PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grmmmpf- Hasskappe - Es leben die Errorcodes -

Blackmike
21.04.2007, 20:49
Ja, der Tag fing eigentlich klasse an, Sonne, lecker Frühstück mit meiner Trau und Tochter, und vormittags wollte ich noch ein kleines Shooting mit meiner Frau machen...

Also alles aufgebaut, wollt dann die Blitzanlage einschießen,- Toll, da meldet sich meine 5er doch mit dem abg.e.f.u.c.k.e.n. Err99. Schrei, Adrenalinpegel in gesundheitsgefährdende Höhen schießt. Fehler bei allen Optiken, also ist es die Cam. Klasse. - hasskappe aufsetzt -
(Die üblichen sachen sinds nicht, Kontakte hab ich auch saubergemacht und hardreset ohne akku und pufferbaterie)

Also Cam leihen,- Mein Kumpel mit der 30d war mit dem Mopped richtung Eifel, mein Bruder mit der D7d im Urlaub... (Hasskappe steigerte sich)

Ok, Zigarette geraucht, Biltze wieder abgebaut,- Alles rausgesucht (Garantiekarte, rechnung, CPS- Mitgliedschaft)
Montag morgen um 8 steh ich mit der 5er am Tresen in Willich. (Hat auch einen Vorteil, ne Reinung kann die auch vertragen und das 70-200/2.8 L IS bei der gelegenheit auch mal auf die optische Bank schnallen und vermessen.

Grmmpf, also verlasse ich mich jetzt mal auf meine CPS-Karte

Allen anderen für das schöne sonnige WE gutes Licht,

Knatsch

Black

PeterHadTrapp
21.04.2007, 20:54
Murphy´s Law .... hoffentlich war es kein allzuwichtiges Shooting.

Da ich keine Canon habe _ was genau ist denn der Err 99 ?

PETER

Blackmike
21.04.2007, 20:58
Kann alles sein.... erster Verdacht ist immer Kontakte zur Optik...

Dann leider auch, wenn irgendetwas nicht so läuft wie es Soll:
Spiegel meldet nicht anschlag oben, AF-Spiegel meldet die Endlagen nicht,
Verschluß wird nicht als durchgelaufen erkannt...

Also nichts, was man selber rumtricksen kann.

Ist aber Garantiefall, und als CPS Kunde gehts normalerweise auch sehr fix.

Trotzdem, danke fürs Mitgefühl..

Black

PeterHadTrapp
21.04.2007, 21:03
Hattest Du eigentlich schon mal Probbis wenn Du bei feuchtem Wetter (Nebel) mit der Cam im Einsatz draußen unterwegs warst ?

Blackmike
21.04.2007, 21:09
Ne, eigentlich nicht. pack die dann aber auch schon mal in nen Gefrierbeutel, an der optik am bajonett Gummi drum, geht gut.

Die Optiken sind regenfest und müssen das abkönnen...

Black