Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier kommt die Alpha 100 ganz schlecht weg...
4Norbert
21.04.2007, 11:34
Über die Qualität dieses Tests kann man geteilter Meinung sein... ;)
10MP DSLR Shootout (http://www.popphoto.com/cameras/3569/10mp-dslr-shootout.html)
superburschi
21.04.2007, 11:42
Ist mir sch.....egal was die schreiben, meine ist gut und ich will auch keine andere:twisted:
guenter_w
21.04.2007, 11:44
Hallo!
Die Testqualität liegt in Klopapier-Region...
Das hat nichts mit dem Abschluss-Ranking zu tun!:)
Ich finde, dass die Alpha da gar nicht so schlecht abschneidet.
Es ist doch immer eine Frage, wo man die Prioritäten setzt, wenn ich sehe, dass die Alpha da im Imagetest auf Platz2 kommt, geht das doch voll in Ordnung.
Fehlender Batteriegriff und fehlendes zweites Einstellrad ist für mich nicht so tragend.
Nun, die nicht wirklich brilliante Bildqualität im oberen ISO Bereich durfte ich gestern mal wieder genießen - und es stört mich wirklich, da ich meine alpha häufig auf Veranstaltungen einsetze.
Der fehlende Batterygrip ist unschön, aber es gibt einen Markt dafür, also wird es auch über kurz oder lang Alternativen geben - und mit 700 Aufnahmen pro Batterie ist das auch kein Problem.
John Doe
21.04.2007, 12:20
Hallo zusammen,
es freut aber doch zu sehen, daß es Nikon wohl wieder besser geht, die haben schon wieder genung Geld übrig, um sich Testsiege zu kaufen :roll: , kennt man doch sonst nur von Canon :lol: . Allein schon die Aussage, daß das Nikon System dem Canon System in der Flexibilität überlegen ist, disqualifiziert die Tester schon. Bei einer D80 ist die Abwärtskompatibilität, für die Nikon lange Zeit gestanden hat, so ziemlich abgeschafft und wird wohl nur noch durch die D40 getopt :flop: .
Gruß Uwe
Für mich sind die Erfahrungen und Aussagen der User hier im Forum wichtig, nicht irgendein Test :top:
SirSalomon
21.04.2007, 17:14
Eine Entscheidug von einem Testergebniss abhängig zu machen, halte ich gleichfalls nicht für sinnvoll.
Ähnlich wie Sunny lege ich mehr Wert auf die Erfahrung anderer Nutzer. Ungleich mehr jedoch auf das eigene Gefühl. :)
Ungleich mehr jedoch auf das eigene Gefühl. :)
Im Vorfeld, also vor dem Kauf ist mir die Meinung anderer User sehr wichtig, mein Gefühl kommt erst nach dem Kauf :top:
Sooo schlecht kommt sie auch nicht weg. In der online-Fassung schon, aber in der gedruckten Version wird eindeutig klar gestellt, dass Sony der Vorreiter war und das älteste Modell im Test stellte und die anderen ihre Modelle erst nach Sonys Initiative überarbeitet haben.
Übrigens: Neueinsteiger ins DSLR-Segment (für die die Alpha100 ein heißer Kandidat ist) orientieren sich naturgemäß mehr an solchen Tests als an Foren. Das kommt bei den meisten erst danach - wenn überhaupt. Wir sind nicht Zielgruppe solcher Tests.
Wir sind nicht Zielgruppe solcher Tests.
So sehe ich das eigentlich auch, allerdings war ich zuerst im damaligen Vor-Vor-Forum bevor ich mir die 7i gekauft habe :top:
Für mich gibt es nur einen gültigen Test: meinen eigenen! Was für mich wichtig ist, womit ich gut klar komme und wie ich und die Kamera harmonieren ist wichtig. Alles andere ist....Lesestoff, wenn man sonst nix wichtigeres zu tun hat.
Je länger ich mit der Kiste fote, desto besser gefällt sie mir. Auge und Werkzeug wachsen zusammen, die Ergebnisse sind in Ordnung.
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Die Frage ist nicht, was die Kamera alles kann, sondern was ich daraus mache.....;)
Liebe Grüße
Roland
Linsenfreund
24.04.2007, 22:51
Roland, da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen!
Und wenn sie mir eines (fernen) Tages nicht mehr taugen sollte, dann muß ich mich eben nach etwas anderem umsehen. :shock: