Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch im Großraum Stuttgart
Hallo an alle in der Gegend,
warum nicht wir auch und nicht nur die anderen.
Bitte um Vorschläge und Ideen
warum nicht,
denkbar wäre natürlich auch die mitte von baden-württemberg
z.B. tübingen, albstadt usw.
sammeln wir mal die interessenten.
ml
Bei Tübingen wäre ich auch dabei! Tübingen hat viele Motive zu bieten. Und bei Regen gibts auch interessante Innenräume zum Fotografieren.
Aber auch der Bodensee-Raum und sein Hinterland wäre sehr fotogen. Engen (mittelalterlicher Stadtkern), Konstanz (Innenstadt mit Münster, Seehafen), die Reichenau (Kirchen) und/oder Radolfzell wären sehr lohnenswerte Ziele. Oder Meersburg, Unteruhldingen (Pfahlbauten), Überlingen... Motive über Motive...
Oder hier am Oberrhein eine Bootsfahrt durch das Naturschutzgebiet "Taubergießen" (in Höhe des Europaparks Rust) mit Rückwanderung zum Ausgangspunkt (aber bitte vor der Schnakenplage ab Juni/Juli!!!)
Wir müssten uns nur irgendwann für ein Plätzchen und einen Termin entscheiden. Die Organisation entlang der Schwarzwaldbahn Offenburg - Konstanz würde mir nicht sonderlich schwer fallen. Da nehme ich mein Mountainbike mit und klappere die Wirtshäuser ab...
Oh, da fällt mir gerade ein: Wir könnten ja auch eine gemeinsame Fahrradtour machen! Kamera im Rucksack, und dann los. Da könnte ich in unserem Raum viele schöne, fotogene und bereits öfters abgefahrene Stecken anbieten! Rheinauewald durchs
- Naturschutzgebiet "Taubergießen" mit Schlussabstecher zum Europapark Rust (tolle Grafik der neuen Achterbahn!). Absolut horizontal, also ohne Steigungen...
- Straßburg - Molsheim entlang des aufgelassenen Breuschkanals mit schnuckeligen Schleusenwärterhäuschen (ab Straßburg Hauptbahnhof ALLES auf eigenen, geteerten Radwegen! Alles horizontal, keine Steigungen: Damenpfad...). Ab Offenburg nach Straßburg im Stundentakt.
- Donaueschingen - Immendingen - Aachquelle - Engen (Hegau). Mit Steigungen.
- Traumstrecke St. Georgen/Schwarzwaldbahn - Wolfach im Kinzigtal - Hausach/Schwarzwaldbahn. Mit Steigungen.
- Traumstrecke Villingen/Schwarzwaldbahn - über die Schwarzwaldhöhen bis Mühlenbach - Haslach/Schwarzwaldbahn. Mit Steigungen.
(Wie man sieht, ALLES mit Rad per Bahn bequem erreichbar...)
Jaaa, Konstanz ! Wenn Ihr ein Treffen in Konstanz hinbekommt, bin ich definitiv dabei :)
Viele Grüße
Tina
das ganze in eine wanderung (optional mit boots- oder bahnfahrt)
zu integrieren ist eine ausgezeichnete idee.
fahrrad wäre jetzt nicht ganz so mein fall.
gegen konstanz hätte ich nichts einzuwenden, tübingen, donautal oder oberrhein scheinen mir genauso geeignet.
allerdings steht mir nach dem verkauf der d7i erst ab märz wieder eine digicam zur verfügung, momentan ist das wetter sowiso etwas stürmisch.
man könnte ja schon mal den termin vorplanen
möglich wären
20./21.03.04
03./04.04.04
24./25.04.04
08./09.05.04
15./16.05.04
22./23.05.04
29./30.05.04
dh
Hallo WinSoft,
danke für die Info, das wäre ein Thema dann für ein Schwaben Treffen,
jetzt versuchen wir aber, einen Stammtisch zu etablieren
zur ergänzung:
wir sollten vielleicht erstmal den termin fixieren und dann
das ziel festlegen.
@tina - in konstanz kenne ich nur diese nette dame im hafen
http://www.courses.psu.edu/nuc_e/nuc_e405_g9c/sonstiges/konstanz/imper.html
ml
das wäre ein Thema dann für ein Schwaben Treffen
Sind denn die Ur-Stuttgarter keine Schwaben?
das wäre ein Thema dann für ein Schwaben Treffen
Sind denn die Ur-Stuttgarter keine Schwaben?
Doch WinSoft, wir wollen aber im Großraum Stuttgart mit einem Stammtisch starten, wer Interesse hat soll sich melden,
als ein Ort wurde ja schon Tübingen vorgeschlagen
Endlich traut sich mal einer! Also in und um Tübingen (auch gerne auf der Alb) wäre ich auch dabei. In Tübingen kenne ich auch die eine oder andere "fotogene" Stelle, die ich Euch dann zeigen könnte.
Haallooo...!!
Warum meldet sich denn niemand mehr?!? :cry:
Terminvorschlag meinerseits: 3./4. April
In Tübingen kenne ich auch die eine oder andere "fotogene" Stelle, die ich Euch dann zeigen könnte.
Oh, dann könnte ich Erinnerungen an mein erstes Semester (und an meinen damals langen Aufenthalt in der Augenklinik...:( ) auffrischen...
Haallooo...!!
Warum meldet sich denn niemand mehr?!? :cry:
Terminvorschlag meinerseits: 3./4. April
Hallo Achim,
ich hatte an einen Stammtisch (1mal im Monat) gedacht, nicht an ein Usertreffen mit speziellen Fotomotiven.
Usertreffen zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch in einer netten Kneipe
@Sunny:
Klar, auch da wäre ich dabei!! Ich könnte diverse (ruhigere) Kneipen in Tübingen vorschlagen, wo man sich gediegen unterhalten kann, und evtl. so auch den ein oder anderen Happen essen kann (z.B. Ritter oder Loretto).
@WinSoft: Die Augenklinik steht immer noch an der selben Stelle, irgendwas müssen die Ärzte Ihnen allerdings damals implantiert haben (vielleicht ein eingebautes Zoom oder einen EVF), wenn man soo klasse Bilder macht... :lol:
Würde mich freuen, wenn das klappen würde. Wir bräuchten jetzt halt noch Terminvorschläge vielleicht von denjenigen, die eine etwas weitere Anreise hätten.
Hallo Achim,
Kneipen kenne ich in Tübingen nicht, schlage eine vor die auch mit dem PKW gut zu erreichen ist und Parkplätze hat.
Aaalso: Ich würde den Gasthof "Ritter" in der Grabenstrasse vorschlagen. Parkplätze sind in Tübingen Mangelware, hier wäre allerdings das Parkhaus "Am Nonnenhaus" in unmittelbarer Nähe. Für nicht bzw. kaum ortskundige ist es sonst fast unmöglich in Tübingen einen Parkplatz zu finden :?
Vager Terminvorschlag: So etwa Mitte März (evtl. an einem Wochenende :?: ). Mal sehen, wer denn so alles Interesse hätte.
Achim,
versuchen wir es einmal mit einem Termin:
jeden 2. Freitag im Monat, das wäre also Freitag, 12. März 2004
Geht von meiner Seite aus in Ordnung!
Uhrzeit: 19.00 Uhr ?!?
Geht von meiner Seite aus in Ordnung!
Uhrzeit: 19.00 Uhr ?!?
18 UHR ?
Hi Sunny
Geht bei mir leider nicht, da ich regulär bis 18 Uhr arbeite, und dann noch von Esslingen nach Tü fahren muß. Aber schau'n mer doch mal, ob außer uns noch jemand Interesse hätte...
Hallo Achim,
ik+ kommt auch,
die genaue Uhrzeit ist ja im Moment nicht so wichtig
Liebe Leute,
muss es denn ein so später Termin gegen Abend sein? Dann kann ich garantiert nicht kommen, denn um diese Zeit denke ich schon ans Heimfahren mit der Bundesbahn... (2x umsteigen und rund 3 h Fahrtzeit)
Hallo Sunny, Achim,
Na, wie siehts aus?
Ich wäre auch an einem Stammtisch interressiert. Allerdings könnte ich am 1. Termin (12.März in TÜ) mit 90 % Sicherheit nicht teilnehmen. Aber eine kleine Chance besteht ja noch.
Evtl. könnte man sich auch mal in Esslingen Treffen - wenn Achim da sowieso arbeitet.
@ ml
Bist du auch dabei?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du ein Treffen, einen Stammtisch oder beides meinst :roll:
Den Beiträgen nach scheint es ja allgemein etwas unklar zu sein.
Zuerst muß jetzt ein Stammtisch her :top: , dann könnte man ja evtl. ein Treffen planen.
zu 70% bin ich am 12. März auch dabei.
plant aber mal am besten nicht mit mir,
wenn dann sage ich sehr kurzfristig zu (1 woche vorher).
als ort habt ihr den gasthof ritter genannt,
wo ist das genau bzw. was ist da in der nähe ?
in tübingen kenne ich
- mc donalds
- hauptbahnhof
- innenstadt mit kirche
- den neckar natürlich
ml
Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch manchmal zu nem Stammtisch zu kommen.
Nur sind meine Wochenenden so verplant, dass ich wohl eher nicht regelmäßig kommen kann.
Aber wenn's was gibt, werd ich bestimmt auch mal in Stuttgart oder in Tübingen vorbeischauen.
Sooo, bin wieder zurück aus Italien. Sollen wir den 12. März nun als Termin festhalten?!?
@ml: Wenn du McDonalds in Tübingen kennst, bist Du gar nicht so weit weg vom Gasthof Ritter, ca 150 m (Grabenstrasse). Kino "Museum" , sowie den alten botanischen Garten rechts liegen lassen (links Einkaufszentrum u. Parkhaus "Nonnenhaus"), nach 150 m auf der linken Seite Parkbucht, direkt vorm Gasthof Ritter. Genaue Adresse folgt noch.
Jetzt ist es ja bald soweit. Wer ist denn nun dabei?
Bleibts bei 19:00 Uhr, Gasthof Ritter, Tü?
Heul! Jammer!! :roll:
Ich kann leider nicht, da ich seit gestern mit einer üblen Magen-Darm Geschichte im Bett liege! Aber ihr solltet Euch deshalb nicht entmutigen lassen: Trefft Euch trotzdem, ich werde das nächste mal dabei sein!!
Hier nochmal die Adresse vom Ritter:
Gasthof Ritter
Am Stadtgraben 25
72070 Tübingen
Tel:07071-550751
Ich wünsch' Euch viel Spaß und bitte um Berichte vom Treffen!
Es ist wie verhext, ik+ und ich können leider nicht kommen, Schade
Na ja, das wars dann wohl :cry: Schade. Alleine kann ich auch Zuhause sitzen.
Sonst hat sich ja niemand mehr gemeldet.
Vielleicht klapps ja doch noch mal.
Achim - Gute Besserung!
Sunny - hast wohl ik+ eingespannt um Handgriffe umzubauen ;)
Na ja, das wars dann wohl :cry: Schade. Alleine kann ich auch Zuhause sitzen.
Sonst hat sich ja niemand mehr gemeldet.
Vielleicht klapps ja doch noch mal.
Achim - Gute Besserung!
Sunny - hast wohl ik+ eingespannt um Handgriffe umzubauen ;)
Nein, an der Handgriff-Front ist warten auf die Platinen angesagt, es sind ernstere Gründe, sorry
finde ich aber äußerst schade das das erste User-Treffen
so ein unrühmliches Ende findet.
Wie wär´s mit einem Alternativ-Termin Mitte oder Ende April ?
ml
Hallo zusammen,
ich habe ddiesen Thread gerade erst gefunden. Ich wäre auch dabei, sofern ich es terminlich vereinbaren kann - auch wenn es im Moment manchmal etwas schwieriger ist
Thrunter
23.01.2005, 01:29
Hallo zusammen,
war gerade ein wenig am stöbern im Thread und bei den ganzen Stammtischen ist mir aufgefallen, dass es hier im Südwesten (Stuttgarter-Gegend) nix dergleichen gibt.
Darum mal die Frage an alle: wer hätte alles Interesse auf ein Treffen in der Gegend, möglicherweise mit einem regelmäßigen Stammtisch, wenn die Runde passt? *einfach die alte Idee aufgreif*
Grüße,
Andy
Ich bin dabei,
vielleicht schaffen wir es im 2. Anlauf.
Frage wann und wo?
Auch wenns in der nächsten Zeit knapp mit der Zeit wird, werde ich versuchen dabei zu sein.
Huch... den Thread hattet ihr bisher aber wirklich gut versteckt ;)
War wohl noch vor meiner Zeit hier :lol:
Ich wäre auch gerne dabei, wobei mir 1x im Monat schon reichen würde.
Tübingen ist für einen regelmäßigen Stammtisch OK (auch von der Entfernung).
Aber auch die Altstädte von Esslingen und sogar Bietigheim-Bissingen (ist halt etwas kleiner) sind schön.
Ludwigburg hat zwar einige Kneipen und Cafés, hat aber eigentlich keine Altstadt (die wird so nach und nach abgerissen),
nur das Schloß mit dem "Blühenden Barock" Garten wäre im Frühling einen Besuch wert.
Also Tübingen klingt gut, dass ist für mich auch ganz gut erreichbar. Vorschlag: Lasst uns mal schauen, wer sich so alles meldet, dann fällt es evtl. leichter einen Ort festzulegen.
Also,
halten wir im Moment fest, 1x im Monat und in Tübingen.
1) Sunny
2)
Also,
halten wir im Moment fest, 1x im Monat und in Tübingen.
1) Sunny
2) Fracman
3) ...
1) Sunny
2) Fracman
3) MaGu (aber wohl nicht jeden Monat)
4) ...
1) Sunny
2) Fracman
4) A_Focus
5) ...
1) Sunny
2) Fracman
4) A_Focus
5) ...
1x im Monat, wann und wo ?
Gut versteckt hier
1) Sunny
2) Fracman
4) A_Focus
5) Struppo (aber wohl nicht jeden Monat)
6.).........
Gut versteckt hier
1) Sunny
2) Fracman
4) A_Focus
6.).........
Wenn jemand nicht jeden Monat kommen kann dann finde ich, dass das kein Thema ist, so wird es jedem von uns gehen
Thrunter
25.01.2005, 03:06
Gut versteckt hier
1) Sunny
2) Fracman
4) A_Focus
6. Thrunter
7.) .........
1x im Monat, wann und wo?
Zum Wo: Die genannten Vorschläge (Tübingen, Esslingen) finde ich beide gut.
Ab Juni ist es mir relativ egal, wo wir uns im Raum Stuttgart treffen. Dann darf ich Auto fahren.
Davor muss ich auch mal sehen, wie ich hinkomme.
Thrunter
25.01.2005, 20:06
Was jetzt noch offen wäre ist das wann.. (im Moment wohl wichtiger als das wo):
Wer hat wann Zeit oder keine Zeit oder wie-auch-immer?
Mein Vorschlag wäre 1. oder 2. Wochenende im Februar für ein erstes Treffen... Einwände und Gegenvorschläge sind herzlich willkommen.
Für die Lokalität und da wohl jeder irgendwie fahren muss, ein kleiner Vote zum Mitlaufen über die genannten Vorschläge:
Esslingen: Thrunter
Tübingen:
1) Sunny
2) Fracman
4) A_Focus
6. Thrunter
7.) .........
Was haltet ihr vom 1. oder 2. Freitag jeden Monats,
es soll ja ein Stammtisch werden was aber ein Fotomeeting zu einem seperaten Termin nicht ausschließt
Was jetzt noch offen wäre ist das wann.. (im Moment wohl wichtiger als das wo):
Wer hat wann Zeit oder keine Zeit oder wie-auch-immer?
Mein Vorschlag wäre 1. oder 2. Wochenende im Februar für ein erstes Treffen... Einwände und Gegenvorschläge sind herzlich willkommen.
könnte gehen-muß ich aber noch checken
Für die Lokalität und da wohl jeder irgendwie fahren muss, ein kleiner Vote zum Mitlaufen über die genannten Vorschläge:
Esslingen: Thrunter,Struppo
Tübingen:
Gruß
Struppo
Esslingen: Thrunter,Struppo
Tübingen: Sunny,
Thrunter
26.01.2005, 04:32
es soll ja ein Stammtisch werden was aber ein Fotomeeting zu einem seperaten Termin nicht ausschließt
klaro, so war das nicht gemeint. Dachte nur, dass es vielleicht einfacher wäre, wenn wir mal einen Termin für ein erstes Treffen finden, an dem möglichst viele Zeit haben, und alles nähere dann gemütlich in der Runde bequatschen. :)
Dein Terminvorschlag für die Stammtische käme mir übrigens auch gelegen... :)
Pech, genau da habe ich schon einen anderen Stammtisch...
Zusammenführen geht nicht, weil das Fotostammtisch ist :mrgreen:
Genau, am Stammtisch sollte man nicht seine Ausrüstung mitnehmen müssen,
ein bestücktes BP400 mit Sunny-Light zur Wegfindung sollte reichen :crazy:
Es geht ja auch der 3. oder 4. Freitag jeden Monats
Wir finden bestimmt einen Termin, keine Bange...
Ja dann sind wir ja fast am Ziel. ;) Wenn der 1. bzw 2. Fr./Monat nicht geht nehmen wir eben, wie Sunny schon meinte, den 3. bzw. 4.
Das heißt, 1. Stammtisch ist am 18. od. 25. Februar. (Alles Weitere kann man ja dort besprechen).
Jetzt fehlt nur noch das Wo - Esslingen oder Tübingen. Mir ist`s Wurschd ob ich ca.20 km nach Es oder ca. 30 km nach Tü fahre. Fall´s jemand Ortskundig ist und ein Lokal kennt, her mit dem Vorschlag.
Wenn nicht könnten wir ja den letzten Vorschlag von Achim1 übernehmen. Das war der Gasthof Ritter in Tü. Hab da mal vorsichtshalber angerufen - kein Urlaub und wir wären Willkommen.
Uhrzeit 19:00Uhr??
Kurzform:
18. oder 25. Feb.,
Vorschlag Lokal (ES od. Tü)
Uhrzeit ?
Was meint Ihr :?:
Hallo Hans-Peter,
danke für die Arbeit.
Habe mir den Gasthof Ritter in Tübingen auf deren HP angeschaut, haben Parkplätze, eine abwechslungsreiche Speisekarte und macht einen gemütlichen Eindruck: Klick (http://www.ritter-tuebingen.de/)
Nehmen wir doch den18. Februar 19 Uhr
... haben Parkplätze, eine abwechslungsreiche Speisekarte und macht einen gemütlichen Eindruck: Klick (http://www.ritter-tuebingen.de/)
Oh ja - das hört sich gut an.
Ich bin dabei 18. Feb. 19 Uhr :top:
... haben Parkplätze, eine abwechslungsreiche Speisekarte und macht einen gemütlichen Eindruck: Klick (http://www.ritter-tuebingen.de/)
Oh ja - das hört sich gut an.
Ich bin dabei 18. Feb. 19 Uhr :top:
Also:
1. Sunny
2. A_Focus
3.
Ich bin dabei, am 18. Februar 2005 ab 19:00 Uhr :top:
Also:
1. Sunny
2. A_Focus
3. Fracman
4. ...
Also:
1. Sunny
2. A_Focus
3. Fracman
4. Struppo 80%
5.
>>Tübingen: Ist noch jemand aus meiner Gegend :Waiblingen,zwecks Fahrgemeinschaft (Auto ist vorhanden ;-) ??
Thrunter
29.01.2005, 22:24
Also:
1. Sunny
2. A_Focus
3. Fracman
4. Struppo 80%
5. Thrunter
6.
>>Tübingen: Ist noch jemand aus meiner Gegend :Waiblingen,zwecks Fahrgemeinschaft??
@Struppo: nich aus Waiblingen, aber ab Plochingen oder Flughafen könnte ich Dich mitnehmen... komme vonner Ecke Filstal. Bei Interesse PN
Ist noch jemand aus Böglingen (Holzgerlingen), oder kommt da vorbei und könnte mich evtl. mitnehmen.
Ich muss aber noch schauen, ob ich da Zeit habe.
sieht mir eher nach einer Sternfahrt aus ;)
Also:
1. Sunny
2. A_Focus
3. Fracman
4. Struppo 80%
5. Thrunter
6.
Soll ich dann für den 18. Februar im Ritter einen Tisch reservieren???
UAWG
.....soll ich dann für den 18. Februar im Ritter einen Tisch reservieren???
UAWG
Das wäre nett - und hoffe auch, daß es diesmal klappt :top:
Hallo Hans-Peter und die, die hoffentlich alle kommen,
ich werde also morgen einen Tisch für 6-8 Personen um 19 Uhr reservieren.
Diesmal wird es klappen
PS: Auch User die in der Gegend wohnen, aber keine KM haben, sind herzlich willkommen :top:
Also,
der Tisch im
Gasthof Ritter
Am Stadtgraben 25
72070 Tübingen
ist auf 19 Uhr am Freitag, 18. Februar 2005 auf den Namen
D7Userforum
reserviert.
Ich freue mich auf Euch :top:
Thrunter
02.02.2005, 16:24
*freu*
mal den Routenplaner rauskramen werde um mich ein bisschen zu verfahren... *g*
Hallo
Kann mal vielleicht ein "Ortskundiger" einen Anfahrtsplan und evtl Parkmöglichkeiten posten??
Das wäre sehr hilfreich.
Danke
Struppo
Auf der Homepage Gasthof Ritter (http://www.ritter-tuebingen.de)
kannst Du den Anfahrtsplan herunterladen
:top:
Danke Sunny.
PS:
Haute hab ich einen gebrauchten(fast neuen BP- 400 Sunny IV) Handgriff bekommen. Super. Das Ding ist echt klasse.
Bringe ich nächste Woche mit.
Ich hätte da nämlich noch so die ein oder andere Frage zur A2.
Interessiert jemand FixFoto dann bringe ich mein betagtes Schleppie(Achtung langsam 1Ghz P3 256MB Ram) mit.
Haute hab ich einen gebrauchten(fast neuen BP- 400 Sunny IV) Handgriff bekommen.
BP-400 Sunny IV, diese Version kenne ich noch nicht?
Haute hab ich einen gebrauchten(fast neuen BP- 400 Sunny IV) Handgriff bekommen.
BP-400 Sunny IV, diese Version kenne ich noch nicht?
die Version mit den 3 LEDs ,wurde mir von R.W. als Version IV verkauft -
egal funktioniert klasse .
Gruß
Struppo
Hallo Struppo,
es gab eine Version "Classic" ohne Elektronik mit 2 oder 3 LEDs und seit Februar 2004 nur noch die elektronische Version mit 3 LEDs
Hallo
es wäre toll ,wenn Ihr einem Minolta Einsteiger mal euer ganzes Zubehör mitbringen könntet-Also WW ode rTelekonverter-Mupfe(krieg ich ja) , TCON-300 Stützarm ?? etc..
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Struppo
Hallo
es wäre toll ,wenn Ihr einem Minolta Einsteiger mal euer ganzes Zubehör mitbringen könntet-Also WW ode rTelekonverter-Mupfe(krieg ich ja) , TCON-300 Stützarm ?? etc..
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Struppo
ich hab zwar nicht die Wcon bzw.Tcon von Minolta, aber den TCON 17 und den WCON 08 von Olympus, die Nahlinse Nr.2 von Minolta, bzw den 64x Graufilter von B&W könnte ich schon mitbringen.
Hallo
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Struppo
Bringe ich mit
Und wenn Hans-Peter (A_Focus) den TCON-17 und WCON-08 mitbringt dann kennst Du die Olypalette für die Dimage :top:
Hat jemand den Original Minolta WW Konverter ACW 100??
Der würde mich auch noch sehr interessieren.
Danke
Struppo
Leider nicht, aber wenn Du dann irgendwann alles zusammen hast,
komme ich Dich besuchen, interessiert mich auch :D
Thrunter
08.02.2005, 20:56
Hallo zusammen,
kann leider auch nicht damit dienen.
Wobei ich persönlich auch mal gespannt bin auf den TCON17...
Grüße,
Andy
Hallo,
wer kommt jetzt eigentlich heute in einer Woche??
1. Sunny
2.
Hallo,
1. Sunny
2. A_Focus
3.
Thrunter
11.02.2005, 22:22
Hallo,
1. Sunny
2. A_Focus
3. Thrunter
4.
Hallo,
1. Sunny
2. A_Focus
3. Thrunter
4. Struppo
5.
Ja, wer wohl!?
Alle hier:
1. Sunny
2. A_Focus
3. Thrunter
4. Struppo
5. Fracman
6. ...
Übermorgen ist es so weit:
Der 1. Stammtisch im Großraum Stuttgart.
1. Sunny
2. A_Focus
3. Thrunter
4. Struppo
5. Fracman
6. ...
Es hat noch Platz für weitere User :top: :top: :top:
Hallo, ich bin gerade hier durchs Forum gestolpert und habe
den Tübinger Stammtisch gefunden. Da ich aus der Gegend
bin, werden wir wohl auch kommen, wenn das Wetter mitspielt
und das Auto anspringt.
Der 1. Stammtisch im Großraum Stuttgart.
1. Sunny
2. A_Focus
3. Thrunter
4. Struppo
5. Fracman
6. Dackel
7. ...
Es hat noch Platz für weitere User :top: :top: :top:
Grüße
Bringt ihr alle eure Kams mit? Ich erwäge, mein zuhause zu lassen...
bei dem Wetter ist nicht viel mit draußen foten,
und ich müßte die am Firmenparkplatz den ganzen Tag im Auto lassen,
weil Kameras innen nicht erlaubt sind...
Bringt ihr alle eure Kams mit? Ich erwäge, mein zuhause zu lassen...
bei dem Wetter ist nicht viel mit draußen foten,
und ich müßte die am Firmenparkplatz den ganzen Tag im Auto lassen,
weil Kameras innen nicht erlaubt sind...
ja,ich bring meine Minolta A2 nebst Utensilien mit ,aber eher um Sunny oder andere kompetente A2 User mit "NOOB" Fragen zur Technik zu nerven.
Ich glaube zum fotografieren sollten wir uns eher mal bei Tag treffen.
Kann man ja mal anstreben.
Gruß
Struppo
Genau. Ich bin sogar ab und zu in WN (hab Freunde auf der Korber Höhe :))
Thrunter
16.02.2005, 23:51
ich werd meine auch mitbringen... solche Gelegenheiten für Schnappschüsse mag ich :D
foten im freien wäre mir im Moment zu kalt *frier*.. und zu hohes Schnee-/Regenrisiko... hmm... da fällt mir eine (hier offensichtlich OT) Frage ein: gibt's für die A2 eigentlich ein Unterwassergehäuse?
Gruß,
Andy
DonFredo
17.02.2005, 08:24
...gibt's für die A2 eigentlich ein Unterwassergehäuse?
Gruß,
Andy
...ne gibbet nich... ;)
Von ewa-marine gibt es für die DiMAGE 5 bis A200 nur einen Kunststoffsack :arrow: Schutzhülle (http://www.ewa-marine.de/deutsch/cameras/d-dadax.htm)
Hier der Wetter- und Straßenzustandsbericht für die Filderebene:
Obwohl es den ganzen Tag über sehr leicht geschneit hat sind die Strassen Schnee- und eisfrei, auch haben wir im Moment noch + Temperaturen.
Ich wünsche allen für morgen eine gute Anreise :top:
Soll Dich jemand abholen? Ich komme am Freitag direkt aus Stuttgart.
Naja, is eigentlich schon zu spät, um was auszumachen...
dann bis "später" ;)
Soll Dich jemand abholen? Ich komme am Freitag direkt aus Stuttgart.
Naja, is eigentlich schon zu spät, um was auszumachen...
dann bis "später" ;)
Vielen Dank,
mein Navi ist schon programmiert :lol:
gibt's für die A2 eigentlich ein Unterwassergehäuse?
Imho gibt es Unterwassergehäuse. Diese sind aber extrem teuer. Suche mal im Forum danach... es wurde schon einige male etwas darüber geschrieben.
Ich bin gut zu Hause angekommen, es war ein klasse Abend und toll die Gesichter hinter den Nicks kennengelernt zu haben
Thrunter
19.02.2005, 02:24
bin auch gut angekommen. Interessant mal die Gesichter zu treffen. (auch wenn ich hier bisher noch nicht soooooo sehr aktiv war... öhm *g*)
Hier (http://www.thrunter.com/galerie/d7stgt1/) sind die Bilder, die was geworden sind. (Für eine hochauflösende Ausgabe einfach PN)
Jau, war wirklich nett, euch auch mal zu sehen und zu hören :top:
Thrunter, danke für die Pics.
:lol: Unten die Zwerg-Tiger-Dackel, oben die Foto-Dackel :mrgreen:
Abgesehen davon daß meine A2 immer noch nach Qualm stinkt,
die muß das wohl irgendwie angesaugt und gespeichert gaben :roll:
Hallo
War wirklich ein interessanter Abend-auch die vielen "kleinen" technischen Zubehörteile für die A2 die es da gibt mal live zu sehen waren die "Reise"(ich brauch ne neue Navisoftware) echt wert.
Und die D7D von A_Focus löst gewisse Begehrlichkeiten aus-*g*
@Thrunter-danke für die Pics .
@Dackel-falls du noch Fragen bezüglich "Materialwahl" hast -immer gerne.
Gruß
Struppo
Hallo Stuttgart,
Ihr habt jetzt auch eine Stammtisch-Galerie :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Stuttgart,
Ihr habt jetzt auch eine Stammtisch-Galerie :)
Viele Grüße
Tina
Tina,
vielen Dank :top:
Tina, bist ein Schatz, danke!!! :kiss:
Hab meine wenigen Fotos schon hochgeladen, siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=631).
Der "Hot dog" ist witzig :lol:
Hallo Marc,
wenn ich erzähle brauchst Du aber einen Highspeed AS :lol:
Hallo Sunny,
nein, eher ein ASS (Anti Sunny Shake) :mrgreen:
Zur Ergänzung zu gestern Abend zum Thema Hoch- Querformat,
ich habe mich getäuscht, ihr habt recht gehabt :top:
Udo Frormann
19.02.2005, 18:30
Sowas blödes, habe jetzt erst gesehen, dass es auch einen Stuttgarter Stammtisch gibt bzw. gerade gegeben hat.
Komme ja auch aus der Ecke (aber ein Neigschmeckter wie der Schwabe sagt) und zwar aus Schönaich, also zwischen Holzgerlingen, Böblingen, Aichtal :D
Naja, vielleicht klapps ja beim nächsten mal ..... wenn ich es denn nicht wieder übersehe :shock:
Sowas blödes, habe jetzt erst gesehen, dass es auch einen Stuttgarter Stammtisch gibt bzw. gerade gegeben hat.
Komme ja auch aus der Ecke (aber ein Neigschmeckter wie der Schwabe sagt) und zwar aus Schönaich, also zwischen Holzgerlingen, Böblingen, Aichtal :D
Naja, vielleicht klapps ja beim nächsten mal ..... wenn ich es denn nicht wieder übersehe :shock:
Schau mal hier: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=214148#214148)
Hallo Udo,
nur zu - guckst du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17118.html)
..ond raigschmegde send au scho drbei - gell Struppo ;)
Hallo Udo,
Hans-Peter,
einen Tick war ich schneller oder ist Dein Posting das Echo :lol:
jamei ,wann de Schabn hoit so blitzsaubere Madln habn,dan ko ma da scho hänga bleibn :lol:
Aber es sind ja glaub ich auch Schwaben dabei-oder??
Multikulti halt :top:
Udo Frormann
19.02.2005, 18:46
Hallo Udo,
Ohje, das Schwäbische werde ich niemals lernen (lesen schon, aber schreiben nicht), obwohl ich jetzt schon über 20 Jahre hier im Ländle geduldet werde ;)
Ich habe mich mal für's nächste Treffen eingetragen, aber es sind ja noch 4 Wochen bis dahin. Mal schauen ob's klappt oder ob die Firma was dagegen hat.
Hallo Udo,
Ohje, das Schwäbische werde ich niemals lernen (lesen schon, aber schreiben nicht), obwohl ich jetzt schon über 20 Jahre hier im Ländle geduldet werde ;)
Ich habe mich mal für's nächste Treffen eingetragen, aber es sind ja noch 4 Wochen bis dahin. Mal schauen ob's klappt oder ob die Firma was dagegen hat.
hehe dann bin ja ich ein neigschmeckter zugroaßter :crazy:
Die Firma. eye-bee-emm? ;)
Udo Frormann
19.02.2005, 19:53
Die Firma. eye-bee-emm? ;)
Treffer, versenkt :top: