PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : springtimeoverkill

HolgerB
20.04.2007, 09:22
Hallo allemiteinander!

Ich mag keine Plümchenbilder. Wirklich nicht. Plümchen sind doch Motive für Langsame: sie laufen nicht weg, sie beschweren sich nicht, sie müssen nicht angelockt werden, knallige Farben springen einem direkt in die Linse, und das Einzige, worauf man achten muss, ist, dass der Wind sie nicht zu sehr bewegt. OK, letztendlich trifft das auf viele Motive zu, aber ich mag nun mal eben keine Plümchenbilder. Außerdem gefallen die zu vielen älteren Verwandten. Und die Bilder, in deren Gestaltung ich viel Zeit und Mühe investiert habe, sagen ihnen dagegen nichts. Warum sollte man also Plümchen fotografieren? Nur, um Tanten und Omas zu erfreuen? :evil: ;)

Wie auch immer: an diesem Frühling kann ich mich irgendwie nicht sattsehen. Daher möge man mir bitte diesen Ausrutscher, der vor dem Inselspital in Bern entstanden ist, verzeihen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/springtimeoverkill.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37671)

(Aufgenommen mit dem Minolta 2.8/24 bei f/4)

Und ich bitte natürlich um Vergebung für meine bissige Einleitung! :D

Schöne Grüße,
Holger

Justus
20.04.2007, 09:29
Das ist so quitschbunt, das sieht fast nach "Crossentwicklung" aus. :top:

HolgerB
20.04.2007, 09:37
Das ist so quitschbunt, das sieht fast nach "Crossentwicklung" aus. :top:

Hmmm... da musste ich jetzt erst Wikipediaen... :oops:

Gut, ich muss zugeben, was die Farben betrifft, so habe ich im Lab-Modus noch etwas nachgeholfen! ;)

Schöne Grüße, Holger

RKoeln
22.04.2007, 15:15
Hallo Holger,

Ich mag keine Plümchenbilder. Wirklich nicht.

...ich eigentlich auch nicht. Aber Dein Foto gefällt mir... verbreitet irgendwie einfach gute Laune bei mir :top:

Viele Grüße,

Ralf

Sunny
22.04.2007, 15:59
Die Blümchen gefallen mir, aber der dicke fette schwarze Rand überhaupt nicht, er lenkt von den Blümchen ab.

HolgerB
22.04.2007, 18:30
Die Blümchen gefallen mir, aber der dicke fette schwarze Rand überhaupt nicht, er lenkt von den Blümchen ab.

Ist ein bisschen dick geraten, gebe ich zu! :oops:

Ohne Rand liegt das Bild immer so "nackt" in der Galerie rum, finde ich. Ein Mittelweg wäre vielleicht angemessen gewesen...

Wie auch immer: schön, wenn zumindest die Blümchen gefallen! :D

Schöne Grüße,
Holger