PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax D7 - merkwürdiges Buchtangebot

EdwinDrix
17.04.2007, 23:15
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich in letzter Zeit die merkwürdigen Angebote in der Bucht häufen...

Guck Euch mal dieses Angebot hier an:

KLICK (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-6-1Mio-PiXel_W0QQitemZ200100869872QQihZ010QQcategoryZ8379 5QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Vor allem die Beschreibung... "Ich kenne mich wie sie sehen nicht so gut bei ebay aus!!! da mich erst eben gerade angemeldet"

was soll man davon halten???

Edwin

japro
17.04.2007, 23:37
Ich sehe da jetzt auf den ersten Blick nichts verdächtiges :?: . Nur dass solche Leute die ständig beteuern keine Ahnung zu haben nerven ;).

EdwinDrix
17.04.2007, 23:46
...mir kommt das "Spanisch" vor, auch die Nummer mit dem Sofortkauf für 500,00 Euro...
kann aber auch sein das ich langsam eine Bucht-Paranoia entwickle... :? :? :?

Edwin

japro
17.04.2007, 23:50
...mir kommt das "Spanisch" vor, auch die Nummer mit dem Sofortkauf für 500,00 Euro...
kann aber auch sein das ich langsam eine Bucht-Paranoia entwickle... :? :? :?

Edwin

Vermutlich hat er/sie wirklich keine Ahnung. Man kann doch erst nach einer bestimmten Menge positiver Bewertungen Sofortkaufangebote einstellen. Der Einsteller dachte sich dann wohl einfach "Wenn ich die Einstellung dazu nicht finde schreib ichs halt in den Auktionstext...".
Wie das dann genau funktionieren soll weiss er vermutlich selbst nicht ;)

Jens N.
17.04.2007, 23:55
was soll man davon halten???

Immer erstmal das Schlimmste ;)

"Bucht-Paranoia" trifft das, was hier teilweise so zu lesen ist, IMO schon ganz gut.

baerlichkeit
18.04.2007, 00:08
Ich kann dazu nur folgendes sagen:
Es tut mir zwar für die neuen leid, jeder hat schließlich mal klein angefangen, aber ohne ordentliches Profil kaufe ich nicht... Punkt. Dabei wird auch beachtet, ob der Mensch nur Schießgummis im letzten Monat verkauft hat und auf einmal Ferraris reinstellt :D

Das mit dem SK im Text machen übrigens einige, ist billiger. Die Auktion wird dann einfach abgebrochen/beendet und fertig.

Grüße Andreas

dbhh
18.04.2007, 08:51
Mich würde in Kombination die mangelhaften Kenntnisse der dt Sprache (Groß-/Kleinschrift, getrennt bzw zusammen) vorsichtig werden lassen. Tippfehler sinds jedenfalls nicht :
benutz wurden ist!!!
Den Kaufbeleg, mit der rest garantie von 9 mon. werde ich natürlich beilegen
Sie hat keinerlei gebrauchsspuren ohne sonst irgendwelche Defekte!!!
Sie ist zu 100% in Ordnung und wird nur verkauft, wegen einer neu anschaffung
Der Sofortkauf preis liegt bei 500,-EUR.
Während es im Artikeltext nur so wimmelt ist der (kopierte?) Lieferumfang völlig korrekt.

Gruß

kettwiesel
18.04.2007, 09:46
Was denn nun ?
Geldnot laut Artikeltext oder Neuanschaffung laut Beschreibung

A2Freak
18.04.2007, 09:54
Was denn nun ?
Geldnot laut Artikeltext oder Neuanschaffung laut Beschreibung

Geldnot wegen Neuanschaffung? :lol:

Sunny
18.04.2007, 10:08
Um ehrlich zu sein, ich finde keinen Haken.

Der Text ist zwar etwas eigenartig, kann ja auch ein Ausländer sein.

dbhh
18.04.2007, 10:10
Geldnot wegen Neuanschaffung? :lol:
Hatte ich gar nicht gelesen.
Dringend zu verkaufen geldnot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei so vielen Ausrufezeichen kann es nur bedeuten: eine neu anschaffung kann wegen geld mangel nicht um gesetzt werden?!?!?!?!

Gruß

wutzel
18.04.2007, 11:25
Hi,
auf jedem Fall kam mir doch gleich das Bild bekannt vor,
http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dynax-7D-TOPZUSTAND-wie-neu-Einmalig_W0QQitemZ200097714613QQihZ010QQcategoryZ5 1537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sunny
18.04.2007, 11:56
Hi,
http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dynax-7D-TOPZUSTAND-wie-neu-Einmalig_W0QQitemZ200097714613QQihZ010QQcategoryZ5 1537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn das nur Bilderklau ist kann man damit leben, wenn aber was anderes dahinter steckt :shock:

wutzel
18.04.2007, 11:57
Wenn das nur Bilderklau ist kann man damit leben, wenn aber was anderes dahinter steckt :shock:

Mir wäre es zu riskant, auch wenn ich schon auch scharf auf ne 7D wäre.

EdwinDrix
18.04.2007, 13:30
Um ehrlich zu sein, ich finde keinen Haken.

Der Text ist zwar etwas eigenartig, kann ja auch ein Ausländer sein.

Der eventuelle "Ausländer" hat seine Auktion am Ende des Textes mit dem Namen "Andreas Kühne" versehen.

Edwin

wwjdo?
18.04.2007, 13:31
Hi,

Mir auch...:roll: :flop:

EdwinDrix
18.04.2007, 13:38
Auf jeden Fall würde bei dem Angebot folgende Ausrede wegfallen:

"Ich habe das Bild aus einer anderen Auktion genommen weil ich keine Kamera habe"

:mrgreen:

Edwin

Sunny
18.04.2007, 13:42
Auf jeden Fall würde bei dem Angebot folgende Ausrede wegfallen:

"Ich habe das Bild aus einer anderen Auktion genommen weil ich keine Kamera habe"

:mrgreen:

Edwin

Habe ich was überlesen, wo steht. dass er eine zweite Cam hat :eek:

Morphium
18.04.2007, 15:13
So,

habe jetzt eine Frage gesendet bezüglich des Originalbildes und der direkten Abholung. Sorry Leute aber das Angebot stinkt. Schnuckelirgendwasnummer deutet wieder auf Nepp hin, zumal ja das Bild nicht von Ihm stammt.

Gut gesehen.

Jan
18.04.2007, 16:27
Hier wurde zuletzt ein Angebot vergleichbar verrissen, weil Bild und Text nicht übereingestimmt haben, der Verkäufer hatmir bestätigt, dass das Bild korrekt sei. Auf die Weise habe ich sehr günstig einen ife size Makro-Konverter bekommen.

Mißtrauen und Vorsicht ist sicher sinnvoll, aber diese Suche nach Indizien für Betrug ist nciht mehr schön. Dem einen genügen die Sicherheiten, dem anderen nicht. Der eine macht mal ein Schnäppchen und fällt auch mal auf die Nase, der andere nicht.

Wenn ein Verkäufer mit Namen unterzeichnet ist das doch schon prima, vielleicht kann man ihn einfach anrufen. Abholung bietet ja auch Sicherheit, vielleicht auch stellvertretend duch einen User, der in der Nähe wohnt.

Grüße
Jan

XxJakeBluesxX
18.04.2007, 17:29
Der eventuelle "Ausländer" hat seine Auktion am Ende des Textes mit dem Namen "Andreas Kühne" versehen.

Edwin

Das muss aber nichts bedeuten. Kann auch ein Deutsch-Russe sein. Solche arbeiten auch bei mir in der Firma. Die Namen klingen deutsch, die meisten dieser Kollegen sind aber Aussiedler aus z.B. Russland oder Kasachstan.

Hopser
18.04.2007, 19:04
Wenn ein Verkäufer mit Namen unterzeichnet ist das doch schon prima, vielleicht kann man ihn einfach anrufen. Abholung bietet ja auch Sicherheit, vielleicht auch stellvertretend duch einen User, der in der Nähe wohnt.

Grüße
Jan

Vom Grundsatz her muss ich Dir recht geben. Diese Auktion stinkt aber ganz gewaltig. Ich habe mir auch einfach mal die Freiheit genommen und den Käufer nach der Abholmöglichkeit gefragt. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Der Kerl kennt sich angeblich mit ebay nicht aus, wie er Bilder aus anderen Auktionen klaut, weiß er aber...

Obwohl ich auch noch eine zweite D7D gut gebrauchen könnte, wer hier allerdings mitbietet gehört mit dem Klammerbeutel gepudert...

Gruß

Harald

EdwinDrix
18.04.2007, 19:05
Mißtrauen und Vorsicht ist sicher sinnvoll, aber diese Suche nach Indizien für Betrug ist nciht mehr schön. Dem einen genügen die Sicherheiten, dem anderen nicht. Der eine macht mal ein Schnäppchen und fällt auch mal auf die Nase, der andere nicht.

Hi Jan,

Es freut mich das Du so gunstig einen Achromaten geschnappt hast. Aber nun zum Thema, also gesucht habe ich nach solchen Angeboten bestimmt nicht, es ist mir ehr per Zufall über den Weg gelaufen. Ich habe auch nicht behauptet das dort ein Betrüger am Werk ist, sondern lediglich geäußert das mir das Angebot komisch vorkommt, zumal die Auktion mit dem 70-200 SSM noch nicht so lange her ist und auch von einem eBayer mit Null Bewertungen und geklauten Bildern eingestellt wurde. Hier der Thread dazu:

KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36783)

Habe ich was überlesen, wo steht. dass er eine zweite Cam hat :eek:

hehe... DENKFEHLER meinerseits :oops: :oops: :oops:

Viele Grüße,
Edwin

Sunny
18.04.2007, 21:26
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Harald,

nicht jeder sitzt täglich stundenlang am PC, auch nicht jeder fragt täglich seine emails ab.

superburschi
18.04.2007, 21:34
Ich hab ihm mal geschrieben das ich ihm die 500 Euro sofort bringen würde:roll:
Bin mal gespannt ob ne Antwort kommt :shock:

EdwinDrix
18.04.2007, 23:45
wenn die Beschreibung und der Zustand stimmt, sind 500,00 ein Schnäppchen.
Ich bin mal "mitgespannt" :mrgreen:

Edwin

Jens N.
19.04.2007, 01:33
Mißtrauen und Vorsicht ist sicher sinnvoll, aber diese Suche nach Indizien für Betrug ist nciht mehr schön.

Sehe ich ähnlich.

SirSalomon
19.04.2007, 01:38
Der gute scheint kronisch Pleite zu sein: Ebay-Autkion Nummer 2 (http://cgi.ebay.de/LAPTOP-TOSHIBA-REINSCHAUEN-LOHNT-SICH_W0QQitemZ200100875482QQihZ010QQcategoryZ28837 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Aber auch das müsste man ihm zugestehen...

Aber ich bin mal Schmerzfrei und probiere mich :crazy:

mikiro
19.04.2007, 07:04
Sehe ich ähnlich.

Ich ebenfalls. Aaaaber: In letzter Zeit könnte man meinen, dass man in der Bucht nur noch abgezockt wird. Preispusherei in fast jeder dritten Auktion, völlig überhöhte Preise und sonstige kleine Betrügereien.

Ich will zwar auch keine Gespenster sehen wo keine sind aber der VK der Dynax (der 1. mit dem Originalfoto) scheint auch kein unbeschriebens Blatt zu sein. Jede Menge mieser Bewertungen und alle seine Auktionen laufen unter `privat´. Bei solchen Leuten und dessen Auktionen biete ich grundsätzlich nicht mit.

LG Micha

Morphium
19.04.2007, 15:19
Ich habe auf meine Anfrage immer noch keine Antwort.... :roll:

merkt Ihr was?

Zum Laptop Angebot könnt Ihr ja mal nach den Ursprungsbildern suchen...

Edit:

Muss man gar nicht lange...hier (http://cgi.ebay.de/Laptop-Toshiba-Satellite-M60-167-1GB-RAM_W0QQitemZ180106231601QQihZ008QQcategoryZ28837Q QrdZ1QQcmdZViewItem) wird man fündig..

Leute streicht euch die Abzocke aus dem Gedächtnis und bewegt euch langsam Richtung "Ebay Sicherheitsteam" sofern Ihr andere schützen wollt.

dbhh
20.04.2007, 08:46
(...) aber der VK der Dynax (der 1. mit dem Originalfoto) scheint auch kein unbeschriebens Blatt zu sein. Jede Menge mieser Bewertungen und alle seine Auktionen laufen unter `privat´. Bei solchen Leuten und dessen Auktionen biete ich grundsätzlich nicht mit.

LG Micha
Stimmt Micha, das ist auch meine persönliche IchMussMitbieten-Bremse. Meine Reaktion darauf, das eBAY kategorisch und systematisch sich aus der Betrugsverhinderung so lange heraushält wie es irgend geht, und nicht ansatzweise die sich aus der eBAY-Datenbank ergebenden Möglicheiten der Plausibilitätsprüfung nutzt.
Gruß

meshua
20.04.2007, 15:38
Hi,

einige "Anfaenger" werden Privatauktion so verstehen, dass es ein Kauf von privat ist und man selbst sich nicht als Haendler sieht. Ebay hat(te) es etwas seltsam in der Beschreibung, was eine Privatauktion ist, dargestellt. Von anonym gehaltenen Bietern u.s.w. stand da ersteinmal nix.

Gruesse, Torsten.

itchypoopzkid
20.04.2007, 20:21
ich habe ihm grad angeboten dass wir die Transaktion über einen Treuhandservice laufen lassen - der meinte er dass er das Geld sofort braucht und bat mir an eine anzahlung von 100 euro zu leisten und daraufhin die kamera zu versenden. was meint ihr?
ich bin sehr skeptisch...

meshua
20.04.2007, 20:38
ich habe ihm grad angeboten dass wir die Transaktion über einen Treuhandservice laufen lassen - der meinte er dass er das Geld sofort braucht und bat mir an eine anzahlung von 100 euro zu leisten und daraufhin die kamera zu versenden. was meint ihr?

Hoert sich fuer mich auch sehr eigenartig an. Wenn er das Geld sooo dringend benoetigt, wieso begnuegt er sich dann mit 1/4 des gewuenschten Preises? Zwischen Zusendung und Ueberweisung des Restbetrages liegen bestimmt aehnlich viele Tage, als was ein Treuhandservice benoetigen wuerde. Ich haette um die 100 Euro Angst und wuerde mir den Stress nicht antun wollen.

Gruesse, Torsten.

cabal
20.04.2007, 21:15

Was gibts da zu überlegen? die hundert Euro würdest Du nie wieder sehen und die Kamera sowieso nicht. Die Sache ist doch spätestens seit dem Notebook glasklar. :roll:
Und der Kollege denkt sich.. wenn ich 10 finde denen ich ne Anzahlung von hundert Euro aus den Rippen leiere.. das sind auch schon mal 1000 geschenkte euro :lol:

itchypoopzkid
20.04.2007, 21:33
Ach ihr meint das Toshiba notebook was er auch anbietet? Ziemlich eigenartig, ein relativ aktuelles Notebook (X700 Graka drin usw) er will nur 400 Euro dafür haben, ziemlich eigenartig.

Naja mal sehen, also ich hab ihm jetzt geschrieben: Entweder Treuhandservice oder er soll mir die Kamera schicken und irgendwas weg lassen, Rechnung Akku etc. und mir das nachschicken wenn das Geld bei ihm ist. mal sehen was zurück kommt.

Hatte des öfteren schon so manche Probleme seit dem gilt für mich: Beträge über 100 Euro werden nie wieder ohne Rückhalt in die Weltgeschichte überwiesen auch wenn der Verkäufer noch so viel gute BW hat. Risiko ist einfach zu groß - Treuhand oder Nachnahme, sonst nix.

itchypoopzkid
20.04.2007, 21:37
Achja, hat denn schonmal einer rausgefunden was es mit dem "geklauten?" Foto auf sich hat? Habe ich vergessen zu fragen. Könnte mir auch vorstellen dass er von den Leuten von denen das Pic stammt über den Tisch gezogen wurde (vielleicht haben die ihm ein leeren Body geschickt oder was weiß ich:? :lol: )
und jetzt versucht das Ding weiter an den Mann zu bringen.

cabal
20.04.2007, 21:46
Ach ihr meint das Toshiba notebook was er auch anbietet? Ziemlich eigenartig, ein relativ aktuelles Notebook (X700 Graka drin usw) er will nur 400 Euro dafür haben, ziemlich eigenartig.

Naja mal sehen, also ich hab ihm jetzt geschrieben: Entweder Treuhandservice oder er soll mir die Kamera schicken und irgendwas weg lassen, Rechnung Akku etc. und mir das nachschicken wenn das Geld bei ihm ist. mal sehen was zurück kommt.

Hatte des öfteren schon so manche Probleme seit dem gilt für mich: Beträge über 100 Euro werden nie wieder ohne Rückhalt in die Weltgeschichte überwiesen auch wenn der Verkäufer noch so viel gute BW hat. Risiko ist einfach zu groß - Treuhand oder Nachnahme, sonst nix.

neee beim Notebook bei dem ja die Bilder auch geklaut sind sowie der Text, schreibt er doch unten bei Fragen und Antworten.. der nächste der mir 250 euro gibt kanns haben... so groß ist die Geldnot.
Völlig unglaubwürdig - weniger als die Hälfte des Preises den man mühelos und ohne Probleme an jedem größerem schwarzen Brett dafür bekommen könnte hihi

itchypoopzkid
20.04.2007, 21:54
das ist mir echt noch garnicht aufgefallen mit den 250 euro.
Also dann muss er echt ein Betrüger sein....eigenartigerweise antwortet er auch nicht auf mein letztes Angebot.

cabal
20.04.2007, 23:04
das ist mir echt noch garnicht aufgefallen mit den 250 euro.
Also dann muss er echt ein Betrüger sein....eigenartigerweise antwortet er auch nicht auf mein letztes Angebot.

nicht eigenartig - nur konsequent :D

SirSalomon
21.04.2007, 00:13
Weg is's :cry:

Übrigens auch das Toshiba, was wirklich kein schlechtes Notebook ist ;)

walber
21.04.2007, 14:05
Das war´s dann!!! :flop:

http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-6-1Mio-PiXel_W0QQitemZ200100869872QQihZ010QQcategoryZ8379 5QQrdZ1QQcmdZViewItem

itchypoopzkid
21.04.2007, 20:49
ich habe neuigkeiten:)

daraufhin dass seine angebote weg waren und er zuvor auf meine mails nicht mehr geantwortet hat, schrieb ich:
"übrigens,
über deiner beiden angebote gibts schon ein kleinen hread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37245

Betrüger!!!!!!!!!! =)"
Daraufhin er: (ich zitiere)
"FICK DICH DU DRECKSTÜCK STERBEN SOLLST DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Naja soviel dazu....und dabei war er doch so nett wo ich noch interessiert war:)

EdwinDrix
21.04.2007, 21:24
:shock:
weia

SirSalomon
21.04.2007, 22:19
Ich hätte mir tatsächlich die Mühe gemacht und wäre nach Dachau gefahren, wirklich, ohne Zweifel. :D

Aber nö, er will nicht. Soll er sich nen Loch in's Knie bohren... :roll:

meshua
21.04.2007, 22:40
Weg is's :cry:

Übrigens auch das Toshiba, was wirklich kein schlechtes Notebook ist ;)

Toshiba ist doch heute auch nur hoechstens Mittelklasse, noch ungefaehr eine Ebene ueber Medion :cool:

Gruesse, Torsten.

christoph.ruest
21.04.2007, 22:43
ich habe neuigkeiten:)
Daraufhin er: (ich zitiere)
"FICK DICH DU DRECKSTÜCK STERBEN SOLLST DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Naja soviel dazu....und dabei war er doch so nett wo ich noch interessiert war:)
[/quote]

Ich hatte auch schon das Gefühl, dass das Kommunikationsniveau bei online-Versteigerungen einfach sinkt.

Also ich hatte ja letzthin meinen VC700 zu verkaufen. Ich habe ihn u.A. hier und auch bei der Website "fotoflohmarkt" sowie bei Ricardo als "Kleinanzeige" eingestellt. Zwei Tage später erhielt ich eine Mail von "test@test.com" (eine selbstverständlich nicht existente Mailadresse) mit dem Inhalt "ich dir gebe 40.-. du labbertasche".

Ich hab nicht weiter darauf reagiert.

Als niemand den Griff wollte, habe ich halt eine Auktion gestartet.

Schon bald kam eine mail von der bekannten Adresse. Der liebe Absender hat etwas herumbeleidigt und meinte dann, ob er mich bei Ricardo anzeigen soll, da ich den gleichen Artikel parallel als Kleinanzeige sowie als Auktion laufen habe (ich hatte vergessen, die Kleinanzeige zu löschen). Ausserdem meinte er, ich hätte doch keine Ahnung und das, was ich erzähle sei doch alles nur dummes gelabbere, ich sei eine Labbertasche und sowieso. Ausserdem sei es nur dummes gefasel, dass der Griff 298.-* gekostet hat.

*Ich habe eine Preisliste von Herbst 2005, in der der Griff mit 298.- Fr. dotiert ist und das habe ich in der Auktion so erwähnt.

Ich habe dann eine sehr nette Rückantwort erstellt. Ich habe mich für den Hinweis bednakt, dass ich den selben Artikel nicht als Auktion und Kleinanzeige einstellen darf. Davon steht zwar in den AGB von Ricardo nirgends etwas, aber wenn der Schreiber sich mit Ricardo so viel besser auskennt als ich, wird er schon wissen, von was er schreibt. Ausserdem habe ich ihm angeboten, ihm die Preisliste als PDF-Datei zu schicken, so dass er sich selber vom Preis überzeugen kann. Auch könne er ja gerne vorbeikommen und sich den Artikel ansehen, damit er weiss, dass ich kein dummes "Geblabbere" erzähle, sondern die Wahrheit (klar habe ich den Griff eher positiv beschrieben und seine Vorzüge hervorgehoben, aber ich habe mich strikte an die Wahrheit gehalten).

Tja, als dann das Mail mit "Adress unknown" zurückkam, wusste ich auch, dass ich fast eine A4 - Seite vergebens getippt hatte und der Absender wohl nichts anderes wollte, als mich dumm anzumachen...

Gruss

Christoph