Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenproblem

elina
28.01.2004, 18:47
Hi,
ich bin neu im Forum und habe von euch über eine Freundin erfahren. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Folgendes Problem:
Ich habe eine A1 und mit ihr zusammen 2 256MB CF Karten von Kingston gekauft. Funktionierte alles wunderbar. Bis auf einmal ohne Vorankündigung sich die Kamera von der Karte verabschiedete. Ich habe noch Aufnahme gemacht und von jetzt auf gleich konnte die Karte nicht mehr gelesen werden. Wechsel, Akku rein raus, nichts ging mehr. Im Geschäft konnte auch nicht auf die Karte zugegriffen werden, weder mit einer anderen Kamera, noch mit einem Kartenlesegerät noch mit Hilfe eines "Doktor´s) (PC-Programm). Die Daten sind verloren. Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Daten retten könnte?
Heute ist mir dann die gleiche Sache mit der 2. Karte passiert. Liegt es an den Karten oder an der Kamera?
Hoffentlich kennt ihr das Problem.
DAnke schon mal
Elina

-Blue-Sky-
28.01.2004, 18:54
Hi Elina

Willkommen im Forum

Tja die Daten auf der Karte werden wohl futsch sein, hast du es schon mal mit einem Externen Lesegerät versucht?

Die 2. Karte bei der selbiger Fehler auftrat .... war das ein anderes Modell?

-Blue-Sky-
28.01.2004, 18:55
Ups wie dumm von mir ... in deinem Test steht es ja mit dem Lesegerät ... sorry.
Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee

-Blue-Sky-

Sunny
28.01.2004, 19:01
Hallo Elina,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A1

Versuche es einmal mit "Inspector File Recovery" (Freeware)
http://www.pcinspector.de/

wenn das nicht geht, meine ich, hast Du keine Chance

elina
28.01.2004, 19:13
Danke euch für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal mit der angegebenen SW probieren. Aber ich habe ja schon das Problem, daß ich die Daten (welche auch immer) erst gar nicht auf meine PC laden kann.
Drückt mal die DAumen.
Aber woran könnte es liegen? An der Karte oder eher an der A1?
Elina

Ditmar
28.01.2004, 19:16
Wenn die CF-Karte nicht total den Geist aufgegeben hast, sollte es funktionieren.
Und willkommen im Forum!

Sunny
28.01.2004, 19:16
Hallo Elina,

Du hast doch die mitgelieferte 16MB, teste damit Deine A1 in der kleinsten Auflösung.

-Blue-Sky-
28.01.2004, 19:18
Hast du in der A1 schon mal die original Karte getestet?

habeebee
28.01.2004, 19:18
Hi Elina,

freuuuu - Du hast uns gefunden :P

Nur noch mal zum besseren Verständnis: die zweite Karte ist genau das gleiche Modell wie die erste Karte?

Ich weiss, Du brennst vor Ungeduld und hoffe, dass Dir vielleicht noch jemand helfen kann und Du nicht Dein "Schätzchen" einschicken musst!

LG
Habeebee

Dimagier_Horst
28.01.2004, 19:59
Hallo Elina,
willkommen im Forum. Die Probleme mit CF-Karten liegen, soweit ich es mitbekommen habe, nicht an der Kamera. Das Problem ist der Treiber der Karte, da scheint sich die Dimage-Serie sehr eng an die Industrienorm zu halten. Wenn es mit der mitgelieferten Karte problemlos funktioniert, sind es zumindest keine Probleme mit den elektrischen Kontakten der A1.

Die Kingston liefen in der 7er-Serie recht ordentlich.

elina
28.01.2004, 21:35
Was heißt 7-er Serie?

Auf der Kingston steht hinten eine 13 stellige Nummer angefangen mit 9 darunter eine P71... . Ist das dann auch eine aus der 7-er Serie?

Wenn ja, hast du damit Keine Probleme?
Elina

Dat Ei
28.01.2004, 21:37
Mit 7-er Serie meinte Horst die Dimage 7-er Serie.

Dat Ei