PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phototainer / Imagetank etc.

Franzel
29.01.2004, 13:13
Hallo zusammen,

nachdem mir meine Regierung gesagt hat, daß der Laptop im Urlaub zuhause bleiben soll, suche ich nun nach einer Stand-alone Festplatte. Hier im Forum wurde öfter der Phototainer erwähnt. Das Teilchen liegt bei 600 Euronen. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Smartdisk FlashTrax gestossen: http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=NavBar&A=getItemDetail&Q=&sku=311663&is=REG&si=inc#goto_itemInfo Der sieht genau so aus und bietet das gleiche für schmales Geld (approx. 350 Euronen inkl. Versand). Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder dem Versender?

Danke vorab!
Frank

Jan
29.01.2004, 13:24
Ich habe keine eigene Erfahrung aber manches gelesen:

B+H ist ein großer, seriöser Versender in den USA, es gibt noch einen Thread bzgl. Sammelbestellung in den USA, vielleicht findet Ihr ja zusammen. Bei Adorama, einem anderen großen Versender, bei dem ein user hier ein Stativ bestellen will, daß es so nur dort gibt, gibt es den SamrtDisk Flash Trax mit 20 GB für 399 $.

Die Geräte sind wohl bzgl. Hardware baugleich, aber die Firmware ist unterschiedlich. Beim Phototainer wird sie sehr gepfelgt und regelmäßig upgedatet (Unwort, sorry), dabei werde die Wünsche und Anregunbgen der User stark berücksichtigt.
Korrektur: Es gibt beide mit 40 GB.

Grüße, Jan

Dat Ei
29.01.2004, 13:25
Hey Frank,

den Phototainer haben hier eine handvoll Leute. Die, die ich kenne, sind allesamt sehr zufrieden. Der FlashTrax ist die amerikanische OEM-Version des Phototainers. Er besitzt auch eine andere Firmware als der Phototainer. Da der Phototainer das Original ist, erscheinen für ihn als erstes die Firmware-Updates. Inweiweit immer alle Features des PT in den FlashTrax wandern, weiß ich nicht.

Dat Ei

PeterHadTrapp
29.01.2004, 13:29
Könnte das X-Drive II vielleicht etwas für Dich sein ??
Du hast auch eine PN von mir.

PETER

Jan