Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowepro Stealt Reporter 550 AW

exprimere
11.04.2007, 22:17
Hallo,

nachdem ich nun mein Photoausrüstung komplett "optimiere" (Ja ja bei dem Wetter muss man ja gerüstet sein :lol: ) suche ich eine große Umhängetasche.

Jetzt meine Frage hat bzw kennt jemand die Lowepro Stealt Reporter 550 AW Tasche?
Habe leider keine genaueren Infos (bis auf die Hersteller-Seite) gefunden.

Mir geht es vor allem darum das ich mein 12" Powerbook immer mitnehmen kann.
Und das Forumstele sollte auch reinpassen. Kameramäßig ne 7D mit VC7.

Ach ja zur Info nen Crumpler Photo Rucksack hab ich schon ;)
Will unbedingt was zum Umhängen.

Über jegliche Infos bin ich dankbar

MiLLHouSe
11.04.2007, 22:31
Also ich habe die 500AW, weiß aber nicht, ob da ein 12" Notebook reingeht, weil ich nicht weiß, welche Maße das Teil hat.

Insgesamt aber kann ich sagen, dass die Tasche echt klasse ist, geht recht viel rein, ist recht angenehm zum Tragen. Nur nach längeren Touren wird's übel, denn das Gewicht einseitig ist schon heftig. Deshalb habe ich mir dann auch nen Crumpler Rucksack dazu gekauft, ist einfach wesentlich angenehmer.

Du hast zwei große Köcher für Objektive, zwei kleine und ein großes Fach, das du nochmal teilen könntest. Ansonsten nen Regenmantel und besonders praktisch: Du kannst von oben reinlangen, ohne die komplette Tasche aufmachen zu müssen, da dort ein Reißverschluss ist...

Daydreamer
12.04.2007, 13:49
Wenns ein bisschen teurer sein darf:

Crumpler the Daily in der benötigten Größe. Sind weit jenseits der 100 Euro Marke, ein langes Beratungsgespräch mit einem ansässigen Fotografen hat mich aber auf Crumpler eingeschworen. Das Design ist (in meinen Augen zumindest ;) ) einfach totschick, die Tatsache dass es nicht nach Fototasche aussieht hat bei potentiellen Dieben sicher Einfluss. Den Fotoeinsatz kann man bei Bedarf rausnehmen und die Tasche so zur normalen Umhängetasche umfunktionieren. Die lebenslange Garantie weckt hohe Erwartungen, die Ausrüstung im innern ist jedenfalls gut geschützt (der Fotograf meinte, mit seiner älteren Crumpler im Amazonas Radfahren gewesen zu sein, da hat man sich schon mal in den Schlamm gelegt. Das Tascheninnere blieb dabei aber immer trocken).

In meinen AUgen ist das die ultimative Lösung. Und die teuerste, weshalb sie auch bei mir fürs Erste nur Wunschdenken ist ;)

Philipp_H
12.04.2007, 14:00
Nimm doch lieber gleich die Stealth Reporter D650 AW. Die ist nur unwesentlich größer als die 550er. Dort passt Dein Notebook auf jeden Fall bequem rein, und das Fotozeugs natürlich auch.

Hier gibt es die genannte Tasche für 149,- €. (http://www.pro-digital-koblenz.de/shop/taschen-kofferrucksaecke/lowetaschen-und-rucksaecke/lowe-stealth-reporter-650.html)

MfG

Philipp