Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekordpreis
Hallo Leute,
ich schmeiss mich weg, der Käufer sollte mal richtig Lesen und der Verkäufer hat das mal richtig geschickt umschrieben.:flop:
http://cgi.ebay.de/Objektiv-28-85-3-5-4-5-Minolta-RD-175-Digital-u-andere_W0QQitemZ330106246367QQihZ014QQcategoryZ803 84QQrdZ1QQcmdZViewItem
Backbone
15.04.2007, 19:50
Tja, mein 28-85 hat 60€ gekostet. Aber mal eine andere Frage, warum ist da vorn eine Tulpe dran. Hat das Modell aus der zweiten Generation eine Innenfokusierung?
Backbone
Hallo Leute,
ich schmeiss mich weg, der Käufer sollte mal richtig Lesen und der Verkäufer hat das mal richtig geschickt umschrieben.:flop:
http://cgi.ebay.de/Objektiv-28-85-3-5-4-5-Minolta-RD-175-Digital-u-andere_W0QQitemZ330106246367QQihZ014QQcategoryZ803 84QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ja so ist das,
jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf :lol: :lol: :lol:
Hademar2
15.04.2007, 19:59
Bei vielen ebay-Auktionen kommt so ähnliches zum Vorschein. Manche Leute glauben wirklich noch an den Weihnachtsmann im ebay-Gewand. :?:
Tja, mein 28-85 hat 60€ gekostet. Aber mal eine andere Frage, warum ist da vorn eine Tulpe dran. Hat das Modell aus der zweiten Generation eine Innenfokusierung?
Backbone
Ich glaub das sind original Produktfotos der RD-185, da war doch das 24-85 Standart, oder?
superburschi
15.04.2007, 20:18
Backbone
Die Frontlinse dreht nicht mit :top: :!:
Manticore
15.04.2007, 20:52
Da hat er noch eines.......
http://cgi.ebay.de/Objektiv-28-85-3-5-4-5-Minolta-RD-175-Digital-u-andere_W0QQitemZ330109755505QQihZ014QQcategoryZ803 84QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Michael
Die Frontlinse dreht nicht mit :top: :!:
Bei beiden Versionen des 28-85 dreht sich die Fontlinse mit. Auf dem Foto ist ein Minolta 24-85 abgebildet.
Gruß
Michi
EdwinDrix
15.04.2007, 21:22
Geschickt gemacht, bissher war der Account ein absoluter Käuferaccount. Erst mal schöne pos. Bewertungen gesammelt und dann einen Artikel mit einer wirklich geschickt formulierten Artikelbeschreibung eingestellt.
Ich denke das wird es mit den 100% pos. Bewertungen gewesen sein, obwohl man dem Anbieter eigentlich NICHTS vorwerfen kann.
Wie sagt man doch so schön: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Edwin
superburschi
15.04.2007, 21:49
Bei beiden Versionen des 28-85 dreht sich die Fontlinse mit. Auf dem Foto ist ein Minolta 24-85 abgebildet.
Gruß
Michi
Auweih ich hatte das 28-105 im Kopp:oops: :oops: :oops: :oops:
Sorry vielmals :D
Roland_Deschain
15.04.2007, 21:56
Ich denke das wird es mit den 100% pos. Bewertungen gewesen sein, obwohl man dem Anbieter eigentlich NICHTS vorwerfen kann.
Wie sagt man doch so schön: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Edwin
Naja, über das falsche Produktfoto könnte man vielleicht was machen. Aber simples Lesen des Textes hätte JEDEM zeigen müssen, worum es hier geht.
Trotzdem gehört solchen Burschen das Handwerk gelegt...
:itchy:
Einfach das Wort "für" in der Überschrift weglassen und hoffen, daß irgendeiner schludrig liest oder übermüdet ist, und schon ist der Reibach gemacht.
Das Ganze hab ich auch schon in ähnlicher Form mit Betriebsanleitungen für hochwertige technische Artikel gesehen...
Und wie immer hält sich dann e-bay fein raus ("Wir glauben an das Gute im Menschen...").
Bullshit! :flop:
EdwinDrix
15.04.2007, 22:47
Und wie immer hält sich dann e-bay fein raus ("Wir glauben an das Gute im Menschen...").
Bullshit! :flop:
Tja, so ist das halt bei profitorientierten Megaunternehmen. :flop:
Edwin
4Norbert
15.04.2007, 23:26
Das Produktfoto ist Teil der Produktbeschreibung und somit ist diese falsch.
Das Produktfoto ist Teil der Produktbeschreibung und somit ist diese falsch.
Der Body (RD 175) (http://cgi.ebay.de/Profi-Kamera-Minolta-RD-175-Digital-Die-robuste-SLR_W0QQitemZ330106241059QQihZ014QQcategoryZ51537Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) wurde doch schon von dem selben Verkäufer zum Rekordpreis verkauft. :shock:
Es gibt in der Bucht immer wieder Experten, die es wirklich verstehen. ;)
Das hier, fällt unter die gleiche Kategorie: Nämlich versuchter "Beschiss".
http://cgi.ebay.de/DECKEL-GEHAUSE-ORGINAL-MINOLTA-AF-DYNAX-POSTEN_W0QQitemZ7626712748QQihZ017QQcategoryZ26059 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Wenn man hier nicht richtig liest und sich oben noch von dem Wort "Posten" in Verbindung mit dem Artikelfoto zum Bieten verleiten lässt, ist man schon reingefallen.
Abgebildet sind 11 Deckel, versteigert wird aber nur je einer.
Ist mir selbst nicht aufgefallen. Erst der Jens hat mich darauf gebracht. :top:
See ya, Maic.
PS: Nein, ich habe nicht mitgesteigert :P
Das hier, fällt unter die gleiche Kategorie: Nämlich versuchter "Beschiss".
http://cgi.ebay.de/DECKEL-GEHAUSE-ORGINAL-MINOLTA-AF-DYNAX-POSTEN_W0QQitemZ7626712748QQihZ017QQcategoryZ26059 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Wenn man hier nicht richtig liest und sich oben noch von dem Wort "Posten" in Verbindung mit dem Artikelfoto zum Bieten verleiten lässt, ist man schon reingefallen.
Abgebildet sind 11 Deckel, versteigert wird aber nur je einer.
Ist mir selbst nicht aufgefallen. Erst der Jens hat mich darauf gebracht. :top:
See ya, Maic.
PS: Nein, ich habe nicht mitgesteigert :P
Naja, es ist doch bekannt bei ebäh: wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Wir haben einen Sonderposten von 11 Stück hier, alle normal gebraucht, alle technisch einwandfrei.
Sie bieten jeweils auf EIN (1) Stück !
FotoBrell ist eigentlich ein ganz normaler Händler, aber Bilder täuschen eben manchmal den gierigen Schnäppchenjäger. :shock:
Da gibt es in der Bucht wahrlich extremere Beipiele. :roll:
baerlichkeit
16.04.2007, 01:35
Handydummies fallen mir da sofort ein :D
Aber, wer nicht liest bevor er klickt ist selber schuld... wurde ja schon gesagt. Frech ist es trotzdem, dass ebay fast nie was unternimmt. Man fragt sich in was die ihre ganze Kohle stecken... :evil:
Grüße Andreas
Manticore
16.04.2007, 07:30
FotoBrell ist eigentlich ein ganz normaler Händler, aber Bilder täuschen eben manchmal den gierigen Schnäppchenjäger. :shock:
Wer Fotobrell kennt, den wundert es bereits, daß man dort für "nur" 7 Euro überhaupt EINEN Deckel bekommt. Gebrauchte Objektive oder Kameras kosten dort in der Regel das zwei- bis dreifache des üblichen Preises (ein Ofenrohr neulich z.B. 269.- Euro).100% legal natürlich, jeder kann ja verlangen, so viel er will. Ich frage mich aber schon lange, ob die bei diesen völlig überhöhten Preisen schon jemals etwas verkauft haben.
Gruß
Michael
Ja, Wort für Wort vergleichen / drauf achten ist scheinbar heute immer wichtig.
Wenn jemand die Objektivdeckel MINOLTA LF-1055 anbietet, man den Deckel LR-1000 im Rahmen einer Preisverhandlung mit ausmacht und sinngemäß bestätigt bekommt "ja Rückdeckel ist mit dabei", so kann auch ein NoName LR ankommen. Klar wurde ein LR-1000 nicht bestägt der angefragt wurde sondern eben "ein Rückdeckel". Fein ist diese Feinsinnigkeit dennoch nicht.
Auch wenn man sich bei 99% redlichen Anbietern eigentlich blöd vorkommt beim wiederholten Nachfragen - solche Aktionen sind die Ursache ...
Gruß