Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaargh - Bilder weg

kay
28.04.2007, 14:48
Aaargh, eben habe ich eine Stunde Fotos mit der Alpha geschossen, auch im Display der Cam z.T. hinterher angesehen, aber jetzt am PC sehe ich nur das erste Foto mit 0 Bytes und die letzten fünf (die sehen normal aus). Die anderen ca. 40 Bilder sind weg :shock:

Meine Karte ist eine Toshiba 1GB E III. Hat jemand 'ne Idee ? Muss jetzt ein Recovery-Programm her (welches?).

EDIT: An der Cam selber sieht man jetzt auch nur die letzten fünf, liegt also nicht am PC.

Gruß
Kay

Sunny
28.04.2007, 15:04
Vielleicht ist die Karte hinüber, aber ein Recoveryproggi würde ich trotzdem versuchen.

Irmi
28.04.2007, 15:53
Smart recovery

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

Holt Bilder zurück, solange keine neuen auf die Speicherkarte fotografiert wurden.
Würd ich mal versuchen.

kay
28.04.2007, 17:08
Phua, smart recovery hat die Fotos wieder gefunden. Danke für den Tipp. *SchweissvonderStirnwisch*

Jetzt kommt nur die Gewissensfrage....die 1GB CF-Karte neu formatieren und weiter einsetzen, oder lieber wegwerfen und neue kaufen ?:roll:

Sunny
28.04.2007, 17:13
Jetzt kommt nur die Gewissensfrage....die 1GB CF-Karte neu formatieren und weiter einsetzen, oder lieber wegwerfen und neue kaufen ?:roll:

Ich persönlich würde werfen, sorry.

Hansevogel
28.04.2007, 20:18
Ich persönlich würde werfen, sorry.
Ebenso!
Es bleibt immer ein "Versager-Gedanke" im Hintergrund, der fürchterlich beim Foten stört.
Neue Karte, neues Glück!

Gruß: Joachim

holly
28.04.2007, 21:14
Ich auch!

Lieber ein paar Euro in eine neue, vernünftige Karte investieren, als aus falschen Geiz ewig verlorenen Fotos hinterher trauern:!:

Also, spare nicht am falschen Ende:!:

Holly

ManniC
28.04.2007, 21:17
Lieber ein paar Euro in eine neue, vernünftige Karte investieren, als aus falschen Geiz ewig verlorenen Fotos hinterher trauern:!:

Genau DAS ist es, nicht immer kann Rescue-Software alles Rescuen ;) - eine solchermassen zickende Karte hätte bei mir flugs endgültig verloren und könnte allerhöchstens ihr Gnadenbrot im MP3-Player geniessen.

Hansevogel
28.04.2007, 23:17
... und könnte allerhöchstens ihr Gnadenbrot im MP3-Player geniessen.
Kaputte Musi ist aber auch ganz schön gruselig. :roll:
Stelle Dir vor, Du sitzt auf dem Nanga Parbat und hast kein Beethoven mehr. :shock:

:lol:

Gerhard-7D
29.04.2007, 02:36
Ich würde das wohl von den Umständen abhängig machen.

Leider habe ich schon ziemlich viel Erfahrung mit verlorenen Fotos machen müssen.
In jedem Fall war bei mir aber die Kombination Kartenleser+Speicherkarte für das Dilemma verantwortlich.

Daher meine Frage, hast du mit Kabel direkt aus der Kamera übertragen ? (Dann weg mit der Karte)

Oder hast du einen Kartenleser benutzt ? Dann kann es an eben dieser Kombi liegen und die Karte absolut in Ordnung sein.

Mfg. Gerhard

Sunny
29.04.2007, 10:24
Stelle Dir vor, Du sitzt auf dem Nanga Parbat und hast kein Beethoven mehr. :shock:

:lol:

Damit könnte ich sehr gut leben :top: :lol: :roll:

meshua
29.04.2007, 12:31

Lieber auf dem Nanga Parbat ohne Beethoven hocken, als zu Hause wegen 0byte grosse Augen und 'nen Termin beim Kardiologen zu bekommen ;)

Gruesse, Torsten.

-TM-
29.04.2007, 12:48
Ich habe Bildverlust auch schon erlebt: Spontaner Festplattentod. :shock:
Das makabere daran war, daß ich den Rechner gerade eingeschaltet hatte, um auf DVD zu sichern... :evil:
Die Platte liegt immer noch bei mir im Schrank.

meshua
29.04.2007, 13:08
Ich habe Bildverlust auch schon erlebt: Spontaner Festplattentod. :shock:
Das makabere daran war, daß ich den Rechner gerade eingeschaltet hatte, um auf DVD zu sichern... :evil:
Die Platte liegt immer noch bei mir im Schrank.

War es eine 2.5" oder 3.5" Festplatte? Den Notebookplatten traue ich mehr ueber den Weg, als den grossen Desktopspindeln. Die Desktop-HDDs brauchen scheinbar nicht so qualitativ daherkommen, weil sie wohl auch einfach Massenware sind. Notebookplatten muessen schon einiges an Bewegungen und leichten Stoessen im Betrieb abkoennen. Ich werde unterwegs auch immer auf Notebook und externer HDD sichern.

Gruesse, Torsten.

-TM-
29.04.2007, 13:36
3,5" Desktopplatte...
Kein mechanischer sondern definitiv elektronischer Defekt.

meshua
29.04.2007, 13:55
3,5" Desktopplatte...

Ohh, da werden auch bei mir schlimme Erinnerungen an die Fujitsu MPG series wach. Am Ende war ein Tiefkuehlraum mein bester Freund, um der Festplatte die Daten sprichwoertlich "eiskalt" zu entlocken ;)

Gruesse, Torsten.

rotarran
29.04.2007, 13:57
3,5" Desktopplatte...
Hast Du mal versucht, die Platte durch den Tausch der Elektronik wieder zum Laufen zu bekommen? Ich habe schon zwei defekte HDDs auf diese Weise reaktiviert.

MfG

Sebastian

-TM-
29.04.2007, 13:59
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Teilespender -
Nur sind WD600AB auf eBay eher selten. Zwei, die ich da mal eingesammelt hatte, waren genauso defekt wie meine eigene. :roll:
Ich könnte eigentlich nochmal gucken, was so angeboten wird - jetzt, wo das Thema wieder hochgekommen ist.

kay
29.04.2007, 18:32
Daher meine Frage, hast du mit Kabel direkt aus der Kamera übertragen ? (Dann weg mit der Karte)

Oder hast du einen Kartenleser benutzt ? Dann kann es an eben dieser Kombi liegen und die Karte absolut in Ordnung sein.

Ersteres. Eine neue CF ist auch schon bestellt. Habe ohne viel Recherche bei Amazon eine "SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 2GB" geordert.

(Hoffentlich war des jetzt nicht der Typ, der mit Firmware 1.00 gelegentlich rumzickt... muss ich gleich mal gucken....)

Die 1GB Toshiba kann ich dann ja mal nutzen, falls der Gartentisch wackelt und keine Bierdeckel greifbar sind....:roll:

Gruß
Kay

Sunny
29.04.2007, 18:54
"SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 2GB" geordert.

Die verwende ich unter anderem ohne Probleme in meiner D7D und der Alpha 100 :top:

Sunny
29.04.2007, 18:56
Die 1GB Toshiba kann ich dann ja mal nutzen, falls der Gartentisch wackelt und keine Bierdeckel greifbar sind....:roll:

Die müsste doch noch Garantie haben, wende Dich doch mal an Toshiba :top: