Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empöhrung!
daniel kuhne
30.01.2004, 04:36
Hi!
Gestern war es auch bei uns soweit:
richtig fett Schnee gab es :D
Ich braucht ihn zwar nicht unbedingt, aber meinen Hund hat's gefreut.
Als dann aber eine Plastikplane im Wind wehte, war Empöhrung (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/emp.html) angesagt ;)
Ihr hättet ihn hören sollen... gezetert wie ein Rohrspatz hat er :lol:
Ist ja auch ne Schweinerei von der Plane, da einfach so im Wind zu wehen. Wo soll denn das hinführen, wenn alle einfach im Wind wehen würden. Da kann der pflichtgetreue Vierbeiner schon mal ausrasten... :shock: :evil:
Tja, der Schnee hat jetzt auch den Norden erreicht. Selbst in HH gabs diese Nacht so richtig Schneefall. In dieser Nachtschicht im Taxi bin ich mindestens so viele Kilometer seitwärts wie vorwärts gefahren. Aber nu, kann ja auch Spaß bringen...
Schon schlimm was die Welt mit so nem kleinen Kerl anstellt.
Apropos "klein"
Gehört der zu der Rasse die kleine Kinder so mir nix dir nix anfallen und eigentlich mit Maulkorb an die Leine gehören?
Nix für ungut.
Schon schlimm was die Welt mit so nem kleinen Kerl anstellt.
Apropos "klein"
Gehört der zu der Rasse die kleine Kinder so mir nix dir nix anfallen und eigentlich mit Maulkorb an die Leine gehören?
Nix für ungut.
Das war jetzt aber schon ein bisschen gemein, oder? Du weisst ja gar nicht wie dieser Hund ist. Es sind nicht alle dieser Rasse böse Hunde. Böse werden sie vom Menschen gemacht. Also, finde ich Deine Frage fast ein bisschen beleidigend! Sorry, aber das musste ich los werden.
tgroesschen
30.01.2004, 10:49
Also;
1, finde ich das Bild lustig,
2. sehe ich hier nur einen schwarzen Hund von hinten, Rasse??
3. kann das auch auf dem Privatgrundstück sein
4. gehören solche Diskussionen nicht in ein Fotoforum
5. Gehören gerade auch von Menschen böse gemachte Hunde an die Leine.
Nur so am Rande bemerkt...
Also;
1, finde ich das Bild lustig,
2. sehe ich hier nur einen schwarzen Hund von hinten, Rasse??
3. kann das auch auf dem Privatgrundstück sein
4. gehören solche Diskussionen nicht in ein Fotoforum
5. Gehören gerade auch von Menschen böse gemachte Hunde an die Leine.
Nur so am Rande bemerkt...
Ok, ok...ich hab ja gar nichts gesagt!
daniel kuhne
30.01.2004, 11:42
*lol*
Ist schon gut ;)
Wenn man die Rasse nicht kennt, und die Größenverhältnisse nicht vor Augen hat, kann man schon denken, daß das eine echte Bestie ist/wird.
Es handelt sich um einen Boston-Terrier. Kommt von der Farnzösischen Bulldogge. Wer die kennt, weiß, daß sie nicht größer als z.B. ein Westhighland Terrier werden. Aber auch so glauben viele Leute, daß der noch wächst.
Was mich immer wundert: Boxer werden ganz schöne Granaten... und den allerfreundlichsten Gesichtsausdruck haben sie auch nicht. Trotzdem ist das ein akzeptierter Familienhund.
Die Boston-Terrier sind jedenfalls Begleithunde ohne ausgeprägte Agressionen oder einen besonderen Jagdinstinkt. Außerdem ist die Rasse der Nationalhund der Amerikaner... aber dafür können sie ja auch nichts... ;)
Jetzt müssen wir aufhören, sonst müssen wir den Namen des Forums auf "D7UserundHunderassenForum" hihihihihi!!!! :-)
Hallo Daniel,
das Bild strahlt eine ungeheure Kraft aus! :)
Klasse Pose, klasse Hund!
Grüße
Jürgen
Was mich immer wundert: Boxer werden ganz schöne Granaten... und den allerfreundlichsten Gesichtsausdruck haben sie auch nicht. Trotzdem ist das ein akzeptierter Familienhund.
Nun mal langsam...
Mein Boxer ist grazil, wie eine Gazelle... ;)
Grüße
Jürgen
P.S.: Wär's nicht mal Zeit für einen neuen Thread?
Motto: Zeigt her Eure Hunde...
daniel kuhne
30.01.2004, 13:01
So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht ;)
@Jürgen:
Wenn der Kleine sich aufbläht, sieht das schon ganz imposant aus *grins*.
Ich persönlich finde Boxer jedenfalls auch sehr äthestisch... einmal, in Bielefeld, haben wir eine Boxerhündin getroffen, die war genauso gezeichnet, wie Action. Dann haben wir die beiden erstmal auf 'ner Wiese toben lassen... sah schon lustig aus; einmal in mini, einmal in maxi.
PS: Ich werde das Kompliment mal weiterreichen :D
Hoffentlich wird mir der Kleine nicht zu eitel...
Am Anfang fand ich das Bild echt langweiling.
Nen Hund der ne Plane anbellt.. tsetse
Jetzt hab ich den ganzen thread gelesen, und mir das Bild nochmals angesehen.
Und da muss ich sagen: Das Bild gefaellt mir Suuuuuper!!!!
Die Perspektive ist einfach klasse, man koennte echt meinen, das waer sonen PitBull-Derivat. ;-)
Klasse!!!
Hi!
Gestern war es auch bei uns soweit:
richtig fett Schnee gab es :D
Ich braucht ihn zwar nicht unbedingt, aber meinen Hund hat's gefreut.
Als dann aber eine Plastikplane im Wind wehte, war Empöhrung (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/emp.html) angesagt ;)
Ihr hättet ihn hören sollen... gezetert wie ein Rohrspatz hat er :lol:
Von den Hunden zurück zu nackten Tatsachen. Daniel, ist dir aufgefallen, dass der Rahmen von der Beleuchtung falsch angelegt ist?? Scheint ein in Stücken zusammengesetzter Rahmen zu sein.
Andys
Wenn man in Deutschland nicht "Achtung Ironie" dranschreibt... Ts Ts ;)
Aber Pittbull-Derivat find ich toll *gg* :P
Nu aber ernsthaft:
Trotzdem gehören aber auch gerade solche Themen in ein Photoforum (meine ich)
Immerhin haben wir hier mit unserer Knipse die "Macht des Bildes" die schon mal ein gewisser jemand mit der Leini Riefenstahl ausgenutzt hat!
Also denke ich das eine Diskussion über die moralische Wirkung von Motiven sehr wohl hier diskutiert werden kann. Ist ein krasses Beispiel aber in der Werbebranche werden diese Stilmittel gezielt eingesetzt. Die Politik nutzt dieses natürlich auch gerne.
Möchte das Pitbull Derivat :D bei weitem nicht mit dem Österreicher vergleichen. (Der kleine hat nen Kauknochen bei mir gut! ;) ) Die Diskussion trifft aber genau die gleiche Thematik.
Was darf ich wie darstellen?
Welche Wirkung erziele ich?
Welche Interpretation lege ich dem Betrachter nahe?
Also konkret heisst das verherrliche ich Kampfhunde mit dem Bild und mache die für zweifelhafte Clientel somit attraktiv? etc.
Ich denke ein insgesamt interessantes Thema denke ich.
Wünsche Euch übrigens ein schönes Schnee-WE ! (Keine Satire)
Schön abgelichtet den kleinen Kraftprotz, Er scheint ja wirklich ein wenig iritiert!
Und das Thema "Kampfhunde" wird viel zu hoch gehängt, denn meistens sind es die Halter die aus dem Hund einen Beisser machen.
Wenn man in Deutschland nicht "Achtung Ironie" dranschreibt... Ts Ts ;)
Aber Pittbull-Derivat find ich toll *gg* :P
Hallo Joki,
wenn ich keinen Hund hätte, fände ich das vielleicht auch witzig...
Wer aber die Hetzkampagne der Medien hat über sich ergehen lassen müssen,
ist da nicht mehr zu Spässen bereit :evil:
Anstatt aufzuklären, hat man aus jedem Hund ein Monster gemacht und
sich dann heimlich gefreut, wenn mal wieder was passiert ist.
Na klar, Blut steigert immer die Auflage...
Grüße
Jürgen
daniel kuhne
30.01.2004, 18:16
Hi!
@TheAnt:
Als Außenstehender kann man das meist nicht gleich nachvollziehen, wenn man sich über die Ausfälle des eigenen Hundes kringelig lachen könnte :)
Ging mir, bevor ich einen Hund hatte, genauso.
Ich halte mich ja schon zurück.... sonst würdet Ihr jeden Tag mit neuen Action-Bildern behelligt :lol:
@andis:
Du redest von dem Drumherum, um das Bild, gell?
Das sollte den Anschein haben, als sein das Bild in den Untergrund hineingeprägt. Meist stellt man Buttons und dergleichen ja als erhaben dar. Nur irgendwie (kommt vielleicht auf's Bild an) bleibt die Wirkung manchmal etwas auf der Strecke ;)
Der Rahmen besteht aus 4 Teilen... da ich immer 640 x 480 Pixel nutze, haut das hin. Wenn ich freier in der Größe bleiben wollte, könnte ich oben, unten, rechts und links + die Ecken (insgesamt: 8 Teile) separat anlegen. In vielen HTML-Editoren kann man die Seiten-/Ober/Unterteile dann ziehen.
@joki:
Die Wirkung des Bildes als solches (mit Hilfe des Bildausschnittes) gehört auf jeden Fall diskutiert.
Der strategische Einsatz von visuellem Material wird uns tagtäglich (meist unbewußt) vor Augen geführt.
Ich kann mich an ein Beispiel erinnern:
Auf einer Ausstellung, die die Verbrechen der Wehrmacht dokumentieren sollte, war ein Soldat abgebildet, der auf eine flüchtende Frau mit Baby im Arm ziehlt. Leider wurde das Bild gerade zweckmäßig beschnitten. Auf dem Original steht nämlich weiter zur Seite ein aliierter Soldat, dem diese Drohgebärde gewidmet wurde.
Ich verteidige die Machenschaften des dritten Reiches nicht, aber man kann Geschichte auch umschreiben, bzw. das Nachdenken über diese Zeit in die richtige Richtung lenken.
Ähnliches kann man natürlich in jedem großen Wochenmagazin etc. entdecken. Das Foto bietet leider/zum Glück einen großen Interpretationsspielraum... ebenso kann der Betrachter in eine Richtung gelenkt werden.
PS: Wenn ich jetzt z.B ein kleines Kind zwischen Action und die Plane gesetzt hätte, wäre der Hund immer noch auf die Plane fixiert gewesen. Die Drohgebärden des Hundes würden von dem außenstehenden Betrachter dann gegen das Kind gerichtet gesehen...
Hi Daniel,
mir ist sehr wohl bekannt, wie einen der eigene Hund zum rotfl bringen kann, wir ham nen PON.... (Webpage darfst jetzt erraten ;) , ist aber nicht meine... )
Was ich halt so Klasse an dem Bild fand, war, dass Du's geschafft hast, nen kleinen Hund aussehen zu lassen wie nen Grossen.
Vor allem nach dem Lesen der Beitraege... :D Und ich habs ja am Anfang auch gedacht.....
Werd mal schauen, ob ich unsere Teppichratte (na so klein isser nu auch wieder nicht) ausschauen lassen kann wie ein Bobtail...
Die Perspektive machts..... :D
Danke fuer die Anregung.
So long,
Jens
PS.: ich find Tierfotografie echt dammich schwierig
markenprodukt
31.01.2004, 22:21
hallo daniel,
eine bescheidene anmerkung möcht ich nach all den postings noch gerne loswerden... mir gefällt dein bild sehr gut, aber eine kleinigkeit halte ich für überflüssig:
das h... ;)
Hallo daniel,
in wieweit hast Du das Foto nachbearbeitet?
Ich meine diesen ganz leichten blau/rosè Verlauf.