PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühling


Backbone
14.04.2007, 17:32
Endlich sind mir auch mal ein paar Frühlingsbilder gelungen, mit denen ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Und damit ich nicht übermütig werde geb ich die hier mal zum Abschuss, will sagen zur gewohnt hilfreichen Kritik, frei.

http://www.grossi-online.de/gallery2/d/513-2/Fr__hling-2.jpg (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/natur/Fr__hling-2.jpg.html)

http://www.grossi-online.de/gallery2/d/510-2/Fr__hling-1.jpg (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/natur/Fr__hling-1.jpg.html)

Die volle Auflösung gibts wie immer bei Klick auf das Symbol mit den zwei Fenstern direkt über dem Bild.

Backbone

jms
14.04.2007, 17:40
Hallo Backbone,

welchen Frühling? Den haben wir dieses Jahr ausgelassen und befinden uns bereits im Sommer :-)

Dennoch hast Du die Bilder schön eingefangen - gefallen mir. Das erste etwas besser wie das zweite, denn es ist unsymmetrischer.

Wenn men genau hinschaut, dann sieht man ausgefressene weiße Bereiche - aber die hohe Dynamik in dem Bild bekommt man sicherlich nicht in den Griff.

Hast Du mit RAW gefotet? Oder gleich als jpg?

Grüße jms

Backbone
14.04.2007, 17:44
Hallo jms,

ich hab die Fotos als Raws gemacht und du hast recht, es gibt tatsächlich ausgefressene Lichter, was mir so gar nicht aufgefallen war. Danke für den Hinweis.

Erstaunlicherweise bekommt Lightroom das nach einem ersten Test ganz gut in den Griff.

Backbone