PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Ideen- und Sammelthread


PKost
26.04.2007, 19:36
Hallo Zusammen,

leider ist die Resonanz von den Usern aus dem Raum Bielefeld sehr stark zurückgegangen.
Mir wurde gesagt, ich soll die Sache nicht ganz so ernst nehmen - so werde ich es mal versuchen.

Aus diesem Grund habe ich diesen Thread mal eröffnet, um einfach mal ein paar Ideen zu sammeln.
Vielleicht überlege ich mir das Ganze und mache vielleicht weiter.

Ich habe versucht den Stammtisch näher am Bahnhof zu bringen (weil dieses Vorgeschlagen wurde), ich habe mal eine andere Location (Sparrenburg, wegen der Abwechslung) ausgesucht - aber die Resonanz ist weiter sehr gering geblieben. Warum?
Liegt es an Bielefeld? Liegt es an OWL?
Es war zu Anfang sehr gut und es hat auch sehr viel Spaß gemacht - aber jetzt?

Mal sehen was die Zukunft bringen wird.

astronautix
27.04.2007, 08:43
Hallo Peter,
ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du willst. Ständig lesen wir, dass mit den Bielefeldern nichts los ist.
Hast Du mal nachgerechnet wie viele das überhaupt sind? Wo es schwächelt ist bei den Zugereisten.
Was mitunter auch verständlich ist. Nicht jeder hat Lust und Zeit von Osanbrück, Paderborn usw. anzureisen.
Eine echte Ausnahme ist da Ulli. Der sehr oft den Weg auf sich nimmt und nach Bielefeld kommt.
(Photo)Peter ist berufsbedingt oft verhindern. Auch er war ein häufiger Gast beim Stammtisch.

Zudem kommt es mir, und ich denke da auch für die anderen Bielefelder zu sprechen,
mehr auf die Qualität statt auf die Quantität an. Die Qualität stellen wir jeden Mal unter Beweis.
Als langweilig oder dröge empfinde ich die Stammtisch nicht.

Nikolaus
27.04.2007, 14:07
Hallo,

auch ich war/bin mit den bisherigen Treffen eigentlich immer zufrieden. Eine Runde netter Menschen die häufig an einen etwas größeren Tisch passte/passt, was ich sehr schön finde, da ich dann an allen Gesprächen, Infos und Tipps teilhaben kann (sofern die Umgebungsmusik nicht zu laut ist).
Zusätzlich zu diesen Abenden fanden/finden auch immer wieder interessante Treffen statt, an denen TeilnehmerInnen dieses Stammtisches teilhatten/teilhaben (z.B. Zoobesuch Münster, ZOOMwelt Gelsenkirchen, Usertreffen in Köln, Kloster Corvey, Freilichtmuseum Detmold, LaPaDu Duisburg, etc.). Auf diesen Treffen mischt sich dann der Bielefelder Stammtisch mit anderen Usern oder Stammtischlern und es ist immer lustig, informativ und sehr kurzweilig. Besonders erfreulich ist dabei dann auch, dass diese Ausflüge auch über die Systemgrenzen hinweg Spaß machen und stattfinden und sich Nikonianer und Canonesen ebenso wohl dabei fühlen wie eben die Komiker oder Sonysten.
Sehr viel mehr wäre bei mir übrigens gar nicht drin, da sich dann bestimmt meine Frau und Tochter beklagen würden wenn ich immer nur mit Stammtisch-Leuten unterwegs wäre.
Ich möchte an dieser Stelle dringend dazu raten, den "Ball etwas flach zu halten". Ich glaube sehr stark, dass gerade die "Unverbindlichkeit" dieser Treffen auch den Reiz ausmacht. Ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust darauf, mich in Strukturen pressen zu lassen, die mich an Vereinsleben mit Anwesenheitspflicht und Einhalten bestimmter Statuten oder Satzungen erinnern.

In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste nette Beisammensein am 18.05. im Siekerfelde und werde den Austausch über unser gemeinsames Hobby bestimmt zu schätzen wissen. Egal ob da nun 3, 5 oder 10 anderen Personen sitzen werden.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Ta152
27.04.2007, 18:21
Bin bei den letzten Treffen wegen Problemen mit der Mobilität nicht gekommen. Sobald das gelöst ist werde ich wieder kommen wo oder was für ein Anlass ist mir eigentlich relativ egal, ich habe (im verhältniss) sowiso keine Ahnung von Fotografie also kann ich nur dazulernen.

Phillip Reeve
28.04.2007, 01:36
Hmm, als Bielefelder und potentieller mittäter meld ich mich auch mal.
Für mich ist einerseits der Freitags Termin etwas ungünstig, was aber nicht heißt, dass ich da garnicht könnte.
Zum anderen habe ich etwas bedenken, dass ich (18jahre) in der Runde wirklich den anschluss finden würde.
Naja ihr seht schon, wirklcih gute Argumente nicht zu kommen hab ich nicht:lol: , sagt doch mal ein paar gute, warum ich kommen sollte:D
mfg Phillip

Nikolaus
29.04.2007, 08:31
Hmm, als Bielefelder und potentieller mittäter meld ich mich auch mal.
Für mich ist einerseits der Freitags Termin etwas ungünstig, was aber nicht heißt, dass ich da garnicht könnte.
Zum anderen habe ich etwas bedenken, dass ich (18jahre) in der Runde wirklich den anschluss finden würde.
Naja ihr seht schon, wirklcih gute Argumente nicht zu kommen hab ich nicht:lol: , sagt doch mal ein paar gute, warum ich kommen sollte:D
mfg Phillip

Hallo Phillip,

zeig´ Dich einfach mal sozial und bereicher den Stammtisch von uns "alten Säcken" doch einfach mal mit Deiner Jugend und Spritzigkeit :lol: Nicht immer darüber nachdenken ob man etwas tun oder nicht tun sollte. Probier es einfach mal aus. Wenn es Dir überhaupt nicht gefallen sollte, dann kannst Du ja schnell wieder gehen oder zukünftig nicht mehr wieder kommen. Also, wäre schön, wenn wir Dich am 18.05. im Siekerfelde mal persönlich kennen lernen würden :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
30.04.2007, 08:26
"alten Säcken"
bezeichne Du Dich ruhig als "alten Sack" - ich mich mit meinem jugendlichen Leichtsinn nicht :D
Dafür gehe ich mit Deinen anderen Argumnten konform und kann auch nur jedem raten mal zum Stammtisch zu kommen.
Es entstehen daraus keinerlei Verpflichtungen oder Mitgliedschaften ;)