Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Brandung
Fritzchen
01.05.2007, 17:31
EDIT von Userteam: Bild und Thread aufgrund der Neuerungen um die "Ausstellung" ins Fotoalbum verschoben.
Damit etwas Belebung in die Ausstellung kommt, hier mal ein Bild von Ibiza .
Die Brandung.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/PICT9340.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38150)
Schtorsch
01.05.2007, 17:56
Vielleicht liegts ja an meinem Monitor...
Aber ich finde die Brandung gut, den Felsen toll - allerdings der Himmel gefällt mir nicht! Das Blau sieht gerade links oben sehr seltsam aus. Auch rund um die Bäume ist mir das zu krass. Entweder ist der Himmel nachträglich montiert und hebt sich deshalb bissel ab oder ist ein wenig zu viel an den Reglern geschoben worden...
Fazit: Ich hab schon viele (deutlich) bessere Bilder von Dir gesehen! Dieses wirkt für mich in großen Teilen etwas zu künstlich und unnatürlich. Schade.
Fritzchen
01.05.2007, 18:07
Vielleicht liegts ja an meinem Monitor...
Aber ich finde die Brandung gut, den Felsen toll - allerdings der Himmel gefällt mir nicht! Das Blau sieht gerade links oben sehr seltsam aus. Auch rund um die Bäume ist mir das zu krass. Entweder ist der Himmel nachträglich montiert und hebt sich deshalb bissel ab oder ist ein wenig zu viel an den Reglern geschoben worden...
Fazit: Ich hab schon viele (deutlich) bessere Bilder von Dir gesehen! Dieses wirkt für mich in großen Teilen etwas zu künstlich und unnatürlich. Schade.
Ich habe gerade noch mal auf das Orginal geschaut, da sieht der Himmel weicher aus.
Wobei die Farben und der Himmel Orginal ist.Der Himmel ist gar nicht bearbeitet sondern nur dunkler gemacht.
Ich werde es mal anders runterkomprimieren
kugelfisch
01.05.2007, 18:13
Hallo,
das Bild sieht ja eigentlich schon spektakulär aus, aber leider wirkt es auf mich heftig überschärft.
Kann es sein, daß du es mit dem Schärferegler ein bischen übertrieben hast?
Gruß
Alex
Fritzchen,
kann es sein, dass das Bild gegen Abend entstanden ist, das wäre eine Erklärung für die Farbe des Himmel, er wird noch von den letzten Sonnenstrahlen hinter den Wolken beleuchtet, oben mehr und unten weniger.
Fritzchen
01.05.2007, 18:21
Fritzchen,
kann es sein, dass das Bild gegen Abend entstanden ist, das wäre eine Erklärung für die Farbe des Himmel, er wird noch von den letzten Sonnenstrahlen hinter den Wolken beleuchtet, oben mehr und unten weniger.
Ich habe es jetzt noch mal anders runtergerechnet, jetzt sieht es weicher aus.
Fritzchen
01.05.2007, 18:22
Hallo,
das Bild sieht ja eigentlich schon spektakulär aus, aber leider wirkt es auf mich heftig überschärft.
Kann es sein, daß du es mit dem Schärferegler ein bischen übertrieben hast?
Gruß
Alex
Es ist nicht geschärft.Lag wohl am falschen runterrechnen :shock:
Ich finde das Motiv und die Darstellung ebenfalls sehr gelungen, hätte es mir aber etwas heller gewünscht :)
Ansonsten wirklich schön gesehen und beeindruckend vom Motiv her.
Vom Motiv her gefällt es mir sehr gut. :top: Ansonsten schließe ich mich den Worten von screech an!
Die Wolken sind schön gezeichnet aber der Landanteil ist mir zu dunkel, was man aber sicherlich beheben kann.
Das Foto ist ansonsten nicht schlecht aber ich finde es ein wenig langweilig. Woran es genau liegt, kann ich leider nicht in Worte fassen. Vielleicht hat es es ja damit zu tun, dass ich im Mai eine Woche lang an solchen oder ähnlichen felsigen Ufern entlang geschippert bin. Ein Ausschnitt von knapp rechts der beiden Hüttchen bis zum linken Bildrand würde mir wahrscheinlich besser gefallen.