PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob für Runtime

wutzel
24.04.2007, 11:29
Hallo,
ich hatte meine 5D wegen Err58 vor 2Wochen hingeschickt, aus Panik das ich die Kamera vorm WE nicht mehr bekomme (nächsten Dienstag gehts nach Dresden), habe ich Mailkontakt mit Runtime aufgenommen und sie hatten mir gestern geschrieben das sie es mir nicht versprechen können. Heute bekahm ich die Mail das die Reparatur abgeschlossen ist und die Kamera heute noch Bremen verlässt :top:

P.S.: Die zeitgleich eingesendete A100 ist noch immer in Reparatur (Sensorjustage). Auf Mails reagiert die Firma AVC überhaupt nicht :flop: , sollte Sony ins Profisegment einsteigen wollen sollten sie noch etwas an der Servicequalität feilen.

Sunny
24.04.2007, 11:37
Auf Mails reagiert die Firma AVC überhaupt nicht :flop: , sollte Sony ins Profisegment einsteigen wollen sollten sie noch etwas an der Servicequalität feilen.

Das wird sicherlich auch noch kommen :top:

wutzel
24.04.2007, 11:41
Das wird sicherlich auch noch kommen :top:

Sunny du grenzenloser Optimist :) , ich glaube da nicht so recht dran, Sony sollte den Service für DSLR´s nach Bremen verlagern.

marshopper
24.04.2007, 11:42
Was stirbt zuletzt? :lol:

Gruß Josef.

wutzel
24.04.2007, 11:47
Was stirbt zuletzt? :lol:

Gruß Josef.

Mit Hoffnung allein lässt sich kein Geld verdienen. Und wenn Sony keine Kamers verkauft dann halt Fernseher. Das ist der Unterschied zwischen Sony und den Firmen die von ihren Kameras leben.

ManniC
24.04.2007, 12:22
Lobes- und Tadelshymnen ohne konkrete technische Fragestellung werden bei uns im Café gesungen: *schubbs* ;)

Rainer Duesmann
24.04.2007, 14:36
Sony sollte den Service für DSLR´s nach Bremen verlagern.

Dann Gnade uns Gott. :evil:
Abgesehen von den miserabelen Erfahrungen die ich mit konkreten Fehlern bei den erfolgten "Reparatur-Versuchen" in Bremen hatte...
Verbringe mal ein paar Stunden in deren Eingangs- und Wartebereich und gönn Dir das Vergnügen die Mitarbeiter zu beobachten die dort Stempeln. :eek:

Ich drücks mal absichtlich vorsichtig mit einem Vergleich aus: Wenn meinereiner in dem "Bekleidungs- und Hygienezustand" in der Lehre zur Arbeit (auch ohne Publikumsverkehr) gekommen wäre.... Man hätte das einen Einlauf gegeben. :D

Mag sein das man nicht vom Äußeren aufs Innere schließen soll, aber einen anspruchsvollen Feinmechaniker (in) stelle ich mir anders vor. Auch sagt mir meine langjährige Erfahrung im HiFi-Reparaturwesen: Zeige mir Dein Spiegelbild und Deinen Arbeitsplatz und ich sage dir was Du schaffst.

Rainer

Sunny
24.04.2007, 17:36
Und wenn Sony keine Kamers verkauft dann halt Fernseher.

Wie kommst Du auf diese negative Idee,

Sony verkauft schon lange Digis, jetzt sind nur die DSLRs dazu gekommen.

Mich würde mal ernsthaft interessieren warum immer wieder auf Sony rumgehackt wird, die sind nicht schlechter oder besser als ihre Wettbewerber :!:

Somnium
24.04.2007, 17:43
Aus Prinzip. ;)

Weder Canon noch Nikon (Mitsubishi lebt sicher nicht von den Nikon Kameras ;) ) leben allein vom Kameramarkt - und da erst recht nich vom Consumer DSLR Markt...

Das Sony aber "nebenher" noch Videokonsolen, Fernseher und co. verkauft beweisst doch regelreicht wie wenig Interesse sie am DSLR Markt haben. Wenn sie es ernst meinen würden, dann hätten sie die Ps3 und alles andere gecancelt und würden nur noch an Alphas schrauben. Weltweit. Jeder Mitarbeiten. ;)

jrunge
24.04.2007, 17:48
Dann Gnade uns Gott. :evil:
Abgesehen von den miserabelen Erfahrungen die ich mit konkreten Fehlern bei den erfolgten "Reparatur-Versuchen" in Bremen hatte...
Verbringe mal ein paar Stunden in deren Eingangs- und Wartebereich und gönn Dir das Vergnügen die Mitarbeiter zu beobachten die dort Stempeln. :eek: ...
Da gibt es in Bremen doch auch wahrlich schönere Orte. Zu Minoltazeiten habe ich mir dort mal die Mühe gemacht, die Einzelteile der ausgestellten Dynax 7 zu zählen, meine heutigen Besuche beschränken sich auf's abgeben und abholen der Kamera, die Zwischenzeit nutze ich dann für Bremens Altstadt. :top:
Trotzdem kann ich Deine Beobachtungen weder für die damaligen KoMi-Mitarbeiter noch die heutigen Runtimer so bestätigen, meine bisherigen Ansprechpartner machten auf mich überwiegend einen positiven Eindruck, wobei mir deren Kleidung ziemlich Wumpe ist.

Und das wichtigste für mich: meine Kameras und Objektive haben nach dem Aufenthalt auch wieder funktioniert.

wutzel
25.04.2007, 10:46
Hallo,
ui da habe ich ja ne schöne Diskussion ausgelöst.
Naja ich konnte mich bissher auch nicht über Runtime beklagen, mir gefällt halt wenn ich auf Anfragemails innerhalb einer Stunde eine korrekte freundliche Antwort bekomme. Andere schreiben nicht mal zurück.
Die Alpha ist jetzt auch fertiggestellt :)