Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milvus milvus - happy D@k

D@k
29.04.2007, 23:59
Abend:)

Heute habe ich eine ordentliche Runde gedreht, eigentlich war sie für meine Hündin und meine versteiften Knochen bedacht. Paar "normale" Fotos gemacht, nette Leute getroffen, Wald von innen gesehen... Alles in Rahmen.

Ganz zum Schluss, ohne irgendeine Hoffnung auf was Besonderes ein Blick gen Himmel geworfen und dann habe ich ihn gesehen! "Mein" Rotmilan! Hinter diesem Pärchen bin ich schon seit knapp zwei Jahren, jetzt habe ich es direkt vor die Linse gekriegt!

Leider - hoch stehende Sonne, direkt gegen den Himmel geschossen. Also, nicht besonders günstig. Selbst habe ich schon bessere Bilder von Rotmilanen gesehen, ich bin mir auch sicher, man könnte wesentlich mehr aus den Originalen rausholen. Trotzdem bin ich happy - endlich etwas geglückt!

Hier ist meine Beute (http://www.foto.akita-welt.de/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=Milvus+milvus):D
Na ja, gerade habe ich gesehen, der Micha1972 hat mir die Butter vom Brot geklaut:twisted:

Gruß

ManniC
30.04.2007, 00:02
Na ja, gerade habe ich gesehen, der Micha1972 hat mir die Butter vom Brot geklaut:twisted:

Quark Darius,

das ist ein anderer Flieger ;)

Kompliment zu Deinen Glückstreffern:top:

Justus
30.04.2007, 00:07
Ups. Etwas heftig nachgeschärft. Aber mir gefällt's trotzdem! Ist doch sehr respektabel, das Ergebnis!

Kleiner Tip (trotz Kiste): vielleicht die 1-2 besten raussuchen, sorgfältig nachbearbeiten und dann (vielleicht auch in der Forumsgalerie und dann im Album) präsentieren. Und: zur Not weniger croppen, dann wirkt das Endergebnis schon von selbst etwas schärfer und bedarf nicht so viel Nachbearbeitung.

Meine 3 1/2 - Stunden Fototour hat heute nichts ergeben. :( Habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht die spärlichen Ergebnisse zu sichten.

Gruß,
Justus

Gotico
30.04.2007, 00:16
Meine 3 1/2 - Stunden Fototour hat heute nichts ergeben. :( Habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht die spärlichen Ergebnisse zu sichten.

Das kenne ich. So ging mir das gestern. Ich im Garten, meine dicke 7 auf dem Schreibtisch. Erst kamen jede Menge Zitronenfalter vorbei, dann eine schöne Libelle und eine interessante Spinne krabbelte auch dort rum. Also flugs reingelaufen, Cam geholt und zurück in den Garten. Aber was soll ich sagen. Nichts mehr. Alle Viecher weg. Ausbeute = 0. Unerklärlich. Die müssen sich abgesprochen haben.

Zu den Bilder: Schliesse mich der Meinung von Justus voll und ganz an. Bisschen nachbearbeiten und ab ins Album. Ernsthaft. Übrigens ein sehr schönes Tier. So elegant.

:top:

See ya, Maic.

D@k
30.04.2007, 00:39
Dank für die Meinungen:)

Mit dem Fotoalbum... Na ja, ist eine Sache. Da will man eine Komposition haben um es besprechen zu können. Bei einem "Fluggerät" auf homogenem Hintergrund bleibt eigentlich nichts zu bequatschen, außer der Bearbeitungstechnik. Und die ist bei mir:flop: Nie Zeit gehabt:oops: Deswegen hoffe ich, dass der Workshop von Manni und meine Termine irgendwie kompatibel werden:)

Zu Bearbeitung der Bilder - yepp, ich habe etwas nachgeschärft. Aber wirklich nur ein bisschen. Die weiße Umrandung an einigen Bildern kommt tatsächlich von der grellen Sonne. Die Federn glänzten an allen Kanten wie verrückt. Fehlende Zeichnung am Körper des Rotmilans ist wiederum mein Spiel mit Lichtern/Schatten, damit man überhaupt was sieht. Ich konnte wirklich fast nur senkrecht nach oben foten, konsequenterweise war der Rotmilan fast schwarz bei angenehm blauen Himmel. Wie aber schon gesagt - ich bin mir absolut sicher, man kann aus diesen Bildern wesentlich mehr herausholen. Nur ich eben zur Zeit nicht:(

Trotzdem bin ich zufrieden - endlich habe ich ihn:D Diese RAWs behalte ich, irgendwann kann ich sie besser bearbeiten.

Schöne Grüße

rmaa-ismng
30.04.2007, 00:49
Kommen noch Gelegenheiten - Bessere !! :top:

D@k
30.04.2007, 00:57
@Ron

jede zwei Jahre paar Fotos? Mannnn oh man, ich werde langsam alt...

:D

D@k
30.04.2007, 14:29
Jetzt habe ich ein Bild überarbeitet.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/rotmilan.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38118)

Ich weiß nicht, ob es besser so ist oder nicht. Mehr kann ich aber nicht rausholen:(

EDIT: @Manni
wie sieht es mit dem Workshop aus?

Vielen Dank für die Tipps und schöne Grüße

PeterHadTrapp
30.04.2007, 15:18
man sieht deutlich das Rauschen vermutlich aufgrund der Aufhellung des Gefieders.
Ich kenne die Probbis nur zu gut. das richtige Milan-Killerbild habe ich auch nicht vorzuweisen. Wenn man dann noch croppen muss, vergrößert man das Rauschen auch noch mit.

Ich glaube uns hilft nur eins: weiterüben ... :cool: aber das macht ja zum Glück Spaß.

PETER

D@k
30.04.2007, 15:32
Ich glaube uns hilft nur eins: weiterüben ... :cool: aber das macht ja zum Glück Spaß.

PETER

Peter, Du machst mir Hoffnung:D

Schöne Grüße