Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libelle

Shooty
14.04.2007, 17:53
Durch Kritik wird man besser ....
also los :D

Meine erste Libelle.
Haben sie immer im Garten .... teilweise Wachsen sie über die Tage zu riesigen Fiechern an.
Villeicht erhalte ich so noch mehrfach die chance um eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/Libelle_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37336)

jms
14.04.2007, 17:56
Libellen sind mal schwer zu foten ... ist Dir aber doch augenscheinlich schon mal recht gut gelungen. Ist leider etwas unscharf und der Hintergrund wiederum zu scharf (welche Blende hast Du denn genommen?).

Dann hätte ich den weissen undefinierbaren "Böppel" noch retuschiert - der lenkt ab.

Grüße jms

Shooty
14.04.2007, 18:04
Ja ich hab ne komplette Blendenreihe durch geknipst ... glaube das dürfte um die blende 16 oder so gewesen sein.

Das weiße "Ding" ist eine Raupe, die ich im nachhinein entdeckt habe ^^

milan66
14.04.2007, 20:48
Da hast du ein Weibchen der Frühen Adonislibelle erwischt. Das Foto stammt aber nicht aus diesem Jahr? Auch wenn die Natur dieses Jahr schon weiter ist als normal sollte die Adonislibelle erst ab Mai fliegen. Übrigens wenn Du eine nahezu gleich aussehende Libelle, allerdings mit roten Beinen siehst dann wäre es die Scharlachlibelle (Juni bis August). Einen solchen Fund solltest Du dann unbedingt an entsprechender Stelle melden, da die Scharlachlibelle sehr selten und vom Aussterben bedroht ist.

Glückauf

Dirk

Shooty
14.04.2007, 21:07
Das Foto stammt aber nicht aus diesem Jahr?
Das Bild ist wenige Stunden alt.
Bei uns im Garten fliegen Libellen Jährlich ein und aus.
So früh waren sie aber noch nie da.

Ich vermute das liegt einfach an unserem Teich mit dem Schilf usw :D

Würde das einfach nur aufgenommen werden, das ich diese Libelle gesichtet und gegebenenfals Fotographiert habe, oder passiert mir dann das gleiche mit der Scharlachlibelle, was bei den Simpsons mit diesem Schreiwurm passiert ist *G*

milan66
14.04.2007, 23:50
passieren tut wahrscheinlich nix weiter, außer dass Du berühmt wirst :top: , zumindest in Fachkreisen.

Glückauf

Dirk