Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Warnungsthread
come_paglia
28.04.2007, 22:52
Liebe User,
wie an dieser Stelle (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=487127) angekündigt, hier der neue ebay-Warnungsthread!
Bitte hängt Eure Infos künftig hier hinten dran. Separat angelegte Threads werden wir entsprechend verschieben.
Ein Vorteil ist damit z. B.: Es kommt immer wieder vor, dass nach gewisser Zeit dieselben Artikel in ebay wieder auftauchen. Künftig braucht man dann nur noch im selben Thread rückwärts zu blättern und hat alle Infos gebündelt beieinander!
Ebenso möchten wir Euch bitten, Spekulationen zu unterlassen und bei den Hinweisen auf Auktionen wirklich vorsichtig mit Euren Formulierungen zu sein, da wir auf gar keinen Fall Gefahr laufen dürfen, dass uns jemand rechtlich zu belangen versucht!
LG, Hella
Gute Idee, wird in anderen Foren genauso gemacht.:top:
Ebenso möchten wir Euch bitten, Spekulationen zu unterlassen und bei den Hinweisen auf Auktionen wirklich vorsichtig mit Euren Forumulierungen zu sein,
Das ist sicherlich mit das wichrigste in diesem neuen Dauerthread.
...Forumulierungen
{Offtopic on}
Damit hätten wir meinen ersten Vorschlag zum "Unwort des Jahres" :lol: :lol: :lol:
{Offtopic off}
come_paglia
29.04.2007, 20:08
jajaja, hab's ja schon geändert.
[Edit by Teddy: zu spät :cool: ]
jajaja, hab's ja schon geändert.
Klasse Hella, das Änderungsforumlar stand ja zum Download im internen Bereich:cool:
*duckundwech*
....sorry, tut mir einigermaßen leid, aber das musste ich spontan loswerden, sonst wär' ich geplatzt ;) - weitere OT's und Wortspielchen bitte in einen separaten Fred :oops:
tgroesschen
02.05.2007, 09:17
Tja...dann mache ich mal den Anfang.
WARNUNG: auf ebay werden die Displayschutzscheiben für die Dynax 7D für lässige 19,99 EUR Sofort kaufen angeboten. :shock:
Originalpreis bei Runtime: netto 6,99 EUR !!!! :top:
Originalpreis bei Runtime: netto 6,99 EUR !!!! :top:
Und Lieferung innerhalb von 2 Tagen, zumindest bei mir.
superburschi
04.05.2007, 07:14
Hier ist ein Objektiv 80-200 APO
Ich hatte mich mit dem Verkäufer über Email unterhalten. Abholung wäre möglich :!:
Das Teil lief gestern aus, heute wieder drin. Geboten hat da wohl sein Kumpel der sich erst vorgestern angemeldet hat.
Also wer hier mitbietet sollte schauen wer sein Gebot rauftreibt ;)
http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-8-80-200mm-APO-TELE_W0QQitemZ320110599081QQihZ011QQcategoryZ80383 QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist die AUktion von gestern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320108315517&rd=1&rd=1
Hier ist ein Objektiv 80-200 APO
Ich hatte mich mit dem Verkäufer über Email unterhalten. Abholung wäre möglich :!:
Das Teil lief gestern aus, heute wieder drin. Geboten hat da wohl sein Kumpel der sich erst vorgestern angemeldet hat.
Also wer hier mitbietet sollte schauen wer sein Gebot rauftreibt ;)
http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-8-80-200mm-APO-TELE_W0QQitemZ320110599081QQihZ011QQcategoryZ80383 QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist die AUktion von gestern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320108315517&rd=1&rd=1
Sieht nach Preistreiberei aus :shock:
superburschi
04.05.2007, 10:08
Sieht nach Preistreiberei aus :shock:
Das IST Preistreiberei weil das Objektiv ein paar Minuten nach Ende wieder drin war und der Höchstbietende hat sich schlauerweise zwei Tage vorher angemeldet.
Ich hatte dem Verkäufer aber gestern abend so gegen 19 Uhr geschrieben das es doch ziemlich auffällig ist was er macht :lol: wie nicht anders zu erwarten kam natürlich keine Antwort
Gordonshumway71
04.05.2007, 12:21
Das hatte ich auch unter Beobachtung und habe mir das Gleiche gedacht. Deshalb hab ich auch nicht mitgeboten.
Grüße
Frank
p.s. Irgendwo bin ich auch über ein Tokina A-TX 2,8 80-200 aus Karlsruhe gestolpert, da war der Verkäufer gegen Abholung und Barzahlung, da lass ich uach mal lieber die Finger weg. Obwohl er sehr viele Bewertungen und 100 % hat....
superburschi
04.05.2007, 12:29
Das hatte ich auch unter Beobachtung und habe mir das Gleiche gedacht. Deshalb hab ich auch nicht mitgeboten.
Grüße
Frank
p.s. Irgendwo bin ich auch über ein Tokina A-TX 2,8 80-200 aus Karlsruhe gestolpert, da war der Verkäufer gegen Abholung und Barzahlung, da lass ich uach mal lieber die Finger weg. Obwohl er sehr viele Bewertungen und 100 % hat....
Ja das ist so eine Sache wenn sie keine Abholung anbieten. Muß aber auch nichts schlechtes bedeuten. Manch einer versucht noch ne kleine Mark mit dem Porto zu machen
Hallo,
ich bin vor einigen Tagen über diese Auktion gestolpert: Sigma APO Macro 180 / f1:2,8 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300106984121&rd=1&rd=1).
Im Text steht:
"Eine Linse in der Mitte hat eine leichte Trübung,
die aber keinen Einfluss auf die Bildqualität hat."
Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, aber für mich klingt das nach Fungus.
Gruß,
Justus
Gordonshumway71
04.05.2007, 14:30
Ja das ist so eine Sache wenn sie keine Abholung anbieten. Muß aber auch nichts schlechtes bedeuten. Manch einer versucht noch ne kleine Mark mit dem Porto zu machen
Es ist diese hier, ich hab nochmal nachgekramt. Tokina (http://cgi.ebay.de/Tokina-AT-X-Pro-2-8-80-200-fuer-Minolta-Sony-Selten_W0QQitemZ250109903082QQihZ015QQcategoryZ803 84QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Porto will er nur 7 €, das kann es also nicht sein. Aber seine Bewertungen sind alle positiv und möchte auf gar keinen Fall irgendwas unterstellen.
Grüße
Frank
Naja, wenn ein VK keine Selbstabholung anbietet, muss noch lange nichts verwerfliches dahinterstecken. Ich habe auch schon öfter in der Bucht Sachen verhökert, auch mit Selbstabholung. Aber nachdem ich da die seltsamsten Typen an der Türe stehen hatte, biete ich das nur noch in Ausnahmefällen an.
LG Micha
superburschi
05.05.2007, 08:04
Naja, wenn ein VK keine Selbstabholung anbietet, muss noch lange nichts verwerfliches dahinterstecken. Ich habe auch schon öfter in der Bucht Sachen verhökert, auch mit Selbstabholung. Aber nachdem ich da die seltsamsten Typen an der Türe stehen hatte, biete ich das nur noch in Ausnahmefällen an.
LG Micha
Jaja das kenn ich. Gilt auch wenn du selber irgendwo abholst. Da geht die Tür auf und du denkst, Oh Gott hätt ich vielleicht doch auf den Artikel verzichten sollen. Aber hat bei mir vielleicht auch schon einer gedacht:shock:
superburschi
05.05.2007, 22:22
Hier vielbesagtes Angebot zum 80-200 APO
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320110599081
Ich habe Ebay informiert in meinem Fred vom 80-200 steht der Text meiner Email
Ich habe Ebay informiert in meinem Fred vom 80-200 steht der Text meiner Email
Ich wage die Vorhersage, dass eBay nichts unternehmen wird!
Es gibt noch viel eindeutigere Fälle ständigen absichtlichen Hochbietens, die eBay sogar dreimal gemeldet wurden.
superburschi
05.05.2007, 22:39
Ich wage die Vorhersage, dass eBay nichts unternehmen wird!
Es gibt noch viel eindeutigere Fälle ständigen absichtlichen Hochbietens, die eBay sogar dreimal gemeldet wurden.
Dann sind aber schon mal die Schäfchen hier im Forum gewarnt
Jaja das kenn ich. Gilt auch wenn du selber irgendwo abholst. Da geht die Tür auf und du denkst, Oh Gott hätt ich vielleicht doch auf den Artikel verzichten sollen. Aber hat bei mir vielleicht auch schon einer gedacht:shock:
Auch ich habe schon Sachen beim VK abgeholt. Grundsätzlich achte ich aber darauf, dass ich anständig gekleidet und gewaschen bin, nicht dufte wie Kuh ganz hinten und den VK nicht auch noch stundenlang was an die Backe labere, im Gegensatz zu einigen Herrschaften, die HIER schon vor der Türe standen.
Zum Thema Hochbieten auf das in Rede stehende Objektiv: Wenn ich den Verdacht habe, dass da mal wieder gepusht wird, schaue ich dann gerne schonmal in den Bewertungen der vermeintlichen Pusher nach, um zu sehen, wieviele zurückgezogene Gebote die Herrschaften schon haben. Dazu klicke ich nicht auf den Namen des `Pushers´, sondern auf die Zahl der Bewertungen desselben. Neuerdings erscheint da aber eine Fehlermeldung. Hat mein Browser jetzt eine Macke oder hat ebay mal wieder den grossen Schraubendreher rausgeholt?
LG Micha
rmaa-ismng
06.05.2007, 10:23
Ich habe dieser Tage mein altes Nokia 6310 Handy in der Bucht angeboten.
In Originalverpackung mit Bedienungsanleitung, dem Handy einem Ohrhörer und dem Ladegerät. Außer das das Handy schon recht alt war funzte es einwandfrei bei mir.
Das Angebot blieb schließlich bei ca. 50 Euro stehen.
Also Geld schnell erhalten, Ware also verpackt und verschickt. Bewertung abgegeben.
Soweit zum Verkauf. Kurz danach erreicht mich über Ebay die Mitteilung das der Käufer eine Unstimmigkeit online klären möchte. Angeblich würde das Handy abstürzen bei dem Versuch es einzustellen. Nach einigem Email hin und her, alles über Ebay kommen wir überein, den Kauf-/Verkauf rückabzuwickeln.
Ist ja auch gut so. 1. Wollte ich kein defektes Handy verkaufen, und streiten wollte ich auch nicht, also Rückabwicklung, für beide wohl der beste Weg.
Ich überweise also das Geld zurück. - Und erhalte einige Tage später, genauer gesagt am Mittwoch das Paket vom Käufer.
Ich öffne und bin verblüfft.
Nur das Handy. Der Batterieeinsatz, der beim 6310 auch gleichzeitig ein Teil des Rückteils ist, ist beschädigt und nicht mit dem von mir verschickten identisch. Originalverpackung, Ladegerät, Bed.-Anleitung und Ohrstöpsel fehlen komplett.
Seit Freitag ist nun die Online-Unstimmigkeit, die ja vom Käufer auf Ebay gestartet wurde von Ihm aus beigelegt.
Was sagt Ihr dazu? Auf Anfragen meldet sich das Ar....... nicht.
Ebay meint dazu, ich habe gestern mit denen telefoniert. Ich solle doch Rechtsmittel einlegen. Immerhin hätte der Käufer ja über 4000 positive Bewertungen.
Das bei den ganzen Bewertungen allein 3 oder 4 dabei sind, in denen Verkäufer ihn als Ersatzteil-Beschaffer beschimpfen davon will Ebay nichts wissen.
Soweit also zu Recht und Ordnung in der Bucht.
hallo-noch ein Hochpusher!!! Vorsicht bei diesem Objektiv
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170105792618
Ich hätte es gerne-hab mir aber die Bewertungen des Verkäufers angeschaut.
Dort sieht man unter "für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen" das er es vor ein paar Tagen schon mal "verkauft" hat - und zwar an jemanden der scheinbar ausschließlich mit IHM Geschäfte macht.
Wieso sind die Leute eigentlich so doof sich immer noch selbst zu bewerten?
Würden sie das lassen, wäre es viel schwerer Pushen mitzubekommen. :roll:
Grüße
Hallo Cabal,
das Register mit den Bewertungen war mir noch gar nicht aufgefallen, und es hat einen kleinen Moment gedauert, bis daß ich die Zusammmenhänge geschnasselt hatte, aber das ist gut, daß man jetzt die gegenseitigen Bewertungen aufrufen kann.
Hallo Cabal,
das Register mit den Bewertungen war mir noch gar nicht aufgefallen, und es hat einen kleinen Moment gedauert, bis daß ich die Zusammmenhänge geschnasselt hatte, aber das ist gut, daß man jetzt die gegenseitigen Bewertungen aufrufen kann.
Naja ich sehe das etwas Zwiespältig - jeder der weiß wer hinter einem Ebay Account steckt hat jetzt noch leichter die Möglichkeit alles zu sehen was man sich so kauft oder verkauft.
Wo bleibt da der Datenschutz - bei ebay bin ich echt gläsern.
Da werd ich manchmal schon aus heiterem Himmel von Arbeitskollegen angesprochen:
"Na wieder mal was gekauft" oder schlimmer: "was willst Du den mit...?" :roll:
den account privat machen ist auch keine Lösung denn da vermutet man als potentieller Käufer gleich das da jemand was zu verbergen hat
Grüße
den account privat machen ist auch keine Lösung
Und das geht nur solange Du nichts verkaufst :cool:
baerlichkeit
06.05.2007, 12:32
Naja ich sehe das etwas Zwiespältig - jeder der weiß wer hinter einem Ebay Account steckt hat jetzt noch leichter die Möglichkeit alles zu sehen was man sich so kauft oder verkauft.
Da werd ich manchmal schon aus heiterem Himmel von Arbeitskollegen angesprochen:
den account privat machen ist auch keine Lösung denn da vermutet man als potentieller Käufer gleich das da jemand was zu verbergen hat
Grüße
Also ganz ehrlich, Privatsphäre hin oder her... wenn ich dieses Bewertungssystem in der Form nicht bei Ebay finden würde, hätte es sich komplett erledigt. :roll:
Es ist sozusagen das letzte Bollwerk gegen Betrüger. Man stelle sich vor, es wird nicht mehr ersichtlich sein, dass jemand nur mit Pfennigartikeln seine 200 positiven Bewertungen erschlichen hat, und dann nur noch Notebooks reinstellt... Neee, nee, das ist schon richtig so.
Ach ja, dafür, dass jemand deinen Account kennt bist ja nur du selbst verantwortlich oder nicht? Mir wäre es neu, dass dich jemand über deinen Namen finden kann
Grüße Andreas
Also ganz ehrlich, Privatsphäre hin oder her... wenn ich dieses Bewertungssystem in der Form nicht bei Ebay finden würde, hätte es sich komplett erledigt. :roll:
Es ist sozusagen das letzte Bollwerk gegen Betrüger. Man stelle sich vor, es wird nicht mehr ersichtlich sein, dass jemand nur mit Pfennigartikeln seine 200 positiven Bewertungen erschlichen hat, und dann nur noch Notebooks reinstellt... Neee, nee, das ist schon richtig so.
Ach ja, dafür, dass jemand deinen Account kennt bist ja nur du selbst verantwortlich oder nicht? Mir wäre es neu, dass dich jemand über deinen Namen finden kann
Grüße Andreas
Was Du schreibst ist natürlich alles wahr und richtig. Nur hilfts halt nicht viel weiter :roll:
Ist halt ein Dilemma.
Cheers
superburschi
06.05.2007, 14:50
Auf das 80-200 sind meiner Meinung nach wieder nur seine Kumpels am bieten :lol:
Den Namen nach ist das anzunehmen:roll:
baerlichkeit
06.05.2007, 14:56
Was Du schreibst ist natürlich alles wahr und richtig. Nur hilfts halt nicht viel weiter :roll:
Ist halt ein Dilemma.
Cheers
100%ige Sicherheit gibt es nie, aber wenn man sich vorher informiert und nicht blind drauf loskauft kann man seeeehr viel Ärger umschiffen. Und das vor allem mit dem Studium der Bewertungen... und dem Angebot natürlich...
Wenn man dann immer noch Pech hat und glaubt es könnte verhindert werden, und das kommt ja vor, ist Ebay einfach die falsche Plattform, Punkt! Weil die kümmern sich ja eben nicht um Volk wie die "ich biete mich selbst hoch"-Fraktion...
Grüße Andreas
100%ige Sicherheit gibt es nie, aber wenn man sich vorher informiert und nicht blind drauf loskauft kann man seeeehr viel Ärger umschiffen. Und das vor allem mit dem Studium der Bewertungen... und dem Angebot natürlich...
Wenn man dann immer noch Pech hat und glaubt es könnte verhindert werden, und das kommt ja vor, ist Ebay einfach die falsche Plattform, Punkt! Weil die kümmern sich ja eben nicht um Volk wie die "ich biete mich selbst hoch"-Fraktion...
Grüße Andreas
hmm ich bezog das Dilemma eher auf den nicht vorhandenen Datenschutz.
Wie man erfolgreich und meist ohne Probleme bei Ebay einkauft -und Fallstricke umschifft -zu dem Thema könnte ich notfalls auch dozieren hihi - nach nunmehr über 650 "Geschäftsfällen" in 7 Jahren bei denen ich in 98% der Fälle Käufer war... :lol:
macht immer noch im schnitt ca. alle vier Tage einen Artikel in Ebay gekauft. :lol:
Wieso sind die Leute eigentlich so doof sich immer noch selbst zu bewerten?
Würden sie das lassen, wäre es viel schwerer Pushen mitzubekommen. :roll:
Grüße
Weil es immer noch Leute gibt, die noch viel doofer sind und den Schwindel nicht bemerken!
In dem Angebot wimmelt es übrigens nicht nur von einem sondern gleich mehreren Pushern.
LG Micha
Weil es immer noch Leute gibt, die noch viel doofer sind und den Schwindel nicht bemerken!
In dem Angebot wimmelt es übrigens nicht nur von einem sondern gleich mehreren Pushern.
LG Micha
mir hat der eine schon gereicht um das Fenster zu schliessen :lol:
da ist mir wohl noch was entgangen :D
cheers
Grüße
Hallo Cabal,
es muß ja nicht jeder meinen Nick dort wissen.;) . Deshalb stehe ich auch nicht im Who is who. Registrierte Forenuser dürften ihn schon wissen, aber man kann ihn glaube ich auch lesen, wenn man hier nur liest.
superburschi
06.05.2007, 18:53
Hallo Cabal,
es muß ja nicht jeder meinen Nick dort wissen.;) . Deshalb stehe ich auch nicht im Who is who. Registrierte Forenuser dürften ihn schon wissen, aber man kann ihn glaube ich auch lesen, wenn man hier nur liest.
Das wär vielleicht auch ne Anregung wert den Fred nur den regstrierten Usern zugänglich zu machen:roll:
Das wär vielleicht auch ne Anregung wert den Fred nur den regstrierten Usern zugänglich zu machen:roll:
Hilft nicht,
registieren geht schnell und kostet nichts :flop:
Thomas602
06.05.2007, 22:58
Mit privatem Bewerbungsprofil kann man seit letzten Herbst bei ebay nicht mehr verkaufen. Versucht man ein Angebot einzustellen kommt auch eine entsprechende Fehlermeldung.
Mit privatem Bewerbungsprofil kann man seit letzten Herbst bei ebay nicht mehr verkaufen. Versucht man ein Angebot einzustellen kommt auch eine entsprechende Fehlermeldung.
Hatte ich doch so gepostet, etwas weiter oben:
Und das geht nur solange Du nichts verkaufst :cool:
Thomas602
07.05.2007, 12:54
Hatte ich doch so gepostet, etwas weiter oben:
:oops: Hatte ich wohl überlesen. Nimm es einfach als Verstärkung Deines Postings.
:oops: Hatte ich wohl überlesen. Nimm es einfach als Verstärkung Deines Postings.
Sehr gut, doppelt genäht hält besser :top:
EdwinDrix
26.05.2007, 03:08
Hier Stimmen die Artikelbezeichung und die Artikelbeschreibung nicht überein.
Ich denke es ist wohl ehr ein Versehen des Verkäufers (Alte Auktion umgeschrieben und vergessen die Artikelbezeichnung zu ändern).
Allerdings hat er auf meine Frage was nun richtig ist bissher nicht geantwortet. Kann aber noch kommen, ist erst einen Tag her.
Hier die Auktion:
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200113461748&rd=1&rd=1)
Edwin.
hat in der neuesten Ausgabe einen mehrseitigen Artikel über die Bucht.
Hab aber noch nicht viel gelesen, JA ich hab ein Abo:oops:
Noch eine Meinung zur CB, so die schlechteste Computerzeitschrift ist sie nicht:mrgreen:
Hatte mir am Anfang wegen den Anleitungen wie ich was zu machen hab, sehr geholfen, denn das 89SE hat mich oft zur Verzweiflung gebracht:itchy:
Abgesehen von der CB, war mit meinen 31 Käufen in der Bucht sehr zufrieden und sehe noch immer nach etwas, was ich gebrauchen könnt:shock:
Grüße, Stefan
Hier Stimmen die Artikelbezeichung und die Artikelbeschreibung nicht überein.
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200113461748&rd=1&rd=1)
In so einem Fall einfach den Verkäufer eine kurze Message zukommen lassen, ich finde das nicht mehr als fair.
EdwinDrix
26.05.2007, 12:41
Hab ich gemacht, aber bissher keine Antwort erhalten.
Edwin
EdwinDrix
26.05.2007, 13:44
So, habe grade eine Antwort erhalten, und wie ich schon gedacht habe, hat der Verkäufer beim Editieren einer alten Auktion wohl die Artikelbezeichnung vergessen. Es handelt sich bei dem Angebot also um ein Sigma 75-200 und nicht wie in der Artikelbezeichung angegeben um ein Sigma EX 20mm f/1.8 DG DF RF.
Viele Grüße,
Edwin
Und jetzt weiss der Verkäufer nicht wie man in der Bucht die Überschrift ändert :cool:
fmerbitz
26.05.2007, 15:35
Ich stimme Manni absolut zu, man kann sich mal zusammenreissen und muss nicht in jedem Thread rumblödeln und der hier hat ein klares Thema weswegen ich ihn bevorzugt lese.
Zum Thema:
ein 135STF das kein STF ist - stehe zwar dann ganz unten drunter irgendwann, aber mancher wird ja spontan bei "scheinbaren Schnäppchen" :-) (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-135mm-f-2-8-STF-Kameraobjektiv_W0QQitemZ230132420986QQihZ013QQcate goryZ3342QQrdZ1QQcmdZViewItem)
hatte mich auch schon in Stellung gelegt, aber zum Glück bin ich auch zu ungeschickt für ein STF.
Und jetzt weiss der Verkäufer nicht wie man in der Bucht die Überschrift ändert :cool:
Ich habe gerade diesen Thread um die OffTopics ab hier bereinigt und in :arrow: diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38685) verschoben.
Hier bitte ab sofort bei der Sache bleiben. Danke.
fmerbitz
01.06.2007, 19:53
Sicher haben viele das schon gesehen - keine Ahnung ob man davor warnen sollte oder es ein Schnäppchen wird :
300/2.8 mit 2 Telekonvertern (http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-2-8-300mm-2fach-1-4fach-Konverter_W0QQitemZ160121292582QQihZ006QQcategoryZ 3342QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Das Objektiv hat nicht nur äusserlich Staub sondern auch im Innern, für mich schwer zu sagen was das das bedeutet - mir wären 2,5kg sowieso endgültig zu schwer :oops:
Aber ich denke allein die 2 Telekonverter sind schon ca. 500€ wert, oder?
baerlichkeit
05.06.2007, 00:17
Falls jemand eine HighEnd Kamera sucht... :roll:
KLICK (http://cgi.ebay.de/Canomatic-CAMERA-VIDEO-SYSTEM-LCD-Auto-Zoom-TOP_W0QQitemZ150129535106QQihZ005QQcategoryZ26059Q QrdZ1QQcmdZViewItem)
Mehr Informationen hier... (http://www.kameramuseum.de/1canomatic/alu-cam-flash/2-koffer-zu.htm)
Aber vielleicht sucht ja jemand sowas für seine Sammlung ;)
Grüße Andreas*
*warum ich das hier zeige? Ist mir bei Ebay-Minolta übern Weg gelaufen...
EdwinDrix
05.06.2007, 02:00
Eine echte Canomatic??? Ich kann es ja kaum glauben... und dann noch im Neuzustand. Jetzt machen sich in mir grade Wechselgelüste breit. :crazy:
Spaß beiseite, die Dinger kenne ich, habe mal eine als Scherz geschenkt bekommen.
Der Koffer ist ganz okay, den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Edwin
Anscheinend ist der Link zur Canomatic tot, oder funktioniert der noch bei jemanden???
See ya, Maic.
Anscheinend ist der Link zur Canomatic tot, oder funktioniert der noch bei jemanden???
See ya, Maic.
Der Klick (http://cgi.ebay.de/Canomatic-CAMERA-VIDEO-SYSTEM-LCD-Auto-Zoom-TOP_W0QQitemZ150129535106QQihZ005QQcategoryZ26059Q QrdZ1QQcmdZViewItem) funktioniert bei mir. ;)
See ya, Maic.
Welchen meinst Du? Den, den Andreas gepostet hat? Ja, der funktioniert bei mir und er führt ja auch schnell zur neuen Sony (http://www.kameramuseum.de/1canomatic/1canomatic-home.html).
Diese Canomatic-Geschichten sind ja altbekannt. Wenn dann bei EBay von Verkaufspreisen von 799 Euro, Auto-Zoom und Professionell gesprochen wird, dann frage ich mich, wieso da juristisch nichts gegen zu machen ist. Das Zeug ist bekanntlich übelster Schrott und das ist auch für jeden Laien ersichtlich. Wieso dann Verkäufer mit der "ich kenne mich da nicht aus"-Masche offensichtlich durchkommen können, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Rainer
superburschi
05.06.2007, 14:13
Eine echte Canomatic??? Ich kann es ja kaum glauben... und dann noch im Neuzustand. Jetzt machen sich in mir grade Wechselgelüste breit. :crazy:
Spaß beiseite, die Dinger kenne ich, habe mal eine als Scherz geschenkt bekommen.
Der Koffer ist ganz okay, den Rest kann man in die Tonne kloppen.
Edwin
Servus Erw.....:oops: sorry verwechselt ich mein natürlich Edwin ;)
Wechselgelüste :? da bin ich dabei, aber nur wenn das Teil VF hat :shock:
... aber nur wenn das Teil VF hat :shock:
Das Teil hat sogar ein Metallgehäuse. Naja, um professionelles Gewicht zu erreichen, hat man der Canomatic einen Bleiklumpen im Inneren spendiert. Und das Teil hat natürlich Vollformat. Mit Roll-CF a 36 Sensoren zu bestücken. Wenn man Glück hat, dann funktioniert es sogar einmal, bevor das Teil zum "Service" (Rundablage) muß.
Rainer
superburschi
05.06.2007, 14:40
Also nen 10er würd ich geben mit Versand :!: ohne Witz ich würd es tun
Das nenne ich doch einmal ein Kit-Objektiv. Eine Festbrennweite. Wow. Warum gibt es sowas bei Sony nicht? Eine Alpha 200 mit 85G als Kit. (Nicht mit diesen komischen "tschechischen" Gläsern, oder wofür steht CZ sonst noch mal?)
*duckundwech*
See ya, Maic.
snapshotmö
06.06.2007, 10:32
Habe ich mal vor Jahren zum Geburtstag bekommen, als Jux-Geschenk. Sehr schön: "Fokus-Free" steht auf der Plastik-Linse. :D
@superburschi: Bitte PN, dann schicke ich dir das Ding zu. Sind 6 Euro Reingewinn :-)
EdwinDrix
18.06.2007, 18:29
Hier eine kleine Warnung!!!!
Habe heute eine Mail von "eBay" bekommen und mal aus Spass darauf geantwortet ;)
Hier erst mal die Mail die ich angeblich von eBay bekommen habe. Man beachte genau den Absender und die netten kleinen Schreibfehler:
Von: eBay <admin@second-chance-eboy.com>
An: xxxxxxxxxxxx@gmx.de
Betreff: Item: XXXXXXXXXXXXX - Wie neu Minolta AF 7000
Datum: Sun, 17. Jun 2007 13:42:54 +0300
Anzeige vom eBay Mitglied XXXXXXXXXXXXXXX
++ Bitte auf diese Email nicht antworten. Kontaktieren Sie bitte den
Verkaufer unter folgender Email Adresse: XXXXXXXXXX@hotmail.com +++
Durch Ihr Gebot zeigten Sie Interesse an dem Artikel: Wie neu Minolta AF
7000 (Artikelnummer: XXXXXXXXXXXXXX).
In Zustimmung mit den eBay Verkaufsbedinungen ist der Verkaufer bereit,
Ihnen den gleichen Artikel fur Ihr abgegebenes Gebot von EUR XX,XX zu
verkaufen.
Sie sind berechtigt, wenn Sie dieses Angebot annehmen, mit dem Verkaufer
Kontakt aufzunehmen und durch die eBay Gesellschaft Transaktionen inklusive
Betrugsschutz durchzufuhren.
Wenn Sie diesen Artikel erwerben wollen, nehmen Sie bitte mit dem Verkaufer
unter folgender Email Adresse: XXXXXXXXXX@hotmail.com Kontakt auf.
++ Bitte auf diese Email nicht antworten ++
================================================== =
Dieser Antrag hängt zusammen mit Einzelteil: #XXXXXXXXXXXXXXX
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=XXXXXXXXXXXXXXX
Markt-Sicherheit Spitzen
Nie auf ein freiwilliges email reagieren, das Anreize einschließt, um ein
Einzelteil weg vom eBay Markt zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn du solch ein
email erhältst, ihm eBay an bitte berichten
http://www.ebay.de/helpTSForm. <http://www.ebay.com/helpTSForm.>
Anmerkung: Sofort Kontakt Richtlinien u. Sicherheit
http://www.ebay.com/help?page=helpPolicies wenn eine von Richtlinien der
eBays verletzt wurden, wie:
- Deine Kontaktinformationen wurden für die Zwecke, die zum eBay Geschäft
verwendet ohne Bezug sind, veröffentlichten online oder indirekt oder wurden
zu den Zwecken der Belästigung verwendet.
- Du erhieltest Kontaktinformationen, denen du glaubst, fehlerhaft zu sein.
Danke eBay!
Dann habe ich den Typen natürlich eine Mail geschickt und habe Ihm geschrieben, das ich die Kamera heute zu dem Preis abholen möchte. Hier seine Antwort:
Hallo,
Ich bin zur Zeit geschäftlich für mehrere Wochen in Rome unterwegs und relativ schlecht zu erreichen.Die Ware wurde einer Transportfirma übergeben, die Ware steht seit der letzten leider gescheiterten Transaktion zum Versand bereit.Ich habe die Transportkosten bereits bezahlen, das heißt Ihnen werden diesbezüglich keine Kosten entstehen (die Ware ist gegen Transportschäden und Diebstahl versichert), so habe ich es mit eBay nach der letzten gescheiterten Transaktion vereinbart.Sie erhalten die Ware 5 Tage zur Ansicht, falls Sie mit ihr nicht einverstanden sind, dürfen Sie die Ware auf meine Kosten zurücksenden. Ich denke das ist ein faires Angebot.
Für weitere Fragen bin ich gerne unter dieser email Adresse zu erreichen.
wenn Sie mit dem Kauf einverstanden sind, benötige ich von Ihnen Ihren
Vorname:Nachname:Liefer AdresseStrasse: Postleitzahl :Ort : Land:
Sobald ich die oben genannten Daten von Ihnen erhalte, wird eBay Sie benachrichtigen, dass ich mit der regulären Verfahrensweise begonnen habe.Außerdem werden Sie von eBay wichtige Richtlinien und Anweisungen erhalten (bitte lesen Sie diese genau durch).
mfg,
XXXXXXXXXX
Also fallt nicht auf solche Mails rein!!!
Ich frage mich nur wie der an meine Mailadresse mitsamt der Auktion gekommen ist... :?
Edwin
Ich dacht, ich Träum bei der "Beschreibung":crazy:
http://cgi.ebay.de/Nokina-Royal-Kamera-Motorgesteuert-PROFICAM_W0QQitemZ180133022282QQihZ008QQcategoryZ2 6063QQrdZ1QQcmdZViewItem
Schönen Sonntach noch.
Am besten ist ja der Satz "War Verdammt Teuer und Mein Ganzer Stolz."
Also entweder lügt er, ist selber ziemlich über den Tisch gezogen worden oder hätte sich besser eine Canomatic (http://www.canomatic.de/) gekauft. :crazy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouyama :cool:
Ich dacht, ich Träum bei der "Beschreibung":crazy:
http://cgi.ebay.de/Nokina-Royal-Kamera-Motorgesteuert-PROFICAM_W0QQitemZ180133022282QQihZ008QQcategoryZ2 6063QQrdZ1QQcmdZViewItem
Schönen Sonntach noch.
"uhralt" ... "Zahl der Zeit" ... Ich blicke bei den vielen Rechtschreibreformen nicht mehr durch! :D
"uhralt" ... "Zahl der Zeit" ... Ich blicke bei den vielen Rechtschreibreformen nicht mehr durch! :D
Mädels bitte ;) -- was hat die RS-Reform mit dem Thread-Titel zu tun?
Uhralt= Zeit ist abgelaufen:?:
Zahl der Zeit, soll vielleicht "Zahn der Zeit" lauten:lol:
Verdammt Teuer könnte eine umweltgerechte Entsorgung sein, oder:roll:
Sind auch seine restlichen Auktionen echte Topgeräte, die ich schon als jugendlicher als das bezeichnete hatte, was sie sind, Schrott.
Versteh nicht, wie Ebay sowas zulässt. Kann nur da das Abkassieren sehen, aber, wenn keiner den Schrott kauft, bekommt die Bucht dann auch noch was:?:
Übrigens, das ist unter Nikon/Analog zu finden, denn ich suche nun doch wieder eine Analoge. Nikon FE2/FA, oder auch gerne Contax 167/RTS II mit so 28er,50er und nen 135er als max Ausstattung. Habe noch so manchen Dia-Speicher im Tiefkühlschrank gefunden, nachdem endlich die Schnitzel alle sind.
Mal sehen, was nach den Schweinebraten zu finden ist, die Kamera jedenfalls nicht:mrgreen:
Versteh nicht, wie Ebay sowas zulässt. Kann nur da das Abkassieren sehen, aber, wenn keiner den Schrott kauft, bekommt die Bucht dann auch noch was:?
Nein, die Bucht bekommt nur Prozente, wenn der Auktionsgegenstand auch verkauft wird.
Weil aber oft nicht verkauft wird, kassieren sie schon beim Einstellen ab, je nach dem wie hoch dein Startpreis ist. Die kommen schon zurecht, immer.
Gruß Wrörgi
PeterHadTrapp
27.06.2007, 14:47
nicht dass dieses Minolta-Angebot noch versehentlich jemand kauft, ich befürchte das mitgelieferte Objektiv könnte nicht an unsere Cams passen .... :lol:
:arrow: ebay (http://cgi.ebay.de/Minolta-Spiegelreflex-Kamera-EOS-630_W0QQitemZ110141727964QQihZ001QQcategoryZ26059Q QrdZ1QQcmdZViewItem)
PETER
gefunden.
http://www.markt.de/Anzeige/Spiegelreflexkameras/35+mm+Analog+Spiegelreflexkamera+//show.op?recordId=6864e6e7&reslength=204&index=11&category=10102&partnerId=10032#_self
Nur sind da die Pics sehr klein, schaut aber doch auch so eine dolle Kam zu sein.
nicht dass dieses Minolta-Angebot noch versehentlich jemand kauft, ich befürchte das mitgelieferte Objektiv könnte nicht an unsere Cams passen .... :lol:
:arrow: ebay (http://cgi.ebay.de/Minolta-Spiegelreflex-Kamera-EOS-630_W0QQitemZ110141727964QQihZ001QQcategoryZ26059Q QrdZ1QQcmdZViewItem)
PETER
Aha, jetzt also auch hier eine Fusion :D
Gruß Wrörgi
[EDIT von Peter: ich habe das Thema an unseren ebay-Warnungs-Dauerthread angehängt]
Merkwürdigkeit bei ebay:
es bietet jemand eine Finepix S3 Pro an = ebay-Art.-Nr. 280137107243
ist aber in einer anderen Auktion für die gleiche Cam z.Zt. Höchstbietender = ebay-Art.- Nr. 140140626548
Kann man da dem erstgenannten Verkäufer trauen?
Hademar2
28.07.2007, 13:12
Schreibe ihn doch einfach an. Vielleicht gibt es eine logische Erklärung dazu.
Ich kaufe und verkaufe auch Kameras und Objektive in der Bucht. Kann ich mir jetzt selber nicht mehr trauen??? :( Kopfschüttel.
Gruß iffi
Ich kaufe und verkaufe auch Kameras und Objektive in der Bucht. Kann ich mir jetzt selber nicht mehr trauen??? :( Kopfschüttel.
Gruß iffi
ja aber verkaufst Du auch die selbe Cam/Objektiv die Du gleichzeitig versuchtst woanders zu kaufen?
Wenn das so ist würde ich Dir auch nicht trauen - bzw. der angebotenen Ware :roll:
ManfredK
28.07.2007, 13:51
Kann man da dem erstgenannten Verkäufer trauen?
Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm nicht 100 %ig vertrauen. Ich fürchte da stimmt was nicht.
Von seinem weiteren Angeboten sieht er mir nicht wie jemand aus, der 'hobbymässig' Fotoartikel verkauft. Und wenn ich das nicht mache, verkaufe ich nicht ein Teil, und kaufe mir andererseits das gleiche wieder?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250139831214Px
Möglicherweise sind die 2 toten Pixel an nicht so toller stelle. Aber andererseits bei über 12 Mio. ?
Schreibe ihn doch einfach an. Vielleicht gibt es eine logische Erklärung dazu.
Jau, hab ich gemacht, ist aber schon eine Weile vergangen - ohne Reaktion, mal sehen ob und was kommt.
Jau, hab ich gemacht, ist aber schon eine Weile vergangen - ohne Reaktion, mal sehen ob und was kommt.
naja... es dauert natürlich ein bisschen bis man eine schlüßige Geschichte ausgedacht hat :lol::lol::lol:
naja... es dauert natürlich ein bisschen bis man eine schlüßige Geschichte ausgedacht hat :lol::lol::lol:
...noch sind zwei Stunden Zeit, um "sein" Gebot unter Dach + Fach zu bekommen - Antwort - bisher keine.
Hademar2
28.07.2007, 19:40
...noch sind zwei Stunden Zeit, um "sein" Gebot unter Dach + Fach zu bekommen - Antwort - bisher keine.
Dann lass die Finger wech. Nicht dass du ins Verderben rennst.
Vorsicht ist die Mutter der Linsen... äh, Porzellankisten ;)
Finger wech, gibt nur Ärger. Lohnt sich nicht für so ein Teil :!:
andy 1964
28.07.2007, 20:28
Verstehe es nur nicht das er auf eine Kamera aus der Schweiz bietet - muss er da nicht Zoll bezahlen????
Und was ich denke, das wo er sie ersteigert hat ein Kumpel ist der mehr haben wollte und nun er sie nochmal reinstellen musste. Den er hat eine Bewertung Ihm gegeben und hat noch keine von Ihm bekommen, ist auch sehr merkwürdig.
Dann lass die Finger wech. Nicht dass du ins Verderben rennst.
...das tue ich auch, aber er wird sich wundern, denn das Teil bekommt er nicht.
baerlichkeit
09.08.2007, 22:27
Der scheint das tatsächlich ernst zu meinen... oder habe ich irgendwo überlesen, dass es noch nen weißen Riesen dazu gibt ;)
Link zu ebay (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-505si-super-AF-24-85Objektiv-Tasche-Blitz_W0QQitemZ140146472320QQihZ004QQcategoryZ2605 9QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
(ist keine richtige Warnung, eher Verwunderung :oops:)
Grüße Andreas
mittsommar
21.08.2007, 19:36
Hallo,
mir scheint, es ist mal wieder soweit eine Mahnung zur Vorsicht abzugeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170140781998&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007
Dieser Verkäufer hat vor ca. 5 Wochen das gleiche Objektiv schon mal verkauft, als Privatverkäufer hatte er angegeben, es sei ein Geschenk gewesen und daher ohne Papiere.
Nun bietet er halt wieder eines an, auch als Privatverkäufer, auf meine drängenden Anfragen erfolgte bisher keinerlei Reaktion.
Fairerweise muß man sagen, das der erste Käufer das damalige Objektiv wohlbehalten erhalten hat, ihm aber schon etwas mulmig ist, da er sich nicht sicher ist woher die Objektive stammen.
Ich denke es ist Vorsicht geboten.
Gruß
mittsommar;)
Edit: Der Verkäufer hat sich gemeldet und sagt, das erste sei sein eigenes Objektiv
gewesen und nun verkaufe er das gleiche Objektiv für einen Bekannten, selbstverständlich mit Papieren.
Glingt zwar ganz gut, aber eine Restmulmigkeit bleibt, ich würde in jedem Fall den Treuhandservice beanspruchen um halbwegs sicher zu gehen.
Linsenfreund
22.08.2007, 13:42
Mir gegenüber hat der Verkäufer erklärt, das Objektiv wurde im Dezember 2006 in Österreich gekauft. Ein Original-Kaufbeleg wird mitgeliefert. Aber zugegeben, ein Rest Unsicherheit bleibt.
Gruß
Matze
real-stubi
22.08.2007, 15:22
Also mir hat er geantwortet, das neulich war sein Objektiv und das jetzt das von einem Freund.
Macht euch selbst einen Reim drauf...
MfG
Stubi
ManfredK
22.08.2007, 17:00
Barzahlung bei Abholung ist möglich.
Hallo,
vorsicht für alle, die ein Minolta APO 200 HS f/2.8 suchen.
http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-200-HighSpeed-G-f-2-8-sehr-guter-Zustand_W0QQitemZ120153946776QQihZ002QQcategoryZ33 42QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier vorsichtig sein
Vergleicht mal die Bilder und die Anzeige mit dem hier:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260151722589&ih=016&category=3342&ssPageName=WDVW&rd=1
Hallo,
vorsicht für alle, die ein Minolta APO 200 HS f/2.8 suchen.
http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-200-HighSpeed-G-f-2-8-sehr-guter-Zustand_W0QQitemZ120153946776QQihZ002QQcategoryZ33 42QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier vorsichtig sein
Vergleicht mal die Bilder und die Anzeige mit dem hier:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260151722589&ih=016&category=3342&ssPageName=WDVW&rd=1
Die Bilder in seiner Auktion sind 100%ig die aus der Auktion bei ebay.com, das ist richtig. Man kann richtig sehen, dass er die Schrift weggestempelt hat. Aber ansonsten......sind halt keine original Bilder.
Martin
Ich habe an dieser Stelle einen Warnbeitrag bezüglich eines Verkäufers nebst Folgeposting vorsorglich und sicherheitshalber abgetrennt und evakuiert, um evtl. mögliche juristischen Angriffspunkte zu vermeiden, die auch Auswirkungen auf dieses Forum haben könnten.
Danke für Euer Verständnis.
superburschi
24.09.2007, 08:55
:shock: (http://cgi.ebay.de/Minolta-7000-Film-Kamera_W0QQitemZ230174892249QQihZ013QQcategoryZ260 59QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
rmaa-ismng
24.09.2007, 10:48
Hä, lustigerweise habe ich gestern abend mal so in der Bucht geschaut was an
Minolta 9000 derzeit so gezahlt wird.
Bin nun mal ein Mensch der sehr an seiner Vergangenheit hängt.
Seh ich doch da einen Thread:
Hier der Link ! (http://cgi.ebay.de/Minolta-9000_W0QQitemZ170149703011QQihZ007QQcategoryZ26059 QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)
Minolta 9000 und ich glaube zwei Ofenrohre und nen Blitz und a bisserl Zubehör für 950 Euro...!!! Das kann es ja wohl nicht sein, oder wie??
Hä, lustigerweise habe ich gestern abend mal so in der Bucht geschaut was an
Minolta 9000 derzeit so gezahlt wird.
Bin nun mal ein Mensch der sehr an seiner Vergangenheit hängt.
Seh ich doch da einen Thread:
Hier der Link ! (http://cgi.ebay.de/Minolta-9000_W0QQitemZ170149703011QQihZ007QQcategoryZ26059 QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)
Minolta 9000 und ich glaube zwei Ofenrohre und nen Blitz und a bisserl Zubehör für 950 Euro...!!! Das kann es ja wohl nicht sein, oder wie??
na ja, verlangen und bekommen sind ja zweierlei... Der Typ hat sich vom damaligen Neupreis leiten lassen. So gesehen sind seine 950 Euro sicherlich ok. Ich wäre aber bereit, einen höheren Betrag darauf zu setzen, dass niemand ein Gebot abgeben wird. Ich würde mich sogar bereit erklären, mich mit einer Bayern-Fahne ablichten zu lassen...:D
Gruß
Harald
Und was wäre hiermit (http://cgi.ebay.de/Minolta-7000-Film-Kamera_W0QQitemZ230174892249QQcmdZViewItem?hash=it em230174892249) :lol:
MfG,
Dan
rmaa-ismng
24.09.2007, 11:26
Auch nicht schlecht. Ja, bin ich so daneben mit den Preisen oder sind die Verkäufer hier zu hoch gegangen?? :shock:
superburschi
24.09.2007, 11:26
Und was wäre hiermit (http://cgi.ebay.de/Minolta-7000-Film-Kamera_W0QQitemZ230174892249QQcmdZViewItem?hash=it em230174892249) :lol:
MfG,
Dan
Steht doch weiter oben schon ;)
rtrechow
24.09.2007, 14:38
Hallo,
dieser "privat" angemeldete Verkäufer mit fast 99% positiv bietet FÜNF
(zweimal ZWEI, ein Mal EINS) 300er SSM und jede Menge anderes Hochpreisiges.
Seine Bewertungen sprechen für sich:
X-Mal positiv für unter 1 Pfund -
sobald es teurer wurde (100 oder 200 Pfund):
NEGATIV oder Bewertung zurückgenommen.
Nicht sehr vertrauenerweckend...
http://cgi.ebay.de/Sony-Telephoto-prime-Lens-SAL300F28G-300mm-F2-8G_W0QQitemZ200156005159QQihZ010QQcategoryZ30070QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/x2-Sony-Telephoto-prime-Lens-SAL300F28G-300mm-F2-8G_W0QQitemZ200150757136QQihZ010QQcategoryZ30070QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße, Rüdiger
...auch ordentlich gepuscht oder habe ich was verpasst?
50mm 1.7 (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-Objektiv-50-mm-1-7-Sony-Alpha-5D-7D-OVP_W0QQitemZ160160370071QQcmdZViewItem?hash=item1 60160370071)
Ich würde mein 1.7 auch für 150 Tacken verkaufen :oops: .
Schönes WE
Wrörgi
nur, wo ist der Griff??
http://cgi.ebay.de/Minolta-Dimage-A1_W0QQitemZ200157724763QQihZ010QQcategoryZ51537QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und dann der Preis:P
SirSalomon
08.10.2007, 20:37
nur, wo ist der Griff??
http://cgi.ebay.de/Minolta-Dimage-A1_W0QQitemZ200157724763QQihZ010QQcategoryZ51537QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und dann der Preis:P
Na komm, dafür gibt's doch immerhin den aufgetragenen Lowepro-Rucksack mit dabei :D
Ihr habt aber schon gesehen, was da für ein Blitz dabei ist? Ich kenne mich ja mit den Preisen für die A1 nicht sonderlich aus, aber mit Batteriegriff (auch wenn nicht abgebildet) und dem Blitz sollte der Preis OK sein, oder?
4Norbert
04.11.2007, 00:09
Hoffentlich fällt niemand darauf herein... (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290177725185&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.com%3A80%2Fsearch%2Fse arch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D 290177725185%26category0%3D%26fvi%3D1)
SirSalomon
04.11.2007, 14:19
Warum nicht? Es steht eindeutig, dass der Blitz "FÜR" Minolta ist. Die "5600HS" bzw. "5600" ist ein Suchkriterium :roll:
Ob und wie der Blitz funktioniert, steht auf einem anderen Blatt...
4Norbert
04.11.2007, 14:52
"5600" ist ein Suchkriterium :roll:
Ja, auf der Suche nach jemandem, der nicht genauestens die Artikelbeschreibungen ließt ;)
A1-Chris
04.11.2007, 15:00
und der nicht genau weiss, wie der 5600er aussieht... Ich finde das 5600 in der der Überschrift sehr irreführend... :flop:
SirSalomon
04.11.2007, 15:10
Ihr seht schon, dass auf zwei Bildern ein völlig anderer Name gedruckt ist, ja?
Wenn jemand die Artikel-Beschreibung nicht genau liest, ist er erstmal selber Schuld, genau wie bei allen anderen ADI-Blitzen auch. Jeder, der sich einen 5600'er kaufen will, wird bei diesem Angebot, schon allein wegen dem Preis, sehr Aufmerksam, positiv wie auch negativ.
Aber das ist eben das Problem bei diesem Thread, hier wird sofort Alarm geschlagen, auch wenn es nichts zu alarmieren gibt...:roll:
4Norbert
04.11.2007, 21:43
SirSalomon, du bist Vollprofi und weisst immer ganz genau was du kaufst. Es gibt aber auch Einsteiger oder Anfänger, die vielleicht auf so etwas reinfallen. Ich mag es halt nicht, wenn ein Händler mit spitzfindigen Artikelbeschreibungen auf Kundenfang geht. Er hätte die Marke des Produktes klar benennen und auf die Kompatibilität mit Dynax Kameras hinweisen können.
Diese Beschreibung ist meiner Meinung nach unlogisch und irreführend:
ADI TTL Blitz f Minolta 5600HS 5600 HS Flash Sony Alpha
Korrekt - der Titel grenzt an Bauernfängerei.
Und nun bitte weg von der Diskussion zurück zum Spähtruppmotto "Beobachten und melden" ;)
SirSalomon
04.11.2007, 23:42
Ich weiß, dass ich gerade dabei bin, mir so richtig einen Rüffel einzufangen...
SirSalomon, du bist Vollprofi und weisst immer ganz genau was du kaufst. Es gibt aber auch Einsteiger oder Anfänger, die vielleicht auf so etwas reinfallen. Ich mag es halt nicht, wenn ein Händler mit spitzfindigen Artikelbeschreibungen auf Kundenfang geht. Er hätte die Marke des Produktes klar benennen und auf die Kompatibilität mit Dynax Kameras hinweisen können.
Diese Beschreibung ist meiner Meinung nach unlogisch und irreführend:
Norbert, ich bin kein Vollprofi, nur wie immer, wenn ich etwas kaufe, egal wo oder wann, mache ich die Augen auf.
Der Verkäufer hat einzig die Möglichkeit genutzt, die ihm bei Ebay als Aufmerksamkeitsfaktor bleibt (geblieben ist). Bereits in der Beschreibung steht klar und deutlich, dass der Blitz es mit der Minolta-Serie aufnimmt, weil er eben ADI-Tauglich sein soll. Da steht nirgendwo, dass es ein Minolta-Blitz ist, er muss auch nicht beschreiben, dass es kein Minolta-Blitz ist, bzw. er hat es hinreichend getan. Sogar zwei Bilder, auf denen genau das eindeutig zu sehen ist.
Und wer sich die Preisentwicklung bei Minolta-Produkten anschaut, wird sehr schnell sehen und erkennen, dass es KEIN Minolta HS-5600 ist. Wenn das nicht reicht, müsste jeder Tumax-Verkäufer seine Segel streichen.
Nichts anderes ist dieser Blitz... :roll:
Ich weiß, dass ich gerade dabei bin, mir so richtig einen Rüffel einzufangen...
Ja ne? ;)
Korrekt - der Titel grenzt an Bauernfängerei.
Und nun bitte weg von der Diskussion zurück zum Spähtruppmotto "Beobachten und melden" ;)
Jetzt aber endgültig bitte, ok?
Hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190168243688
ist jemand drauf reingefallen, oder?
Ungetestet, darum versteigere ich die Kamera als DEFEKT !!
Wenn man sich die Bilder betrachtet, hat wohl jemand für 350 Tacken einen Haufen Schrott ersteigert, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AS den Sturz überlebt hat.
Daydreamer
06.11.2007, 08:43
Welcher Sturz? Abgesehen davon ist die Auktion vorbei und das Posten hier nicht wirklich hilfreich..
Entweder Sturz oder heftig irgendwo angeschlagen, so einfach bekommt man den Blitz nicht so zugerichtet...
Wer weiß, vielleicht taucht die Kamera ja demnächst wieder bei ebay auf. ;)
[edit]
hier ist sie wieder. Das ist ja noch heftiger als gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190171002699&ssPageName=STRK:MEWA:VRI
bjoern.mai@gmx.de
06.11.2007, 10:05
hatte damals diese Auktion beobachtet :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150166950341&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
komisch ist, das im Bewertungsprofil des Verkäufers diese Auktion nicht auftaucht .
A1-Chris
06.11.2007, 10:13
Die taucht nur auf, wenn einer von beiden oder beide bewertet haben...
Hallo
falls heute ein hier angemeldeter User ein besonders güntiges Minolta AF 500 Reflex
in der Bucht geangelt hat bitte hier weiterlesen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45319
Es war das gleiche was ich Ihm,mit höchstwarscheinlich Fungus zurückschickte.:evil:
Rotzfrech!
Gruß Thomas
EdwinDrix
27.11.2007, 15:10
Hallo
falls heute ein hier angemeldeter User ein besonders güntiges Minolta AF 500 Reflex
in der Bucht geangelt hat bitte hier weiterlesen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45319
Es war das gleiche was ich Ihm,mit höchstwarscheinlich Fungus zurückschickte.:evil:
Rotzfrech!
Gruß Thomas
War es eventuell dieses hier?
KLICK (http://cgi.ebay.de/Sehr-selten-benutztes-Minolta-AF-Spiegelobjektiv-500-mm_W0QQitemZ220177433569QQihZ012QQcategoryZ80384QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Falls nicht, dann war der Preis hier aber ein absolutes Schnäppchen.
Greets,
Ed.
War es eventuell dieses hier?
KLICK
Falls nicht, dann war der Preis hier aber ein absolutes Schnäppchen.
Greets,
Ed.
Doch,doch das wars . Ich hatte sogar noch weniger bezahlt.
Gruß Thomas
Tja...dann war ich diesmal der Dumme...
Hatte zwar den Threat vorher gelesen, aber bin nicht darauf gekommen das es sich um das heutige Angebot handelt da es ja erst gestern oder vorgesten zurück gehen sollte wenn ich mich noch richtig erinnere.
Na mal schauen was da kommt....
Gruß aus der Heide
Heiko
ich habe es gestern morgen per Dhl abgeschickt. Müßte er eigendlich heute erhalten haben. Oder er hatte 2 :shock:
Gruß Thomas
Mädels bitte: Auch hier keine ausschweifende Diskussion ehe der Thread noch undurchsichtiger wird.
Danke.
Na....2 Spielgeltele sind dann wohl doch etwas übertrieben :-)
Ich werd mich einfach überraschen lassen....und falls es wirklich Fungus hat hat glaube ich wohl eher er ein Problem...
Gruß aus der Heide
Heiko
real-stubi
04.12.2007, 09:11
also Warnung ist eigentlich zuviel gesagt und sicher nicht gerechtfertigt.
Der Verkäufer hat ja bereitwillig Antwort gegeben.
"neues" Sony 1,4/50mm (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300177065050)
Das Objektiv ist leider nur unbenutzt, nicht neu.
Es wurde im Januar 07 in den USA gekauft (Garantie in Deutschland?).
Ich glaube zwar, dass da alles in Ordnung ist, will nur nicht, dass ein flüchtiger Leser auf das Wort "neu" schaut und sich dann wundert, wenn es keine Garantie gibt...
MfG
Stubi
Das Objektiv ist leider nur unbenutzt, nicht neu.
Es wurde im Januar 07 in den USA gekauft (Garantie in Deutschland?).
Ich glaube zwar, dass da alles in Ordnung ist, will nur nicht, dass ein flüchtiger Leser auf das Wort "neu" schaut und sich dann wundert, wenn es keine Garantie gibt...
hmm, über diese Taktik neu und neuwertig nicht zu unterscheiden haben wir hier im Forum schonmal diskutiert, könnte im Frühjahr gewesen sein. Der Verkäufer kommt aus Süddeutschland und sein Anzeigentext kommt mir irgendwie auch bekannt vor - hat da ein etablierter Verkäufer einen neuen Account oder springt jemand anderes auf die Masche auf?
ciao
Frank
SirSalomon
05.12.2007, 21:48
hmm, über diese Taktik neu und neuwertig nicht zu unterscheiden haben wir hier im Forum schonmal diskutiert, könnte im Frühjahr gewesen sein. Der Verkäufer kommt aus Süddeutschland und sein Anzeigentext kommt mir irgendwie auch bekannt vor - hat da ein etablierter Verkäufer einen neuen Account oder springt jemand anderes auf die Masche auf?
Tja, und schon müsst ihr zwei hübschen Eure Texte wieder ändern, er schreibt deutlich "neu und unbenutzt"...
Wo bitte soll jetzt die Warnung hingehören? Ich finde es lächerlich und unverantwortlich, dass über solche Anzeigen hier in diesem Thread geschrieben wird... :roll:
Es gibt einen Bieter:crazy:
Es gab aber doch einen Sucher hier zu solch einer Spiegelreflex, meine ich:oops:
Hochzeitsgeschenk:shock:
Na, da würd ich aber dazu sagen, Wer solch Freunde hat, braucht keine Feinde:D
webcruiser
08.04.2008, 22:27
Da verkauft einer unter dem folgenden Titel einen NoName Blitz in der Bucht.
ADI TTL Blitz f Minolta 5600HS 5600 HS Flash Sony Alpha
zum Sofort-Kaufen Preis von 138 Euronen.
Wen das noch nicht mistrauisch macht, sollte sich das "Ding" mal ansehen, aber bloß nicht kaufen! Hier ist dieser (wer lesen kann ist klar im Vorteil)-Ebay-Überrumpelungsversuch (http://cgi.ebay.de/ADI-TTL-Blitz-f-Minolta-5600HS-5600-HS-Flash-Sony-Alpha_W0QQitemZ350046094743QQihZ022QQcategoryZ7240 3QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#leistung) !
SirSalomon
09.04.2008, 00:36
Und wo ist das jetzt eine Warnung wert? :shock:
Aber solche Hinweise kommen ja immer wieder... :roll:
webcruiser
09.04.2008, 02:08
Und wo ist das jetzt eine Warnung wert? :shock:
Aber solche Hinweise kommen ja immer wieder... :roll:
Hier wurde geschrieben, das sich viele neue User einloggen. Möglicherweise fällt einer davon auf dieses Super-Angebot herein, weil er gehört hat, das der 5600HS ganz toll ist. Mit wenig Ahnung und dem Wunsch seine Kamera mit einem tollen Blitz aufzuwerten, könnte so ein "Frischling" darauf hereinfallen.
Das ein Sir Salomon in seiner Weisheit darüber nicht stolpern wird, ist gut für ihn.
Ich frage mich was diese Antwort auf meine Warnung eigentlich soll. :?
SirSalomon
09.04.2008, 09:41
Ich frage mich was diese Antwort auf meine Warnung eigentlich soll. :?
Ganz einfach, sie ist keine Warnung wert, weil der Verkäufer nichts, aber auch rein garnichts falsch gemacht hat.
Er verkauft einen ADI-TTL-Fähigen Blitz f. Minolta/Sony, das steht sogar schon in der Artikelüberschrift. Dann führt er sogar noch eine Kompatibilitätsliste und beschreibt klar und deutlich:
Power Blitzgerät, Sony / Konica Minolta ADI-TTL gesteuert
Für alle Kameras Kompatibel die auch zur ADI-TTL Blitzserie von Sony / Konica Minolta kompatibel sind.
Und ein jeder gesunder Mensch, ohne schwerwiegende Sichtschwächen und/oder Korrekturgeräte kann auf drei der vier Bilder klar erkennen, dass weder Sony noch Minolta drauf steht.
Es gibt genügend Hinweise, die den Blitz als Nicht-Minolta-Blitz, sondern eben ADI-TTL-Blitz beschreiben.
Was soll der Verkäufer denn noch machen?
Daher ist Deine "Warnung" überflüssig, wie aber auch so viele andere, die auf eine ähnliche Beschreibung zielen. Der Hinweis, dass es ungeübte Kamera-Menschen gibt, ist mir schon klar, der User, der sich hier oder in anderen Foren herumtreibt wird ähnliche Hinweise über ADI-TTL-Kompatible Blitz hinreichend gelesen, sich entsprechend schlau gemacht und diesen Thread mit großer Vermutung überlesen/übersehen haben.
Abgesehen davon vermute ich mal, dass Du den Blitz nicht versucht hast und somit nicht wirklich eine Aussage über seine Leistung/Eigenschaft tätigen kannst. Du gibst also nur das wieder, was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Nur, was machst Du, wenn der Blitz mit all seinen Eigenschaften genau das macht, was der Verkäufer beschreibt? Rufschädigung, Geschäftsschädigung, Verleumdung, anders gesagt, eine Falschaussage...
About Schmidt
09.04.2008, 10:03
Für ein paar Kröten mehr gibts den Metz 48 AF 1 und keine Probleme. Ich würde nichts bei Ebay kaufen, zu viele Ganoven.
Gruß Wolfgang
Tuergriff
09.04.2008, 10:32
Moin
Ganz einfach, sie ist keine Warnung wert, weil der Verkäufer nichts, aber auch rein garnichts falsch gemacht hat.
Der Verkaaufer macht natuerlich keine offensichtliche Falschaussage. Aber nenn mir einen "technischen" Grund, warum die Bezeichnung 5600HS in der Artikelueberschrifft auftaucht. Die Spezifikationen, z.B. Leitzahl, koennen nicht mit dem original 5600HS konkurieren, und ob das angebotene Geraet HS unterstuetzt? 5600HS in den Titel zu setzten dient allein der Kundenfaengerei, "Blizgeraet fuer Konica-Minolta und Sony Alpha" haette absolut gereicht. Fuer mich ist das ein Zeichen von Unseriositaet.
Jorg
PeterHadTrapp
09.04.2008, 10:38
Was soll der Verkäufer denn noch machen?
Vielleicht einfach in der Artikelüberschrift, die eben in den ebay-Übersichten erscheint, reinschreiben um was es sich wirklich handelt ? :roll:
Für ein paar Kröten mehr gibts den Metz 48 AF 1 und keine Probleme. Ich würde nichts bei Ebay kaufen, zu viele Ganoven.
Gruß Wolfgang
Im Namen aller ehrlichen Ebayer, Danke Wolfgang.
Würden die Leute ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen (ja ja, den gabs mal) und nicht immer dem "super geiz ist geil ich bin doch nicht blöd Schnäppchen" hinterher hecheln, dann würden sie auch nicht auf diese vielen Ganoven hereinfallen.
Mit den Besten Grüßen
Bernd ( der schon lange ebay Mitglied ist und noch nie irgendwelche Probleme hatte)
Wer von Euch hat denn schon die Meldung an e-Bay gemacht? Wäre doch der gleiche Aufwand wie sich hier den Monitor zu zerreissen?:roll:
SirSalomon
09.04.2008, 11:55
Wer von Euch hat denn schon die Meldung an e-Bay gemacht? Wäre doch der gleiche Aufwand wie sich hier den Monitor zu zerreissen?:roll:
Es gibt keinen Grund, den Verkäufer bei Ebay zu melden... :roll:
Es gibt keinen Grund, den Verkäufer bei Ebay zu melden... :roll:
Ich muss SirSalomon recht geben, das ist doch nix neues gefragte Artikel mit in die Beschreibung aufzunehmen (schon alleine um in der Artikelsuche aufzutauchen).
Ist kein Grund den zu melden, denn wer darauf reinfällt sollte sich vorher genau informieren, das musste schliesslich irgendwann jeder hier.
Also kein Grund zur Aufregung :shock:
AlexDragon
09.04.2008, 17:38
Da ich auch viel mit Ebay zu tun habe, kann ich sowieso nur sagen: Die kümmern sich fast um gar nix :cry::shock:
LG
Alex:cool:
webcruiser
09.04.2008, 23:19
Und ganz zum Abschluss...
das hier ist kein Diskussions-Threat, sondern ein Warnungs-Threat.
Wer die Warnung also nicht braucht, sollte sich vielleicht einfach mal zusammenreißen, und nicht völlig unnötig hier ein Fass aufmachen.
Ob du es glaubst oder nicht Sir... ich bin durchaus in der Lage mir mit meinen fast 42 Lenzen, einer hohen Allgemeinbildung und einem guten technischen Verständnis eine eigene Meinung zu bilden, auch ohne das Teil selbst in den Händen gehalten zu haben und lasse mir von dir bestimmt nicht nachsagen, das ich nur nachplappere was ich irgendwo aufgeschnappt habe.
Es sei sowieso mal dahingestellt, ob ein neuer Nutzer dieses Forums, der von den tollen Eigenschaften des 5600HS hier im Forum gehört hat, sich erst durch den Rest der Beiträge kämpft, ob irgendwo Warnungen auftauchen. Vielleicht kann er auch noch nicht wirklich etwas mit dem Begriff "Leitzahl" anfangen, so das er noch nicht einmal darüber stolpert.
Achso... eins noch. Wenn hier hinter jeder echten oder vermeintlich falschen, möglicherweise sogar unnötigen Aussage in Threats ein Spruch wie "Und wo ist das jetzt eine Warnung wert? :shock: Aber solche Hinweise kommen ja immer wieder... :roll: kommen würde, dann wäre das Beitrags-Aufkommen sehr viel höher als es jetzt ist, aber es würde auch sehr viel mehr Ärger oder Aufregung erzeugt als heute.
Frei nach Heinrich Heine: "Schweigen ist ein großes Talent und nächst dem Sprechen auch das nützlichste."
http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-2-8-80-200G-Serie-Analog-Digital-VERLEIH_W0QQitemZ330249046305QQihZ014QQcategoryZ33 42QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ob die Bieter, die bereits so hoch gegangen sind, tatsächlich den Text gelesen haben?
duncan.blues
06.07.2008, 20:39
http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-2-8-80-200G-Serie-Analog-Digital-VERLEIH_W0QQitemZ330249046305QQihZ014QQcategoryZ33 42QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ob die Bieter, die bereits so hoch gegangen sind, tatsächlich den Text gelesen haben?
Habe ich kürzlich auch gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so überhaupt gestattet ist. Ist ja eigentlich ne Dienstleistung und kein Verkauf was er da anbietet.
Außerdem ist das eine Miete und keine Leihe.
Die zurückgenommenen Gebote mehren sich langsam - und trotzdem bieten immer wieder noch Leute darauf :evil:
(Gestrichen 222 EUR, Erklärung: Drohung)
http://www.heise.de/newsticker/eBay-Powerseller-Selectronica-in-Schwierigkeiten--/meldung/113018/from/rss09
PeterHadTrapp
18.07.2008, 20:24
im hessischen Radio wurde heute gemeldet, dass die Staatsanwaltschaft gegen Selectronica ermittelt und dass deren Räume heute durchsucht wurden. Dabei wurden sämtliche Akten und Computer beschlagnahmt.
Quelle: Hessischer Rundfunk, HR1
Gruß
Peter
Der Verkäufer "yew86 (http://myworld.ebay.de/yew86/)" versteigert Fälschungen!
Er bietet täglich ca. 2-4 neue Sandisk-CompactFlash-Karten zur Versteigerung an.
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir ne sehr 'günstige' Extreme IV 8 GB ersteigert.
--> Die Karte is nicht schnell und die Kamera stürzt sehr oft ab nach einem aufgenommenen Bild :flop:
Mal sehen, was Paypal nun für mich tun kann :D
Weißst Du das genau, oder vermutest Du es?
Wenn Du es nur vermutest, mußt Du das auch schreiben. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen. Ich kenne weder den Verkäufer,
noch die Ware, die er verkauft, aber wenn ich er wäre und Deine Behauptung wäre nicht richtig, würde ich gegen eine solche Äußerung vor gehen. :roll:
Der Verkäufer "yew86 (http://myworld.ebay.de/yew86/)" versteigert Fälschungen!
Und warum bewertest du ihn dann auch noch positiv:?::?:
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir ne sehr 'günstige' Extreme IV 8 GB ersteigert.
--> Die Karte is nicht schnell und die Kamera stürzt sehr oft ab nach einem aufgenommenen Bild :flop:
Das kann vermutlich verschiedene Ursachen haben und ist sicher kein Beweis einer Fälschung.
Mal sehen, was Paypal nun für mich tun kann :D
Wäre nicht zuerst eine Kontaktaufnahme mit SanDisk sinnvoller?
Nightwolf
19.07.2008, 21:52
Hi,
wenn man aber mal liest ... wieviele es da erst erwischen muss bis die Staatsanwaltschaft da eingreift....
Das Problem ist nämlich selbst wenn die dann verurteilt werden ... das eigene Geld müsste man in einem extra Verfahren einklagen ... das man selber zahlen darf...
Finde den Fred übrigens toll :), man sollte auch über arg unzuverlässige Online Händler berichten :)
Weißst Du das genau, oder vermutest Du es?
Wenn Du es nur vermutest, mußt Du das auch schreiben. Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen. Ich kenne weder den Verkäufer,
noch die Ware, die er verkauft, aber wenn ich er wäre und Deine Behauptung wäre nicht richtig, würde ich gegen eine solche Äußerung vor gehen. :roll:
Ja, da hast du durchaus Recht.
Aber schaut selbst:
Originalbild (http://www.takegreatpictures.com/content/images/SanDisk_Extreme_IV_CF_8GB_s.jpg)
Scan meiner Karte (http://www.abload.de/img/extreme_iv_faelschunld0.jpg)
Ist denke ich eindeutig. Hinzu kommt die langsame Geschwindigkeit und die Fehler.
Und warum bewertest du ihn dann auch noch positiv:?::?:
Das war nicht so geschickt :lol:
Ich hab mich zuerst von der wirklich authentisch wirkenden Packung blenden lassen und den ersten Speedtest hab ich nur mit JPEGs FINE gemacht. Die Fehler traten auch erst später auf.
Man kann die Bewertung ja aber auch noch ergänzen.
Wäre nicht zuerst eine Kontaktaufnahme mit SanDisk sinnvoller?
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat auch prompt geantwortet.
Habe ihm direkt geschrieben, dass ich die Karte für ne Fälschung halte und um Erstattung des Preises gebeten.
Er hat sofort eingewilligt. Ich seh das als quasi 'Schuldeingeständnis' für die Fälschung.
Inzwischen sollte doch eigentlich jeder mitbekommen haben dass "günstige" Sandisk-Karten in der Bucht mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit Fälschungen sind.
Wie übrigens auch Photoshop OEM-Versionen die als Basis für Upgrades dienen ...
ciao
Frank
Habe ich kürzlich auch gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so überhaupt gestattet ist. Ist ja eigentlich ne Dienstleistung und kein Verkauf was er da anbietet.
Warum sollte das nicht gestattet sein?
Ebay ist voll davon.
eine Stunde im Ferrari
Autoinspektionen zzgl Material
Reisen
alles Dienstleistungen
Aber schaut selbst:
Originalbild (http://www.takegreatpictures.com/content/images/SanDisk_Extreme_IV_CF_8GB_s.jpg)
Scan meiner Karte (http://www.abload.de/img/extreme_iv_faelschunld0.jpg)
Ganz auffällig ist die Darstellung der Ziffer "8"! Da werden die Designer bei SanDisk nicht glücklich sein! :D
Ob es tatsächlich auch "echte" SanDisk Extreme IV-Karten mit "TM" rechts oben hinter der Bezeichnung "Extreme" gibt?
Meine Extreme-III-Karten haben "TM" für "trademark" und die Extreme-IV-Karten das eingekreiste "R" für "registered".
Ich seh das als quasi 'Schuldeingeständnis' für die Fälschung.
Trotzdem würde ich den Fall an eBay und SanDisk melden, denn der Verkäufer handelt munter weiter!
Inzwischen sollte doch eigentlich jeder mitbekommen haben dass "günstige" Sandisk-Karten in der Bucht mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit Fälschungen sind.
Naja, es war ja nicht Sofort-Kaufen, sondern eine normale Auktion. ;)
Trotzdem würde ich den Fall an eBay und SanDisk melden, denn der Verkäufer handelt munter weiter!
Ja, das werde ich machen.
Erfreulicherweise habe ich jetzt, nur wenige Stunden später nachdem ich den Verkäufer angeschrieben habe, mein Geld schon zurücküberwiesen bekommen.
Dann hast Du ja nochmal Glück gehabt.
Was soll denn das hier für ein Objektiv sein?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150304355340
Ein "Original Minolta Objektiv 75 - 200mm / 4,5 AF" gibt es doch gar nicht, und das Foto sieht auch nicht nach Minolta aus? (mal abgesehen vom Objektivrückdeckel :P )
gruß,
erik.
Was soll denn das hier für ein Objektiv sein?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150304355340
Ein "Original Minolta Objektiv 75 - 200mm / 4,5 AF" gibt es doch gar nicht, und das Foto sieht auch nicht nach Minolta aus? (mal abgesehen vom Objektivrückdeckel :P )
gruß,
erik.
Nein, das ist nicht VON Minolta (und erst recht ist es kein Ofenrohr), aber wohl FÜR Minolta AF. Dieses Objektiv gibt es unter verschiedenen Bezeichnungen (Danubia, Ozunon, Soligor ...?). Ich hatte es mal als Ozunon. Ging eigentlich: ist halt billig, dafür aber nicht soo schlecht. Die Bauweise ist überraschend robust und für die Lichtstärke ist es ziemlich kompakt, auch weil es beim Zoomen nicht länger wird.
Nein, das ist nicht VON Minolta (und erst recht ist es kein Ofenrohr), aber wohl FÜR Minolta AF. Dieses Objektiv gibt es unter verschiedenen Bezeichnungen (Danubia, Ozunon, Soligor ...?). Ich hatte es mal als Ozunon. Ging eigentlich: ist halt billig, dafür aber nicht soo schlecht. Die Bauweise ist überraschend robust und für die Lichtstärke ist es ziemlich kompakt, auch weil es beim Zoomen nicht länger wird.
Danke für die Aufklärung, Jens!
Ganz schön dreist, dieses Objektiv mit solchen Worten anzupreisen. Da sind dann wohl die Scherereien zwischen Käufer und Verkäufer schon vorprogrammiert...
gruß,
erik (der lieber bei seinem Original Minolta "Ofenröhrchen" bleibt).
der_knipser
17.10.2008, 23:41
Bei Dyxum findet man es unter dem Namen "Magnicon" (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=475)
AlexDragon
18.10.2008, 12:13
Hatte das "Ding" mal von Soligor, aber hab's wieder weggegeben, u.a. wegen der rotierenden Frontlinse !
devil_206
29.10.2008, 14:44
... kann ja hier (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-3-5-4-5-28-105-MIT-INLAY-WITH-INLAY_W0QQitemZ280197876589QQcmdZViewItem?hash=ite m280197876589&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14) zuschlagen!
Immerhin gibt's ein Jahr Gewährleistung! :mrgreen::mrgreen:
Philipp_H
29.10.2008, 15:03
Ich weiß zwar das hier nicht diskutiert werden soll, aber ich finde den Hinweis auf diese Auktion etwas daneben.
ACHTUNG: Hier wird nur die Verpackung versteigert!
.
... kann ja hier (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-3-5-4-5-28-105-MIT-INLAY-WITH-INLAY_W0QQitemZ280197876589QQcmdZViewItem?hash=ite m280197876589&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14) zuschlagen!
Immerhin gibt's ein Jahr Gewährleistung! :mrgreen::mrgreen:
devil_206
29.10.2008, 16:20
Ich weiß zwar das hier nicht diskutiert werden soll, aber ich finde den Hinweis auf diese Auktion etwas daneben.
ACHTUNG: Hier wird nur die Verpackung versteigert!
.
"Diksutiert" werden sollte über meine Beitrag eigentlich gar nicht, ich habe diesen eben genau aus diesem Grunde, dass hier nur die Schachtel angeboten wird, interessant gefunden!
Es gibt bestimmt genügend, die froh sind, noch eine "OVP" zu ergattern; kann man damit doch bei Verkäufen in eBay bessere Ergebnisse erzielen, wenn der Artikel in der Originalverpackung geliefert wird...:top:
Ausserdem fand ich den Hinweis mit der Gewährleistung gut: Ein Jahr auf eine Schachtel... nicht schlecht.
Hier sollen Leute schnell und ohne groß nachzudenken Schnapper machen können. Eine Schachtel ist kein schnapper und führt eher dazu, dass jmd hier unbedarft auf genau den gewünschten Effekt reinfällt. :flop:
devil_206
29.10.2008, 17:25
Hier sollen Leute schnell und ohne groß nachzudenken Schnapper machen können.:flop:
Ohne gross nachzudenken werde ich bei eBay - egal von wem der Tipp kommt - NIE einkaufen!
Gordonshumway71
29.10.2008, 17:46
Hallo....was soll denn diese Diskussion ? Eine Schachtel für 9.95 €...
1. Wo ist das Risiko ?
2. Es wird NIEMALS ein Mensch, der Minolta richtig tippen kann, das Objektiv für 9.95 € bei Ebay einstellen...
3. Die Auktion ist klipp und klar beschrieben. Es steht riesengroß und in Rot dabei, daß es nur die Schachtel ist.
Also, was soll das ? :zuck:
Wenn jemand die Linse verkaufen will und keinen Karton dazu hat, wird er sich über die Schachtel freuen.....
Hey Frank,
Also, was soll das ? :zuck:
ursprünglich waren die letzten 5 Postings im Thread für "Einkaufs-/Schnäppchenstipps". Da aber latent die Gefahr besteht, daß jemand im Übereifer bei dem Preis auf "Kaufen" klickt, ohne den Text weiter unten gelesen zu haben (Das wäre nicht der Erste!), hat das Angebot m.E. zumindest den Status "Warnung" verdient. Das stempelt ihn ja nicht als Betrug oder dergleichen ab.
Dat Ei
fallobst
14.11.2008, 21:21
Die meisten "Warnungen" finde ich mehr als überflüssig. Wer nicht lesen kann, sollte sich mit einer Vertrauensperson auf Ebaytour begeben oder es sein lassen.
Die wertvollen Tipps sind gefragt, nicht Dödelwarnungen.
Vielleicht interessiert dies hier:
Ich habe per Ebay ein Objektiv verkauft, Endpreis ca. 185€.
Der Käufer ein Finne bezahlt mit Paypal. Alles geht problemlos.
Ich versende per DHL und kreuz auf meinem Paketschein per Luftfracht an.
Die Schalterfrau kassiert 17€ und ich denke alles ist in Ordnung.
Der Empfänger möchte zur Sendungsverfolgung die Tra´ckingnummer und schlägt gleich am nächsten Tag Alarm. Das Paket geht statt nach Espoo in Finnland nach Spanien (Espania). Ich bin sofort zu DHL und habe das Problem gemeldet und einen Nachforschungsauftrag ausgelöst.
Nach 4 Tagen erhalte ich eine Mitteilung, der Verbleib kann nicht dokumentiert werden und man rechnet mit einem Verelust. Ich kopiere den Paketschein und die Rechnung und gebe diverse Erklärungenab. Nach wieder ca. 4 Tagen erhalte ich eine Mitteilung über den Schadenersatz, da kommt das böse Erwachen.
Das Porto war Standardversand, da ich nicht oft international versende, fiel mir das nicht auf.
Luftfracht ist bis zu einem Wert von 500€ versichert, Standardpakete aber nur bis ca. 55€ plus 4,50€ je angefangenem Kilogramm Paketgewicht.
Macht bei mir ca. 65€.
Erste Beschwerden werden abgewiegelt, das sind internationale Vereinbarungen.
Da diese Regelung für internationale Sendungen gilt, ist es unerheblich, ob der Fehler im Inland oder im Ausland gemacht wurde, der zum Verlust geführt hat.
Jetzt fehlen ca. 130€, der Finne hat bezahlt und will seinen Artikel, ich habe eine Versandoption angegeben und den Artikel nachweislich wie vereinbart versendet.
Wer muss am Schluss den Schaden tragen?
Der Finne? Ich? DHL sagt nein, ich zahle nicht mehr als schon gesagt.
Vor einem einfachen Versand von Artikeln mit einem Wert über 55€ kann ich also nur warnen.
Es muss unbedingt Luftfracht sein, heute als Premium von DHL bezeichnet, mit der zusätzlichen Versicherung für 7€ aufwärts.
Mich interessiert noch, wer schon einmal einen solchen Verlust erleiden musste und wer zum Schluss auf dem Schaden sitzen geblieben ist. Der Empfänger oder der Versender?
Das gute Ende bei mir war, das Paket wurde doch noch in Spanien gefunden und dem Empfänger zugestellt.
Falls es Dich tröstet - ich arbeite als Projektmanager gerade daran, dass das mit den unversicherten Paketen in Zukunft etwas glatter läuft. Die Verluste haben wir dramatisch reduziert, die Irrläufer sind jetzt dran.
Ansonsten stimme ich Dir zu: Versichern, versichern, versichern.
Mich interessiert noch, wer schon einmal einen solchen Verlust erleiden musste und wer zum Schluss auf dem Schaden sitzen geblieben ist. Der Empfänger oder der Versender?
Zum Glück kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch ist dieses klar in den Ebay Regeln angegeben
http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html
fallobst
14.11.2008, 23:24
Zum Glück kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch ist dieses klar in den Ebay Regeln angegeben
http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html
Nach der Mitteilung über die geringe Schadenersatzleistung habe ich bei Paypal und auch bei Ebay angerufen und nachgefragt, wie diese Situation zu regeln ist.
Von Paypal erfuhr ich nur, dass in Folge des Käuferschutzes von Paypal der Verkäufer aufgefordert wird, die Ware zu versenden. Das war aber geschehen. Dann müßten wir uns an DHL wegen Schadenersatz wenden. Damit war von dort aus Schluss.
Der Ebay Mitarbeiter sagte mir, er dürfe keine Rechtsberatung geben, ich müßte das verstehen. Dabei habe ich genau danach gefragt, was im verlinkten Artikel ausgeführt wird.
Wenn der Telefonservice nicht mal auf die eigenen Seiten verweisen kann, dann ist das blamabel. Nachdem ich den Artikel aufgerufen und gelesen hatte, konnte ich nur den Kopf schütteln. Nicht wegen des Inhalts, sondern in Erinnerung an mein Telefonat, weil Ebay in nun schon bekannter Manier alle Probleme auf die Käufer und Verkäufer schiebt und sich stets heraus redet, man sei nur Vermittler. Nicht mal auf eigene Seiten können oder wollen sie auf Anfrage hinweisen. Toll!!
duncan.blues
27.12.2008, 13:51
Nun bin ich allem Anschein wohl auch Ebay-Opfer geworden, hoffe aber noch dass ich zumindest dank Paypal irgendwann meine Kohle wiedersehe.
Vor kurzem habe ich bei Ebay auf eine angebliche originale Vollversion von Photoshop CS3 Extended (neu, englisch) geboten. Der Verkäufer hatte zehn positive Bewertungen und bot Bezahlung via Paypal an. Als dann der Endpreis aber extrem niedrig ausfiel wich meine anfängliche Freude schnell großer Skepsis und ich habe mal ein wenig recherchiert. So wie es aussieht, wird über Ebay ein schwunghafter Handel mit gefälschten Adobe Produkten betrieben. Als dann vom selben angeblich privaten Verkäufer gleich noch zwei neue Adobe PS CS3 extended auftauchten, habe ich dann bei Adobe angerufen und der Typ an der Hotline hat sich sehr freundlich meiner Sorgen angenommen. Er hat mir ein paar Tips gegeben auf was ich achten soll wenn das Paket dann bei mir ankommt (werde ich hier nicht wiederholen, Feind liest möglicherweise ja mit, Google sei dank).
Heute kam denn auch endlich das Paket, nicht wie in der Auktion angegeben per DHL sondern per Courierdienst und vor allem nicht wie angegeben aus Berlin sondern direkt aus China. Na danke.
Das Softwarepaket selber sieht auf den ersten Blick erstaunlich echt aus, nur wenn man schon misstrauisch ist, dann keimt an einigen Merkmalen doch Verdacht auf.
Samstags ist die Adobe Hotline leider nicht besetzt, also muss ich bis Montag warten bis ich Gewissheit bekomme aber ich habe mich schon von dem Gedanken verabschiedet, ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben.
Kurzum: Finger weg von Adobe Produkten bei Ebay!
Die echten Adobe Produkte bei Ebay dürften bei unter einem Prozent liegen schätze ich und man handelt sich im Zweifelsfalle nur Ärger ein.
Statt einem günstigen CS3 habe ich jetzt hier mit extrem hoher Warscheinlichkeit eine professionell hergestellte Raubkopie vor mir liegen und das hätte ich mit Emule oder was auch immer Mensch für solche Illegalitäten benutzt auch billiger haben können. :mad:
Es wird darauf hinauslaufen, dass ich das Paket die Tage auf eigene Kosten an die Produktprüfung von Adobe schicke, die mir dann sagen "Sorry, Pech gehabt". Wenn ich dem Verkäufer dann eine negative Bewertung verpasse, dann verschwindet dieser von Ebay, nur um sich sogleich unter neuem Nickname wieder anzumelden und die gleiche Masche weiter zu machen. Ich melde die Sache bei Paypal, kriege (hoffentlich) irgendwann von deren Versicherung mein Geld zurück, der Verkäufer ist nicht dranzukriegen und behält mein Geld und lacht sich ins Fäustchen. Abzüglich Porto aus China und vielleicht 20 Euro Produktionskosten für die Fälschung hat er genug verdient, dass sich die Masche lohnt.
Sowas nennt man auch "Entwicklungshilfe für China" würd ich sagen. :flop:
Wennst via Paypal bezahlt ahst, solltest die Kohle wiederbekommen -Du mußt aber schnell schnell - länger asl 14 tage (oder sind es gar nur 10 tage) nach dem Kauf und Du hast keine Chance!
Bitte erkundige Dich diesbzgl - ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft!
Hallo,
ich würde bei PayPal die Zahlung ersteinmal stornieren und dann soll doch Verkäufer sehen, wie er wieder an sein Geld kommt.
duncan.blues
27.12.2008, 14:56
Hallo,
ich würde bei PayPal die Zahlung ersteinmal stornieren und dann soll doch Verkäufer sehen, wie er wieder an sein Geld kommt.
Sobald die Paypal-Zahlung abgeschlossen ist, kann man sie nicht mehr stornieren. Bei einer registrierten Empfänger-Email-Adresse ist das quasi sofort, bei einer neuen Empfänger-Email-Adresse sobald sich der Empfänger bei Paypal registriert hat und die Zahlung angenommen hat.
Na jedenfalls: Die Zahlung konnte ich schon am nächsten Morgen als ich ne Nacht drüber geschlafen hatte (oder auch nicht) nicht mehr stornieren.
PS: Habe jetzt einen Antrag auf Konfliktlösung bei Paypal/Ebay gestellt.
Wennst via Paypal bezahlt ahst, solltest die Kohle wiederbekommen -Du mußt aber schnell schnell - länger asl 14 tage (oder sind es gar nur 10 tage) nach dem Kauf und Du hast keine Chance!
Bitte erkundige Dich diesbzgl - ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft!
Ganz so dramatisch ist der Käuferschutz bei Paypal (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/general/PBPStepByStep-outside) doch nicht: 45 Tage nach erfolgter Zahlung muss das Problem gemeldet werden. Und bevor nicht zu 100% klar ist, dass das beschriebene Produkt beispielsweise eine illegale Kopie ist, bringt der Käuferschutz ja auch noch nichts.
In der Vergangenheit hat Adobe für reingelegte Leute ein relativ vernünftiges Angebot für eine saubere Version der Software angeboten. War das bei Dir auch so ?
Wäre in dem Fall vielleicht eine kleine Schadensbegrenzung.
duncan.blues
27.12.2008, 17:18
Ich werde am Montag nochmal bei Adobe anrufen. Ich habe gerade vom Verkäufer eine Antwort in holperigem Englisch auf meine (in Deutsch und Englisch verfasste) Konfliktlösungsanfrage bekommen. Der Verkäufer gibt sich gänzlich erschrocken und nichtsahnend, sagt ich solle das Paket zu seinem US Partner an Adresse XY schicken (US Partner? Der Verkäufer ist als Privatperson registriert!) und ich würde einen Refund bekommen.
Zum einen kostet mich der Versand in die USA ein Heidengeld und wer sagt, dass ich mein Geld wiedersehe? Alles sehr suspekt.
Ich verschicke erstmal gar nichts.
Hademar2
27.12.2008, 17:27
Ich werde am Montag nochmal bei Adobe anrufen. Ich habe gerade vom Verkäufer eine Antwort in holperigem Englisch auf meine (in Deutsch und Englisch verfasste) Konfliktlösungsanfrage bekommen. Der Verkäufer gibt sich gänzlich erschrocken und nichtsahnend, sagt ich solle das Paket zu seinem US Partner an Adresse XY schicken (US Partner? Der Verkäufer ist als Privatperson registriert!) und ich würde einen Refund bekommen.
Zum einen kostet mich der Versand in die USA ein Heidengeld und wer sagt, dass ich mein Geld wiedersehe? Alles sehr suspekt.
Ich verschicke erstmal gar nichts.
Schreibe ihm doch zurück, dass er dir vorher die richtige Version schicken soll und dann kannst du anschließend als unfrei das vermeintliche falsche Paket zurück schicken )mit Adresse in D?).
Offensichtlich bekommt er schon sehr kalte Füße.
duncan.blues
27.12.2008, 17:36
Ich schätze mal dahinter steckt eine ganze Fälscher-Industrie. Die Fälschungen werden in China im großen Stil produziert und dann in Europa und den USA von kleinen "Strassendealern" bei Ebay & Co in Kommission vertickt. Scheinbar lässt sich damit eine Menge Kohle verdienen.
duncan.blues
30.12.2008, 11:08
Update: Mein gekauftes Paket ist mich allerhöchster Warscheinlichkeit eine Fälschung. Die Hotline hat für mich erstmal die Seriennummer überprüft und schon die ist ungültig. Da die Seriennummern nach einem bestimmten Schlüssel ausgewürfelt werden, ist eine funktionierende Nummer noch nicht zweifelsfrei ein Hinweis auf ein gültiges Produkt aber umgekehrt ist die Sache schon sehr eindeutig.
Ich habe gar nicht erst versucht, das Programm zu installieren (sollte ich vielleicht mal in einer abgesicherten VM testhalber machen). Wenn das Programm dann die beigelegte Seriennummer doch akzeptiert, dann bedeutet das, dass die Software nicht nur kopiert, sondern auch noch gepatcht wurde um die Nummernprüfung und Produktaktivierung bei Adobe zu umgehen.
Und wenn ein chinesischer Fälscher erstmal an Software Hand angelegt hat, wer weiss, was da noch alles dran manipuliert wurde.
Ich habe jetzt zum Adobe Piraterie-Support Kontakt aufgenommen. Ich werde den weiteren Fortschritt der Sache hier weiterhin publik machen.
Im übrigen sind bei Ebay auch aktuell wieder Adobe Produkte zu Schleuderpreisen im Angebot, auch mein Verkäufer veräußert weiterhin Photoshop Pakete. Da ich es aber noch nicht schwarz auf weiss habe, dass mir wirklich (und bewusst) eine Fälschung angedreht wurde, nenne ich hier öffentlich keine Namen.
Nur ganz allgemein: Passt auf und kauft im Zweifelsfalle lieber beim lizensierten Fachhändler!
duncan.blues
13.01.2009, 15:43
Nachtrag...
Ich habe zwischenzeitlich einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt und habe heute nach Ablauf der Frist zu der sich der Verkäufer hätte weiter äußern sollen, das Geld von Paypal zurückerstattet bekommen.
Inwieweit ich jetzt noch irgendwelche Aktionen vornehmen muss (z.B. das Paket doch noch irgendwohin zurückschicken) weiß ich nicht und muss also erstmal abwarten.
Ob das Geld jetzt wirklich per Rückbuchung vom Verkäufer stammt oder aus der Paypal Versicherung kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Auffällig ist, dass der Verkäufer wohl noch aktiv ist und auf den ersten Blick haufenweise positive Bewertungen mit Lob in den allerhöchsten Tönen bekommt. Wenn man sich die Auktionen anschaut, dann handelt es sich aber zigfach um sonderbare $1 Artikel. Kurzum, er bastelt sich über fingierte Auktionen eine gute Reputation. Haarsträubend! :flop:
Hier (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-50mm-1-1-7_W0QQitemZ140297004553QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em140297004553&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318) und hier (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-DT-28-105-mm-1-3-5-4-8-D_W0QQitemZ140297005382QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em140297005382&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318) aufpassen. Während beim zweiten Link ja rel. offensichtlich ist, daß es sich nicht um ein Minolta Objektiv handelt, erkennt man beim ersten nur bei genauem Hinsehen, daß es sich nicht um ein AF, sondern um ein MD Objektiv handelt. Die Angaben zur Lichtstärke sind auch widersprüchlich. Vorsatz, Unwissenheit? Keine Ahnung und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, mich mit dem VK deswegen groß auseinander zu setzen. Wenn hier jemand Lust drauf hat...
Hademar2
25.01.2009, 10:23
Hier (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-50mm-1-1-7_W0QQitemZ140297004553QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em140297004553&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318) und hier (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-DT-28-105-mm-1-3-5-4-8-D_W0QQitemZ140297005382QQcmdZViewItemQQptZDE_Elekt ronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=it em140297005382&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318) aufpassen. Während beim zweiten Link ja rel. offensichtlich ist, daß es sich nicht um ein Minolta Objektiv handelt, erkennt man beim ersten nur bei genauem Hinsehen, daß es sich nicht um ein AF, sondern um ein MD Objektiv handelt. Die Angaben zur Lichtstärke sind auch widersprüchlich. Vorsatz, Unwissenheit? Keine Ahnung und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, mich mit dem VK deswegen groß auseinander zu setzen. Wenn hier jemand Lust drauf hat...
Woran hast du denn erkannt, dass es sich beim ersteren nicht um ein AF-Objektiv handelt?
Also ich kanns lesen das auf dem ersten eim MD steht.. Und man erkennt den Blendenring der ist ziemlich grob strukturiert..
fhaferkamp
25.01.2009, 11:56
Der Anbieter hat inzwischen reagiert und Korrekturhinweise hinzugefügt, war also wohl doch eher ein Versehen.
Hallo,
in der Bucht gibts gerade ein Sony 300mm SSM von einem Verkäufer, der keine Originalfotos einstellt, 0 Bewertungen hat, und der sich weigert auf meine Nachfrage, das Objektiv abholen zu können und nur per Nachnahme (keine Bankdaten) versendet. Sehr verdächtig, finde ich.
hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280320005236&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123)
Hallo,
in der Bucht gibts gerade ein Sony 300mm SSM von einem Verkäufer, der keine Originalfotos einstellt, 0 Bewertungen hat, und der sich weigert auf meine Nachfrage, das Objektiv abholen zu können und nur per Nachnahme (keine Bankdaten) versendet. Sehr verdächtig, finde ich.
hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280320005236&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123)
Du meinst also, dass man vom Verkäufer "gelbeskind" - ich stimme dir da auch zu - lieber die Finger lassen soll, wenn man nicht als gebrannteskind enden will! :lol:;)
Alpha Pure
09.03.2009, 19:53
Hallo,
Ihr bietet bestimmt mit.:cool:
Im Ernst, ich würde es wohl auch nicht kaufen.
Vielleicht wird es aber auch ein Schnäppchen.:zuck:
Grüße Alpha Pure
Hallo,
wenn das Objektiv ok ist, wird das bei der Art von Auktion sicher ein Schnäppchen werden; Aber eben mit hohem Risiko für den Käufer; schliesslich gehts da sicher um mehrere tausend Euros!
willimax
09.03.2009, 20:19
Und sein Kumpel ( auch 0 Bewertungen ) bietet kräftig mit.
CLICK (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=280320005236)
Und sein Kumpel ( auch 0 Bewertungen ) bietet kräftig mit.
CLICK (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=280320005236)
Und?:roll:
Das findet man mittlerweile bei jeder zweiten IBÄH-"Auktion".
Das ist nichts besonderes....
Nun ist das Angebot entfernt :roll:
Gordonshumway71
25.04.2009, 21:59
Ich wusste nicht, wo ichs reinposten soll, deshlab isses hier gelandet.
Ich hab mich köstlich amüsiert, als ichs gelesen habe. Wie man eine über 10 Jahre alte Digicam schönschreiben kann.
Aber lest selbst:
klick (http://cgi.ebay.de/Olympus-digitale-SLR-Spiegelreflex-Kamera-DSLR_W0QQitemZ270378804489QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM ?hash=item270378804489&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 08)
Wie man eine über 10 Jahre alte Digicam schönschreiben kann.
Nun ja, immerhin hat diese Kamera einen "Marcomodus"!
Das gibt einen neuen Monatsthread "Marco in der Küche"!
Berlinspotter
27.04.2009, 23:32
Toll auch "der automatische Weißabgleich vor jeder Knipsung."
Wieder was gelernt.
Toll auch "der automatische Weißabgleich vor jeder Knipsung."
Der Satz ist das Highlight der Beschreibung.
Ich wusste gar nicht dass es damals schon "Knipsungen" gab. :lol::lol::lol:
werni1949
28.04.2009, 08:30
Na, wer die 66€ bezahlt hat, hat ein echtes Schnäppchen gemacht!:roll:
der_knipser
28.04.2009, 08:56
Das wirkliche Highlight der Beschreibung steht im Kleingedruckten unter dem tollen Roman:
"Auf Grund des Alters als Bastlerartikels."
Im Zweifelsfall müssen die hochgelobten Features noch nicht mal funktionieren... :twisted:
XxJakeBluesxX
28.04.2009, 19:06
Das hier finde ich auch gut:
3 Qualitätsstufen von 1280x960 Pixel bis 640x480 Pixel
Passend dazu das:
Die Auflösung der C-1400XL-Aufnahmen ist sehr hoch:
Jedes Bild besteht aus echten - nicht interpolierten - 1,4 Mio. Pixel.
:lol:
hallo,
hab eben diese Auktion entdeckt: hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350200077168);
Zuerst wird das Objektiv im oberen Bereich als "neu" eingestuft; weiter unten liest man dann: Vorführmodell mit Kratzern und fehlender Gegenlichtblende; alleine diese nachzukaufen kostet über 100.-€
hoffentlich fällt keiner drauf rein!:)
hallo,
hab eben diese Auktion entdeckt: hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350200077168);
Zuerst wird das Objektiv im oberen Bereich als "neu" eingestuft; weiter unten liest man dann: Vorführmodell mit Kratzern und fehlender Gegenlichtblende; alleine diese nachzukaufen kostet über 100.-€
In der Tat extrem widersprüchlich:
"ohne Gegenlichtblende, Objetivfrontdeckel fehlt und kleiner Kratzer im Filtergewinde"
"Sie erhalten den Artikel Original Verpackt mit vollem Lieferumfang des Hersteller."
"Mitgeliefertes Zubehör:
Vordere Objektivkappe
JA
Hintere Objektivkappe
JA
Sonnenblende
Zirkulare Objektivkappe
Tasche
JA"
hallo,
Hier würde ich aber keine schlechten Absichten des Verkäufers unterstellen. Es ist einfach schlampig eingestellt worden. Sieht man auch an den Schreibfehlern.
Gegenlichtblende über 100,00 € :shock: Das nenn ich mal günstig...
Na: also wenn man sieht wie groß "Neuware" etc "Original Herstellerumfang" etc geschrieben ist, und daß der Hinweis, daß die Geli fehlt und Kratzer vorhanden sind, in der kleinstmöglichen Schrift, dann ist doch klar, daß er den Hinweis absichtlich "verstecken" will. :) Da keine Absicht zu unterstellen ist blauäugig. Ich bedaure den Käufer jetzt schon.
Da keine Absicht zu unterstellen ist blauäugig. Ich bedaure den Käufer jetzt schon.
Also ich kenn Foto-Heibel als seriösen Händler (bin weder verwandt noch verschwägert bzw. befreundet mit irgendjemandem dort). Das sieht mir nach einem Standart-Angebotstext für Neuware aus, der abgeändert wurde. Nicht gut abgeändert, soviel ist klar. Es steht aber alles drin! Betrugsversuche sehen m.E. anders aus. Man kann auch überall Verrat wittern. Aber is auch egal. Ich bleib lieber blauäugig, als hinter JEDEM Stein einen Wegelagerer zu wittern.
CarlSagan
16.05.2009, 15:38
Hallo!
Hier wurde es schon mal verkauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400042515683
und hier die Bewertung dazu:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=fotoheibel&iid=350200077168&de=off&items=25&which=negative&interval=30
Manchmal denke ich ich spinne! So viel Frechheit!
Eckhard
hallo,
Also ich kenn Foto-Heibel als seriösen Händler
Na dann kennst Du halt nur eine Seite dieses Verkäufers ! Die andere sieht man hier, und das ja offensichtlich zum wiederholten Male. Offenbar versucht er das ganze ja mit der gleichen linken Masche zu wiederholen.:roll:
fallobst
16.05.2009, 21:14
Für den Käufer dürfte die Sache einigermassen gut ausgehen, da er ein Widerrufsrecht hat, was man bei Privatverkäufen ja leider im entscheidenden Moment nicht hat.
Da bleibt er maximal auf 1x Versandkosten sitzen, ärgerlich aber zu verschmerzen.
Trotzdem bleibt der Ärger: man freut sich; denkt man bekommt was Schönes: und dann das !
Wenn er seriös wäre, würde er bei Sony einfach eine Original Geli für das 85er ordern und den serienmässigen Lieferumfang herstellen, so wie es in seiner Großschrift angekündigt ist.
Für ihn als Sony Händler wäre das doch viel billiger, als für den Käufer, der die teuer nachkaufen muss.
Also ich kenn Foto-Heibel als seriösen Händler (bin weder verwandt noch verschwägert bzw. befreundet mit irgendjemandem dort). Das sieht mir nach einem Standart-Angebotstext für Neuware aus, der abgeändert wurde. Nicht gut abgeändert, soviel ist klar. Es steht aber alles drin! Betrugsversuche sehen m.E. anders aus. Man kann auch überall Verrat wittern. Aber is auch egal. Ich bleib lieber blauäugig, als hinter JEDEM Stein einen Wegelagerer zu wittern.
Ich kenne Foto Heibel auch schon geraume Zeit und bin ziemlich sicher, dass es kein Betrugsversuch war!
Irgendwer von den dortigen Angestellten hat bei der Textabänderung ein wenig geschludert und nicht gemerkt, dass das Hinzufügen von "Vorführmodell ..." nicht ausreicht!
Der erste Käufer hat das Objektiv vermutlich zurückgegeben und dann wurde es mit unvollständig geändertem Text wieder eingestellt.
der_knipser
16.05.2009, 23:39
Was zählt denn letztendlich bei einem widersprüchlichen Angebotstext?
- Muss der Händler die Streulichtblende (nach)liefern, weil sie als Zubehör dort steht?
- Oder hat der Käufer keinen Anspruch darauf, weil das Fehlen ebenfalls erwähnt wurde?
Ich würde nach gewonnener Auktion die Bezahlung von der Beantwortung dieser Frage abhängig machen.
Das Zubehör später einzuklagen wäre mir zu stressig.
Also ich kenne Foto Heibel nicht von seinen Internetauktionen, sondern "nur" den richtigen Laden in Koblenz.
Um genau zu sein, beide.
Auf mich machen die einen professionellen und seriösen Eindruck. Bin im Geschäft selbst immer sehr gut und freundlich beraten worden.
Insofern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die jemanden übers Ohr hauen wollen, aber vielleicht schwankt ja die Qualität zwischen dem "realen" und dem Onlinegeschäft.
Ich würde das Geschäft selbst jedenfalls guten Gewissens als etwas teuren, aber guten und seriösen Fotoladen weiterempfehlen können.
botamg211
07.08.2009, 10:54
Hier ein Negativ-Angebot:
http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-3-5-4-5-28-105-MIT-INLAY-WITH-INLAY_W0QQitemZ250453973115QQcmdZViewItemQQptZPhot ographica_Film?hash=item3a5038587b&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-3-5-4-5-28-105-MIT-INLAY-WITH-INLAY_W0QQitemZ250453973115QQcmdZViewItemQQptZPhot ographica_Film?hash=item3a5038587b&_trksid=p3286.c0.m14
Foto Brell in Frankfurt ist ja auch hinreichend als Apotheke bekannt ..... :flop:
agent-dj
07.08.2009, 14:08
Hallo, steht doch klar da..."SIE BIETEN HIER NUR AUF DIE VERPACKUNG!!!" nicht zu überlesen. Was ist da negativ?
Wer das nicht sieht ist doch selber schuld.
und was hat es hier zu suchen??????? es gibt extra einen warnungs-thread!!!!!
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37665 (wie auch im eingangsposting dieses threads steht)
oh mann
edit: ich bekomme jedesmal eine mail, wenn einer hier wieder meint diskutieren oder müll posten zu müssen, weil ich über interessante schnäppchen informiert werden will... das nervt ziemlich. bitte erst lesen, dann posten!
Wann begreift endlich auch der Letzte, dass in diesem Thread nicht diskutiert werden soll????
Kann hier mal wieder einer feucht durchwischen? :umarm:
rtrechow
10.09.2009, 22:56
vom Schnäppchen - zum Warnungs-thread:
dieser Verkäufer bietet inklusive Versand das
Zeiss 16-80 für 443 Euro
http://cgi.ebay.de/Ob-Carl-Zeiss-Vario-Sonnar-T-DT-16-80mm-F3-5-4-5-ZA_W0QQitemZ330357392503QQcmdZViewItemQQptZObietti vi?hash=item4cead5c477&_trksid=p3286.c0.m
und das 70-400 SSM für 1205 Euro
http://cgi.ebay.de/Obiettivo-Sony-70-400mm-F4-5-6G-SSM_W0QQitemZ260471870497QQcmdZViewItemQQptZObiett ivi?hash=item3ca5555421&_trksid=p3911.c0.m14
Auf Anfrage an den Verkäufer nach EU-Garantie/deutscher Gebrauchsanleitung bekam ich diese Antwort:
no is world warranty. sony 2 years . instructions eglish. new product
Also: wohl KEINE Garantie in Deutschland - ICH bestell da NICHT...
Rüdiger
Pittisoft
13.10.2009, 08:09
Hallo,
wäre fast auf dieses verlockende Sofortkauf Angebot eines Minolta 11-18mm eingegangen.
Aber da ich immer erst bis zum Ende lese was im Angebot steht nur fast.:lol::lol::lol:
Vorsicht es wird nur die OVP Verkauft.
http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-DT-11-18-4-5-5-6-D-OVP-SONY-ALPHA_W0QQitemZ160368985323QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?has h=item2556bc84eb&_trksid=p3286.c0.m14
Bei einem Preis von 10 Euro nicht unbedingt eine Warnung wert denke ich, denn wenn man keine falschen Erwartungen hat (und meint man bekäme ein Objektiv für 10 Euro :roll: ) ist das ein durchaus faires Angebot. Und daß es sich nur um die Verpackung handelt, ist in dem Fall IMO auch ausreichend gekennzeichnet. Ein bisschen lesen sollte man schon bevor man auf "kaufen" klickt.
Nicht, dass jemand mit besonders kleinen Händen darauf herein fällt:
http://cgi.ebay.de/CANON-EOS-1Ds-Mark-III-EF-50mm-f-1-2L-1-4-Modell-OVP_W0QQitemZ190347850975QQcmdZViewItemQQptZFigure n?hash=item2c519db4df
Die letzte ist für über 1.000 Euro weggegangen. Der Käufer wird sich sicher wahnsinnig freuen.
Geiz scheint blind zu machen.
robert0176
12.11.2009, 09:03
@pewebe
Warum muss man vor dieser Auktion warnen? Noch öfters kann man "1:4 Modell" ja kaum erwähnen und dann die Bilder samt Lineal. Für mich eine ganz saubere Auktion mit guter Beschreibung.
Global Warming
12.11.2009, 09:58
@pewebe
Warum muss man vor dieser Auktion warnen? Noch öfters kann man "1:4 Modell" ja kaum erwähnen und dann die Bilder samt Lineal. Für mich eine ganz saubere Auktion mit guter Beschreibung.
Bist du dir sicher?
Offensichtlich ist die Intention keine gutwillige, da man es meines Erachtens nach, nicht sofort erkannt werden kann. Zudem ist die Wirkung bereits eine Betrügerische.
Schließlich könnte 1:4 auch den Abbildungsmaßstab bezeichnen und warum sollte man technischen Spezifikationen wie Lichstärke bei einem Modell anführen.
Außerdem ist Modell auch nicht gerade ein eindeutiges Indiz für das Spielzeug :roll:
...
Schließlich könnte 1:4 auch den Abbildungsmaßstab bezeichnen und warum sollte man technischen Spezifikationen wie Lichstärke bei einem Modell anführen.
...
Da schliesse ich mich ganz klar an :!:
robert0176
12.11.2009, 11:04
Bist du dir sicher?
Offensichtlich ist die Intention keine gutwillige, da man es meines Erachtens nach, nicht sofort erkannt werden kann. Zudem ist die Wirkung bereits eine Betrügerische.
Außerdem ist Modell auch nicht gerade ein eindeutiges Indiz für das Spielzeug :roll:
Na ja, wenn die Kategorie nicht auch "Sammeln & Seltenes > Figuren > Aufstellfiguren > Sonstige" wäre, OK. Aber wie geschrieben, die BILDER sind ja wohl mehr als aussagekräftig, dass es sich nicht um eine echte Kamera sondern um ein Modell handelt.
...
Aber wie geschrieben, die BILDER sind ja wohl mehr als aussagekräftig, dass es sich nicht um eine echte Kamera sondern um ein Modell handelt.
Findest du? Ich musste schon ziemlich genau hinschauen..
Nachtrag: Klar, beim letzten Bild sieht man es deutlich - bei den zuvor aber, wie ich meine, nicht
Findest du? Ich musste schon ziemlich genau hinschauen..
Nachtrag: Klar, beim letzten Bild sieht man es deutlich - bei den zuvor aber, wie ich meine, nicht
Genau das deutet auch darauf hin, dass es ein "gutes" Modell ist, wenn es kaum vom Original zu unterscheiden ist.
Letztendlich muss man halt die Texte genau lesen - was man übrigens immer sollte, auch im "richtigen" Leben!
robert0176
12.11.2009, 11:29
Das meine ich ja, die Bilder (vorallem das letzte) sagen doch alles aus.
Klar hätte der Verkäufer noch deutlicher auf ein Modell im Maßstab 1:4 hinweisen können, aber wie Global Warming gleich von "betrügerischer Wirkung" und "die Intention keine gutwillige" zu schreiben... na ja :roll:
Bei betrügerischer Absicht hätte der Anbieter den Artikel unter Kameras eingestellt und sicher nicht unter Aufstellfiguren.
Ein klein wenig Mitdenken und Lesen des Angebotstextes ist doch sicher nicht zuviel verlangt. Noch eindeutiger als das letzte Bild kann es doch gar nicht sein.
Aber das scheint ja langsam Mode zu werden, dass man anderen das Denken überlässt. Sieht man ja auich hier immer wieder, wenn es um Fragen zur Bedienung der Kamera geht. Dabei würde in den meisten Fällen ein kurzer Blick in das Handbuch reichen.
Manchmal frag ich mich echt, wie ungenau die zukünftigen Betrugsopfer "ihre" Ebay-Auktions-Beschreibungen lesen sollen, um auf so was hier reinzufallen.
Also wer hier in dem Fall ernsthaft Betrugsabsichten unterstellt, der muss auch sagen, dass der Artikeleinsteller nur auf besonders dumme Opfer hofft, und diejenigen, die etwas intelligenter sind als ein Weißbrot, bewusst verschont.
Die Beschreibung ist komplett richtig, die Bilder eindeutig. Nur weil hier technische Daten des Objektivs (nicht der Kamera) genannt werden, soll das wirklich ein Betrugsversuch sein???
So gut der Thread hier insgesamt gemeint ist, man muss nicht hinter jedem Baum den Mann mit dem Knüppel vermuten.
Ich weiß, ich wiederhole mich...
harumpel
12.11.2009, 15:18
Bei betrügerischer Absicht hätte der Anbieter den Artikel unter Kameras eingestellt und sicher nicht unter Aufstellfiguren.
Ein klein wenig Mitdenken und Lesen des Angebotstextes ist doch sicher nicht zuviel verlangt. Noch eindeutiger als das letzte Bild kann es doch gar nicht sein.
Aber das scheint ja langsam Mode zu werden, dass man anderen das Denken überlässt.
Genauso sehe ich das auch :top:
Auch bei Ebay gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und auch "Sehen" nicht vergessen !! Bei vielen Auktionen erübrigt sich doch das Ganze, wenn man die Fotos genaus ansieht.
Moin, moin,
bitte keine OT-Diskussionen hier! Hier sollen nur Warnungen gesammelt werden. Danke!
Dat Ei
Ich schrieb ja nichts von Betrug! Selbst würde ich auf so etwas nicht hineinfallen. Aber die Wahrscheinlichkeit darauf hineinzufallen, ist schon gegeben. Stellt Euch vor diese Auktion wird kurz vor Schluss auf der Titelseite von eBay gezeigt und jemand klickt die schnell an. Geiz ist geil und scheint auch blind zu machen. Dem Verkäufer mache ich keinen Vorwurf. Wenn er aber ein anständiger Mensch ist, lässt er den Käufer vom Vertrag zurücktreten. Es müssen einige geboten haben, wenn ein Endpreis von über 1.000 Euro zustande kam.
Grüße
Peter
zu meiner Verteidigung füge ich noch hinzu, dass ich die Rubrik gar nicht gesehen habe. Ich ging davon aus, dass es in der normalen Fotografie-Rubrik war.
Global Warming
12.11.2009, 20:41
allo, ich verkaufe hier ein
CANON EOS 1Ds Mark III + EF 50mm f/1.2L 1:4 Modell in OVP
das ideale Geschenk für den Canon Fan.
Wo kommt hierbei heraus, dass es sich um keine originale Kamera handelt? Das Wort Modell würde noch am ehesten darauf hinweisen, allerdings kann dies auch Synonym für eine echte Kamera verwendet werden.
Außerdem wird dieser Artikel auch angezeigt, wenn ich nach Canon 1d suche und nicht nur bei Figuren.
Es wäre in meinen Augen notwendig, explizit darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine echte Kamera handelt.
Hansevogel
12.11.2009, 20:47
Wo kommt hierbei heraus, dass es sich um keine originale Kamera handelt?
"1:4 Modell" sagt alles. Mir jedenfalls. :)
Gruß: Joachim
Global Warming
12.11.2009, 20:53
Du bist nicht reingefallen, ich bin nicht reingefallen.
Allerdings sind wir beiden nicht die Einzigen, die Zugriff auf Internet und dadurch auf dieses Angebot haben.
Und diese Leute kennen wir nicht und wissen nicht, was die so alles treiben...
Außerdem muss ich zugeben, selbst schon ungenau bei eBay gelesen zu haben und somit ein Objektiv ohne Zubehör erstanden habe. In der Beschreibung stand nämlich nichts davon und ich würde üblicherweise anfragen, allerdings war der Zeitdruck recht groß.
Ich sage es mal so:
Klar hätte man noch dazu schreiben können, "Achtung, Achtung, bei diesem Angebot handelt es sich nicht um eine funktionierende Kamera, sondern nur um eine Atrappe im Maßstab 1:4", in schönen, blinkenden Leuchtbuchstaben.
Und vielleicht hofft der Anbieter auch insgeheim, dass es einen Dummen gibt, der meint, auf eine echte Kamera zu bieten.
Andererseits sollte man Angebote immer bis zu Ende lesen, nicht nur bei ebay (meine Eltern haben mir schon als Kind gesagt, lies auch das Kleingedruckte), und dann wird es mehr als deutlich, dass es sich nur um ein Modell handelt.
Wenn dann trotzdem Jemand in dem Glauben darauf bietet, eine echte Kamera zu erhalten oder aus Unwissenheit denkt, eine Canon 1Ds Mk III sei nur ca. 2 cm breit, dem ist echt nicht zu helfen und ist selber Schuld.
Und dem Anbieter kann man seinen Gewinn dann sogar fast gönnen.
harumpel
12.11.2009, 21:51
Und diese Leute kennen wir nicht und wissen nicht, was die so alles treiben...
Und vielleicht sollten wir aufhören sie zu bevormunden. Die Leute sind möglicherweise gar nicht so blöd wie Du unterstellst.
Ich erinnere nochmals dran, daß hier in dem Thread konkrete Warnungen stehen sollen und keine philosophischen Diskussionen!
Dat Ei
Gordonshumway71
02.12.2009, 23:18
Ich schreibe es einfach mal hier rein, ich möchte deshalb keinen Extrathread öffnen...
klick (http://cgi.ebay.de/Sony-Sony-DT-3-5-5-6-16-105-dt-Ware-originalverpackt-vo_W0QQitemZ360137941646QQcmdZViewItemQQptZDE_Elek tronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=i tem53d9e4e28e)
Irgendwie vermisse ich bei diesem Angebot die gebrauchte :a: 200 die preislich da eigentlich noch drin sein sollte...
:zuck:
robert0176
02.12.2009, 23:58
Ich schreibe es einfach mal hier rein, ich möchte deshalb keinen Extrathread öffnen...
klick (http://cgi.ebay.de/Sony-Sony-DT-3-5-5-6-16-105-dt-Ware-originalverpackt-vo_W0QQitemZ360137941646QQcmdZViewItemQQptZDE_Elek tronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=i tem53d9e4e28e)
Irgendwie vermisse ich bei diesem Angebot die gebrauchte :a: 200 die preislich da eigentlich noch drin sein sollte...
:zuck:
Na wie so denn? Ist doch "nur" 11 Euro über dem Preis im Online Shop von Sony (https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/Digitale-Spiegelreflexkamera/Standard-Zoom/SAL16105.AE), und vor dem wird doch auch nicht gewarnt, oder? Zugegeben, der Preis ist heftig.
Achtung!
Ich habe hier: http://cgi.ebay.de/SAN-DISK-8GB-SDHC-SD-EXTREME-III-HIGHSPEED-SD-8-GB-NEU_W0QQitemZ280434842820QQcmdZViewItemQQptZDE_Com puter_Elektronik_Foto_Camcorder_Speicherkarten_PM? hash=item414b381cc4
eine SDHC Karte bestellt und eine Fälschung erhalten! :evil:
Die guten Bewertungen sind also leider irreführend gewesen.
Mal sehen, was der Paypal Käuferschutz bewirken kann.
Der Verkäufer ist bei ebay weder mit einem korrekten Namen noch einer sinnvollen Adresse registriert...:roll:
knobi_92
19.02.2010, 14:56
:shock:
Können die Leute nicht lesen?
http://cgi.ebay.de/OVP-for-Tamron-AF-3-5-6-3-18-200-XR-Di-II-Nikon_W0QQitemZ220554067910QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?has h=item335a0bffc6
Dann wird meine auch in der Bucht landen...