Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Bildbearbeitung?

Fotorrhoe
16.04.2007, 16:29
Ich glaube an die Schadwirkung von zuviel Bildbearbeitung!
Eben habe ich durch ein Fenster gesehen und den Fensterrahmen optisch an ein Hochhaus angelegt zur Kontrolle, ob das Bild grad ist ...

Ich mach' Pause,

Fotorrhoe

baerlichkeit
16.04.2007, 16:31
Erst mal herzlich Willkommen, guter Ort hier zum Pause einlegen ;)

Ich kenne dieses Phänomen aus meiner Jugend, als ich überall imaginäre Tetris-Blöcke in die Gegend gesetzt habe. :shock:

Grüße Andreas

Snooper
16.04.2007, 16:38
Nun, ich versuche seit letztens immer wenn ich etwas bspw. verschüttet, fallen oder verkritzelt hab' auf "strg-z" zu drücken oder die "history" zu suchen :roll: .

-Dan :shock:

HolgerB
16.04.2007, 16:39
Eben habe ich durch ein Fenster gesehen und den Fensterrahmen optisch an ein Hochhaus angelegt zur Kontrolle, ob das Bild grad ist ...

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

War das so ein Augenblick, in dem man, ein Auge zugekniffen, aus dem Fenster starrt, während sich eventuell andere noch anwesende Personen fragen, was jetzt auf einmal los ist? :D

Wie auch immer: Frischluft tut meist gut! :cool:

Schöne Grüße,
Holger

newdimage
16.04.2007, 16:41
Als ich viel mit dem Auto unterwegs war, habe ich häufiger versucht, mit der Fernbedienung des Autoschlüssels die Haustüre zu öffnen ...

Gruß
Frank

Hopser
16.04.2007, 17:26
Als ich viel mit dem Auto unterwegs war, habe ich häufiger versucht, mit der Fernbedienung des Autoschlüssels die Haustüre zu öffnen ...

Gruß
Frank

...das ist ja noch gar nichts gegen das, wenn Du versuchst, mit dem Handy die Fernsehprogramme umzustellen...:)

(aber das hat ja jetzt nun eine andere Ursache...)

Gruß

Harald

-TM-
16.04.2007, 17:59
Ich kenne genug Häuser, bei denen der Test negativ ausfallen würde! :lol:

4Norbert
16.04.2007, 18:00
...ich sitze wirklich zu viel vor dem Computer.

Eben ließ sich eine Fliege auf dem Bildschirm nieder und ich wollte sie mit dem Mauszeiger verscheuchen ;)

Sunny
16.04.2007, 18:02
...ich sitze wirklich zu viel vor dem Computer.

Wem sagst Du das,

ich habe schon viereckige Augen :lol: :eek:

Elric
16.04.2007, 18:20
Wem sagst Du das,

ich habe schon viereckige Augen :lol: :eek:
Welches Format? 16:9 oder 16:10 oder 4:3 oder ...:P

Irmi
16.04.2007, 18:21
Das mit dem Kucken ob´s gerade ist passiert mir häufig. Ich kuck immer, ob Fliesenfugen mittig auf der Wand angeordnet sind, oder ob der Fliesenleger einfach in einer Ecke angefangen hat und unsymmetrisch am anderen Ende angekommen ist.
Auch zähle ich schonmal Muster, wenn ich irgendwo sitze und warten muß.

Auch melde ich mich am Telefon zuhause schon mal mit dem Büronamen.

Das schärfste ist allerdings, wenn ich im Streß auf der Arbeit die Zahlenwerte beim CAD-zeichnen statt in die Tastatur tippe, sie ins Telefon tippe.

Gut, daß wir alle ein bißchen bekloppt sind;)

Sunny
16.04.2007, 18:22
Gut, daß wir alle ein bißchen bekloppt sind;)

:top: :lol: :top: :lol: :top:

Da mache ich mit :cool:

ManniC
16.04.2007, 18:35
Eben ließ sich eine Fliege auf dem Bildschirm nieder und ich wollte sie mit dem Mauszeiger verscheuchen ;)

....solange Du nicht versuchst, das Viech mit dem Bereichs-Reparaturwerkzeug in Photoshop aus einem Portrait wegzuretuschieren geht's noch :cool:

Teddy
16.04.2007, 18:43
Tippex wirkt Wunder gegen Fliegen :mrgreen:

Sunny
16.04.2007, 18:51
Tippex wirkt Wunder gegen Fliegen :mrgreen:

Dass ich noch nicht auf diese Idee gekommen bin :shock:

Danke Teddy :top:

Teddy
16.04.2007, 18:54
wenn ich helfen kann...gerne.

Schick mal ein Foto vom Ergebnis :cool:

Sunny
16.04.2007, 18:58
wenn ich helfen kann...gerne.

Schick mal ein Foto vom Ergebnis :cool:

Teddy,

wem willst Du helfen ?

Mich meinst Du sicherlich nicht, mir ist nämlich nicht mehr zu helfen (frei nach ManniC) :lol:

Schtorsch
16.04.2007, 19:32
Irgendwie kenne ich viele dieser "Macken" hier... :lol: :roll:

Backbone
16.04.2007, 19:51
Neulich abends auf der Couch, die bessere Hälfte erzählt von Arztbesuch am Nachmittag: "Die Fotos im Wartezimmer waren unscharf". :shock: "Wie bitte", glaube mich verhört zu haben, "Was war denn drauf?" "Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr. Ich hab sie mir ansehen wollen und gesehen, dass sie unscharf sind. Dann wars vorbei."

Es ist also sogar ansteckend. Arrrg.

Backbone

Daydreamer
17.04.2007, 14:33
Ich kenn' sowas. Ist euchh auch schon passiert, dass ihr als ihr mal wieder viel zu lange am Rechner wart und morgens um 5 doch mal schlafen gehen wolltet versucht habt, mit dem Mauszeiger auf den Ausschalter des Monitors zu drücken und euch geärgert weil die Maus nicht mitwollte?

baerlichkeit
17.04.2007, 14:47
Ich kenn' sowas. Ist euchh auch schon passiert, dass ihr als ihr mal wieder viel zu lange am Rechner wart und morgens um 5 doch mal schlafen gehen wolltet versucht habt, mit dem Mauszeiger auf den Ausschalter des Monitors zu drücken und euch geärgert weil die Maus nicht mitwollte?

Oder die, die bei einer Präsentation auf eine Frage hin auf das vor sich stehende Notebook-Display zeigen anstatt auf die Wand und das Beamerbild. Immer wieder schön.

Ich penne übrigens gerne in meinem bequemen Bürostuhl ein, wenn ein Ladebalken mal wieder etwas mehr Zeit braucht... :oops: In der danach entstehenden Verwirrung kann schon mal eine Maus den Weg in den Kühlschrank gezeigt bekommen :shock: :D

PeterHadTrapp
17.04.2007, 15:30
Letztens bis nachts um drei an Repros für einen Ausstellungskatalog gearbeitet. Als ich dann nach mehrminütigen Stempeln irgendwann gemerkt habe, dass der Dreck nicht auf dem Sensor war sondern auf meinem Bildschirm ist habe aufgegeben ... :evil:

giusi83
17.04.2007, 16:03
Letztens bis nachts um drei an Repros für einen Ausstellungskatalog gearbeitet. Als ich dann nach mehrminütigen Stempeln irgendwann gemerkt habe, dass der Dreck nicht auf dem Sensor war sondern auf meinem Bildschirm ist habe aufgegeben ... :evil:

:lol: Peter.. Du solltest ein bisschen mehr schlaf haben... :top:
Meine Freundin kritisiert übrigens auch sofort, wenn andere Bilder unscharf sind... Von wem hat sie das??? hmmmmm.. :lol: :cool:

katmai
17.04.2007, 19:21
Wie oft ich schon in Vorlesungen in Gedanken Strg+C gedrückt habe, um aus Präsentationen des Dozenten vom Beamer etwas herauszukopieren - das entzieht sich dem bekannten Zahlenraum ;)
Und Dreck auf dem Monitor habe ich bereits mehrmals mit der Maustaste bzw. F5 wegzuwischen versucht :)

Gruß,

katmai.