Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Alpen-Panorama
Hallo Allerseits
Habe am Wochenende - beim Snowboarden - mein erstes Panorama (http://www.seeyou-schweiz.ch/bildli/jnmski/web/grap.jpg) versucht...
(Skiarena von Flims/Laax)
Airwolf
Hallo Airwolf,
und das ist Dein erster Versuch ? :shock:
Dann solltest Du unbedingt damit weitermachen. Ich finde das Klasse. Keine sichtbaren Übergänge, Schneefarbe kommt gut.....und ich bekomme Riesenlust, endlich mal wieder skifahren zu gehen ;)
Viele Grüße
Tina
JoachimK
29.01.2004, 00:20
Hallo Airwolf,
technisch nicht schlecht, und auch kein alltägliches Alpenmotiv.. :)
Das brutale Gegenlicht sagt mir persönlich nicht so zu, da die Farben mit der Sonne im Rücken doch besser kommen (meine persönliche Meinung...).
Hey Airwolf,
sieht richtig gut aus! Ich hab auch immer das Prob das eine Ecke überstrahlt wird, wie sollte es auch anders gehen bei nahezu 180° Weitwinkelblick ;-)
Basti
Hallo Airwolf,
ich habe schon einige Versuche hinter mir, aber keines ist mir technisch so gut gelungen.
Ich bin gespannt auf die nächsten
Ein super Panorama! Und das bei Gegenlicht!
Sehr gut ausgeglichene Helligkeitsunterschiede. Welches Programm hast Du benutzt?
Danke, dass euch gefällt! :D
Habe die Bilder mit Panorama Factory zusammengefügt.
Etwas trickreich waren die Übergänge. Diese mussten manuell bearbeitet werden, da sonst bewegte Personen halbtransparent erschienen. Etwas PS, mit dem Stempelwerkzeug, kahm auch noch dazu...
Bei der Aufnahme benutzte ich ein Polfilter.
gefällt die Aufnahme, und die Arbeit die Du Dir gemacht hast, hat sich doch gelohnt.
:lol: sehr gute Arbeit :lol:
Deine Mühe hat sich gelohnt
doubleflash
29.01.2004, 18:15
Zuerst: Mir gefällt die Aufnahme so wie sie ist.
Aber: Ich denke darüber nach ob es nicht interessant wäre noch etwas an den Farben zu drehen, da das Bild doch sehr blaustichig ist (Ich weiß, ist im Winter halt so aber man kann ja mal versuchen). Und dann ist da noch diese Menschenmenge, die sehr im Schwarz absäuft (auch hier weiß ich daß das beim fotografieren erst mal nicht ander´s geht) vielleicht kann man da mit dem Abwedelwerkzeug noch etwas herausholen (Dank an Fritzchen von dem ich das gelernt habe. Oder war es der Nachbeilichter? Ausprobieren!).