PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiderkey

jan.winkel
25.04.2007, 22:28
Nicht ganz optimal, trotzdem finde ich, das das Bild was hat.

edit: Weiter unten findet ihr eine geänderte Version.

http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/data/thumbnails/1015/spiderman_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/details.php?image_id=37973)

Gotico
25.04.2007, 22:39
Äh. Igitt. Ich hasse Spinnen :D

Wo ist Dir denn der Bursche über den Weg gekrabbelt?

Ich hoffe, das es sich bei dem verwendeten Objektiv um ein Tele handelte. Freiwillig näher ran wäre ich auf jeden Fall nicht. ;)

Hast Du es schon mal mit einem etwas "aggressiveren" Beschnitt des Bildes probiert? Soll heissen, oben und rechts kernig etwas von den weissen Flächen wegschneiden.

See ya, Maic.

jan.winkel
25.04.2007, 22:50
Hi Maic,
danke für Deinen Kommentar.

Äh. Igitt. Ich hasse Spinnen :D

Wo ist Dir denn der Bursche über den Weg gekrabbelt?

Saß an der Terassentür im Winkel und sonnte sich. Und zwar so in die Ecke gequetscht und in 1,20m Höhe, das ich mit Kopf steil im Nacken nicht wußte, wie ich fokussieren sollte. Ach ja, Fotografieren kann so schön sein, das es weh tut :).

Ich hoffe, das es sich bei dem verwendeten Objektiv um ein Tele handelte. Freiwillig näher ran wäre ich auf jeden Fall nicht. ;)

Hm, Sigma 2.8/90 mit Kenko 2x. Geht manchmal erstaunlich gut, die Tulpen sind auch mit dieser Kombi entstanden.

Hast Du es schon mal mit einem etwas "aggressiveren" Beschnitt des Bildes probiert? Soll heissen, oben und rechts kernig etwas von den weissen Flächen wegschneiden.

See ya, Maic.

Nö, mach ich aber mal. Das Problem bei dem Bild ist die fehlende Schärfe und ein besch..ner Kontrast im Original, es ist auch schon beschnitten und massiv geschärft :flop:, aber probieren werde ich's.

Gotico
25.04.2007, 22:55
Hallo Jan,

ich persönlich vertrete folgenden Standpunkt: "Man muss sich davon frei machen, das es in einem Bild immer eine scharfe Stelle gibt!"

Ich habe schon so viele Bilder gesehen, wo mir echt die Spucke weggeblieben ist und dort war nicht eine einzige Stelle richtig scharf.

Die Schärfe hätte ich also niemals angemäkelt. Ist eh die Fotokiste und es handelt sich hierbei ja um einen freundlichen Austausch ;)

Solltest Du einen Beschnitt anfertigen, würde ich den gerne sehen :top:

See ya, Maic.

jan.winkel
25.04.2007, 23:15
Hallo Maic,

ich persönlich vertrete folgenden Standpunkt: "Man muss sich davon frei machen, das es in einem Bild immer eine scharfe Stelle gibt!"

Ich habe schon so viele Bilder gesehen, wo mir echt die Spucke weggeblieben ist und dort war nicht eine einzige Stelle richtig scharf.

Die Schärfe hätte ich also niemals angemäkelt. Ist eh die Fotokiste und es handelt sich hierbei ja um einen freundlichen Austausch ;)

Solltest Du einen Beschnitt anfertigen, würde ich den gerne sehen :top:

Oops, ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß ein Beschneiden wegen den genannten Unzulänglichkeiten nicht so einfach wird. Aber für Dich mache ich das gerne:top::

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1015/spiderman_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37980)

Na, gefällt's Dir?

Was ich auch gern ändern würde (aber keine Ahnung habe, wie) wären die Beine der Hübschen. Entweder deutlich dunkler oder deutlich blasser?

Gotico
25.04.2007, 23:21
Hallo Jan,

gar nichts mehr ändern und einfach mal der Meute hier im Album zu Frass vorwerfen :D

Nein, ganz im Ernst. Stelle das letzte Bild doch einmal zur Diskussion ins Album. Die Reaktionen der Forumskollegen sind echt hilfreich. Freue mich auch immer über die Reaktionen dort. (Auch wenn Peter einen seiner gefürchteten Verisse schreibt :P )

See ya, Maic.

jan.winkel
25.04.2007, 23:27
Hallo Mods,

schubst mich bitte mal.:D
Danke.

ManniC
25.04.2007, 23:40
Hallo Mods,

schubst mich bitte mal.:D
Danke.

[x] = done ;)

Justus
25.04.2007, 23:51
Hallo,
ich wollte nur anmerken, daß "das bisschen mehr Beschnitt" schon deutlich was gebracht hat! Das Bild wirkt jetzt noch eindringlicher als vorher.

Gruß,
Justus