PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist da was kaputt,

Martin2003
19.04.2007, 23:32
wenn ein Nikon AF Nikkor 85mm 1:1,8 D an einer D70 Error anzeigt?
Eigentlich sollte das Objektiv doch an allen Nikon DSLRs funktionieren (außer D40, da geht der AF nicht).

Viele Grüße
Martin

Thomas602
19.04.2007, 23:45
Du hast den Blendenring auf Blende 22 gestellt und da verriegelt? Wenn ich das bei den AF-Objektiven mit Blendenring vergesse, meckert mein D200 auch immer.

topaxx
20.04.2007, 07:59
Wenn nicht die kleinste Blende eingestellt ist, sollte aber nicht "Error" im Display setzehene, sondern "FEE". Ist das Objektiv richtig im Bajonett eingerastet? Sind die elektrischen Kontakte sauber? Hier würde ich eher einen Fehler vermuten, wenn nicht sogar in der Elektronik des Objektivs.

Martin2003
20.04.2007, 18:14
Hallo,

ich habe dieses Objektiv nicht (hätte es aber bei voller Funktionsfähigkeit evtl. gekauft), der Verkäufer beschrieb das es an seiner D70 diesen Error anzeigt.
Das erschien mir seltsam, da es an allen Nikons Funktionieren sollte.
Ich vermute auch das an der Elektronik was nicht stimmt, wollte aber hier mal nachfragen.

Kann man so einen Fehler reparieren und was würde das kosten?

topaxx
20.04.2007, 23:52
...Kann man so einen Fehler reparieren und was würde das kosten?

Das wird man dir wohl am besten beim NIKON-Service beantworten können. Mein Tipp: Schick das Objektiv am besten direkt nach Düsseldorf zum Zentralservice. Die scheinen da mehr machen zu können als bei den autorisierten Werkstätten (in meinem Fall AKS/Köln).