Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A2 Standzeiten bei Runtime so etwa?

Bendix
11.04.2007, 23:29
Hai!
Nun hats mich auch erwischt: Der EVF meiner A2 meckert. Er zeigt nur noch in waagerechter Stellung an, hochgeklappt bleibt er dunkel.

Da ich die Cam zwischenbei immer wieder mal brauche, wüsste ich gern mal was über die erfahrungsgemäßen Reparaturzeiten bei Runtime. Wenn das nämlich länger als 3 Wochen braucht, müsste ich mir den Zeitpunkt sorgfältig aussuchen, wann ich das Teil dort hinschicke.

Gruß, Ralf

Sunny
12.04.2007, 00:37
Hallo Ralf,

ich an Deiner Stelle würde mal Runtime anrufen und das direkt abklären.

mikiro
12.04.2007, 07:27
Hallo Ralf!

Na, da war ich dann doch nicht der Einzige mit dem kaputten EVF. Nur, dass meiner waagerecht UND senkrecht dunkel blieb. Der Fehler dürfte aber der Gleiche sein.
Inklusive Versand habe ich letzten Monat ca. 10 Tage warten müssen und die Kosten für die Reparatur betrugen 95 Euro. :evil:

LG Micha

Bendix
12.04.2007, 09:08
Hallo Ralf,

ich an Deiner Stelle würde mal Runtime anrufen und das direkt abklären.
Hallo Sunny,
was die mir versprechen und was andere schon erfahren haben, könnte zweierlei sein. Deshalb die Frage an die Runde.

Gruß, Ralf

Sunny
12.04.2007, 10:23
Hallo Sunny,
was die mir versprechen und was andere schon erfahren haben, könnte zweierlei sein. Deshalb die Frage an die Runde.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

schon klar, aber von der Ferne kann man ja deren Arbeitsaufkommen nicht beurteilen.

newdimage
12.04.2007, 10:55
Ich habe meine Kamera Ende März nach Bremen geschickt und eine Woche gewartet.
Die normale Durchgangszeit liegt wohl so in diesem Bereich um 10 Tage.

Gruß
Frank

1stdigital
13.04.2007, 17:36
@mikiro

ich habe wohl auch den schleichenden CCD-Tod, beim Letzten Akt mit Blitz habe ich permanent die violetten "Verzerrungen" auf dem EVF und sogar ein Bild mit violettem Querstreifen auf der Karte behalten. Deshalb werde ich meine gute alte A1 wohl auch auf die Kur nach Bremen senden muessen.

Nun meine Frage, warum hast Du ein Rechnung bekommen? Geht es eventuell anderen usern genau so? So ich das verstanden (???) :?: habe sollte diese Reparatur doch kostenfrei erfolgen. ...

mfg

+++
andreas
+++

ManniC
13.04.2007, 17:38
@Andreas:

Bei mikiro war der EVF (Electronic Viewfinder = Sucher) verstorben, nicht der Sensor.

mikiro
13.04.2007, 18:21
@Andreas:

Bei mikiro war der EVF (Electronic Viewfinder = Sucher) verstorben, nicht der Sensor.

Stimmt! :top:

Obwohl, ein anderer User hat diese Reparatur des EVF ganz für umme gekriegt. Ich habe runtime auch darauf hingewiesen aber ohne Erfolg. Ich hatte seinerzeit angführt, dass der EVF der A2 einfach so verreckt ist, ohne Sturz-, Sand-, Flüssigkeits- oder sontswas-Schaden. Aber wie gesagt ohne Erfolg. Kommt wohl ganz auf die Tagesform und das sonstige Wohlbefinden des Sachbearbeiters an.

LG Micha