Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon Ersatzakku EN EL 3e + Hähnel-Griff
Hallo, zu meiner D200 suche ich noch einen
Ersatzakku EN EL 3e -
1. welcher ist zu empfehlen?
2. Noname oder Original?
3. wo kaufen?
4: wer hat diesen:
Hähnel Hochformatgriff HN-D200 f. Nikon D200 (MB-D200)
Die gleiche Frage stellt sich auch für einen Netzadapter.
Bitte um Erfahrungen.
Hab 2 Hähnel im Gebrauch (Amazon.de), bis jetzt keine Probleme. Hab aber i.M. noch keine Erfahrungen bei niedrigen Temperaturen, da zeigen sich erst die (eventl) Schwächen der Nachbauten. Bei den aktuellen Temperaturen ist da kein großer Unterschied zum Original festzustellen.
Billig Ebay-China Ware kommt mir nach den Erfahrungen mit der 7D nicht in die Cam, ich muß mich auch im Winter auf meine Akkus verlassen können. Der Hähnel kommt allerdings auch vom Preis her schon recht nahe an das Original heran (60-70%)
Allgaier123
27.04.2007, 12:50
Servus Manfred,
ich kann dir absolut zu Mignon Zellen im Hochformatgriff raten, und zwar die neuen Enloops ohne Selbstentladung.
Ich verwende die bei mir in der D200, so ein Satz ist kaum leer zu bekommen, ich habe meistens nach 400 Bildern (mit viel Monitorbetrieb) neu geladen aber nur zur Sicherheit denn die Batterieanzeige war immer noch auf voll.
Ich kaufe mir keine Originalakkus mehr
Servus Manfred,
ich kann dir absolut zu Mignon Zellen im Hochformatgriff raten, und zwar die neuen Enloops ohne Selbstentladung.
Ich verwende die bei mir in der D200, so ein Satz ist kaum leer zu bekommen, ich habe meistens nach 400 Bildern (mit viel Monitorbetrieb) neu geladen aber nur zur Sicherheit denn die Batterieanzeige war immer noch auf voll.
Ich kaufe mir keine Originalakkus mehr
Danke, Robert,
ich verwende die eneloops im Grip der D70s (die ich übrigens verkaufe, da ich von der D200 restlos begeistert bin und nur noch deren Vorteile nutzen möchte). ich war jetzt übrigens in Holland in den Tulpenfeldern mit der D200 und dem 80-200 unterwegs - tolle Fotos sinds geworden.
Besitzt Du den Original Nikon Grip oder den von Hähnel.?
Allgaier123
27.04.2007, 18:37
Hi,
ich habe den original Grip in Betrieb.
Seid mit dem Orginal-MB200 vorsichtig, der ist eine Fehlkonstruktion.
Wenn ihr das Rändelrad zur Befestigung des Griffes an der Kamera richtig fest anzieht brechen die Zahnräder im Griff. Dann bekommt ihr den Griff nicht mehr ohne weiteres ab.:shock: