Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneeeule

Hilli
23.04.2007, 06:51
Ich bin neu hier und hoffe, das ich das jetzt richtig mache hier....mit meiner Begrüßung und dem 1. Foto von mir. Ich habe zwar so einiges gelesen hier, wie was geht, doch es war für mich ein bisschen verwirrend. Ich begrüße euch alle recht freundlich und freue mich auf spannende Kommunikationen mit euch. Ein gewisser Herr aus Berlin...hat mich auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht! ;)

Doch hier jetzt mein 1. Foto (bete das es klappt)

Schneeeule
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Schneeeule0315bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37860)

Ähm, ich glaube da ist noch was falsch, denn ich sehe es nicht als kleine Thumbnail Vorschau! Sorry, vielleicht kann mir ja mal jemand von euch einen kleinen Tipp geben, was ich hier falsch gemacht habe. Wenn das Bild zu groß ist, bitte ich die Admins, es zu löschen oder zu ändern....danke!

[EDIT] by Teddy {23.04.2007 06:56:55:}
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser bitte nur verlinken, nicht einbinden. Danke

Teddy
23.04.2007, 06:57
Hallo Hilli,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum :top:

Am einfachsten stellst du deine Bilder hier in unsere Galerie ein. Dort werden nach dem Upload automatisch Links erzeugt, die du dann nur noch in deinen Text einfügen musst und schon wird ein Thumbnail mit Link zum großen Bild angezeigt. ;)

Dazu klickst du oben auf "Galerie", wählst dann die passende Rubrik und klickst auf "Upload". Anschliessend kopierst du den erzeugten Link in deinen Beitrag.

Wenn du Fragen hast...her damit ;)

Hilli
23.04.2007, 07:04
Hallo Andreas!
Danke für die nette Begrüßung hier in eurem Forum! Also diese Galerie hatte ich ja auch gefunden, was mich nur stuzig machte war, ob ich ein Thumbnail Bild eingeben muss, oder ob das von alleine erzeugt wird, in dem ich mein großes Bild angebe. Da ich mir da nicht sicher war, habe ich es einfach nur so hochgeladen. Danke erst einmal auch dafür, das du es für mich geändert hast.
Also einfach nur den normalen Upload tätigen, abschicken, LINK nehmen, in den Bereich gehen wo es rein soll, LINK eingeben und das Thumbbild erscheint automatisch? So in etwa? Da muss ich gar nichts eingeben...in dem Feld, das in der Galerie unter Thumbnail steht?

Teddy
23.04.2007, 07:09
Genauso ist das Hilli. Lads mal hoch und versuchs.
Wenns nicht klappt....ich bin bei dir ;)

Hilli
23.04.2007, 07:14
Also dann probiere ich es noch einmal mit dieser Schneeeule!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Schneeeule0315bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37860)

Hat geklappt. Freu....:D Dann weiß ich jetzt, wie es geht. Danke Andreas! :top:

PeterHadTrapp
23.04.2007, 07:16
Moin Hilli und herzlich willkommen in unserem Laden hier :cool:

Deine Tollen Vogelportraits durfte ich ja schon bei den Franken kennenlernen.

Zur Galerie:
Du lädst das Bild in UNSERE Galerie hoch. Wenn der erfolgreiche upload bestätigt wurde, gehst Du nochmal zurück in die Galerie-Übersicht. Dort erscheint Dein Bild dann unten bei "neue Bilder". Jetzt klickst Du es an um die große Ansicht zu öffnen.

Dort erscheint unter dem Bild dann der Button:

[url inklusive Thumbnail in die Zwischenablage kopieren]

da klickst Du einfach drauf.
Dann gehst Du in den Diskussionsthread zurück und fügst die Zwischenablage in den Text ein (Strg+V oder Bearbeiten einfügen).
Thats all. Wenn Du dann unter dem Eingabefeld auf Vorschau klickst siehst Du das Bild schon als Thumb im Text.

Unsere Galerie erzeugt die Thumbs automatisch.

Gruß
PETER

Teddy
Na siehste...geht doch ;)

Wenn dir übrigens nach Kritik zu deinen Fotos ist...schubbs sie in das "Fotoalbum",
aber das hast du sicher schon gesehen.

@Peter
noch müde? :cool: ;)

PeterHadTrapp
Grrmpf. Tempopunkt für Dich. Erklärung für die Hühner. :oops: Macht aber nix - klasse Foto.

:cool:

Hilli
23.04.2007, 07:21
Moin Peter!
Na geht doch - und gleich mit doppelter Hilfe kann das ja nur was werden. Ich danke euch, das war echt nett, mir so schnell zu helfen. Ich meine, ich kenne mich ja mit Foren und Galerien aus - aber wenn man neu ist traut man sich nie gleich richtig. Ich Dussel. :roll: Na jetzt weiß ich wie! Ja und mein Foto ist jetzt auch im Album. Hossa...auf die nächsten Fotos. Es gibt hier noch so viel zu lesen, das schaffe ich gar nicht alles auf einmal. Mal sehen, wie viele Fotos man an einem Tag hochladen darf. :cool:

rmaa-ismng
23.04.2007, 07:25
Tach Hilli,

toller Piepmatz...
(Wusste gar nicht das das geht mit so ner ollen Nikon) :P

Ist das das Gitter was da im Bokeh so leicht durchschimmert?
Da freu ich mich ja schon auf Deine nächsten Bilder.

Aber..., gehört das in die Kiste?

Hilli
23.04.2007, 07:45
Tach Hilli,

toller Piepmatz...
(Wusste gar nicht das das geht mit so ner ollen Nikon) :P

Ist das das Gitter was da im Bokeh so leicht durchschimmert?
Da freu ich mich ja schon auf Deine nächsten Bilder.

Aber..., gehört das in die Kiste?
Hallo Ron!
Du glaubst gar nicht, was so ne olle Nikon noch so alles kann. :P Ja das bisschen Gitter ließ sich nicht vermeiden, da ich mich, aufgrund der Sonne, zum Motiv nicht anders stellen konnte!
Wohin soll das Bild denn einer Meinung nach hingehören? Ich doch NEU hier. :?

Teddy
23.04.2007, 08:15
Hei Hilli,

wir unterscheiden hier zwischen
Fotokiste = nur mal zeigen und Fotoalbum = Kritik erwünscht

PeterHadTrapp
23.04.2007, 08:29
Moin Hilli

Mal sehen, wie viele Fotos man an einem Tag hochladen darf. da sind wir hier sehr freizügig - will sagen es gibt kein Limit.

PETER

Hilli
24.04.2007, 07:54
Na das ist ja richtig einladend. Und mal noch eine Frage hinterher, weil Teddy schrieb ich kann etwas schubsen in eine andere Kategorie! Das kann ich selbst, ohne das ein MOD oder Admin das machen? Ist ja cool. :lol: Ich glaube, hier fühle ich mich wohl! Ups...sorry, ist wohl alles eher off topic! :roll: *schnellwegrenne*

Teddy
24.04.2007, 08:03
Moin Hilli,

um der Diskussion ein Ende zu bereiten hab ich das Thema mal in das Album verschubbst. ;)

Hilli
24.04.2007, 08:04
Moin Hilli,

um der Diskussion ein Ende zu bereiten hab ich das Thema mal in das Album verschubbst. ;)
Alles klaro....danke! ;)

Teddy
24.04.2007, 08:33
Alles aus Eigennutz, denn jetzt darf ich auch kritisch anmerken :cool:

1. Tip: Du solltest Bilder generell vor dem Einstellen ins Web in sRGB konvertieren, da Browser Adobe RGB nicht darstellen können und somit die Farben nicht optimal rüberkommen.
2. Tip: Da das Bild auf mich etwas flau wirkt, habe ich es mir mal runtergeladen (dabei auch AdboeRGB festgestellt). Dann: Auto-Tonwertkorrektur, Abschwächung der Schatten in den Augen (abwedeln), Farbton/Sättigung (Rot und Gelbanteil ind er Sättigung um ca. 10% erhöht, mit Strg+i die Maske umgekehrt um die Sättigung nur auf Augen und Schlund anzuwenden)), zum Schluss noch etwas per USM nachgeschärft.
Probiers mal aus.