Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder was von mir und was kann es anderes sein....
DigiAchim
18.04.2007, 19:46
Als mal wieder eine Nachtaufnahme naja diesmal zur Blauen Stunde
und wieder mal ein Kraftwerk, naja ist noch ne Baustelle
und wieder DRI, wie denn auch anders
Baustelle der BOA 2/3 des Kraftwerks Neurath
(BOA = Braunkohlenkraftwerk mit Optimierter Anlagentechnik)
http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/_MG_4135-fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=303)
Und wegen der CO² Problematik zur INFO bitte jetzt keine Diskusion über CO²
diese beiden Blöcke ersetzen 12 Altanlagen des Kraftwerks Frimmersdorf
aus den 50er und 60er Jahren, haben einen Wirkunsgrad der um 10-15 höher
liegt und einen um 20% verminderten CO² Ausstoß.
PeterHadTrapp
18.04.2007, 19:48
(BOA = Braunkohlenkraftwerk mit Optimierter Analgentechnik)
ah ja, jetzt musst Du uns noch erklären was Anal-Gentechnik ist ... :mrgreen:
Scusi Achim, der musste einfach sein ....
Im Ernst, zum Bild:
irgendwie ist da ganz schön viel drauf und durch die Aufnahmezeit eben auch ganz schön viel zu sehen. Deswegen finde ich den richtigen Draht zum Bild nicht, es wirkt arg unruhig auf mich, vielleicht Motivüberladen. Es gibt eine BAustelle, eine STraße, eine Baumreihe, ein verwischten Rücklichterstreifen etc.
Daher kommt das Hauptmotiv, das eine eigene Ästhetik hat nicht wirklich zur Geltung.
So wie ich Dich kenne, hast Du Dir aber über Aufnahmestandort und Gestaltung sehr wohl Gedanken gemacht, also lass hören.
Gruß
PETER
DigiAchim
18.04.2007, 19:52
kein Problem Peter
darfst den Tippfehler behalten :lol:
habs geändert :oops:
PeterHadTrapp
18.04.2007, 19:53
Ah - Du hast den Vertipper editiert, ist unfair mir gegenüber ... ;)
DigiAchim
18.04.2007, 20:07
Ah - Du hast den Vertipper editiert, ist unfair mir gegenüber ... ;)
so bin ich nun mal
Zum Aufnahmestandort Gedanken gemacht ?
nein hierbei nicht wirklich
vorbeigekommen Cam war dabei
angehalten Stativ aufgebaut...
aber einen wirklich guten Standpunkt hab ich da noch nicht gefunden
Bei den Bäumen hätte ich aber selbst auch gerne die Kettensäge ausgepackt
hab dann versucht das diese nicht zu sehr stören
aufs Auto hab ich allerdings gewartet passte einfach zur Straße
Hmm Achim, der Rauch im linken hinteren Bereich lenkt mich irgendwie ab. Sieht so unwirklich aus, beinah wie unscharfes Gestrüpp in einem Blumentopf.
Hallo Achim!
Doch sehr bunt, das Ganze. Aber irgendwie doch faszinierend. Ich muss aber dazusagen, dass ich etwas befangen bin weil ich in unmittelbarer Nähe wohne. Von daher könnte ich Dir den Tip geben das KW mal von der Rückseite zu foten. Dazu musst Du nur direkt hinter dem Neubau rechts reinfahren und nach ein paar hundert Metern kommst Du auf eine Anhöhe, von der man auch eine prima An- und Aussicht hat.
Kleine Randbemerkung: Ich kann auch genau erklären warum das Bremslicht auf dem Foto so hell ist. Seit neuestem gelten dort 50 km/h statt 100. Täglich gibt´s dort Radarkontrollen ohne Ende. Wenn da nun jemand auf dem Fahrradweg mit einem Stativ hantiert, steigen garantiert alle (besonders die Bergheimer) in die Bremsen :lol:
LG Micha
DigiAchim
19.04.2007, 12:15
@Manni
Der Rauch hat mich auch von anfang an gestört etwas mehr Licht drauf und nicht so im Schatten liegend wäre mir auh lieber gewesen
@mikiro
auch ich bin nicht ganz befangen Arbeite im Kraftwerk Frimmersdorf
die Straße und die Anhöhe die du ansprichst kenne ich schon
hier habe ich noch ein Bild von der Brücke aus aufgenommen die über die Gleise führt zwischen Alt Krafwerk Neurath und BOA Baustelle
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=483788#post483788
Hallo Achim!
Da war ich auch gestern, allerdings war es einfach zu diesig und so habe ich noch eine andere Ecke gefunden. Gegenüber des neuen BoA führt ein kleiner Feldweg rein und am Ende steht ein Bauernhof. Von dort aus hat man auch einen tollen Blick auf das Kraftwerk. Das ist zwar eine Privatzufahrt aber ich hab mich einfach mal getraut, da hochzufahren.
Hier mal ein Testbild, nichts besonderes aber vielleicht ein Anreiz für Dich.
http://img176.imageshack.us/my.php?image=pict00311yb6.jpg
Hoffentlich klappt das mit dem link, da immer noch Anfänger! :lol:
LG Micha
DigiAchim
20.04.2007, 09:41
@Micha
Danke, den Punkt werde ich mir merken
A1-Chris
20.04.2007, 11:51
BOA eh, starkes Foto, tolle Farben... :top: :top: