Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Einstellungen in PS CS2 Camera RAW
Sir Donnerbold Duck
13.04.2007, 20:34
Hallo,
Ich bin etwas genervt von Photoshop CS2, aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof.
Folgendes Problem: Ich benutze PS CS2 Camera RAW. Da gibt es im "Anpassen"-Dialogfeld bei den verschiedenen Schiebereglern die "Auto"-Kästchen zum Aktivieren. Und die sind bei mir verschwunden! Ich kann nun nur für die gesamten Schieberegler zwischen Auto und Standard wählen, nicht mehr für jeden einzelnen. Das finde ich ziemlich nervig und dummerweise schaffe ich es nicht, diese Auto-Checkboxen wieder hervorzuzaubern.
Wer kann mir helfen? Die Hilfe von CS2 ist da nicht sonderlich ergiebig.
Gruß
Jan
Moin,
habs eben nicht direkt vor mir...
aber sind das nicht die Felder..."Erweitert"?
oder "Kamera", dann "Eigene"
und von welchenAutofunktionen sprichst du???
bin ganz entsetzt...wenn du Auto benutzt...kannst du auch gleich JPG nehmen!
der witz am RAW ist doch ...individuelle Einstellung pro Motiv!!!
denn schon 1 Grad Abweichung der Kamera bedeutet häufig andere Werte!!!
Mfg gpo
Hallo Jan,
ich habe gerade mit Schrecken festgestellt: bei mir fehlen sie auch.
Und zwar seitdem ich ACR 3.7 drauf habe. :shock:
Eben habe ich mal ACR 3.6 genommen, da sind die Auto-Einstellungen noch separat anwählbar.
Man kann aber bei 3.7 trotz Auto die einzelnen Regler an beliebige Werte anpassen.
Moin,
...
bin ganz entsetzt...wenn du Auto benutzt...kannst du auch gleich JPG nehmen!
der witz am RAW ist doch ...individuelle Einstellung pro Motiv!!!
denn schon 1 Grad Abweichung der Kamera bedeutet häufig andere Werte!!!
Mfg gpo
Deshalb will Jan sie ja auch separat schalten. ;)
Sir Donnerbold Duck
14.04.2007, 19:11
Dann wird es wohl an ACR 3.7 liegen, die habe ich neulich auch installiert. Find ich ja doof.
Keine Panik, ich pfusche schon von Hand in den RAWs rum. Allerdings liefern die Auto-Werte manchmal ganz brauchbare Ausgangspunkte für die manuelle Bearbeitung und daher fand ich es ganz praktisch, die einzeln anwählen zu können.
Gruß
Jan
Dann wird es wohl an ACR 3.7 liegen, die habe ich neulich auch installiert. Find ich ja doof.
Keine Panik, ich pfusche schon von Hand in den RAWs rum. Allerdings liefern die Auto-Werte manchmal ganz brauchbare Ausgangspunkte für die manuelle Bearbeitung und daher fand ich es ganz praktisch, die einzeln anwählen zu können.
Gruß
Jan
Hallo Jan,
wie schon geschrieben: Du kannst auch bei ACR 3.7 und Auto-Funktion anschließend die einzelnen Werte manuell über die Schieberegler anpassen, es funktioniert. :top:
Es bleiben die Auto-Werte der anderen Einstellungen erhalten.