Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnversicherung

Irmi
12.04.2007, 21:11
Hallo zusammen,

da will ich doch mal im weltbesten Expertenrat nach einer Zahnversicherung fragen.

Das ist ja eine furchtbar schwere Materie.
Wie soll man denn durch den Tarifdschungel :shock: durchblicken?

Habt Ihr einen guten Tip für mich, wo ich Infos bzw. Vergleiche einholen kann?

oskar13
12.04.2007, 21:48
Da mußt du dich durchbeissen.:crazy:

Hansevogel
12.04.2007, 22:14
Da mußt du dich durchbeissen.:crazy:
Aber erst nach der Zahnversicherung! :lol:

ManniC
12.04.2007, 22:17
Mädels bitte ;) ,

könnte dieser Thread trotz Café vielleicht erst dann abgleiten nachdem die Frage geklärt ist?

Danke.

_Funny_
12.04.2007, 22:25
Hallo Irmi!

Frag mal bei deiner Krankenkasse an.
Die meisten Krankenkassen arbeiten mittlerweile mit einem Versicherungsunternehmen zusammen und bieten Zusatzversicherungen zu einem günstigen Tarif.

helmut-online
12.04.2007, 22:39
Schaust Du hier: http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/test/1512014/1512028/1522477.html
Gruß Helmut

Terfi
12.04.2007, 22:43
Hallo Irmi!

Frag mal bei deiner Krankenkasse an.
Die meisten Krankenkassen arbeiten mittlerweile mit einem Versicherungsunternehmen zusammen und bieten Zusatzversicherungen zu einem günstigen Tarif.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein Teil (oder alle?) BKKen arbieten in dem Bereich mit der Barmenia zusammen.
Aber du kannst natürlich auch bei unabhängigen Unternehmen einen Vertrag machen, bei KarstadtQuelle zB., die machen ja derzeit relativ viel Werbung.
Ob das günstiger ist? Für meine Familie und mich nicht, ich habe das über die Barmenia gemacht.

helmut-online
12.04.2007, 22:56
Hallo,
wenn man über seine eigene gesetzliche Krankenkasse abschließt können Probleme entstehen, wenn man die gesetzliche Krankenkasse wechselt. Vorher fragen, wie das gehandhabt wird.
Gruß Helmut

nordie600
12.04.2007, 23:25
Hallo Irmi,

Helmut hat da recht, es können Probleme auftreten wenn Du wechselst.
Es gibt da auch Staffeln und Anrechnungszeiten usw.
Kannst Dich gerne von meiner Freundin beraten lassen, die arbeitet bei einem Unternehmen, daß im Finanztest vor kurzem ein "sehr gut plus" für den Zahntarif bekommen hat.
Einfach mal melden.

LG Andreas