PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was neues... Wasser :o)

daniel kuhne
29.01.2004, 01:00
Hi Leute!

Wollte es eigentlich meiden; zu oft nun schon gesehen, aber anscheinend gehört es zu Kür (oder Pflicht?):

Wasser, Tropfen etc. via Macro

Nun denn... ich hab meine A1 mal ins Bad gezerrt (sie weigerte sich vehement ;) ) und hab dann meine Cornflakesschüssel mit Wasser vollaufen (schreibt man das jetzt mit 3 "L"??) lassen.

Auf die klassischen Ansichten hab ich mal bewußt verzichtet. War mein erster Versuch mit dem Element... was sagt Ihr?

#1 (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/water1.html)
#2 (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/water2.html)

Yogi
29.01.2004, 09:12
Hallo Daniel,
für den ersten Versuch sind die super gelungen, Vor allem das erste Bild gefällt mir sehr gut.
Wieviel Bilder hast Du den insgesamt gemacht um diese beiden Bilder zu bekommen?

daniel kuhne
29.01.2004, 11:10
Hi Robert!

45 Bilder habe ich geschossen... davon sind ca. 5 Stück brauchbar. Aber oft ist es halt die gewohnte Perspektive... der Blubb, der aus der Oberfläche empokriecht ;)
War schon ganz interessant, ist aber nicht mein Spezialgebiet.

Opti
29.01.2004, 11:17
Da erste ist super! :P
Mal was ganz anderes. Under der Titel bringt's auch.

tgroesschen
29.01.2004, 11:37
Mir gefallen diese Bilder auch sehr gut. Der Wahnsinnsaufwand der ins solchen Aufnahmen steckt, läßt sich wohl nur erahnen...

Yogi
29.01.2004, 13:55
Hi Robert!

45 Bilder habe ich geschossen... davon sind ca. 5 Stück brauchbar. Aber oft ist es halt die gewohnte Perspektive... der Blubb, der aus der Oberfläche empokriecht ;)
War schon ganz interessant, ist aber nicht mein Spezialgebiet.
Hallo Daniel,
danke für die Rückmeldung. Will demnächst so etwas auch mal ausprobieren und sammle dazu halt alle Infos die zu bekommen sind.
Mal sehen ob mir auch mal so tolle Bilder gelingen werden.

daniel kuhne
29.01.2004, 17:59
Hi @all!

Schön, daß Euch die Plantscherei gefällt ;)
War aber halb so schlimm... hätte ich mir krasser vorgestellt.
Nur unter die Schüssel mußt ich ein Glas stellen, um auf Höhe des Beckenrands zu kommen. Dann Blende 8 und 1/2000 mit Blitz... ab geht er der Peter.

@Yogi:
außerdem hab ich mit Netzteil gearbeitet... hatte keinen Bock, die Akkus auszulutschen. Zwar habe ich ein BP aber 2 Akkus tanken dauert ziemlich.
Viel Spaß dann ;)

Justus
29.01.2004, 19:31
Hallo,
das zweite Bild ist ein Knüller!

Justus

sriedel
30.01.2004, 13:06
Das zweite ist auch mein Favorit.
Es gab ja schon einige tolle Tropfenbilder. Jetzt bin ich neugierig, ob ich das mit meiner A1 auch hinbekomme. Werd am WE mal fleißig sein ;)