Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Haustiere meines Sohnes
richtig durch die EBV gezogen http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/agamen4.jpg .
Eure Meinungen hierzu interessieren mich brennend.
PeterHadTrapp
29.01.2004, 20:17
Gefallen mir sehr gut. Schärfe, Tönung, der Blick der beiden, Gut.
Egbert, gibs zu, die sind schon abgerichtet in die Kamera zu kucken 8)
Lediglich das angeschnittene Futterdöschen stört mich ein wenig und vielleicht die abgesäbelten Schwänze.
LG
PETER
Allgaier123
29.01.2004, 20:22
Hallo Egbert,
die Farben gefallen mir sehr gut, auch die Hintergrundunschärfe hast Du gut erwischt.
Schade dass die Tierchen am rechten Bildrand etwas abgeschnitten sind und Ich hätte die beiden evntl mit einer tieferen Cameraposition gefotet falls das möglich gewesen wäre.
Viele Grüße
Robert
Dimagier_Horst
29.01.2004, 20:33
Mir gefällt diese Aufnahme ausserordentlich gut - sehr stimmige Farben. Das Problem Futternapf würde ich einfach durch Beschneiden lösen, so dass die Hinterläufe gerade noch komplett drauf sind. Sonst aber erste Sahne :D
Hallo,
@Peter: das mit dem Futterschälchen ist mir gar nicht bewußt geworden. Muß mal sehen was ich da mache.
@Robert: die Hintergrundunschärfe basiert auf Fritzchens Märchenfilter. Die Tiere heben einen langen Schwanz, und den sinnvoll mit draufzubekommen ist nicht leicht.
Bei einer tieferen Position sind durch das Terrarium die Füße abgeschnitten gewesen.
@Horst: ein wenig vom Schwanz will ich schon drauf haben.
Danke Euch dreien.
Onkel Possi
29.01.2004, 21:01
wirklich ein schönes bild :)
was machen die beiden da eigentlich gerade :twisted:
Hallo Onkel Possi,
das sind noch unschuldige Kinder. Ehrlich. ;)
Hallo Egbert.
Schöne Fotos, wobei mich das Futternäpfchen nicht allzu sehr stört.
Aber versuch doch mal, es wegzustempeln. Tina hat uns ja gezeigt, was durch diese Technik möglich ist. Man bekommt zwar einen Muskelkater im Finger, aber die Bilder werden besser ;)
doubleflash
29.01.2004, 23:10
Mir ist der Napf gar nicht aufgefallen. Schönes Bild.
Hallo Egbert,
guter Schuß und zum richtigen Zeitpunkt aufgenommen. Das mit dem Napfwegstempeln würde ich aber mal probieren, dann wäre es noch besser. Ist mir aber beim ersten Blick auch nicht gleich aufgefallen. Schöne Tiere habt Ihr da und sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen. Die Beleuchtung kommt von einer Rotlichtlampe, richtig?
Danke für Euer Lob. Baut mich so richtig auf. ;)
@hami: es sind spezielle Tierlampen die das Sonnenlicht immetieren. Die Echsen brauchen auch viel UV-Licht. Wenn ich aber phote ist ein sehr hoher Rotanteil vorhanden, der mir dann in der EBV doch so einiges abverlangt.