PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch ein milan?

emundem164
03.05.2007, 00:10
hi zusammen

meine frau meinte, ich solle euch das bild mal zeigen und schauen was ihr dazu sagt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/milan800.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38198)

der dunkle bauch des vogels ist leicht aufgehellt, aber mehr ging nicht ohne das es gleich rauscht... iso400 war wohl zuviel. aber auch das objektiv macht mir immer ein bisschen komische farben, sigma 400mm (das gleiche wie aktuell im bieten als angebot drin ist).

ist 50% vom original auf 800x600 beschnitten.
gruss
michel

Justus
03.05.2007, 00:46
*lach*

Z.z. grasiert hier im Forum ja die "Milanphilie". Alle brechen sich einen ab um irgendwie ein paar Federn an den Vögeln erkennen zu lassen. Dann kommst du, zeigst dein Foto in der Kiste, weist bescheiden auf das Mittelklasse-Objektiv hin und das ja die Farben komisch sind...

Aber: es ist das beste Milanbild hier! Nun gut, ob es wirklich ein Milan ist, kann ich leider auch nicht sagen. Aber das Bild an sich ist ein Knüller! Perfekt eingefangen und die Schärfe sitzt dort, wo sie sein soll! Und das Federkleid ist für die generell schwierigeren Lichtverhältnisse solcher Aufnahmen doch wunderbar durchzeichnet!

Wenn's nach mir ginge: Ab ins "Album" damit, wenn nicht sogar "Ausstellung".

Gratuliere!

Gruß,
Justus

Gotico
03.05.2007, 00:54
Da hat der Justus wohl ein wahres Wort gesprochen.

Mir gefällt das Bild auch sehr. Fände es für das Album auch angemessen gut. Eventuell bittest Du ja einmal um einen "Schuppser".

Die Farben finde ich persönlich übrigens gar nicht komisch. Fotografiere selber auch sehr gerne alles was "fliegt". Und so ein Gefieder sieht halt so aus, wie Du es abgelichtet hast.

Für die leicht überstrahlten Schwanzfedern kannst Du nichts. Sah ja in dem Moment auch wirklich so aus.

Auch wieder ein schönes Beispiel dafür, das man es mit der EBV übertreiben kann. Natürlichkeit geht vor. Lasse es so, wie es jetzt ist. So gefällt's.

Denk mal über den Schupps nach.

See ya, Maic.

:top:

emundem164
04.05.2007, 10:52
hallo justus, hallo maic

vielen dank für euer grosses lob :) macht irgendwie freude sowas auch mal ausserhalb von der familie zu hören... bin eigentlich nicht so der bilderzeiger :roll:

ich weiss aber nicht ob ich das album damit "belästigen" soll, die resonanz hier in der kiste war ja sonst nicht so gross... überlasse ich mal den mods, ob das eine stufe weiter soll...

danke und gruss
michel

D@k
04.05.2007, 10:54
Ab in den Album damit!

In der Kiste haben wir ein bisschen Überfluß von Milanen, es ist aber eine andere "Kiste" als Album:D

ManniC
04.05.2007, 12:07
überlasse ich mal den mods, ob das eine stufe weiter soll...

... ich werte das mal als Schubbsantrag ;), dem ich soeben stattgegeben habe.

Gotico
04.05.2007, 13:41
Weise Entscheidung, Manni :top:

Das Bild hätte von Anfang an in das Album gehört.

See ya, Maic.

emundem164
05.05.2007, 15:38
danke fürs schubsen ;)

gruss
michel