Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mich in die Natur gewagt
superburschi
01.05.2007, 22:19
Da ich heute mal frei hatte bin ich auch mal wieder losgezogen.
Das hier gefällt mir ganz gut, es sieht zwar aus als hätt ich einen Pol draufgehabt ist aber nicht so
Kritik und Lob sind immer willkommen :top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/DSC08530.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38164)
Hallo superburschi,
ich finde das Bild ziemlich ansprechend. Etwas schade finde ich, daß das Bergmassiv durch den Felsen / Baumstumpf so verdeckt ist. Ich hätte vielleicht versucht das Bild dreizuteilen: Berg / Baumstumpf / Tanne, das hätte den "Baumstumpffelsen" vielleicht auch etwas besser vor dem Hintergrund abgehoben. Die zweite Tanne rechts würde ich wegschneiden (natürlich nur im Bild ;)), und ein bisschen Sensorstaub habe ich auch ausgemacht. Der sollte leicht wegzustempeln sein, bei dem gleichmäßigen Hintergrund.
Zum Filter: aber irgendwas hast doch eingesetzt, oder? Graufilter schräg vielleicht? die beiden Tannenspitzen gehen doch irgendwie sehr ins Dunkle und nach Vignettierung sieht das auch nicht aus.
Gruß,
Justus
superburschi
01.05.2007, 22:50
Hallo superburschi,
ich finde das Bild ziemlich ansprechend. Etwas schade finde ich, daß das Bergmassiv durch den Felsen / Baumstumpf so verdeckt ist. Ich hätte vielleicht versucht das Bild dreizuteilen: Berg / Baumstumpf / Tanne, das hätte den "Baumstumpffelsen" vielleicht auch etwas besser vor dem Hintergrund abgehoben. Die zweite Tanne rechts würde ich wegschneiden (natürlich nur im Bild ;)), und ein bisschen Sensorstaub habe ich auch ausgemacht. Der sollte leicht wegzustempeln sein, bei dem gleichmäßigen Hintergrund.
Zum Filter: aber irgendwas hast doch eingesetzt, oder? Graufilter schräg vielleicht? die beiden Tannenspitzen gehen doch irgendwie sehr ins Dunkle und nach Vignettierung sieht das auch nicht aus.
Gruß,
Justus
Servus Justus
Nein nix eingesetzt :!: Ist Blende 14 mir dem 15-35. Ja der dreckige Sensor da muß ich mich mal wieder drangeben. Deine Vorschläge werde ich mir zu Herzen nehmen:top:
15-35? Nie davon gehört. Meinst du das 15-30?
superburschi
01.05.2007, 23:01
15-35? Nie davon gehört. Meinst du das 15-30?
Sorry vertippt 17-35
rmaa-ismng
01.05.2007, 23:42
Klasse Farben. Und das ohne Polfilter? Sauber..!!
Vielleicht hätte ich den Baumstumpf nach rechts gerückt. Um die freie Sicht aufs Massiv zu haben. Oder ganz nach links. Aber das sagt sich so leicht.
Beim Betrachten Deines Bildes fällt mir ein ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in den Bergen. Muss ich unbedingt mal wieder nachholen..
:top: