PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kristina im Rapsfeld

DooH
28.04.2007, 12:04
Moin zusammen!

Um das tolle Wetter endlich mal zu nutzen, bin ich mit meiner Freundin ins Rapsfeld gegangen ... Soll-Lachstelle ...

Wie dem auch sei, folgende Fotos sind dabei herausgekommen. Ich hoffe sie gefallen!

Zusätzlich hätte ich gerne noch ein paar Tipps zum Thema "Blitzen bei Gegenlicht".

Es hat sehr lange gedauert bis ich die richtige Einstellung bei meinem Metz 54 hatte. Desweiteren gab es Situationen bei denen die Bilder trotz der Einstellung (-3) am Blitz völlig überstrahlt waren.

Hier klicken! (http://www.hermi-kirsten.com/upload/Kristina_Rapsfeld_web.jpg)

Grüße
Timo

meshua
28.04.2007, 12:28
Hi,

eine gute Leistung, die deine Freundin und du da zeigen ;)

Das oberste Bild wirkt mir durch den Blitz etwas zu steril. Das mittlere ist mein Favorit, sowohl Beleuchtung als auch Bildkomposition gefallen mir sehr gut. Das untere ist, wie du schon selbst feststellen musstest, etwas zu viel belichtet worden.

Weiter so....

Gruesse, Torsten.

Jens N.
28.04.2007, 14:35
Zusätzlich hätte ich gerne noch ein paar Tipps zum Thema "Blitzen bei Gegenlicht".

Es hat sehr lange gedauert bis ich die richtige Einstellung bei meinem Metz 54 hatte. Desweiteren gab es Situationen bei denen die Bilder trotz der Einstellung (-3) am Blitz völlig überstrahlt waren.

Hattest du TTL-HSS am Blitz aktiviert und die AEL-Taste an der Kamera gedrückt? Dann belichtet die Kamera wie gehabt (über die Belichtungskorrektur lässt sich auch noch die Helligkeit des Hintergrundes beeinflussen) und der Blitz hellt nur das Hauptmotiv auf, dank schneller Synchronzeiten funktioniert das auch im prallen Sonnenlicht bei rel. offener Blende. Der Blitzreflektor muß dafür jedoch in Normalstellung sein, es darf kein Bouncer o.ä. aufgesetzt sein und der Zweitreflektor funktioniert so auch nicht.