Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Reh...

Justus
16.04.2007, 00:17
... im Bremer Bürgerpark. :shock:

Da hätte ich ja nun gar nicht mit gerechnet!

Es ist mir schon vorgestern vor die Linse gelaufen (wenns denn das gleiche war), aber die Bilder waren nicht so gelungen. Mit dem heutigen bin ich aber mehr als zufrieden.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/PICT2324-04.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37421)

Wie findet ihr es?

Gruß,
Justus

Unke
16.04.2007, 01:21
Das gefällt mir gut. (Sorry liebe Tierfreunde) Man hat das Gefühl durch die Augen eines Jägers zu blicken, der dem armen Tier nachstellt. :top:

rmaa-ismng
16.04.2007, 09:11
Man hat das Gefühl durch die Augen eines Jägers zu blicken, der dem armen Tier nachstellt. :top:

..das tust Du ja auch... :lol:

Ich hatte neulich auch die Gelegenheit eine Rehmama mit ihren beiden Kitzen zu foten.
Bloss bis ich das Auto geparkt, das richtige Objektiv auf der Cam und dann beim anschleichen war, da waren die drei schon entschwunden und haben sich warscheinlich halb tot gelacht... ;)

Insofern schönes Bild. Auch wenn dieser Ast im Vordergrund, der das Bild so ünschön zerteilt schon gewaltig stört.

Edit: "Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit" (Theodor Heuss)

BadMan
16.04.2007, 11:07
Müsste ich zu Hause am kalibrierten Monitor noch mal schauen; scheint mir aber etwas rotlastig zu sein. ;)

Justus
16.04.2007, 11:11
Müsste ich zu Hause am kalibrierten Monitor noch mal schauen; scheint mir aber etwas rotlastig zu sein. ;)

Habe versucht per Weißabgleichsverschiebung eine Sonnenuntergangsstimmung reinzuschummeln... :oops: Ist wohl doch zu auffällig. :!: :oops: ;)

PeterHadTrapp
16.04.2007, 11:19
Hi Justus

ihr habt aber coole Rehe ... 200mm und das Reh so groß auf dem Bild, wahrscheinlich sind die Stadtrehe deutlich weniger scheu als unsere hier, oder ist das Bild stark beschnitten ?

Zur Sonnenuntergangsstimmung: Kuck Dir mal den Dialog "selektive Farbkorrektur" an, damit geht sowas deutlich stimmiger.

Gruß
PETER

Justus
16.04.2007, 11:27
Hallo Peter,
ja, daß Reh ist recht lange so stehengeblieben. Nach ca. 8 Aufnahmen ist es dann aber ins Gebüsch gehopst. Ich glaube die sind sonst tatsächlich deutlich scheuer und vor allem aufmerksamer. Normalerweise sind die schon längst über alle Berge, wenn man so nah rangeht. Dieses wird Menschen wohl etwas besser gewöhnt sein. Im Stadtpark sind ja häufig Menschen und es gibt auch nicht allzuviele Stellen dort, wo man sich als Reh verstecken kann.

Rehe gehören eigentlich zu meinen Lieblingsmotiven, aber bis auf dieses Foto ist selten was Verwertbares dabei rausgekommen. Das war allerdings ein echter Glücksfall.

Das Foto ist kaum beschnitten. Nur links ein langweiliger Baumstamm und unten ein bisschen, damit das Format wieder einigermaßen stimmt.

Ich konvertiere die Bilder mit RSE. Einen Punkt "selektive Farbabstimmung" habe ich dort nicht gefunden. Ist das "Tint"? Oder meinst du ein anderes Programm?

An der Farbabstimmung werde ich mich aber in jedem Fall heute abend nochmal versuchen. Vielleicht sollte ich das mit dem Sonnenuntergangscharakter gar nicht erst versuchen. Ist ja peinlich, wenn man es gleich sieht... :oops:

Gruß,
Justus

PeterHadTrapp
16.04.2007, 11:48
Das ist ein Dialog in photoshop.

[PS 6.0] : Bild - Einstellen - selektive Farbkorrektur

Justus
16.04.2007, 11:55
photoshop.

Hob i net. :? Kann ja mal in GIMP danach suchen.

PeterHadTrapp
16.04.2007, 13:44
das hab ich nu net - keine Ahnung ob sich das nachgimpen lässt.

PETER