Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstund
...hat Gold im Mund.
http://www.makro-momente.de/gallery/andere/landschaften/morgenstimmung09th.jpg (http://www.makro-momente.de/gallery/andere/landschaften/morgenstimmung09big.jpg)
Wunderbar! :top:
Man spürt das Sonnenlicht förmlich , wie es sich ausbreitet!
Klasse Lichtstimmung mit tollem Bildaufbau...
rmaa-ismng
29.04.2007, 12:13
Servus Stoney,
Viel zu früh heute für meine Begriffe. Da habe ich noch tief und fest geträumt... :roll:
Kommt gut, der Gesamteindruck des Bildes.
Diese Nebelschwaden die noch über der Landschaft hängen..
Bildschnitt ist auch okay.
Was mich stört ist, das rechts im Bild die Bäume keine Zeichnung mehr haben.
Auf der Wiese so in Höhe des Zaunes ist noch Zeichnung. Näher und weiter rechts nicht mehr. Schade. - Ich weiss wie schwer das ist den richtigen Moment zu treffen.
Aber wie schon erwähnt, Gesamteindruck des Bildes bleibt deswegen trotzdem gut...:top:
Hallo Stoney,
vorweg: Ganz großes Kino. Das Aufstehen hat sich gelohnt. Ist ein ganz tolles Bild geworden. :top:
Was mich stört ist, das rechts im Bild die Bäume keine Zeichnung mehr haben.
Das empfinde ich ganz im Gegenteil! Die Bäume rechts geben eine Scherenschnitt und sorgen für noch mehr Tiefe im Bild, dadurch, dass Sie eine explizit scharfe Ebene im Bild schaffen. Alle anderen Bildteile sind naturgemäß weicher gezeichnet.
Das einzige, was ich kritisch sehe, ist die Dominanz der rechten Bildseite. Ich habe das Bild einmal bei gleichem Seitenverhältnis von der unteren linken Ecke beginnend auf eine Breite von 925 Pixeln aufgezogen und dann auf diesen Ausschnitt beschnitten. Ich finde es so etwas ausgewogener.
Viele Grüße
Stephan
PeterHadTrapp
30.04.2007, 13:39
:top: Klasse. :top:
ganz kleiner Kritikpunkt: ich finde auch, dass der Schwarze Bildteil rechts + unten ein bisschen zu groß ausfällt, insbesondere rechts könnte man es knapper beschneiden.
Dass die dunklen Teile noch Zeichnung haben sollen liest man für meine Begriffe in den Foren viel zu häufig. Leider wird dabei nicht immer genau genug hingekuckt, was für eine Art Bild man vor sich hat. Oftmals stimmt es, aber in diesem Falle hier, ist die fehlende Zeichnung kein technischer Mangel sondern gestalterisches Mittel, nämlich das des Scherenschnittes und ist für mein Empfinden genau richtig so, gibt es doch dem Bild Tiefe und klare Linienführung und reduziert einen Bildteil, der anders vielleicht viel zu ablenkend wäre. Ich bin also voll der Meinung von Ron.
Gruß
PETER
:Ich bin also voll der Meinung von Ron.
Bist Du nun Rons Meinung oder nicht? :roll:
Stephan
PeterHadTrapp
30.04.2007, 15:14
Bist Du nun Rons Meinung oder nicht? :roll:
Stephan
:oops: hoppala ... Zitat und Posting verwechselt, ich bin nicht Ron´s Meinung, sondern der Meinung von Stephan ... gut dass hier so gut aufgepasst wird ...
:cool:
Also ich bin Rons Meinung. :lol:
Angesichts dieses geistigen Zustands und des schönen Wetters sollte ich vielleicht einfach nach Hause gehen...
Nein, im Ernst. Wollte nicht klugsch****. Hat mich wirklich interessiert!
Stephan
rmaa-ismng
30.04.2007, 15:36
Hihi :lol: :lol: