PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bannerkunde: np-art.de

SirSalomon
21.04.2007, 00:28
Manni, ich hab "den Neuen" mal probiert und bin bisher sehr zufrieden damit.

Da ja einer unserer Mitglieder dort arbeitet, war recht zügig auch eine Verständigung möglich, was die Sache enorm vereinfacht.

Kurz zum Ablauf. Donnerstags angerufen, um einige Fragen zu stellen.

Die ersten Versuche als Web-Site-Download bereit gestellt, die auch zügig abgeholt waren. Nachmittags der Rückruf mit dem Ergebnis, dass der Upload grottenschlecht, weil "verrissen", war.

Also nochmal hochgeschoben und wieder auf Rückruf gewartet. Der kam am Nachmittag mit dem Ergebnis, dass der Druck gehen wird. Ergebnis muss ich ja noch abwarten ;)

Also fix noch die Eckparameter abgesprochen, 50x70cm auf Leinen mit Keilrahmen. Versand erfolgt nach Geldeingang (ist ja auch klar und in Ordnung). Also fix überwiesen, was von der PB kein Thema ist, da das Geld dann noch am selben Tag gut geschrieben wird.

Am Freitag hatte ich dann den Anruf, dass die Bilder in den Druck gehen und nach dem Trocken bespannt und verschickt werden.

Nachmittags kam dann die Email das die Bilder im Versand sind, per DPD mit Paketnummer. Somit sollten sie am Montag ankommen.

Und wenn sie dem entsprechen, was mir vom lieben Mituser gesagt wurde, dann werde ich mir nen Loch in den Bauch freuen. :D

Also, bisher sehr zufrieden, nette Telefondame (liebe Grüße ;)) und ich fühle mich ernst genommen und aufgehoben. Was will man mehr? :D

Wenn die Bilder da sind, werde ich sie noch aklimatisieren lassen und dann geht's für die zwei weiter :) Aber ein endgültigen Bericht wird's auch geben.

Soviel dazu, wollte ich nur mal "los werden" :)

Hansevogel
21.04.2007, 01:51
Das hört sich ja wirklich gut an und bestärkt mich in meinem Vorhaben, etwas ganz Spezielles in absehbarer Zeit ausdrucken zu lassen.

Gruß: Joachim

EdwinDrix
21.04.2007, 01:55
:cool:

Edwin

PeterHadTrapp
21.04.2007, 20:23
von mir wird es demnächst auch was auf die Stoffbahn geben, ich bin aber immer so wählerisch und mir ist grade kein Bild gut genug. Ich denke aber an das hier:
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/2/Come_and_touch_the_color_verkl.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=318)
Leider hatte ich keine bearbeitete Version in voller Größe gespeichert ... :evil: ... sodass ich da erstnochmal mit großer Muße dran muss.

PETER

SirSalomon
21.04.2007, 22:02
Auf jeden Fall wirst Du dem Drucker dann die Möglichkeit geben, mal wieder alle Düsen zu spühlen :D

Schönes Bild, dass sich auch lohnt auf Leinen gedruckt zu werden...

SirSalomon
24.04.2007, 21:00
Nun möchte ich meine Erfahrungen mit der Firma No-Problem abschließen.

Die Firma DPD hat heute bei mir geklingelt und war etwas genervt :)

Ein großes Paket hatter er versucht unter seinen Armen zu tragen, was ihm aber nicht wirklich gelang. Zu groß und zu sperrig. :D

Eine Unterschrift und der gute war wieder verschwunden.

Das Paket war aus starker Kartonage und entsprechend mit Klebeband versehen. Innen waren die Bilder mit Luftpolsterfolie und an den Kopfenden mit jeweils einer Papprolle versehen. Ein verrutschen war nicht möglich.

Zusätzlich zu der Luftpolsterfolie waren auf der Vor- und Rückseite ein starker Karton angebracht. Natürlich auch mit Klebefolie angebracht.

Alles in allem habe ich jetzt hier Kartonage und Folie liegen, die entsorgt werden will :D

Aber lieber so, als einen Riss im Leinen, dass das Bild völlig zerstört hätte.

Zu den Bildern selbst. Sie sind auf weißen Leinen gedruckt und auf einem Holzrahmen mit Keilen gespannt. Die Spannung an sich wird durch eben diese Keile gewährleistet. Der Stoff an sich ist mit Klammern an dem Holzrahmen angebracht und hinterläßt keine Überstände.

Der Druck stellt sich, bedingt durch seine Eigenart auf Leinen, nicht so fein da, wie man es von Fotodruckern gewohnt ist. Aber wie geschrieben, das ist auch physikalisch nicht machbar.

Bedingt dadurch, dass ich bereits im Vorfeld die Bearbeitung der Bilder durchgeführt habe, musste nicht mehr viel gemacht werden. Einzig noch ein Farbverlauf in der oberen Ecke musste angepasst werden. Sieht auch um vieles besser aus.

Der Druck führt nur wenig Artefakte auf, die auch bei näherer Betrachtung nicht auffallen. Entweder ist auf den Leinen jetzt eine Menge Tinte, oder der Druck ist tatsächlich so "perfekt".

Immerhin mit 180 DPI wurde der Druck durchgeführt. Das Rohmaterial gab es auch her :)

Abschließend foglendes. Mir gefällt der Druck sehr gut und ich weiß, dass der eigentliche Empfänger sich über den Druck noch mehr freuen wird. Somit weiß ich auch, dass die nächsten Drucke auf Leinen durch eben dieser Firma ausgeführt wird.

Vielen lieben Dank, es hat Spass gemacht, den Auftrag mit euch zu machen. :top:

Grüße aus dem sonnigen Dresden, Wolfgang

EdwinDrix
25.04.2007, 18:01
Hi Wolfgang,

freut mich riesig das Du als unser erster "Forum-Kunde" rundum zufrieden bist. Kannst ja mal berichten was der zukünftige Empfänger über die Bilder gesagt hat. Ich weiss, ich bin einfach zu neugierig :mrgreen: aber ich kann halt nicht anders ;)

Vielen Dank nochmals für das Vertrauen das Du uns entgegen gebracht hast, da Du ja nicht wusstest was Dich bei uns erwartet.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftrag von Dir :top:

Viele Grüße,
Edwin und die nette Telefondame :D