Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwenzahn extrem

BadMan
19.04.2007, 20:05
Ich habe mal etwas mit dem Löwenzahn experimentiert und eine etwas andere Sichtweise gewählt.
Gelungen?

http://www.eisfeldweb.de/galerie/data/thumbnails/17/PICT9762.jpg (http://www.eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=2692)

ManniC
19.04.2007, 20:12
Nabend Jörg,

interessanter Ansatz - aber irgendwie wird MIR schwindelich beim Anblick, sorry. Ich kann dem Werk in dieser Form leider nichts abgewinnen.

Manticore
19.04.2007, 20:20
Nabend Jörg,

interessanter Ansatz - aber irgendwie wird MIR schwindelich beim Anblick, sorry. Ich kann dem Werk in dieser Form leider nichts abgewinnen.

Schwindelich? Wir haben doch erst morgen Stammtisch.....
Mir gefällt das Bild sehr gut! :top:

Somnium
19.04.2007, 20:25
Ich finds klasse. :top:

PeterHadTrapp
19.04.2007, 21:19
Hi Jörg

:top: Gefällt mir auch sehr gut. Den Schärfeverlauf der klassischen Pusteblumen-Bilder knalhart auf den Kopf gestelt. Ungewohnt und Interessant. Schwindelanfall ist ausgeblieben. :cool: Ist mal ein ganz anderer Ansatz.

Vielleicht ein bisserl viel Kontrast.

PETER

Roland_Deschain
19.04.2007, 21:38
Experiment gelungen würde ich sagen. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, ist wirklich mal eine völlig andere Ansicht. Die eigenwillige Schärfeebene lässt es zwar wirklich erst etwas wirr erscheinen, aber nach eine kurzen Einguckphase wirkt es schon wesentlich klarer. Hat was von sehr filligranen Eisblumen.

Welches Objektiv war denn das, 135mm ist ja nicht gerade eine klassische Makrobrennweite? Oder war's das Tamron mit TK?

BadMan
19.04.2007, 22:12
Vielen Dank für die Kommentare.

Dass das Bild nicht allen gefallen würde (naja, bisher ist es nur Manni ;) ), war mir klar. Ist halt doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Da es anscheinend ja aber doch einigen gefällt, liege ich mit meiner Sicht der Dinge wohl doch nicht ganz so verkehrt.

@Roland
Objektiv ist das Tamron 90/2.8 Makro, ohne TK.
Die Angabe auf meiner Seite ist ja die "KB-Brennweite".

Somnium
19.04.2007, 22:20
Wo wir schon bei deiner Seite sind...

Belichtungszeit: 1/200 sec
[...]
Belichtungszeit: 1/1 seconds

Muss ich das verstehen?

BadMan
19.04.2007, 22:27
Nee, musst du nicht verstehen, verstehe ich selber auch nicht.

Wird die letzte Zeit bei einigen Bildern so angezeigt und ich weiß noch nicht warum. Ich habe die Vermutung, dass es mit bestimmten Bearbeitungsschritten in PS zusammenhängt. Seit kurzem schärfe ich öfters mit dem Hochpassfilter anstatt USM. Ob es damit zusammenhängt oder es was anderes ist und wieso, keine Ahnung.

Jedenfalls darfst du eher dem ersten Wert trauen. ;)

Somnium
19.04.2007, 22:35
Alles klar. Wenn ich mit Graphic Converter speichere, dann spuckt 4images auch nur Murks aus - allerdings nichts doppelt. Einmal mit der OSX Vorschau geöffnet und gespeichert und alles ist wieder normal... Die wege der EXIF's sind unergründlich. :cool:

tobyasd
19.04.2007, 22:45
Nach den Lobeshymnen von mir noch 'mal ne kleine Kritik. Mir ging's spontan wie ManniC. Ich hatte erst einmal das unangehme Gefühl, dass es anstrengend ist, Vorder- und Hintergrund in der Wahrnehmung auseinander zu halten, da wenig Kontrast dazwischen besteht. Aber je länger man hinsieht, desto besser wird's, find' ich. Bei 'nem Fotografen mit großem Namen würde man wahrscheinlich sagen: toll! Erst einmal nicht gefällig, aber dann ein neuer Blick auf die Dinge. Nü ja, was nicht ist, kann ja noch werden...

Schöne Grüße,
Tobias

ManniC
19.04.2007, 22:52
Jau Tobias -- ich habs noch offen und schau bei Tageslicht nochmal drüber. So langsam.........

BadMan
19.04.2007, 23:27
Bei 'nem Fotografen mit großem Namen würde man wahrscheinlich sagen: toll! Erst einmal nicht gefällig, aber dann ein neuer Blick auf die Dinge. Nü ja, was nicht ist, kann ja noch werden...

Also ist mein Weg vorgezeichnet und ich muss jetzt berühmt werden. :crazy:

PeterHadTrapp
20.04.2007, 08:08
Also ist mein Weg vorgezeichnet und ich muss jetzt berühmt werden. :crazy: sehr gute Idee. Würde ich so machen :mrgreen:

fmerbitz
20.04.2007, 08:37
Also ist mein Weg vorgezeichnet und ich muss jetzt berühmt werden. :top:

Ja, das ist dein Schicksal. Wirst du uns noch kennen wenn du in den Fotografen-Olymp aufgestiegen bist?