Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDisk MicroMate USB 2.0 Leser am Mac?

Jan
20.04.2007, 09:17
Hallo,
hat einer von Euch vielleicht Erfahrung mit dem o.g. Kartenleser und einem intel-iMac mit aktuellem MacOS?
Grüße
Jan

-TM-
20.04.2007, 13:47
Kann man Erfahrungen mit einem Kartenleser haben außer "Anstöpseln, Karte rein, läuft"??
Das sollte doch mittlerweile an jedem Rechner so funktionieren, oder macht Apple neuerdings was anderes?

ManniC
20.04.2007, 14:07
Kartenleser = unmittelbares Fotozubehör = kein Café = *schubbs* ;)

Jan
20.04.2007, 15:08
Ich mag meinen iMac sehr, aber manchmal ist der Rechner seltsam oder ich bin zu blöd.
- Meine externe Festplatte muss wohl anders formatiert werden als der Lieferzustand war, die liegt noch bei mir rum und wartet darauf, dass ich mich darum kümmere.
- Mein Billig-USB-Stick-MP3-Player funktioniert nicht, also frage ich lieber mal nach.
Jan

-TM-
20.04.2007, 15:33
Das ist seltsam.
Ich hätte jetzt damit gerechnet, daß gerade der Mac da keine Probleme macht...
Auch mit den Dateisystemen sollte es eigentlich hinhauen. Eine externe Festplatte wird bei Auslieferung mit hoher Wahrscheinlichkeit FAT als Dateisystem benutzen. Genau wie der MP3-Stick und die von der Kamera genutzten CF-Cards.
Ich würde demnach vermuten, daß jedweder Kartenleser ähnliche Probleme verursacht, wie die anderen Geräte.
Das Problem dürfte in der Installation Deines Betriebssystems liegen. Was man da bei OS X verkehrt machen kann, musst Du allerdings die Mac-Fraktion fragen. Ich könnte Dir leider nur für Linux und Windoof Auskunft geben.

christoph.ruest
20.04.2007, 16:25
Ich mag meinen iMac sehr, aber manchmal ist der Rechner seltsam oder ich bin zu blöd.
- Meine externe Festplatte muss wohl anders formatiert werden als der Lieferzustand war, die liegt noch bei mir rum und wartet darauf, dass ich mich darum kümmere.
- Mein Billig-USB-Stick-MP3-Player funktioniert nicht, also frage ich lieber mal nach.
Jan

Sind die Geräte denn überhaupt formatiert?

Ich habe nämlich bereits externe (USB) Festplatten sowie MP3-Spieler erlebt (sprich in Händen gehalten und "repariert"), die einfach ohne Dateisystem ausgeliefert wurden. Nach Herstellerangaben aus "Kompatibilitätsgründen", also um sicherzustellen, dass das Laufwerk dann auch unter jedem Betriebssystem formatierbar ist. So eine Argumentation ist natürlich völliger Schwachsinn, aber was will man denn...

Also versuch doch die Geräte erst mal überhaupt neu zu formatieren und schau mal, obs dann geht...

Gruss

Christoph

Jan
20.04.2007, 17:25
MP3-Player muss ich nochmal testen, ich habe es einmal kurz versucht und dann wg. Zeitnot einen anderen kleinen USB-Stick genommen.

Bzgl. der externen Platte: Die Läuft am PC, ich habe von Mac-usern den Hinweis bekommen, dass man wohl anders formatieren müssse, mich aber noch nciht schlau gemacht, wie ich das mache.

Hat einer von Euch schon den SanDisk-Leser in irgendeinen Rechner gesteckt?

Grüße
Jan