PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP duch Taskplaner starten...

Tom
14.04.2007, 18:47
Hallo,
das Thema hat zwar nix mit Fotografieren zu tun, Ihr könnt mir aber sicher trotzdem weiter helfen... ;) .

Ich möchte meine PC als Videorecorder-Ersatz verwenden und hab schon etliche Aufnahmeprogramme getestet. Am besten ging noch ProgDVB, das mit einer EPG-Erweiterung auch komfortabel zeitgesteuerte Aufnahmen ermöglicht. Dieses Zusatzmodul (RelictEPG) erzeugt Einträge im XP-Taskplaner, die dann das Aufnahmeprogramm starten. So weit so gut. Es ist auch möglich, den PC zur Aufnahme zu starten. Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung und es wir nichts aufgenommen. Ich vermute, daß Windoofs noch nicht ganz komplett hochgefahren ist wenn das Aufnahmeprogramm startet. Wenn ich nämlich vorher einen anderen Task starte, funktioniert die Aufnahme.

Langer Vorrede kurzer Sinn:
Ich möchte den PC einfach ein paar Minuten vor der Aufnahme per Taskplaner hochfahren lassen und dann den Taskplaner die Aufnahme starten lassen.

Weiß jemand, wie ich im Taskplaner einen Task erzeugen kann, der einfach nur Windows hochfährt?

Kennt jemand eine Website wo es Tips zum Taskplaner gibt?

Gibt es ein Tool zum Taskplaner, das etwas komfortabler neue Task erzeugen, ändern und verwalten kann?

Tom

baerlichkeit
14.04.2007, 18:58
ich meine mich zu erinnern, dass Taskplaner und Rechner anschalten ein Glücksspiel ist.

Ich kenne das von meinem VDR (bei dem übrigens das Mainboard nicht mitmacht :evil:)...

ACPI Wakeup und NVRAM sollten Stichworte sein, mit denen du mehr herausfindest.

Oder ne Zeitschaltuhr vor den Rechner, im Bios einstellen bei Stromunterbrechung angehen, oder so ähnlich :D

Grüße

Sunny
14.04.2007, 19:04
Versuche es mal mit Shutdown-Tool (http://www.s-a-ve.com/dyndata/59.htm) oder Shutdown Manager 2.0.6 von der selben HP.

Das letztere Progi habe ich schon erfolgreich benutzt.

Tom
15.04.2007, 16:17
Hallo,
ich habe mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Den Rechner durch den Taskplaner zu starten (aus dem Standby/Hibernate-Modus) funktioniert ja (per Aufruf des Aufnahmeprogramms oder jeden anderen Programms wie z.b. calc.exe, notepad.exe).
Irgendein x-beliebiges Programm zu starten finde ich aber unschön.
(Ganz) früher gab es ja die win.exe die man von DOS aus aufrufen konnte um Windows zu starten (allerdings gab es da noch keinen Taskplaner).

Ich suche einfach erstmal nur die Befehlszeile, die ich im Taskplaner eingeben muß, damit XP aus den Standby wieder hochfährt.
Hab schon gegoogled aber nix gescheites dazu gefunden...

Das Tool von Sunny kann Neustart und Runterfahren per Tastendruck, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich brauche aber was zum Aufwachen des PCs...

Tom

Sunny
15.04.2007, 16:20
Das Tool von Sunny kann Neustart und Runterfahren per Tastendruck, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich brauche aber was zum Aufwachen des PCs...

Tom

Hallo Tom,

Shutdown Manager ist ihr kostenloses Programm zum automatischen Herunterfahren, Neustarten oder Abmelden ihres PC´s. Das Programm zeichnet sich durch seine übersichtliche Programmoberfläche und einfach Bedienung aus. Zum festlegen des Aktionzeitpunktes stehen ihnen der Modus "Uhrzeit" zum ausführen zu einer Bestimmten Zeit und "Countdown" zum ausführen nach einer bestimmten Zeit zur Verfügung.

Tom
15.04.2007, 16:54
Hallo Sunny,
das hab ich doch auf der Website auch schon gelesen.
Da steht nichts von PC hochfahren, oder?
Neustart ist doch was anderes (da läuft der PC vorher schon).

Hast Du denn das Tool in Gebrauch?
Und kann es wirklich vom Standby aus starten?

saumsockel
15.04.2007, 17:13
Versuche es einmal mit dem Programm: XPWinExit Edition zu finden unter www.kurt-selzam.de/.
Es hat mit schon geholfen, Windoof zu überlisten und einige Aufgaben abgenommen

Sunny
15.04.2007, 17:18
Hast Du denn das Tool in Gebrauch?
Und kann es wirklich vom Standby aus starten?

Ich habe es mal gerade installiert, es hat die von Dir gesuchte Funktion nicht, ich bin mir aber sicher, dass es so ein Progi gibt, ich hatte mal eines finde es aber nicht.