Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwirklich...
wirkt das Licht in diesem Bild auf mich:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/827/PICT2084-01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37361)
Wie findet ihr es?
Gruß,
Justus
Peter-GBW
15.04.2007, 07:33
Hi Justus,
ja Licht und Farben bringen das. :top:
Der Bildaufbau ist mir aber insgesamt etwas zu wirr, wenn ich das sagen darf. :?
Ich finde das Licht auch klasse, aber "zuviel" auf dem Bild zu sehen, was mich auch verwirrt. Dies gilt besonders für die Mauer im Hintergrund.
Wenn Du nur das "zentrale" drinlässt und den Rest wegschneidest?
Viele Grüße,
Ralf
Roland_Deschain
15.04.2007, 12:11
Das Licht ist wirklich sehr interessant. Der Bildaufbau ist zwar wirr, aber ich glaube gerade das trägt auch zur mystischen Wirkung des Bildes bei.
Wo gibt es denn so einen spannenden Friedhof?
Ich habe mir das Bild jetzt ein paar mal angesehen und so leid es mir tut, irgendwie kann ich dem Bild gar nichts abgewinnen. Bitte nicht böse sein, aber mein Blick findet dort nirgendwo einen Halt und so besonders toll finde ich die Lichtstimmung auch nicht.
Hallo,
vielen Dank euch allen für die Anmerkungen! Es ist wahrscheinlich wirklich etwas zu viel auf dem Bild drauf.
Ralf: die Mitte rauscroppen könnte man vielleicht noch versuchen. Ich glaube aber das ursprüngliche Bild ist wohl nicht scharf genug um das Ergebnis noch präsentieren zu können. Und mittlerweile glaube ich auch, daß das Bild den Aufwand nicht wert wäre. ;) Mich hat vor allem das Licht bei dem Bäumchen begeistert. Sieht so von unten beleuchtet (angeblitzt) aus.
Roland: Das ist der Riensberger Friedhof in Bremen. Ist wirklich sehr schön! Eher wie ein Park. Ich fotografiere da eigentlich sehr gerne, vor allem, weil er keine 5 Fußminuten von meiner Wohnung entfernt ist.
Unke: Böse sein? Ich stelle es ja nicht ins Album um nur gebauchpinselt zu werden. Schön wär's zwar, aber so würde ich nie meinen Horizont erweitern.
Gruß,
Justus