Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makroworkshop von Wallo in Köln 25./26.08.
EdwinDrix
13.04.2007, 17:27
Hallo alle!!!
Ich hatte die letzten Tage Wallo wegen eines Makorworkshops kontaktiert. Von Wallo aus war keiner in naher Zukunft geplant. Sollte aber der Wunsch bei mehreren Personen bestehen, würde Wolfgang einen Workshop abhalten.
15-20 Personen sollten es schon sein. Kosten wären pro Person 20,00-30,00 Euro (je nach Teilnehmerzahl). Nächstes Problem wäre ein Termin der dann auch allen passt.
Besteht von Eurer Seite Interesse???
Dürfte doch kein Problem sein 20 Leute zusammen zu bekommen ;)
Edwin
[EDIT] by ManniC {21.05.2007 08:47}:
Termin, Programm
Zeit: 25.8. ab 14:00 Uhr bis 26.8.2007 Nachmittag (Ende offen)
Zoologisches Institut der Universität zu Köln als Basislager.
Weyertal 119, 50931 Köln (-Lindenthal)
- Beschränkung der Teilnehmerzahl auf ca. 20 (+ Reserveliste)!
- Teilnahmegebühr für Material, Verpflegung: ca. 25 EUR (cash zu Workshop-Beginn)
Programm:
Anreise 25.8. bis 13:30 Uhr
Beginn 25.8. 14:00 Uhr
Einführung in die Makrofotografie
Demonstration von Makrozubehör
Überlegungen zu Makro-relevanten Aspekten der Optik, Beleuchtung etc.
Praktische Übungen an zur Verfügung gestellten Motiven (auch Möglichkeit Table-Top, verschiedene Beleuchtungstechniken etc. kennenzulernen)
gegen 18:00 Uhr Abendessen
Danach für Unentwegte:
EBV-Demonstration, Photoshop oder Nightshooting in Köln?
26.8. 9:00 Uhr
Fotografieren "vor Ort"!
Bei gutem Wetter sollte eine Exkursion in die Wahner Heide führen. Nachdem die belgischen Truppen das Feld geräumt haben, ist ein NSG entstanden, welches als echtes Juwel vor den Toren Kölns bezeichnet werden kann. Bei schlechtem Wetter bleibt immerhin noch der Botanische Garten mit der Flora.
Am späteren Nachmittag eventuell:
Erfahrungsberichte, Sichtung der Bilder (Alle Teilnehmer)
Ende offen?
Organisatoren und Referenten:
1. Wallo
2. Sandra
3. Fritzchen
4. Gabi
Workshop = Usertreffen = *schubbs*
Und damit's nicht untergeht mach ich den Thread mal eine Zeitlang "wichtig":
Haut rein Mädels, Makroworkshop mit Wallo ist ein "Must have" :top:
EdwinDrix
13.04.2007, 17:32
Hmmm auf Usertreffen bin ich nicht gekommen :oops: :oops: :oops:
Aber DANKÄÄÄÄÄ fürs schubbsen, macht doch jedesmal Spaß!!!
Und Danke fürs "Wichtig"
Edwin
Bin nun etwas verwirrt .... in welchem Thread wohl dieses mal mein Post landet???
Für den Macro-Workshop würde ich mich generell interessieren - die große Frage ist allerdings WO er stattfinden soll.
Grüße jms
Für den Macro-Workshop würde ich mich generell interessieren - die große Frage ist allerdings WO er stattfinden soll.
Grüße jms
Den von Wallo oder den von Fritzchen :eek:
So - um die Verwirrung komplett zu machen: ich war vorerst im falschen Thread, das merkte dann auch Manni und hat mich Folgesubstrat. In dem Monent, als er schubbste habe ich selber gemerkt, dass ich im falschen Thread war und meinen Beitrag editiert ...:roll:
Auf jeden Fall hätte ich Interesse an dem Macro-Workshop von Wallo ... und da würde mich interessieren wo der stattfinden soll. Es macht kaum Sinn für mich als "Norditaliener" an die Nordseeküste zu düsen ...
Grüße jms
Fritzchen
13.04.2007, 18:39
Bin nun etwas verwirrt .... in welchem Thread wohl dieses mal mein Post landet???
Grüße jms
Diese Seminare haben wir immer in Köln gemacht, aber wohl auch immer im Herbst.
Habe gerade noch mit Wallo gesprochen, er warten im Moment auf die Freiluftstart:top:
Den von Wallo oder den von Fritzchen :eek:
Hat sich geklärt - Wallo war gemeint.
Ursache: Daniel hatte sich mit einem Werbeposting für das Dresden-Treffen hier reingehängt, das ich inzwischen verschoben habe.
Back to Topic bitte.
Fritzchen
13.04.2007, 18:42
Natürlich von Wallo, da bin ich immer nur Beisitzer und Mitarbeiter:top:
Oder übernehme den EBv Teil.
Ich hätte auch Interesse an einem der Makroworkshops,
aber meine Gesundheit lässt so weite Reisen derzeit nicht zu. Ist sowas auch mal für Süddeutschland geplant?
Fritzchen
13.04.2007, 18:55
Ich hätte auch Interesse an einem der Makroworkshops,
aber meine Gesundheit lässt so weite Reisen derzeit nicht zu. Ist sowas auch mal für Süddeutschland geplant?Geplant ist in diese Richtung noch nichts.
Ich habe mich letztes Mal schon geärgert, dass es bei mir nicht gepasst hat. :(
Insofern finde ich die Idee hervorragend und bin gerne dabei... :top:
Hoffentlich passt es vom Termin her.
Philipp_H
13.04.2007, 19:44
Ein Macro-Workshop möchte ich auf jeden Fall auch nicht verpassen.
Kann mal jemand ein paar Details mitteilen.
MfG
Philipp
.
Hallo,
Interesse habe ich auch. Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt möchte ich auch gern teilnehmen, auch wenn es doch ganz schön weit ist.
Hi Philipp,
ich will zwar den Organisatoren / Referenten nicht vorgreifen, aber hier sind schonmal die Threads zu den letzten beiden Workshops:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31389
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18608
EdwinDrix
13.04.2007, 20:09
ein nettes Chaos hier ;)
Wie wäre es denn mit einer Namensliste zur besseren Übersicht???
Ich fang einfach mal an an:
1. Edwin Drix
Fritzchen
13.04.2007, 20:09
In nächster Zeit ist aber noch kein Macroseminar geplant.
Wallo hat einen vollen Terminkalender, so etwas muß auch über längere Zeit vorbereitet werden.
In nächster Zeit ist aber noch kein Macroseminar geplant.
Wallo hat einen vollen Terminkalender, so etwas muß auch über längere Zeit vorbereitet werden.
Kolläsche,
lies mal bitte den ersten Beitrag ;)
Philipp_H
13.04.2007, 20:29
Ich mach dann mal weiter:
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
Fritzchen
13.04.2007, 22:45
Kolläsche,
lies mal bitte den ersten Beitrag ;)
Da wiederspricht sich nichts:top:
Da wiederspricht sich nichts:top:
OK, wenn Du Das so siehst ;) - aber Plan ist in Sicht wenn genügend Interesse aufkeimt:
Von Wallo aus war keiner in naher Zukunft geplant. Sollte aber der Wunsch bei mehreren Personen bestehen, würde Wolfgang einen Workshop abhalten.
EdwinDrix
13.04.2007, 23:21
Hallöle,
Nicht das hier Missverständnisse aufkeimen, also ein Termin oder ähnliches war mit Wolfgang NICHT abgemacht.
Sollte genügend interesse bestehen (15-20 Lehrlinge ;) ) und sich alle auf einen Zeitpunkt einigen können der dann natürlich auch mit Wolfgangs Terminplan harmonisiert wäre ein Makroworkshop möglich.
Hier mal ein Auszug aus den PNs zwischen Wallo und mir um etwas mehr Klarheit zu schaffen:
Einen Makro-Workshop habe ich für dieses Jahr bisher nicht geplant. Aber wenn der Wunsch bei mehreren bestehen sollte,... ;)
damit sich der Aufwand für einen Indoor-Workshop lohnt, sollten schon ca. 15-20 Teilnehmer zusammen kommen. Der Unkostenbeitrag dürfte sich dann auf ca. 20-30 Euro (abhängig von der Teilnehmerzahl) belaufen. Ein Problem war in der Vergangenheit immer, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, an dem genügend Interessenten kommen können.
Gruß, Wolfgang
Da diese Workshops hier ja schon legendär sind, sollte es doch möglich sein die Leute zusammen zu bekommen, oder???
Viele Grüße,
Edwin
Nicht das hier Missverständnisse aufkeimen, also ein Termin oder ähnliches war mit Wolfgang NICHT abgemacht.
Moinsen Edwin,
ich denke das hat auch niemand so (miss-)verstanden.
Also:
guggen wer Interesse hat
dann Termin ausloten.... und nicht umgekehrt ;)
EdwinDrix
13.04.2007, 23:30
Moinsen Edwin,
Also:
guggen wer Interesse hat
Mein Reden!!! ;)
baerlichkeit
14.04.2007, 00:21
Makro? Workshop? :shock: :) :lol:
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
3. Andreas (baerlichkeit)
Grüße
eisenbahnschiene
14.04.2007, 11:30
Moinsen Edwin,
Also:
guggen wer Interesse hat
Mal so ne Frage zwischendurch,
wo könnte denn so ein Workshop örtlich stattfinden? Die Idee mit dem Norden(vorausgesetzt es ist nicht Nordbayern gemeint) fand ich schon super!
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
die bisherigen Makro-Workshops fanden in Köln statt - ideale Location (1) in einem Vortragssaal der Uni und (2) für die Praxis "open air" im Naturschutzgebiet Wahner Heide. Beides kennt Wallo wie seine Westentasche.
Ich denke das hängt vom Ortsschwerpunkt der Interessenten, aber auch vom Termin und der "Kalenderlage" von Wallo ab.
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
...wo könnte denn so ein Workshop örtlich stattfinden? Die Idee mit dem Norden(vorausgesetzt es ist nicht Nordbayern gemeint) fand ich schon super!..
Hallo Olaf,
wie Fritzchen schon geschrieben hat, liefen die Seminare im Herbst in Köln.
Völlig uneigennützig bin ich sehr für die Beibehaltung des Veranstaltungsortes... ;)
Edit: Speedpoint für Dich Manni. :top: ;)
eisenbahnschiene
14.04.2007, 16:25
Zitat Anfang:
Hallo Olaf,
Völlig uneigennützig bin ich sehr für die Beibehaltung des Veranstaltungsortes... ;)
Zitat Ende
Nächstes mal mit dem richtigen Button:oops:
Schade:cry: aber Nordpalermo ist immer noch zu weit Südlich für mich. An Fahrzeit hin und zurück sind das schon mal min. 8 Stunden und damit kein Tagesausflug mehr.
Vieleicht gibt es aber auch hier im wahren Norden;) mal eine Gelegenheit etwas ähnliches zu veranstalten.
Gruß
Olaf
Philipp_H
14.04.2007, 16:34
Zitat Anfang:
Hallo Olaf,
Zitat Ende
Nächstes mal mit dem richtigen Button:oops:
Schade:cry: aber Nordpalermo ist immer noch zu weit Südlich für mich. An Fahrzeit hin und zurück sind das schon mal min. 8 Stunden und damit kein Tagesausflug mehr.
Vieleicht gibt es aber auch hier im wahren Norden;) mal eine Gelegenheit etwas ähnliches zu veranstalten.
Gruß
Olaf
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das wohl auch ein Wochenendseminar (sprich 2 Tage!).
Kleiner Kurzurlaub in Kölle ist doch auch mal schön. Eine Pension oder günstiges Hotel wird sich doch für eine Nacht finden.
Gruß
Philipp
Fritzchen
14.04.2007, 16:40
Ich habe gerade noch mal mit Wallo gesprochen!
Wenn überhaupt dann geht es nur "Ende August Anfang September"
EdwinDrix
14.04.2007, 18:02
Na dann haben wir den Zeitlichen Rahmen doch schon ein wenig eingegrenzt.
:top:
Edwin
Hallo,
na - da bin ich doch auch gerne dabei, Köln würde mir auch bestens passen:
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
Grüße aus Niederkassel
von Ralf
Da ich einen exakten Termin noch nicht angeben kann, habe ich mich bisher mit "amtlichen" Verlautbarungen noch zurückgehalten. Sobald ich mehr weiß, werde ich das natürlich mitteilen. Wie Fritzchen schon schrieb, wird der Workshop, wenn er stattfinden sollte, in der Tat wohl in die letzte Augusthälfte oder and den Anfang September gelegt werden müssen. Der Ort wird wegen der doch umfangreicheren Vorbereitungen Köln sein. Wenn die Mehrheit sich für zwei Tage ausspricht, sollte ein ganzes Wochenende eingeplant werden. Für die Teilnehmer, die einen weiteren Weg haben, gibt es in der Nähe sicher günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Wie beim 2. Workshop 2005 wird es dann einen Theorieteil mit Indoor-Übungen und eine Exkursion zu einem Ziel in der Nähe Kölns geben.
astronautix
16.04.2007, 16:09
Ein 2-Tages Workshop klingt sehr gut. Da lohnt die weite Anreise von Bielefeld noch mehr.
Hoffentlich kommt mir dieses Mal nicht wieder etwas dazwischen. :roll:
newdimage
16.04.2007, 16:26
Ich bin natürlich gerne dabei :top:
2 Tage finde ich total klasse, der praktische Teil war sehr angenehm, auch wenn es seinerzeit Fritzchens D7D fast das Genick gebrochen hat.
Gruß
Frank
EdwinDrix
16.04.2007, 16:51
@ newdimage & astronautix
So wie ich das grade gelesen habe wollt Ihr also mitmachen??? !!!
Naaaa... auf die Liste oder nicht???? ;)
Edwin
astronautix
17.04.2007, 11:18
Naaaa... auf die Liste oder nicht???? ;)
Klar, immer rauf auf die Liste. Sofern nichts dazwischen kommt, wäre ich gerne dabei, aber das hatte ich bereits erwähnt.
newdimage
17.04.2007, 11:40
Logisch, immer eintragen :top:
Gruß und Danke
Frank
baerlichkeit
17.04.2007, 11:53
Damit das Hand und Fuß hat, übernehm ich das mal für euch :D :lol: ;)
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix
7. Newdimage
Grüße Andreas
newdimage
17.04.2007, 12:01
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank) :D
7. Newdimage (Frank) :D
Gruß nach Berlin
Frank
klaeuser
17.04.2007, 12:19
Ich weiß zwar nicht wie es zu der Zeit mit Terminen aussoieht, aber generell hätte ich interesse
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
7. Newdimage (Frank)
8. klaeuser
Da ich mich schon tierisch geärgert habe, beim letzten Macroworkshop absagen zu müssen, will ich es nochmal versuchen.
Also:
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
7. Newdimage (Frank)
8. klaeuser
9. topaxx (Udo)
Immer wieder gerne, vielelicht mit neuer Kamera, allerdings bevorzugt in Köln!
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
7. Newdimage (Frank)
8. klaeuser
9. topaxx (Udo)
10. Jan
astronautix
20.04.2007, 11:54
Immer wieder gerne, vielelicht mit neuer Kamera, allerdings bevorzugt in Köln!
Gegen Köln spricht ja nichts, mit der Wahner Heide vor der Tür bietet sich das sogar an.
EdwinDrix
20.04.2007, 21:50
Schon 10 Interessenten, na die restlichen werden wir doch wohl noch zusammen bekommen!!!
:top: :top: :top: :top:
Edwin
Und Fitzchen und Gabi
sowie Wallo und Sandra stehen noch gar nicht auf der Liste! :roll:
Fritzchen
21.04.2007, 08:58
Und Fitzchen und Gabi
Wir sind gerade auf Sylt, wenn es soweit ist, werde ich natürlich da sein:top:
Jouh, ich hätte ebenfalls Interesse:
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
7. Newdimage (Frank)
8. klaeuser
9. topaxx (Udo)
10. Jan
11. OlliG (Olli)
astronautix
23.04.2007, 15:52
Und Fitzchen und Gabi
1. Wallo
2. Sandra
3. Fritzchen
4. Gabi
5. Edwin Drix
6. Pucki72 (Philipp)
7. Andreas (baerlichkeit)
8. KleinD7 (David)
9. Ralaaaf (Ralf)
10. astronautix (Frank)
11. Marika (hoffe ich doch :kiss:)
12. Newdimage (Frank)
13. klaeuser
14. topaxx (Udo)
15. Jan
16. OlliG (Olli)
So sieht es doch schon besser aus.
[EDIT= wer des Zählens mächtig ist, spart das Editieren]
EdwinDrix
23.04.2007, 16:35
:D :D Welch schöner Anblick!!! :D :D
Da sind wir dann ja schon + eine Person über Minimum!!!!
Ich habe ja teilweise schon gezweifelt das wir die Leute zusammen bekommen!!!
Manchmal kommt halt der Pessimist in mir durch :P
Edwin
Gordonshumway71
23.04.2007, 17:31
Hallo zusammen,
Ende August Anfang September finde ich auch passend. Wenn nix kurzfristiges dazwischenkommt würde ich auch mitmachen. Also spring ich mal rauf auf die Liste.
1. Wallo
2. Sandra
3. Fritzchen
4. Gabi
5. Edwin Drix
6. Pucki72 (Philipp)
8. KleinD7 (David)
9. Ralaaaf (Ralf)
10. astronautix (Frank)
11. Marika (hoffe ich doch )
12. Newdimage (Frank)
13. klaeuser
14. topaxx (Udo)
15. Jan
16. OlliG (Olli)
17. Gordonshumway71 (Frank)
Nachdem ich ja im Forumsniemandsland beheimatet bin und das auch noch relativ weit südlich, würde ich mich Sunnys Wunsch anschliessen und auch auf den Süden der Republik als Location plädieren. Allerdings kann ich auch in Kölle, da ich dort Verwandschaft habe und die sich auch freuen, wenn ich mal wieder reinschaue.
Die Franks müssen wir dann aber durchnummerieren. ;)
Grüße
Frank
p.s. Gibts dann noch ne Packliste was man alles mitbrigen soll ??;)
EdwinDrix
23.04.2007, 18:03
p.s. Gibts dann noch ne Packliste was man alles mitbrigen soll ??;)
ein paar Insekten wären toll :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung aber ich denke mal ne Kamera, ein Makroobjektiv, ein Stativ, einen Winkelsucher und einen Einstellschlitten eventuell.
Hab ich was vergessen???
Edwin
Philipp_H
23.04.2007, 19:16
ein paar Insekten wären toll :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung aber ich denke mal ne Kamera, ein Makroobjektiv, ein Stativ, einen Winkelsucher und einen Einstellschlitten eventuell.
Hab ich was vergessen???
Edwin
Ein Kabelauslöser wäre auch hilfreich.
.
Kamera,
Makroobjektiv,
Stativ,
Winkelsucher,
Einstellschlitten,
Kabelauslöser
Ähm, ich hoffe, die drei erst genannten Utensilien reichen auch:?:
Wobei ich auch nur ein Popelhannesstativ besitze :oops:
Viele Grüße,
Olli
Mädels bitte,
ehe Ihr jetzt schon den Koffer packt: Wenn der Workshop organisiert und terminiert ist wird es mit Sicherheit eentsprechende Hinweise der Veranstalter geben ;)
EdwinDrix
23.04.2007, 23:29
Mädels bitte,
ehe Ihr jetzt schon den Koffer packt: Wenn der Workshop organisiert und terminiert ist wird es mit Sicherheit eentsprechende Hinweise der Veranstalter geben ;)
Du gönnst uns aber auch kein bisschen Vorfreude... :P :mrgreen:
Edwin
Doch Edwin - die gönne ich Euch :top: - insbesondere weil ich weiss was bei Wallo & Co so abgeht und dass es sich lohnt.
Ich wollte mit meiner Bemerkung nur den Fred wieder in die korrekte Bahn lenken: Interesse abzufragen damit dann der Sack korrekt zugemacht werden kann ;)
EdwinDrix
23.04.2007, 23:39
O.K. back to the roots... :top:
Dann werbe ich noch ein paar Kandidaten an;)
Kommst Du auch Manni??? :D
Edwin
So wie die Dinge stehen, werde ich wohl nicht um den Workshop herumkommen. :evil: :twisted: :evil:
Wegen eines genauen Termins werde ich mich mit Fritzchen beraten. Sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind, werde(n) ich (wir) die Einzelheiten bekannt geben. Wahrscheinlich wird es Sinn machen, für die endgültige Planung einen separaten Thread zu eröffnen!?
EdwinDrix
24.04.2007, 01:15
So wie die Dinge stehen, werde ich wohl nicht um den Workshop herumkommen. :evil: :twisted: :evil:
Wegen eines genauen Termins werde ich mich mit Fritzchen beraten. Sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind, werde(n) ich (wir) die Einzelheiten bekannt geben. Wahrscheinlich wird es Sinn machen, für die endgültige Planung einen separaten Thread zu eröffnen!?
Tja... die Geister die Edwin rief wird Wallo nicht mehr los :twisted: :mrgreen: :crazy:
Spass beiseite, ich freue mich RIESIG das Du nicht um den Workshop herumkommst und ich denke den anderen hier geht es genau so!!!!
Den neuen Thread kannst Du ja eröffnen, dann wäre der Workshop offiziell!!! :top:
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Edwin
Prima Wallo :top:,
natürlich neuer Thread.
Wie heisst es so schön: Die Geister die ich rief..... ;)
Durch Deine bisherigen Arbeitsschuppen äääähm Workshops biste ja selbst schuld wenn das Volk nach mehr schreit:cool:
Fritzchen
24.04.2007, 11:21
Wallo, da müßen wir wieder ran:D
rmaa-ismng
14.05.2007, 01:34
Das sieht ja ziemlich eingeschlafen aus hier...
Täuscht das nur?
Da ich momentan ja gerade so richtig auf dem Makro-Trip bin :?
hätte ich natürlich auch Bock auf ein bischen Workshop. :roll:
Obwohl Köln? Gehört ja nun nicht zu meinen Lieblingsstädten :oops:,
okay könnte ich aber vergessen wenn es sein müsste. :?
Würde dann einfach so tun als wäre es München. :lol:
Daher, wenn das hier also noch nicht eingeschlafen ist, :cry:
würde ich mich mal hinten dran hängen...! :top:
1. Wallo
2. Sandra
3. Fritzchen
4. Gabi
5. Edwin Drix
6. Pucki72 (Philipp)
8. KleinD7 (David)
9. Ralaaaf (Ralf)
10. astronautix (Frank)
12. Newdimage (Frank)
13. klaeuser
14. topaxx (Udo)
15. Jan
16. OlliG (Olli)
18. rmaa-ismng (Ron)
Im Moment kann ich leider nicht so weit voraus planen, daher kann ich noch nicht sagen, ob es terminlich passen wird. Aber Interesse ist auf jeden Fall da, von daher trage ich mich mal ein.
1. Wallo
2. Sandra
3. Fritzchen
4. Gabi
5. Edwin Drix
6. Pucki72 (Philipp)
8. KleinD7 (David)
9. Ralaaaf (Ralf)
10. astronautix (Frank)
12. Newdimage (Frank)
13. klaeuser
14. topaxx (Udo)
15. Jan
16. OlliG (Olli)
18. rmaa-ismng (Ron)
19. BadMan (Jörg)
In der Hoffnung bis dahin was zu haben womit ich näher an die Viecher rann komme ....
1. Wallo
2. Sandra
3. Fritzchen
4. Gabi
5. Edwin Drix
6. Pucki72 (Philipp)
8. KleinD7 (David)
9. Ralaaaf (Ralf)
10. astronautix (Frank)
12. Newdimage (Frank)
13. klaeuser
14. topaxx (Udo)
15. Jan
16. OlliG (Olli)
18. rmaa-ismng (Ron)
19. BadMan (Jörg)
20. GooSe ( Bastian )
Steht eigentlich irgendwo der Termin oder wird erst das Interesse erkundet?
Es kommen ja doch einige aus der Ferne nach Köln, vielleicht sollte man da noch eine kurze Köln-Tour ergänzend planen (und wenn es nur die obligatorischen Nachtaufnahmen vom Deutzer Ufer betrifft).
Grüße
Jan
rmaa-ismng
14.05.2007, 12:15
Danke, Jan gut gemeint.
Aber Köln kenn ich schon aus einem früheren Leben. Das reicht mir eigentlich. :lol:
Es wird erst das Interesse bekundet.
Termine, Packliste etc. wird erst bekannt gegeben..!?
Fritzchen
14.05.2007, 12:36
Ich hab gerade mit Wallo gesprochen.
2 Termine Ende August oder Anfang September .
EdwinDrix
14.05.2007, 14:18
Mir ist alles recht, hauptsache Makroworkshop, auch wenn er auf den 24.12 fallen würde ;)
Edwin
Nachdem sich die Zahl der Interessenten nun doch drastisch erhöht hat, ist es an der Zeit, das Geheimnis zu lüften, 1. ob, 2. wann und wo gegebenenfalls sowie 3. mit wievielen Teilnehmern der Workshop stattfinden soll:
ad 1:
:top:
ad 2:
Zeit: 25.8. ab 14:00 Uhr bis 26.8.2007 Nachmittag (Ende offen)
Zoologisches Institut der Universität zu Köln als Basislager.
Weyertal 119, 50931 Köln (-Lindenthal)
ad 3:
- Beschränkung der Teilnehmerzahl auf ca. 20 (+ Reserveliste)!
- Teilnahmegebühr für Material, Verpflegung: ca. 25 EUR (cash zu Workshop-Beginn)
Programm:
Anreise 25.8. bis 13:30 Uhr
Beginn 25.8. 14:00 Uhr
Einführung in die Makrofotografie
Demonstration von Makrozubehör
Überlegungen zu Makro-relevanten Aspekten der Optik, Beleuchtung etc.
Praktische Übungen an zur Verfügung gestellten Motiven (auch Möglichkeit Table-Top, verschiedene Beleuchtungstechniken etc. kennenzulernen)
gegen 18:00 Uhr Abendessen
Danach für Unentwegte:
EBV-Demonstration, Photoshop oder Nightshooting in Köln?
26.8. 9:00 Uhr
Fotografieren "vor Ort"!
Bei gutem Wetter sollte eine Exkursion in die Wahner Heide führen. Nachdem die belgischen Truppen das Feld geräumt haben, ist ein NSG entstanden, welches als echtes Juwel vor den Toren Kölns bezeichnet werden kann. Bei schlechtem Wetter bleibt immerhin noch der Botanische Garten mit der Flora.
Am späteren Nachmittag eventuell:
Erfahrungsberichte, Sichtung der Bilder (Alle Teilnehmer)
Ende offen?
Organisatoren und Referenten:
1. Wallo
2. Sandra
3. Fritzchen
4. Gabi
Teilnehmerliste:
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
7. Marika (hoffe ich doch )
8. Newdimage (Frank)
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
12. OlliG (Olli)
13. Gordonshumway71 (Frank)
14. rmaa-ismng (Ron)
15. BadMan (Jörg)
16. GooSe ( Bastian )
Wichtig:
Da die sich die bisherige Umfrage lediglich auf das allgemeine Interesse bezog, bitte ich diejenigen, die sich bereits eingetragen haben, ihre Teilnahme endgültig zu bestätigen.
Danke!
EdwinDrix
14.05.2007, 14:28
Edwin Drix - BESTÄTIGT!!!
Oder soll ich lieber per PN bzw. Mail bestätigen???
Edwin
Wichtig:
Da die sich die bisherige Umfrage lediglich auf das allgemeine Interesse bezog, bitte ich diejenigen, die sich bereits eingetragen haben, ihre Teilnahme endgültig zu bestätigen.
Danke!
Ich mach einfach mal den "Daumen hoch" hinter Deinen Namen.
Teilnehmerliste:
1. Edwin Drix :top:
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
8. Newdimage (Frank)
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
12. OlliG (Olli)
14. rmaa-ismng (Ron)
15. BadMan (Jörg)
16. GooSe ( Bastian )
newdimage
14.05.2007, 15:08
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
8. Newdimage (Frank) :top:
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
12. OlliG (Olli)
14. rmaa-ismng (Ron)
15. BadMan (Jörg)
16. GooSe ( Bastian
(so) :?:
Gruß
Frank
astronautix
14.05.2007, 16:54
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank) :top:
7. Marika (Marika):top:
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
12. OlliG (Olli)
14. rmaa-ismng (Ron)
15. BadMan (Jörg)
16. GooSe ( Bastian
@Wolfgang
wir können Dir morgens gerne noch etwas helfen. Marika und ich doch eher in Köln, da ganz sicher wieder eine Fahrt zum Edeka ansteht :D
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
7. Marika (Marika)
8. Newdimage (Frank)
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
12. Gordonshumway71 (Frank)
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
Kann nicht an diesem Wochenende :cry:
Hab die Liste schon gekürzt.
Viele Grüße,
Olli
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank) :top:
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
Und hier wieder mit den Tops ;)
XxJakeBluesxX
14.05.2007, 17:59
1. Edwin Drix
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank)
7. Marika (Marika)
8. Newdimage (Frank)
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
16. XxJakeBluesxX (Claudio)
Ich werde auch wieder kommen und bestätige hiermit meine Teilnahme... :)
2. Pucki72 (Philipp)
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
6. astronautix (Frank):top:
8. Newdimage (Frank):top:
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
16. XxJakeBluesxX (Claudio):top:
baerlichkeit
14.05.2007, 19:05
2. Pucki72 (Philipp)
3. Andreas (baerlichkeit) :top:
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
9. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
(hoffe das klappt so alles bei mir... hach wär das klasse)
Grüße Andreas
2. Pucki72 (Philipp)
3. Andreas (baerlichkeit) :top:
4. KleinD7 (David)
5. Ralaaaf (Ralf)
9. klaeuser
10. topaxx (Udo) :top:
11. Jan
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
Und ich hoffe (und denke!) ganz feste, dass es diesmal wirklich klappt! :)
rmaa-ismng
14.05.2007, 22:49
01. Edwin Drix :top:
02. Pucki72 (Philipp)
03. Andreas (baerlichkeit) :top:
04. KleinD7 (David)
05. Ralaaaf (Ralf)
06. astronautix (Frank) :top:
07. Marika (Marika) :top:
08. Newdimage (Frank) :top:
09. klaeuser
11. Jan
13. rmaa-ismng (Ron) :top:
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
16. XxJakeBluesxX (Claudio) :top:
Okay, bei Früh- oder Spätschicht null problemo :!:
Bei Nachtschicht komm ich halt mit dem Flieger...:!:
Ihr seht, für Euch ist mir keine Anreise zu weit....:!:
Übernachtung müsste bei mir noch geklärt werden.
Vielleicht kennt ja jemand eine günstige Pension/Hotel in der Nähe!?
02. Pucki72 (Philipp)
04. KleinD7 (David) :top:
05. Ralaaaf (Ralf)
09. klaeuser
11. Jan
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
17. Judith :top:
Judith hat voraussichtlich doch Zeit und würde auch noch gerne kommen. :D
Und ich bin natürlich auch dabei... ;)
@Wolfgang
Bis wann möchtest du denn Bescheid wissen.
Im Moment kann ich nämlich leider noch nicht so weit im voraus planen.
Hiiiilfe, kann hier mal einer der Mods editierend mit dem Radiergummi eingreifen. Da gab es wohl einen großen Schluckauf.
@Wolfgang
@Wolfgang
@Wolfgang
@Wolfgang
@Wolfgang
klaeuser
15.05.2007, 08:32
Ich hoffe bei mir reicht auch ein einzelnes Posting ;)
Ich kann auch noch nicht zusagen. Ich hoffe man kann auch kurzfristig noch einsteigen.
02. Pucki72 (Philipp)
05. Ralaaaf (Ralf)
09. klaeuser :?:
11. Jan
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
02. Pucki72 (Philipp)
05. Ralaaaf (Ralf) :top:
11. Jan
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
Yippieh - da kann ich auch.
Ich bin gerne mit dabei.
Liebe Grüße
Ralf
02. Pucki72 (Philipp)
11. Jan :top: (So. :?: )
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
Da simmer dabei ...
Prima, Jan
@Wolfgang
Nachdem ja doch recht viele bereits endgültig zugesagt haben, ist die Planung etwas einfacher. Da reicht Deine Zusage ca. zwei Wochen vor dem Workshop. Für die Planung der Zahl der Foto-"Arbeitsplätze" und der Festlegung der endgültigen Kostenpauschale ist die Kenntis der endgültigen Teilnehmerzahl halt hilfreich.
Da reicht Deine Zusage ca. zwei Wochen vor dem Workshop.
Ok, bis dahin werde ich wohl Bescheid wissen.
02. Pucki72 (Philipp)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian) :top:
Bis dahin hab ich wohl hoffentlich meine nahlinse
02. Pucki72 (Philipp)
14. BadMan (Jörg) :?:
Bis dahin hab ich wohl hoffentlich meine nahlinse
Außerdem bist du ja nicht der Einzige mit einer Canon! ;)
Ist das ein Angebot ?? Das wird dann danch bestimmt wieder richtig teuer für mich, wenn ich daran zurückdenke wie es mit der 10d war :shock:
Ist das ein Angebot ?? Das wird dann danch bestimmt wieder richtig teuer für mich, wenn ich daran zurückdenke wie es mit der 10d war :shock:
Da musst Du wohl durch! :lol:
01. Edwin Drix
02. Pucki72 (Philipp)
03. Andreas (baerlichkeit)
04. KleinD7 (David)
05. Ralaaaf (Ralf)
06. astronautix (Frank)
07. Marika (Marika)
08. Newdimage (Frank)
09. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
17. Judith
18. joergW (Jörg)
.... auf zum Dritten ... irgendwann muss ich mich doch mal verbessern ;-)
bis denn
joergW
Reizen würde mich das ja auch mal. Macro ist ja eine meiner definitiv schwachen Seiten.
Und da ich zum einen an besagtem Wochenende Zeit hätte, die Teilnahme sehr erschwinglich ist und Köln ja praktisch um die Ecke liegt, möchte ich mich gerne anschließen, so ihr denn noch einen Platz für mich habt...
Wäre dann nach der letzten Liste #19...
Aktueller Stand also:
01. Edwin Drix[/I] :top:
02. Pucki72 (Philipp)
18. joergW (Jörg) :top:
19. TM (Tobias) :top:
rmaa-ismng
18.05.2007, 09:51
Hey Wolfgang,
wo Du grad da bist...
Gibts eigentlich auch einen Pokal für die weiteste Anreise???:roll::roll:
Fritzchen
18.05.2007, 11:13
Hey Wolfgang,
wo Du grad da bist...
Gibts eigentlich auch einen Pokal für die weiteste Anreise???:roll::roll:
Wolfgang ist wohl in der UNI , der hat noch einen anderen Job.
Ob es einen Pokal für die weiteste Anreise gibt, muß man mal sehen.
Aber ein Extrabrötchen von Gabi ist wohl drin:top:
01. Edwin Drix[/I] :top:
02. Pucki72 (Philipp)
11. Jan :top: (So. :flop: )
Nach dem Blick in den Familienkalender leider eine Korrektur bei mir am So., obwohl mir der Marsch in die Wahner Heide eigentlich noch mehr Spass gemacht hätte als der erste Teil.
Grüße, Jan
Ich hab Termin / Programm mal in den Startbeitrag editiert und das Event in den Forums-Karl-Ender ;) eingetragen.
Eine gute Idee, Manni! Besten Dank!
fmerbitz
21.05.2007, 16:58
Ich habe den Eindruck dass noch nicht genügend Franks angemeldet sind um einen offiziellen Usertreffen-Status zu erhalten und ausserdem kann man nie genug Makro-Seminare machen:
01. Edwin Drix[/i]
02. Pucki72 (Philipp)
04. KleinD7 (David)
05. Ralaaaf (Ralf)
06. astronautix (Frank)
07. Marika (Marika)
08. Newdimage (Frank)
09. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan (So. )
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
17. Judith
18. joergW (Jörg)
19. TM (Tobias)
20. smilla (Elke)
21. fmerbitz (Frank)
Da wir nun die Marke von zwanzig Anmeldungen erreicht bzw. überschritten haben, möcht ich die Reserveliste aufmachen. Dies macht deshalb Sinn, da ich von einigen Interessenten noch keine Rückmeldung erhalten habe (Pucki 72 und Gordonshumway71), einige noch keine feste Zusage machen konnten (klaeuser und BadMan) und einige möglicherweise kurzfristig absagen müssen.
02. Pucki72 (Philipp)
11. Jan :top: (So. :flop:)
20. smilla (Elke) :top:
21. fmerbitz (Frank) :top:
Reserveplätze:
22. ....
Philipp_H
24.05.2007, 19:49
02. Pucki72 (Philipp) :top:
Reserveplätze:
22. ....
Sorry das meine Antwort so lange gedauert hat. Ich bin im Renovierungs- und Umzugsstress.
edit: Alles geklärt, ich kann teilnehmen. Wenn jemand ein Hotel o.ä. in Köln empfehlen kann dann bitte raus damit!
Philipp
.
derBlubb
30.05.2007, 22:22
Ups, lange nicht aufgepasst. Na gut, nehme ich eben den ersten Reserveplatz....:roll:
Reserveplätze:
22. derBlubb (Karlheinz)
23. ....
Wer zuletzt kommt, den beißen die ...
01. Edwin Drix
02. Pucki72 (Philipp)
04. KleinD7 (David)
05. Ralaaaf (Ralf)
06. astronautix (Frank)
07. Marika (Marika)
08. Newdimage (Frank)
09. klaeuser
10. topaxx (Udo)
11. Jan (So. )
13. rmaa-ismng (Ron)
14. BadMan (Jörg)
15. GooSe ( Bastian)
17. Judith
18. joergW (Jörg)
19. TM (Tobias)
20. smilla (Elke)
21. fmerbitz (Frank)
Reserveplätze:
22. derBlubb (Karlheinz)
23. Ölauge (Uwe)
24. ....
25.06.2007, 15:06
12. Gordonshumway71 (Frank):top:
Wenn nichts weltbewegendes dazwischenkommt, bin ich dabei.
Grüße
Frank
Hallo Reservisten,
wenn es am Ende knapp bleibt/wird mit den Plätzen, kann ich gerne auf meine Teilnahme am Sa. verzichten, wenn dafür einr von Euch das ganze Wochenede nutzen kann und will. Ggf. würde ich dann erwägen, zu einem geselligen Ausklang oder zu einem Abend-/Nachtfoten mit auswärtigen Kölnbesuchern zu kommen.
Jan
derBlubb
25.06.2007, 16:18
Vielleicht passen die derzeitigen 2 Reservisten ja auch noch so:?:
XxJakeBluesxX
25.06.2007, 17:07
Vielleicht passen die derzeitigen 2 Reservisten ja auch noch so:?:
Geht bestimmt, beim letzten Mal waren wir laut der alten Liste auch 23 Personen:
Liste Markoworkshop 2006
1. Wallo
2. Sandra
3. astronautix
4. Teddy (?)
5. topaxx
6. hansauweiler
7. Unke
8. derBlubb
9. Jubilee33
10. XxJakeBluesxX
11. newdimage
12. fmerbitz
13. smilla
14. Simon
15. havo (Volker)
16. Gabi
17. Fritzchen ( aber zur Unterstützung von Wallo)
18. jan
19. Kerstin
20. kettwiesel
21. joergW
22. achim-micky
23. RainerV
Fritzchen
25.06.2007, 18:03
Geht bestimmt, beim letzten Mal waren wir laut der alten Liste auch 23 Personen:
Da muß man doch 4 Personen abziehen:D
Es sollten doch nur Teilnehmer auf der Liste stehen:top:
derBlubb
25.06.2007, 19:49
Da muß man doch 4 Personen abziehen:D
Es sollten doch nur Teilnehmer auf der Liste stehen:top:
Dann gehen jetzt aber auch nur 19 rein... und auf 2 mehr oder weniger kommt es dann ja wohl nicht an :lol:
astronautix
26.06.2007, 08:26
Dem ein oder anderen kann noch etwas dazwischen kommen und schon wäre wieder ein oder mehr Plätze frei.
Wir würden noch jemanden vom Bielefelder Stammtisch (Markus) mitbringen. Sofern auch ihm nichts dazwischen kommt.
22. Markus L (Markus) :?:
Dem ein oder anderen kann noch etwas dazwischen kommen und schon wäre wieder ein oder mehr Plätze frei.
Wir würden noch jemanden vom Bielefelder Stammtisch (Markus) mitbringen. Sofern auch ihm nichts dazwischen kommt.
Reserveplätze:
22. derBlubb (Karlheinz)
23. Ölauge (Uwe)
24. Markus L (Markus) :?:
Habe Markus L der Ordnung halber mal
in die Reserveliste gesetzt! ;)
Dann gehen jetzt aber auch nur 19 rein... und auf 2 mehr oder weniger kommt es dann ja wohl nicht an :lol:
Das Problem ist wohl auch weniger der Samstag, da wir dann ja indoor arbeiten. Da können wir halt mehr Objekte bereit halten. Schwieriger wird es wohl am Sonntag, wenn wir uns mit einem großen Pulk auf kleine Tierchen etc. stürzen wollen. Aber vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden. Schau'n wir mal! ;)
astronautix
26.06.2007, 09:07
Aber vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden. Schau'n wir mal! ;)
Hallo Wolfgang,
eine Lösung wäre die Gruppe aufzuteilen. Mit einer so großen "Horde" lässt sich nicht unbemerkt von Mensch und Tier durch die Wahner Heide laufen.
Die Reserveliste hatte ich übersehen. Ist im Getümmel der Postings untergegangen.
So ist es natürlich richtig.
Hallo Wolfgang,
eine Lösung wäre die Gruppe aufzuteilen. Mit einer so großen "Horde" lässt sich nicht unbemerkt von Mensch und Tier durch die Wahner Heide laufen.
Hallo Frank,
wenn das Wetter so fantastisch wie zur Zeit bleibt, haben wir am Wochenende genügend Zeit, uns eine passende Strategie zu überlegen. ;)
astronautix
26.06.2007, 10:05
Hallo Frank,
wenn das Wetter so fantastisch wie zur Zeit bleibt, haben wir am Wochenende genügend Zeit, uns eine passende Strategie zu überlegen. ;)
Du machst mir Mut......
Fritzchen
26.06.2007, 10:54
Hallo Frank,
Ich bin noch frei Verfügbar :D
XxJakeBluesxX
29.06.2007, 19:41
Ich bin noch frei Verfügbar :D
Aber nicht vergessen vor dem Trip in die Wahner Heide Deine D7D zu versichern... ;)
Gordonshumway71
30.06.2007, 22:14
Mädels bitte,
Hallo zusammen,
ich glaube, es ist alles terminiert. :cool: Wo sind die Hinweise ?? Was soll ich einpacken ?? ;);)
Grüße
Frank, der sich schon wie ein Schneekönig freut, ganz nervös ist und am liebsten gleich losfahren würde.......
rmaa-ismng
30.06.2007, 22:49
Ja, sacht mal, das würde mich auch interessieren?!
Außerdem, wo Einquartierung in der Nähe! Nicht zu teuer und schön ruhig?
Wisst Ihr was?
ich glaube, es ist alles terminiert. :cool: Wo sind die Hinweise ?? Was soll ich einpacken ?? ;);)
ALLES! :lol:
Wenn man dann noch was zusätzlich braucht, hat man es wenigstens nicht vergessen...
rmaa-ismng
01.07.2007, 13:18
:shock::shock: ALLES :?:
Da brauch ich ja nen Möbelwagen :mrgreen:
Hallo zusammen,
Was soll ich einpacken ?? ;);)
1. Kamera
2. Karten
3. Falls DSLR: möglichst Makro-Objektive
4. evtl. Makro-Linse
5. evtl. Zwischenringe oder Balgen
6. Stativ(e): Ein- oder/und Dreibein
7. Fernauslöser
8. Winkelsucher
9. (Makro-)Blitz
10. Notebook
11. Memory-Stick
12. Schreibzeug
Und den Lastesel nicht vergessen!!! :roll:
rmaa-ismng
04.07.2007, 12:39
1. Kamera
2. Karten
3. Falls DSLR: möglichst Makro-Objektive
4. evtl. Makro-Linse
5. evtl. Zwischenringe oder Balgen
6. Stativ(e): Ein- oder/und Dreibein
7. Fernauslöser
8. Winkelsucher
9. (Makro-)Blitz
10. Notebook
11. Memory-Stick
12. Schreibzeug
Und den Lastesel nicht vergessen!!! :roll:
Ich hätt da mal ne Frage in die Runde...
Hat noch jemand Platz auf dem Rücken frei... ;)
Außerdem, wo Einquartierung in der Nähe! Nicht zu teuer und schön ruhig?
Wisst Ihr was?
In fußläufiger Entfernung jeweils auf der Dürener Straße:
http://www.cologne-in.de/hotel/hotel/schwan_haus.html
http://www.cologne-in.de/hotel/hotel/bremer.html
http://www.koeln-am-stadtwald-holiday-inn.de/20_00_00_00_de.php3
In letzterem hat Frank (Astronautix) schon gebucht.
astronautix
04.07.2007, 13:28
In fußläufiger Entfernung jeweils auf der Dürener Straße:
http://www.cologne-in.de/hotel/hotel/schwan_haus.html
http://www.cologne-in.de/hotel/hotel/bremer.html
http://www.koeln-am-stadtwald-holiday-inn.de/20_00_00_00_de.php3
In letzterem hat Frank (Astronautix) schon gebucht.
Kostet bei zeitiger Buchung 66 Euro für das DZ OHNE Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und ordentlich.
baerlichkeit
23.07.2007, 17:08
Hallo,
da ich zu faul bin alle Teilnehmer durchzuforsten :):
Falls jemand aus Berlin mitkommt, könnte man sich eventuell zusammen schließen. Ich werde mit einem Auto fahren, da ich nicht besonders gerne fliege :oops: Da ich nur nen Smart habe werde ich mir was Golf-mäßiges (günstig) mieten und freue mich natürlich falls noch jemand einsteigt ;)
Am besten per PN melden
Grüße Andreas
rmaa-ismng
23.07.2007, 20:09
Das Hotel Bremer gibts übrigens nicht mehr mit 30.06.07 - Hotelbetrieb eingestellt heißt es auf der Homepage. Werde wohl auch im Holidy Inn buchen...!!
Aber wieso in Gottes Namen ohne Frühstück???
EDIT: Mir fällt gerade ein, ich habe kein Notebook. Ist das sehr schlimm?
EDIT: Mir fällt gerade ein, ich habe kein Notebook. Ist das sehr schlimm?
Damit ist natürlich die Teilnahme gefährdet! :lol::lol::lol:
Ich muss meine Teilnahme (die ja eh noch mit einem Fragezeichen versehen war) leider absagen.
Ich beginne am 20.8. meine neue Arbeit in Osnabrück und werde erst kurz vorher umziehen können. Da werde ich am WE wahrscheinlich genug andere Sachen zu tun haben.
Das ist natürlich sehr schade! But, that's life!
EdwinDrix
27.07.2007, 16:33
dafür wird sich jetzt bestimmt ein "Nachrücker" freuen wie blöde ;)
Edwin
derBlubb
27.07.2007, 17:52
Stimmt!
newdimage
27.07.2007, 19:31
Hallo Freunde,
am Samstag, 25.08. habe ich ein Seminar. Da ich ja die "Theorie" bereits 2x miterleben durfte, würde ich meinen Platz zur Verfügung stellen und am Sonntag zum Outdoortreffen kommen.
Schade, aber den Termin habe ich eben erst bestätigt bekommen.
Gruß und ein schönes Wochenende
Frank
Schade, dabei habe ich mir überlegt, einige neue Aspekte einzubauen bzw. bestimmte Schwerpunkte auszubauen!
Fritzchen
01.08.2007, 19:38
Also ich komme noch, jage im Moment schon den Macros hinterher:D
rmaa-ismng
01.08.2007, 23:20
Das ist aber schön, Fritzchen.. ;)
Ich werde wohl erst ziemlich spät am Freitag aufkreuzen. Muss bis 14°° arbeiten und kann erst in der Folge durchstarten. Freu mich schon auf den Rhein. Muss unbedingt am Samstag in der Früh zum Rhein runter :)
Hallo Ron, nimm Wolfgang mit, der wollte immer schon die Kölner Philharmonie bei Sonnenaufgang fotografieren ;).
Jan
newdimage
02.08.2007, 09:02
Schade, dabei habe ich mir überlegt, einige neue Aspekte einzubauen bzw. bestimmte Schwerpunkte auszubauen!
Hallo Wolfgang,
um so ärgerlicher für mich.
Ich freue mich entsprechend auf den Sonntag.
Gruß
Frank
Hallo Ron, nimm Wolfgang mit, der wollte immer schon die Kölner Philharmonie bei Sonnenaufgang fotografieren ;).
Jan
:evil::evil::evil:
Hab aber sowieso keine Zeit, muss ja den WS vorbereiten! :lol:
Sonnenaufgang 6:30 Uhr, Foten bis 7:00 Uhr, dann hast Du noch genug Zeit zur Vorbereitung, oder?
Jan
Philipp_H
09.08.2007, 14:31
Ich muss meine Teilnahme leider auch absagen!
Ich hatte beim Fotografieren einen Unfall gehabt. Bin ziemlich übel hingefallen. Der Kunststoff meines Batteriegriffes ist ein Stück weit aufgeplatzt, und hat mir den kleinen Finger bis zum Knochen aufgeschnitten.
Leider bin ich auch auf den Ellenbogen gefallen. Der ist stark geprellt, und was schlimmer ist, die Nerven sind ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich werde wohl erstmal keine Kamera (die funktioniert nach ersten Tests noch) mehr halten können. :(
Grüße
Philipp
.
Gordonshumway71
09.08.2007, 14:39
Hallo Phillip,
das tut mir sehr leid für Dich, ich wünsche Dir alles,alles Gute und natürlich Gute Besserung. Das ist das Wichtigste. Hoffentlich kannst Du bald wieder eine Cam halten und foten gehen.
Grüße
Frank
Hi Philipp,
shit happens! :evil: Die Hauptsache ist, dass Du bald wieder auf die Beine kommst!
Markus L
10.08.2007, 16:42
Aua, das hört sich nicht gut an. Dann mal gute Besserung!
Und ich dachte immer, Fotografieren gehört zu den Freizeitbeschäftigungen mit besonders niedriger Unfallgefahr.
baerlichkeit
10.08.2007, 16:49
Ich habe jetzt leider auch eine unschöne Ankündigung, und es geht mir gar nicht gut dabei, weil ich mich so darauf gefreut hatte... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif
Ich hoffe jemand anders kann noch nachrutschen, um meinen Platz einzunehmen.
Ich bin wirklich unglücklich, hatte mich sehr auf Köln und vor allem den Workshop gefreut :(
(ps. mir geht es gut, keine Fotografenunfälle etc. Gute Besserung an Phillip)
Viele Grüße
Andreas
Markus L
10.08.2007, 16:57
So, nachdem jetzt
- BadMan (Jörg)
- Newdimage (Frank)
- Pucki72 (Philipp)
- Andreas (baerlichkeit)
abgesagt haben,
könnten die Plätze an die 3 Nachzügler von der Reserveliste (einschließlich mir :D ) vergeben werden.
Die aktuelle Teilnehmerliste sähe dann so aus:
01. Edwin Drix
02. KleinD7 (David)
03. Ralaaaf (Ralf)
04. astronautix (Frank)
05. Marika (Marika)
06. klaeuser
07. topaxx (Udo)
08. Jan (So. )
09. Gordonshumway71 (Frank)
10. rmaa-ismng (Ron)
11. GooSe ( Bastian)
12. XxJakeBluesxX (Claudio)
13. Judith
14. joergW (Jörg)
15. TM (Tobias)
16. smilla (Elke)
17. fmerbitz (Frank)
18. derBlubb (Karlheinz)
19. Ölauge (Uwe)
20. Markus L (Markus)
21. ..............
Reserveplätze:
22. ...............
23. ...............
24. ...............
Karl-Heinz und Uwe, wie sieht das mit Euch aus, seid Ihr dabei?
rmaa-ismng
10.08.2007, 16:59
Na dann Gute Besserung Philipp. Schade!
Auch ich möchte Euch kurz informieren daß ich am 25./26. August nun :mrgreen:
natürlich dabei sein werde. Habe eben gebucht.
Mit Frühstück im Holiyday Inn. Freitag bis Sonntag. Ich freue mich auf Euch alle!!!
Hoffentlich ist Köln bis dahin nicht abgesoffen im Rhein. Lässt sich vom Boot aus so schlecht ruhig fotografieren :roll::roll:
Ich habe jetzt leider auch eine unschöne Ankündigung, und es geht mir gar nicht gut dabei, weil ich mich so darauf gefreut hatte... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif
Ich hoffe jemand anders kann noch nachrutschen, um meinen Platz einzunehmen.
Ich bin wirklich unglücklich, hatte mich sehr auf Köln und vor allem den Workshop gefreut :(
(ps. mir geht es gut, keine Fotografenunfälle etc. Gute Besserung an Phillip)
Viele Grüße
Andreas
Ja wie, Andreas bist Du jetzt dabei oder nicht.. ??
XxJakeBluesxX
10.08.2007, 18:32
Hoffentlich ist Köln bis dahin nicht abgesoffen im Rhein. Lässt sich vom Boot aus so schlecht ruhig fotografieren :roll::roll:
Stell Dich nicht so an, das bisschen Wasser hält uns nicht vom foten ab:
http://www.digiclaudio.com/4images/data/thumbnails/18/Blaue_Stunde_Nr._2.jpg (http://www.digiclaudio.com/4images/details.php?image_id=45) http://www.digiclaudio.com/4images/data/thumbnails/18/Dom_unter_Wasser.jpg (http://www.digiclaudio.com/4images/details.php?image_id=44)
:roll:
rmaa-ismng
10.08.2007, 19:25
Das rechte ist übrigens ganz schön cool geworden, gefällt mir direkt!
Obwohl die Umstände jetzt etwas mysteriös sind... :lol::lol:
derBlubb
10.08.2007, 19:38
Karlheinz und Uwe, wie sieht das mit Euch aus, seid Ihr dabei?
Klar, weiter als auf Platz 20 rutschst du nicht mehr hoch :lol:
baerlichkeit
10.08.2007, 19:50
Nein,
leider nicht dabei :(
Stell Dich nicht so an, das bisschen Wasser hält uns nicht vom foten ab:
http://www.digiclaudio.com/4images/data/thumbnails/18/Blaue_Stunde_Nr._2.jpg (http://www.digiclaudio.com/4images/details.php?image_id=45) http://www.digiclaudio.com/4images/data/thumbnails/18/Dom_unter_Wasser.jpg (http://www.digiclaudio.com/4images/details.php?image_id=44)
:roll:
Keine Sorge, Lindenthal ist Hochwasser-sicher! :top:
Fritzchen
11.08.2007, 13:12
So bin wieder da.Jetzt kann ich mich mit Wallo um dSa Seminar kümmern:top:
Bild (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0)
Bitte reinklicken zum Vergrößern.
Ups,
habe gesehen,dass ich auf Rang 19 aufgerutscht bin. Muß gestehen, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe. Leider habe ich an diesem Wochenende bereits einen Termin und werde daher nicht kommen können.
Uwe
astronautix
13.08.2007, 11:02
Damit wären es aktuell 19 auf der Liste.
01. Edwin Drix
02. KleinD7 (David)
03. Ralaaaf (Ralf)
04. astronautix (Frank)
05. Marika (Marika)
06. klaeuser
07. topaxx (Udo)
08. Jan (So. )
10. rmaa-ismng (Ron)
11. GooSe ( Bastian)
13. Judith
14. joergW (Jörg)
15. TM (Tobias)
16. smilla (Elke)
17. fmerbitz (Frank)
18. derBlubb (Karlheinz)
19. Markus L (Markus)
20. ..............
21. ..............
Reserveplätze:
22. ...............
23. ...............
24. ...............
oder so:(?)
01. Edwin Drix
02. KleinD7 (David)
03. Ralaaaf (Ralf)
04. astronautix (Frank)
05. Marika (Marika)
06. klaeuser
07. topaxx (Udo)
08. Jan (So. )
10. rmaa-ismng (Ron)
11. GooSe ( Bastian)
13. Judith
14. joergW (Jörg)
15. TM (Tobias)
16. smilla (Elke)
17. fmerbitz (Frank)
18. derBlubb (Karlheinz)
19. Markus L (Markus)
20. newdimage (Frank) (So.)
21. ..............
Reserveplätze:
22. ...............
23. ...............
24. ...............
oder so:(?)
01. Edwin Drix
02. KleinD7 (David)
03. Ralaaaf (Ralf)
04. astronautix (Frank)
05. Marika (Marika)
06. klaeuser
07. topaxx (Udo)
08. Jan (Sa. )
10. rmaa-ismng (Ron)
11. GooSe ( Bastian)
13. Judith
14. joergW (Jörg)
15. TM (Tobias)
16. smilla (Elke)
17. fmerbitz (Frank)
18. derBlubb (Karlheinz)
19. Markus L (Markus)
20. newdimage (Frank) (So.)
21. ..............
Reserveplätze:
22. ...............
23. ...............
24. ...............
Ich habe oben ein afür ein o eingesetzt, so passt es zu meinem Kallender.
Jan
Hallo, ich muss für das Weekend leider auch absagen, ich habs so lange wie möglich frei gehalten, aber jetzt kommt was mit der Arbeit dazwischen und da kann ich nix ändern.
Wünsch euch allen aber schon mal viel spaß :top:
Gordonshumway71
15.08.2007, 17:07
Also wenn das mit den Absagen so weitergeht, wird aus meinem 10 Liter Geburtstagspittermännchen am Samstag nur noch ein 5er.....
Grüße
Frank
rmaa-ismng
15.08.2007, 18:22
Wie, Du hast an dem Samstag Geburtstag ??
Cooles Timing ! :?
Gordonshumway71
15.08.2007, 21:07
Ja ich habe an diesem Samstag Geburtstag. Aber so langsam, wenn sich die Absagen weiter so häufen) kann ich den 2. Karton Kölschgläser (für Dich Ron, sind das die gläsernen Fingerhüte, oder eben Schnapsgläser 0,2 l ) daheim lassen. :roll:
Aber ich bin guter Dinge, daß es sich doch lohnt, ein 10er zu holen und beide Packs Gläser mit auf die Reise zu nehmen. Das 10er sollten wir doch leer bekommen, oder ? Ist ja wie ne Kiste Bier....:cool:
Es sein denn, Wallo spricht ein Alkoholverbot aus, damit sich alle besser konzentrieren können.:shock:
Grüße
Frank
öööhm Freikölsch ??????? :shock::shock::shock:
... da gerate ich doch glatt ins Grübeln :cool:;)
Jetzt ist mir klar, warum Frank (newdimage) am Sa. nicht kommen will ;).
Ich feue mich auf einen Schluck, aber bin mit dem PKW da, d.h. ich werde nicht bei leeren eines Pittermännchen helfen. Es gibt doch auch die Vwiedervrschließbaren Fässchen von Reisdorf (?), das könnte vielleicht am So. nach der Fotosafari noch komplett geleert werden.
LG
Jan
Gordonshumway71
16.08.2007, 13:02
In ein Kölschglas passt ja auch nur ein Schluck rein. Ich kenne nur die Pittermännchen von Früh, wo man noch genau den Hahn reinhauen muss. Ich schau aber mal am Do. nach, ob eines von Reissdorf bekomme.
Grüße
Frank
Verstehe nicht wie man mitten in Köln son Konserverbier mit zugesetzter Kohlensäure trinken muss:roll: Das gibt es doch allerorten Brauhäuser mit richtigen Fässern.
Meine Empfehlung: Macht doch einfach mal die Mittagspause in der Malzmühle am Heumarkt. . Das Kölsch ist frisch süffig und ohne Konservierungsstoffe. Die einzigste Kölsch Brauerei die sich traut das Abfülldatum auf die Flaschen zu schreiben, nicht das MHD!
Dazu haben die ne Superküche. Himmel un Ääd ess ich da am liebsten!! :cool:
Für die Autofahrer gibt es da auch ein süffiges Kochersches Malzbier. Aber Achtung 2 % Alc. sind auch da drin - ävver lecker! :lol:
Und wenn Ihr dann ein Macro von der Blume schiesst habt Ihr auch ne schöne Erinnerung und der Köbes watt zum bestaunen:D
http://www.muehlenkoelsch.de/
Und wer will (oder Burzeltag hat ) schmeißt ne Runde...;)
#
klaeuser
20.08.2007, 08:46
Moin Männers,
mein "?" ist bei meinem Eintrag leider weggefallen, aber genau das ist leider jetzt eingetreten.
Am WE heußt es für mich jetzt leider Arbeiten gehen.
Aber ich werd an euch denken - mit viel Wehmut :cry:
rmaa-ismng
20.08.2007, 09:42
Ich war mal so unverschämt und habe aktualisiert.
Schade Klaus.
01. Edwin Drix
02. KleinD7 (David)
03. Ralaaaf (Ralf)
04. astronautix (Frank)
05. Marika (Marika)
06. topaxx (Udo)
07. Jan (So. )
08. Gordonshumway71 (Frank)
09. rmaa-ismng (Ron)
10. XxJakeBluesxX (Claudio)
11. Judith
12. joergW (Jörg)
13. TM (Tobias)
14. smilla (Elke)
15. fmerbitz (Frank)
16. derBlubb (Karlheinz)
17. Markus L (Markus)
18. newdimage (Frank) (So.)
19. ..............
Reserveplätze:
20. ...............
21. ...............
22. ...............
Wieso unverschämt? Ist doch gut wenn mir "Arbeit" abgenommen wird! :top:
Unser So.-Termin hat sich zerschlagen, dafür ist je ein interessantes, familientauglichen Angebot Sa. und So. dazugekommen.
Ich gehe noch in mich, an welchem der beiden Tage ich komme, bei 2 Tagen Workshop bleibt mir zu wenig Zeit für die Familie.
Ich melde mich noch.
LG Jan
P.S.: Wenn Sa. sich noch eine Nachtwanderung (nicht Wahner Heide, sondern Köln) in geselliger Runde anschliessen würde, wäre meine Entscheidung klar, vielleicht gebt Ihr mal ein Meinungsbild ab, wie Ihr Euch den Sa. Abend vorstellt.
Guckuck, habt Ihr schon Planungen für Sa.-Abend? Ich würde davon meine Wahl abhängig machen wollen, ob ich Sa. oder So. komme.
Grüße
Jan
Gordonshumway71
21.08.2007, 15:36
Da ich in Kölle relativ wenig Ortskenntniss besitze, würde ich mich gerne in die Hände von jemandem begeben, der sich damit auskennt und weiß, wo man hingehen kann.
Alternativ hätte ich, wie im Programm angekündigt, eher Interesse an der EBV-Demo, als an einem Nightshooting. Allerdings werde ich mich natürlich der Mehrheit anschliessen.
Grüße
Frank
Hallo Jan,
Fritzchens und meine Überlegungen sehen folgendermaßen aus:
Am Samstag werde ich mit der theoretischen Einführung beginnen, wobei ich Akzente verstärkt auf Lichttechnik und Bildgestaltung legen möchte. Daran schließen sich die praktischen Übungen bis ca. 18:00 Uhr an, bei denen (hoffentlich) das Gehörte auch umgesetzt wird.
Wenn vernünftiges Essen gewünscht wird, könnte ich in einem Lokal in Lindenthal eine Tisch reservieren. Alternativ dazu ließe sich auch ein Pizza-Dienst aktivieren. Das weitere Abendprogramm ist sicherlich wetterabhängig. Zudem könnte in einer Art ad-hoc-Entscheidung das weitere Vorgehen festgelegt werden: Nightshooting, EBV-Workflow bzw. -Tricks etc.
Bitte lasst mich Eure Meinung möglichst bald dazu wissen, damit ich rechtzeitig etwas organisieren kann.
Fritzchen
21.08.2007, 18:02
Ich muß also nicht zum Nachtfooten, ich stehe für EBV zur Verfügung:D:D:D
Ich muß also nicht zum Nachtfooten, ich stehe für EBV zur Verfügung:D:D:D
.... ich tendiere auch eher zu EBV und Bildbesprechung.
bis denn
joergW
Fritzchen
21.08.2007, 18:39
.... ich tendiere auch eher zu EBV und Bildbesprechung.
bis denn
joergW
Das ist kein Problem, es gibt ja Wunschprogramm:top:
newdimage
21.08.2007, 19:29
Jetzt ist mir klar, warum Frank (newdimage) am Sa. nicht kommen will ;).
Ich feue mich auf einen Schluck, aber bin mit dem PKW da, d.h. ich werde nicht bei leeren eines Pittermännchen helfen. Es gibt doch auch die Vwiedervrschließbaren Fässchen von Reisdorf (?), das könnte vielleicht am So. nach der Fotosafari noch komplett geleert werden.
LG
Jan
Von wollen kann keine Rede sein, Jan. Ich habe ein Seminar in der Nähe von Dir (Velbert). Geht bis 18 Uhr.
B.T.W.: Wann muß ich Sonntag wo sein?
Schön wäre eine Adresse, die mein Navi findet, Ihr kennt ja alle meine Leidenschaft, das Ziel weiträumig zu umkreisen.
Gruß und bis Sonntag
Frank
Das ist kein Problem, es gibt ja Wunschprogramm:top:
Was ich gerne jetzt schon wissen möchte, ist die Essensplanung: Pizzadienst, Aufteilung in kleinere Gruppen, die in den umliegenden Restaurants etwas Nahrhaftes suchen, oder soll ich einen Tisch für alle Teilnehmer bestellen?
Das Abendprogramm würde ich für mich persönlich wetterabhängig vor Ort festlegen wollen. Mal Leuten bei der EBV zuzusehen, die davon auch was verstehen ist sicher interessant, ich wäre aber auch einer kleinen Fototour durch Köln nicht abgeneigt.
Essenstechnisch bin ich für (fast) alles offen. Da schließe ich mich der Mehrheit gerne an, egal ob Pizzaservice, Restaurant, Döner oder what ever... (alles egal, außer Fisch ;) )
astronautix
21.08.2007, 21:27
Was wir essen ist mir eigentlich auch egal. Gerne einen Salat im Haus Brecher :D. Pizzadienst ist aber auch okay
Die Wetteraussichten sind bis jetzt gar nicht so übel, da wäre ein Gang durch Köln durchaus denkbar.
rmaa-ismng
21.08.2007, 22:59
EBV wäre sehr interessant, würde ich jetzt auch bevorzugen!
Nightshoot in Köln würde ich auch mitmachen wenns die Mehrheit macht.
Mal sehen was das Wetter sagt.
Pizzadienst würde mir reichen, Essen gehen hätte ich auch nichts dagegen, allerdings fände ich kleine Grüppchen nicht so geschickt, wer weiß wann wir uns in dieser Konstellation mal wieder sehen??
Ich halte mich für alles zur Verfügung.. ;)
fmerbitz
22.08.2007, 08:43
wenn man mich fragt bin ich natürlich immer für "richtiges Essen" im grösseren Kreis zu haben, aber ich mache natürlich jeden Plan mit den ihr euch aussucht.
Essen ist eigentlich egal, Bildbesprechung klingt spannend, passt zum Einführungsthema Bildgestaltung und kann mit EBV-Tipps verbunden werden, oder?
Spontan würde ich zum Pizzataxi (gern auch Sushi-Taxi, wenn es soetwas in Köln gibt) tendieren, ich denke in den heiligen Hallen der Zoologie kann man mindestens so gut klönen wie in einem gemütlichen Restaurant, es bliebe zudem sicher mehr Zeit für den zweiten Teil des Seminars. Auch um 22.00 Uhr kann ggf. ein Zug um die Häuser bei schönem Wetter noch lohnen.
Ich melde mich also hiermit (wei bereits eingetragen) für Sa. an.
Grüße
Jan
rmaa-ismng
22.08.2007, 11:11
Hey Woow 4008 !! - BEiträge !!
Hat das überhaupt schon jemand bemerkt ? Gratuliere!!
Hallo Ron,
ich tippe ja auch schon lange genug hier mit.
Jan
newdimage
23.08.2007, 10:17
Morgen Jan,
glückwunsch zu deinen 4.0xx. :top:
Aber kurz was anders. Du bist Samstag in Köln, ich Sonntag.
Ich habe noch einen Karton, dessen wunderbaren Inhalt ich ja leider nicht verwenden kann. Sehen wir uns in naher Zukunft? Sonst muß ich mal zur Post.
Gruß
Frank
Vielleicht sehen wir uns in Hellental.
Wenn der Karton Deinen Keller übergeühr füllt, kannst Du ihn zur Post bringen, es eilt aber nicht.
Jan
Fritzchen
23.08.2007, 12:56
Ich weiß nicht ob es schon mal geschrieben wurde, im Gelände braucht man auch das richtige Schuhwerk:top:
rmaa-ismng
23.08.2007, 13:25
Ich weiß nicht ob es schon mal geschrieben wurde, im Gelände braucht man auch das richtige Schuhwerk:top:
Ohhh
Für richtiges Schuhwerk musste mein Budget immer hinten anstehen!
Turnschuhe müssen reichen .. vorerst!! :lol:
XxJakeBluesxX
23.08.2007, 15:43
Was ich gerne jetzt schon wissen möchte, ist die Essensplanung: Pizzadienst, Aufteilung in kleinere Gruppen, die in den umliegenden Restaurants etwas Nahrhaftes suchen, oder soll ich einen Tisch für alle Teilnehmer bestellen?
Bei meinem 1. Workshop vor ein paar Jahren sind wir doch zu Fuss in ein kleines Lokal in der Nähe gelaufen, wie wäre es denn damit?
Bei meinem 1. Workshop vor ein paar Jahren sind wir doch zu Fuss in ein kleines Lokal in der Nähe gelaufen, wie wäre es denn damit?
Auch in meiner Brust wohnen zwei Seelen:
- Pizza geht schnell und es bleibt mehr Zeit für EBV von Fritzchen und/oder Nightshooting
- z.B. Haus Brecher, besseres Essen, gemütliches Beisammensein, aber großer Zeitverlust.
Vielleicht sollten wir Samstag auf Pizza setzen und Sonntag nach dem Ausflug mit denjenigen, die interessiert sind, noch nett essen gehen.
Der Wettergott scheint es übrigens gut mit uns zu meinen: :top:
http://www.wdr.de/themen/wetter/deutschland/prognose.jhtml?plz=K%F6ln&recordID=44
Ich bin für Pizza (o.ä.) am Sa., ich hoffe, Wolfgang kennt einen Lieferanten seines Vertrauens. Gemütlichkeit hängt weniger am Raum als an der Gesellschaft.
Lieber würde ich dann noch die blaue Stunde nutzen und noch dannach gemütlich einkehren.
Jan
EdwinDrix
23.08.2007, 17:28
Welches Essen ist mir egal, hauptsache Workshop und Fotoverrückte ;)
Noch 2x schlafen :mrgreen:
Edwin
Ohhh
Für richtiges Schuhwerk musste mein Budget immer hinten anstehen!
Turnschuhe müssen reichen .. vorerst!! :lol:
Wie richtig ist 'richtig'??
Auf was muß man sich einstellen? Eher feucht (naß?) oder steinig?
Zum Thema Essen: Ich wär pro Pizza.
btw: Wann genau soll es Samstag losgehen? Stehen die 14.00 Uhr aus dem Eingangsposting?
Fritzchen
24.08.2007, 06:53
Zum Thema Essen: Ich wär pro Pizza.
btw: Wann genau soll es Samstag losgehen? Stehen die 14.00 Uhr aus dem Eingangsposting?
Es gibt so einige feuchte Stelle und da sich da sehr viel kleine Tiere rümtreiben:shock:Da sollte man schon ein wenig mehr dabei haben als zwei Alditüten um die Füße :D
Festes Schuhwerk ist ausreichend! Durch die starken Regenfälle haben sich allerdings wohl einige Pfützen gebildet. Gummistiefel o.ä. werden wir aber wohl nicht benötigen.
Die genannten Zeiten haben Bestand!
Mal ne Frage: Wie sieht es da am Institut mit Parkmöglichkeiten aus?
1. Gar keine Parkplätze verfügbar?
2. Parken nur auf der Straße möglich (Parkuhr/-automat alle 2 Std. füttern)?
3. Riesiger Parkplatz auf dem Gelände, den man nutzen könnte?
XxJakeBluesxX
24.08.2007, 17:33
Doch, es gibt einen Parkplatz ein paar Meter vom Eingang (den Du eigentlich kennen müsstest denn Du warst doch schonmal da)... :roll:
2. Parken nur auf der Straße möglich (Parkuhr/-automat alle 2 Std. füttern)?
3. Riesiger Parkplatz auf dem Gelände, den man nutzen könnte?
Zufahrt erfolgt über die Gyrhofstr, sieh Lageplan Gebäude 132 (Zoologisches Institut):
http://www.uni-koeln.de/uni/plan/interaktiv/
Danke für den Link. Dann müsste das ja ganz gut klappen mit dem Parken.
@Claudio:
Warum sollte ich den Parkplatz kennen? Ich war da noch nie (zumindest nicht bei vollem Bewusstsein ;) )!
astronautix
24.08.2007, 20:19
Hi Udo,
da kannst Du mal sehen, dass es Menschen gibt, die mehr über Dich wissen als Du selber :D
Ich winke dann mal ganz lieb rüber nach Kölle, Eure
:arrow: Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1323)
ist eingerichtet.
EdwinDrix
26.08.2007, 15:51
Hallo,
es war ein toller Workshop!!!!
Leider konnte ich Heute nicht mit in die Heide. Beim Aufwachen hatte ich schon echt böse Kopfschmerzen. Mit Birnenaua und Ausrüstung wollte ich mich dann so einer Wanderung nicht grade aussetzen.
Ich hoffe Ihr hattet noch viel Spass und berichtet mal was ich verpasst habe :cry:
Edwin
Fritzchen
26.08.2007, 16:38
Nach Hause gekommen:D
XxJakeBluesxX
26.08.2007, 18:20
Hat wieder viel Spass gemacht gestern. Heute konnte ich nicht weil mir das einfach zu früh war. Bin erst um 23:30 Uhr nach Hause gekommen und hatte keine Lust um 6 Uhr auszustehen... :roll:
Ausserdem habe ich gestern als ich nach Hause kam erfahren dass meine 9-jährige Nichte gestern morgen mit starken Bauchschmerzen in's Krankenhaus gekommen sei. Gestern abend haben sie ihr den Blinddarm entfernt. Deshalb bin ich heute mit meinen Eltern ein paar Stunden bei ihr im Krankenhaus gewesen...
Gute Besserung von mir und vom Forum :top:
Kopf hoch. Wird schon wieder.
See ya, Maic.
newdimage
26.08.2007, 18:30
Bin auch gerade zurück. Nachdem Judith, David, Udo und ich uns gegen 16h in der wahner Heide verabschiedet haben, habe ich das herrliche Wetter genutzt und bin über Land nach Hause gefahren.
Doch hat Spass gemacht. Schön Euch mal (wieder) gestroffen zu haben. Fotos waren für mich zweitrangig, ich guck mal ob was dabei ist sonst nehm ich Eure Bilder zum angucken.
@David:
Ich schick Dir dieser Tage ne PN mit meiner eMail-Adresse wg. BE etc.
Euch allen einen schönen Abend
Frank
astronautix
26.08.2007, 22:12
Bielefeld hat und uns wieder. Leider wieder viel zu schnell. Wochenenden sind definitiv zu kurz.
Es war ein sehr schöner und lehrreicher Workshop. Nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis.
Auf eine Wiederholung zu gegebener Zeit. Bis zum nächsten Mal.
Vielen Dank für diesen gelungenen Workshop :!:
Gordonshumway71
27.08.2007, 11:59
Danke nochmal für das tolle Wochenende. Wir sind eben auch wieder zuhause gelandet. Es war sehr lehrreich und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder.
Grüße
Frank