PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velocity 9 vs. SlingShot 100 vs. ...

Jan
23.04.2007, 16:54
Hallo,

ich suche für meine neue Kamera (klein: D80) mit 2 dicken (AF-S 105 Micro VR, AF-S 18-200 VR) und einem kleinen Objektiv (1,4/59) eine Maßtasche, Luft muss allenfalls noch für eine kurze Festbrennweite sein. Die Slingshot ist etwas zu klein, ohne Sonnenblenden passt alles rein, solange an der Kamera ein großes Objektiv montiert ist. Mit dem 50'er an der Kamera klappt es nicht mehr. Die Sonnenblenden finden höchstens im oberen Fach Platz.

Besteht die Hoffnung, das die Velocity 9 von Tamrac reicht? Wieviel passt in einen Holst-Direct-Rucksack in Größe L, was gibt es sonst noch an Taschen?

Die Slingshot 200 reicht allemal, beide große Objektive finden dann sogar stehend Platz. Das ist auch schon das Problem mit der 200'er, ich finde die Tasche zu tief und klobig.

Grüße
Jan

wwjdo?
23.04.2007, 18:19
Hallo Jan,

die Velocitiy 9 ist auf jeden Fall gro0 genug.

Ich habe sie damals extra für das Forumstele gekauft und zur Not passen sogar 5 Objektive (ein ganz großes angesetzt und 4 andere im Stil des 100mm Makro) rein. :eek:

Ist das mit Nikon schon beschlossene Sache? ;)

HolgerN
23.04.2007, 20:40
Die 9er könnte schon zu groß sein für die angepeilte Ausrüstung, geht in Richtung Slingshot 200. Würde mir dann eher die Velocity 8 ansehen, die ist nicht ganz so voluminös. In der 7er könnte es etwas knapp werden, müßte man austesten.

Jan
23.04.2007, 21:27
Danke, dann habe ich ja Kandidaten zum Anschauen.
Jan