Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Fotoversender unzufrieden!
Habe heute die Bestellung über 86 Bilder von Film & Mail erhalten und bin mit der Qualität der Ausbelichtungen sehr zufrieden.
Nur die Verpackung und Kennzeichnung läßt sehr zu Wünschen übrig.
Zunächst einmal war weder ein Warnhinweis "Vorsicht nicht knicken" darauf noch eine zusätzliche Verstärkung für die beiden 20x27 Bilder enthalten. Also kam der Umschlag mit leichten Knickspuren bei mir an.
In der Hoffnung, daß noch alles gut gegangen war öffnete ich den Umschlag und siehe da, die beiden großen Bilder waren durch Knickspuren versaut und ich sauer über die Post und über den Versender.
Habe das gleich bei Film und Mail angemahnt und überlege mir überhaupt so etwas noch über den E-Mail-/Post-Weg abzuwickeln.
:evil: :evil: :evil:
Hallo Harald,
ups, das ist für Film&Mail aber sehr ungewöhnlich :(
Ich habe da schon viele größere Bilder belichten lassen, die immer separat in dicker Pappe lagen.
Aber wenn Du angemahnt hast, hoffe ich, dass sie da eine kulante Regelung finden.
Halt uns auf dem Laufenden !
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
Danke für Deine Info. Habe denen eine E-Mail geschickt und warte mal ab, wie kulant sich Film und Mail erweist. Ich werde darüber berichten.
Meine Bilder von Film&Mail kamen auch mit Pappe verstärkt an. Knicken war da nur mit roher Gewalt möglich. Allerdings habe ich auch immer alle Bilder eines Auftrags in der selben Größe bestellt, da ist der Versand wohl einfacher.
Habe ebenfalls gerade 3 Probebilder zum Ausbelichten an Film & Mail geschickt und die Qualität ist absolut spitze.
An Film & Mail bin ich durch dieses klasse Forum gekommen (danke an Tina und Konsorten).
Auch bei mir war bei einem kleineren Format (13x17) selbst bei nur 3 BIldern eine dicke Pappe dabei.
Kann ich wirklich empfehlen.
Robert
Hallo Harald,
hast Du schon Antwort ?
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
31.01.2004, 10:56
Grosbelichtungen habe ich bisher über klickbilderbox gemacht.
Da werden die Bilder in stabilen Pappschubern geliefert.
Hier ein kleiner Zwischenbericht. Nachdem ich die Bilder, wie oben beschrieben hatte, per E.Mail reklamierte bekam ich am 30. Januar 2004 eine E-Mail in der sich F&M für die defekten Bilder entschuldigte und für Anfang der kommenden Woche die reklamierten Bilder erneut zustellen würde.
Nun, die kommende Woche ist vorüber und ich habe noch keine erneute Zustellung erhalten. :twisted:
Habe Heute bei F&M daran erinnert. Mal sehen, wie es weiter geht.
Hallo Harald,
danke für die Zwischeninfo ! Immerhin schicken sie sie neu ohne Aufstand, ist doch schon etwas wert ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
Anfang kommender Woche ist aber laut E-Mail, vom 30.1.04, Heute schon vorbei. Gemeint war der 2. Februar 2004. Kann aber auch noch Anfang Dez. 2005 werden, je nach Definition von Anfang kommender Woche. :roll:
Hallo Harald,
hatte Dich schon richtig verstanden. Aber ich denke, auf Deine Nachfrage werden die Bilder dann gleich kommen. Das ist alles andere als perfekt gelaufen, schade. Bisher habe ich ca. 30 Aufträge über film&mail abgewickelt, nie kamen die Bilder zerknickt / ohne Pappe an :?
Viele Grüße
Tina
Hätte ich fast vergessen. Gestern kam die Ersatzlieferung bei mir an. Der Umschlag war jetzt aus dünner Wellpappe, aber ohne zusätzliche Einlage.
Für mich war der zunächst nicht erkennbar eingeknickt. Nachdem ich die Bilder entnommen hatte stellte ich leider wieder leichte Knickspuren fest und sah mir daraufhin den Karton nochmals genauer an. Ich stellte daraufhin fest, daß an zwei Stellen ein Umbiegen durch eine bereits vorhandene Vorschädigung sehr leich möglich war.
Der Karton wurde also auf dem Wege zu mir irgendwo einmal leicht entlang der Wellfalze angeknickt, was auf den Bildern entsprechende Spuren hinterließ. Ich habe nicht noch einmal reklamieren, da die Schädigung sich gerade noch in Grenzen hält, jedoch einen sehr wichtigen Verbesserungsvorschlag gemacht und der ist an die Versandtabteilung weitergereicht worden.
Hier mein Vorschlag an Film & Mail:
Bitte legen Sie beim Versand mit diesem Karton aus Wellpappe ein bis zwei der gleichen Pappen mit um 90 Grad gedrehtem Wellverlauf vor und/oder hinter die Bilder. Mit dieser Maßnahme könnte das Einknicken erheblich erschwert werden, da dann der Faserverlauf der eingelegten Pappe entgegen der Knickrichtung des Umschlages verläuft. Umschlag und Einlegepappen würden sich somit gegenseitig verstärken.
Hallo Harald,
danke, dass Du uns das Ergebnis noch erzählt hast !
Ist schon seltsam, ich hatte nie irgendwas aus Wellpappe von F&M, allerdings ist mein letzter Auftrag auch mindestens 8 Wochen her. Vielleicht haben die umgestellt :roll:
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
die haben sich sehr nett bei mir für den 2. Schaden entschuldigt und nach einer finanziellen Entschädigung gefragt. Ich wollte deren Kosten nicht noch weiter erhöhen und habe mich diesmal für den guten Willen bedankt und keine weiteren Forderungen gestellt.
Jedenfalls werde ich zukünftig sehr genau auf äußere Beschädigungen achten und notfalls die Lieferung ungeöffnet zurückgehen lassen.
Mit den Ausbelichtungen bin ich aber sehr zufrieden, denn Film und Mail liefert wirklich eine gute, fast gleichbleibende Qualität.
Hallo Harald,
die Qualität dort stimmt wirklich, da wurde ich bisher nie enttäuscht :)
Viele Grüße
Tina
DigiAchim
13.02.2004, 07:00
Hallo Harald
die Raktion ist ja wirklich erfreulich :D
und von der Qulität bin auch ich überzeugt