Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenaufgang
pixbredi
26.04.2007, 14:56
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/2-_1066.klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37997)
Wollte euch diesen SA mal zeigen, weil sich hier eine Diagonale von sehr hell bis fast schwarz, durch das Bild zieht.
PeterHadTrapp
26.04.2007, 14:58
Kiste also kurz:
schöne Nebelstimmung, gefällt. :top:
Vielleicht durch tieferen STandort die Sonne noch mehr hinterm Baum verstecken wg. der Überstrahlung.
PETER
Hallo Dieter,
habe das Bild heute in der Mittagspause bei der Arbeit schon mal angeschaut. Nun noch mal auf meinem besseren Moni ...
Das Bild an sich finde ich klasse .... ich hätte eine etwas kürze (Unter-) Belichtung gewählt, dass der Himmel etwas mehr gesättigt ist und die Bäume im Vordergrun d darf ruhig etwas im schwarz absaufen.
Grüße jms
EdwinDrix
27.04.2007, 01:15
WOW... mir gefällt das Bild total gut!!!
Edwin
Ich finde es auch klasse!
Ich schließe mich hier den Worten von jms an. Jedoch das Foto Motiv ist klasse. :top:
jubilee33
27.04.2007, 09:44
Gefällt mir gut. ;)
Der Nebel und die Sonnenstrahlen, die durch den Baum durchscheinen erzeugen eine tolle Stimmung.
Warum nur die Kiste und nicht das Album?
gruß Martin
pixbredi
27.04.2007, 13:36
Gefällt mir gut. ;)
Warum nur die Kiste und nicht das Album?
gruß Martin
Mir selbst fehlt wahrscheinlich etwas die realistische Einschätzung meiner eigenen Bilder.
Wenn ich allein vor dem Monitor sitze und mich frage, wie meine Fotos wohl auf andere Betrachter wirken, bin ich meist sehr unsicher. Obwohl ich stetz bemüht bin, alle mir bekannten fotografischen Regeln zu beachten und auch mit meinem PS-E5 Einsatz das Beste versuche, bleibt immer ein Rest von Skepsis.
Das viele User nicht von diesen Zweifeln geplagt werden, ist mir sehr wohl bekannt und wird ja auch oft genug in der Kiste, wie auch im Album, unter Beweis gestellt. Da frage ich mich ein manches mal, wie sehr man doch von sich eingenommen sein muß und an Selbstüberschätzung leidet, wenn man so fürchterliches Geraffel veröffentlicht und nicht sofort von der Festplatte entfernt. Es mag vielleicht noch nicht jedem klar sein, dass man sich im Internet befindet und das jeder Punkt und jedes Komma von Feuerland bis Australien und zurück, zu sehen ist.
Ganz schlimm ist es, wenn solche, (Augen-)Schmerzen verursachenden Machwerke auch noch nach fc Manier gelobt werden und wenn absolute Unfähigkeit mit dem Satz: >Das ist ja so gewollt, da habe ich extra drauf geachtet< kommentiert werden.
Meine Dank möchte ich allen sagen, die sich die Mühe gemacht haben, das Bild zu kommentieren
rmaa-ismng
28.04.2007, 00:19
Mir selbst fehlt wahrscheinlich etwas die realistische Einschätzung meiner eigenen Bilder.
Wenn ich allein vor dem Monitor sitze und mich frage, wie meine Fotos wohl auf andere Betrachter wirken, bin ich meist sehr unsicher. Obwohl ich stetz bemüht bin, alle mir bekannten fotografischen Regeln zu beachten und auch mit meinem PS-E5 Einsatz das Beste versuche, bleibt immer ein Rest von Skepsis.
Das viele User nicht von diesen Zweifeln geplagt werden, ist mir sehr wohl bekannt und wird ja auch oft genug in der Kiste, wie auch im Album, unter Beweis gestellt. Da frage ich mich ein manches mal, wie sehr man doch von sich eingenommen sein muß und an Selbstüberschätzung leidet, wenn man so fürchterliches Geraffel veröffentlicht und nicht sofort von der Festplatte entfernt. Es mag vielleicht noch nicht jedem klar sein, dass man sich im Internet befindet und das jeder Punkt und jedes Komma von Feuerland bis Australien und zurück, zu sehen ist.
Ganz schlimm ist es, wenn solche, (Augen-)Schmerzen verursachenden Machwerke auch noch nach fc Manier gelobt werden und wenn absolute Unfähigkeit mit dem Satz: >Das ist ja so gewollt, da habe ich extra drauf geachtet< kommentiert werden.
Meine Dank möchte ich allen sagen, die sich die Mühe gemacht haben, das Bild zu kommentieren
Jau, Du hast recht. Aber diese Selbstzweifel hat wohl jeder mehr oder weniger.
Du solltest Dich allerdings nicht lange mit dem Gedanken aufhalten was wohl über Deine Bilder gedacht werden könnte.
Schau lieber das Du die technische Seite im Griff hast, und obs Dir selbst gut gefällt.
Dann wirds auch anderen gefallen.
Das ist bei allem so im Leben. Die Hemmschwelle etwas öffentlich zu machen sinkt mit der Zeit. Allerdings hast Du vollkommen Recht. Ich würde auch nicht jeden Schund den ich knipse zeigen wollen. So niedrig ist mein Selbstwertgefühl dann doch nicht...!
Edit. Hätte ich doch jetzt fast vergessen :shock:
Mir gefällt Dein Bild. Du hast im Schatten und in den Lichtern noch sehr gut Zeichnung.
Bei vielen gleichartigen Bildern fehlt die Zeichnung komplett.
Sonnenauf-/Untergänge sind allerdings ein sehr abgefriffenes Thema. Aber immer wieder schön anzusehen. Mache ich auch gerne.
Hi,
Das Bild gefaellt mir. Ein bisschen mit dem Lichter/Schatten-Werkzeug wurde aber herumgespielt? Die Radien waren vielleicht etwas zu gering, sodass sich um die Baumkronen im rechten Bereich des Bildes sichtbare Halos zeigen ;)
Gruesse, Torsten.