PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A1 A1 CCD-Fehler

hrcor1
30.04.2007, 10:03
Hallo liebe Forumsmitglieder,
eine kleine Ironie des Schiksal.
Der plötzlicher CCD-Tod ereilte meine A1 in der Nähe von Bremen, nämlich in Bremerhaven. :shock:
Leider habe ich erst 14 Tage nach dem letzten Photo dort wieder versucht zu fotografieren und den Fehler bemerkt.
Sonst wäre ich sicher gleich über Bremen zurück nach Hamburg gefahren.
Hier nun mein Bericht über den Zustand vor der Reparatur.
1) Sie hatte den sogenannten Fosi bug, d.h. sie produzierte echt coole "Smartie"bilder bei Langzeitaufnahmen. (Man gewöhnt sich ja an alles):roll:
2) Sie hatte das AF Problem bei Teleeinstellung und hat mir viele Photos versaut, bis ich über den Fehler im DPreview Review gestolpert bin.
Seitdem immer bei Tele im MF Modus gearbeitet. (Man gewöhnt sich ja an alles):roll:
3) Leicht Tendenz zur Blaustichigkeit. (Man gewöhnt sich ja an alles):roll:
Fazit, man hat sich mit den Macken der Kamera arrangiert, weil doch alle anderen Vorteile überwogen.

Also ab zur Kur nach Bremen.
Nach 14 Tagen hatte ich sie wieder, kostenlos repariert und gewartet, in Händen.
Was soll ich sagen, alle "Macken" sind verschwunden und ich bin wieder zufrieden mit ihr.:top:
Das sie nun auch noch generell bessere Bilder macht, mag subjektiv sein, da es doch am Anfang eine Zeit dauerte, bis man sich auf diese Kamera "eingeschossen" hatte.
Nun konnte man gleich mit den "richtigen" Einstellungen loslegen.
Alte Liebe rostet eben doch nicht.

Also bis dann,
viele Grüsse aus HH an der Waterkant von Holger,
gerade auf dem Weg in den Hafen um noch Vergleichsaufnahmen zu machen.

PS.
Den Kauf einer D80, Alpha100 oder EOS 400D habe ich erst einmal verschoben.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich auf die Option Kaufpreis zurück, damals 630€, spekuliert hatte. :cool:
Diese Option hätte auch mein Finanzminister mitgetragen.
Wenn also jemand Argumente hätte um meinen Finanzminister doch noch vom Kauf einer DSLR zu überzeugen, wäre ich dankbar.

Sonnenkind
02.05.2007, 16:51
Wenn also jemand Argumente hätte um meinen Finanzminister doch noch vom Kauf einer DSLR zu überzeugen, wäre ich dankbar.
Dem Finanzminister die A1 kostenlos zur Verfügung stellen...?

kvbler
02.05.2007, 19:08
Dies würde auch ich raten, hab die Erfahrung dazu erlebt:D
Es ist jedoch noch in der Analogzeit gewesen, ich auf Dia, Sie auf Umkehr.:top:

Viel Glück:lol: