Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVC positiv!
guenter_w
25.04.2007, 15:47
Hallo!
Service bashing ist ja gerne mal angesagt, vor allem wenn es um den von großen Multis geht...
Nö - von mir dieses Mal nicht, im Gegenteil! Mein :alpha:-Schätzchen hatte mich ja vor Ostern durch Totalstreik davon überzeugt, nicht in den Urlaub mitgenommen werden zu wollen, sondern mal den Garantieservice von AVC probehalber zu testen. Abholung durch DPD ging nur mit Stolpern, denn mit Termineinhaltung nimmt man es bei DPD nicht so. Drei Arbeitstage verbrachte meine :alpha: bei AVC in Köln, dann brachte sie der "nette" DPD-Fahrer wortlos wieder (der Bote von DHL fünf Minuten später hatte wie immer ein freundliches "Guten Morgen" mit Lächeln dabei). Die Reparaturauskunft auf dem Lieferschein war extrem dürftig, aber die Kamera war offensichtlich wieder funktionsfähig. Auf Nachfrage per email erhielt ich die Auskunft, dass die Kontaktflächen des Bedienfelds in der Kamera gereinigt und überprüft wurden und bei dieser Gelegenheit die aktuelle Firmware aufgespielt wurde. "Ein Bedienfehler als Schadensursache scheidet aus" stand noch in der Mail, zusammen mit einem Dank für die konstruktive Kritik des Berichts.
Gut zu wissen, dass in Köln bei AVC Menschen sitzen, die auf normal formulierte Nachfragen auch freundlich reagieren können. Natürlich besser, wenn man sie erst gar nicht bemühen muss!
Gruß
Günter
baerlichkeit
25.04.2007, 15:55
Hallo,
gut zu wissen. Allerdings kann man schon mal ein positives Resumé ziehen finde ich. Die Alpha scheint ein wirklich ausgereiftes Produkt zu sein. Von großartigen Macken etc. liest man ja doch sehr wenig...
Grüße Andreas
und bei dieser Gelegenheit die aktuelle Firmware aufgespielt wurde.
Hallo Günter,
schön dass auch User ihre positiven Erfahrungen mit dem Service hier posten :top: ,
welche Firmware ist jetzt auf der Cam ?
guenter_w
25.04.2007, 16:10
Hallo Sunny!
...Trollinger mit Lemberger - ups, falsches Forum! Die 1.03 ist drauf, angeblich soll ja schon eine 1.04 im Umlauf sein, aber solange meine Kamera das macht, was ich von ihr möchte...
Gruß
Günter
Hallo Sunny!
...Trollinger mit Lemberger - ups, falsches Forum! Die 1.03 ist drauf, angeblich soll ja schon eine 1.04 im Umlauf sein, aber solange meine Kamera das macht, was ich von ihr möchte...
Gruß
Günter
Hallo Günter,
danke für die Info.
Die 1.03 soll ja irgend einen Fehler im Zusammenhang mit einer bestimmten Speicherkarte ein Problem lösen, interessant wäre gewesen wenn Du die 1.04 drauf hättest und irgendein Unterschied sich gezeigt hätte.
Ich hatte meine Alpha im Februar eingeschickt, weil die Speicherkarte beim schnellen Wechsel die Anschlußpinne verbogen hatte. Ich habe die Kamera per Hermes eingeschickt und konnte im Internet den Status der Reparatur verfolgen. Nach 3 Wochen habe ich sie dann wieder in den Händen gehabt. Lief alles unter Garantie. Pinne neu justiert und Kamera gereinigt. Telefonisch waren die in Köln immer erreichbar und sehr freundlich.
:top:
dokterli
27.04.2007, 12:51
Hatte AVC bisher einmal bemüht ( Februar 2007 ). War sehr zufrieden.
Gruss KHL
Hallo
Ich hatte meine :alpha:vor knapp 2 Wochen nach Köln zu AVC geschickt,heute(22.8.07) kam sie wieder zurück.:D
Die Gründe waren: Griffgummi lose,Auslöser hatte Wackelkontakt.
Auch wurde von mir darum gebeten,den Sucher von Staub zu befreien.
Sollte eigentlich alles ohne Probleme zu beseitigen zu sein.:roll:
DENKSTE!
Griffgummi und Auslöser wieder ok.:top:
Doch zu früh gefreut.:cry:
ABER
Im Sucher befindet sich noch mehr Staub und Dreck als zuvor!
Riesenteile von Fusseln:evil:
Putzen die bei AVC die Cam`s mit Staubwedeln ab bzw heraus?
Die :alpha: geht also mit Reklamationsschreiben umgehend wieder zurück nach Köln.:evil:
Bin gespannt ob sie das noch hinbekommen......:?:
Gruß Thomas
P.S: Gut das ich meine D5 noch in der Vitrine habe.:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/5D.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42767)
:top::top:
Beiden Daumen hoch für AVC in Köln!
Nach einem halben Jahr mit meiner Alpha hatte ich auf dem Sensor Dreck, der sich nicht einfach rauspusten ließ. Der Griffgummi hatte sich oben abgelöst und ganz leicht verschoben und außerdem wurde das Kit-Objektiv SAL18-200 gelegentlich kurzzeitig nicht erkannt. Auch bei Aufnahmen mit dem internen Blitz rechnete die Kamera ewig rum, bevor das Bild gespeichert war oder die Cam stürzte komplett ab.
Bei Sony auf der Homepage nen Reparaturauftrag erstellt am 27. 8. 2007 mit gewünschtem Abholtermin am 31. 8. 2007. Ganzen Tag vergeblich daheim mit verpackter Kamera gewartet... Auch am Tag darauf kam niemand, war schließlich auch Samstag. Aber am Montag kam ein gut aufgelegter DPD-Mann und nahm mein Alpha mit. Da war dann quasi der 3. 9. 2007. Eingang bei AVC in Kölle am 5. 9. 2007.
Auftrag abgeschlossen am 10. 9. 2007, daurauf der Versand am 11. 9. 2007. Zack, heute am 13. 9. 2007 war der Fotoapparat gut gereinigt, upgedatet auf 1.04 und mit instandgesetztem Griffgummi wieder zuhause. Nicht mal 2 Wochen unterwegs, komplettes Programm auf Garantie, incl. Abholung und Bringung.
Lediglich mein Objektiv hatte noch die gleichen Staub in den Rillen wie zuvor...
Hatte meine :alpha: nach dem letzten Service bei AVC reklamiert.
Es war Schmutz und große Staubfluseln im Sucher,die vorher nicht drinwaren.
(Es wurde der Auslöseknopf ersetzt,und Griffgummi befestigt.)
Wie es aussieht,ist die komplette vordere Gehäuseschale neu.:shock:
Als die Kamera die Tage wieder bei mir eintraf --> IMMER NOCH ALLES WIE VORHER:evil:
Staub und Dreck immer noch da wo es vorher auch war,und nicht hingehört!:shock:
Auf E-Mail`s erfolgt keine Reaktion.:zuck:
Was ist da los bei AVC in Köln?
Wenigstens die Firmware wurde auf die Version 1.04 upgedatet.:!:
TorstenG
14.09.2007, 11:06
Hatte meine :alpha: nach dem letzten Service bei Runtime reklamiert.
Äh, Runtime? Oder meinst Du AVC?
Runtime ist nicht für den Service der Alpha´s zuständig, der obliegt in Deutschland einzig und alleine nur AVC! (Zumindest innerhalb der Garantiezeit)
Runtime ist "nur" für die Kameras von Minolta / KonicaMinolta zuständig!
Äh, Runtime? Oder meinst Du AVC?
Runtime ist nicht für den Service der Alpha´s zuständig, der obliegt in Deutschland einzig und alleine nur AVC! (Zumindest innerhalb der Garantiezeit)
Runtime ist "nur" für die Kameras von Minolta / KonicaMinolta zuständig!
Sory war mein Fehler,mein natürlich AVC.
Hab`s ausgebessert.:top:
superburschi
14.09.2007, 11:23
Sory war mein Fehler,mein natürlich AVC.
Hab`s ausgebessert.:top:
Hauptsache was schreiben. Schalt mal das graue Teil ein Kleschpes ;):lol:
Hauptsache was schreiben. Schalt mal das graue Teil ein Kleschpes ;):lol:
Admin bitte löschen!
http://ballettalk.invisionzone.com/style_emoticons/default/off%20topic.gif
Danke
superburschi
14.09.2007, 14:27
Admin bitte löschen!
http://ballettalk.invisionzone.com/style_emoticons/default/off%20topic.gif
Danke
OOOH Thomas das wollte ich nicht :roll::lol: Hey da fällt mir auf das du ja ne Petze bist:!:
*räusper* ist der Chat kaputt? :cool: