Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Müller digitale Fotos 10x15 nur 0,09 EUR bis 31.10.!!!!!
Sunshine
14.09.2003, 19:50
Hi Leute!
Wollte euch nur informieren dass Müller grad diese Aktion hat, also zugreifen!!!! (hab mich grad sehr gefreut bei einer Bestellung von 97 Bildern!)
Sunshine
14.09.2003, 19:50
Sorry, digitale sollte es heißen :oops: !
Sunshine
14.09.2003, 19:51
Und EUR! Mensch, wo hab ich heut nur meine Finger ;)
Hallo Anna,
verrätst Du uns noch, welchen Müller Du meinst?
Es gibt ja nicht so wenige von ihnen ;)
Grüße
Jürgen
Sunshine
14.09.2003, 20:05
www.mueller.de
Es ist DER Müller (Drogeriemarkt).
Sorry, ich kannte nur den einen, und der ist ja ziemlich bekannt!!! :oops:
Ich kenne nur den Müller von der Müller-Milch ;)
Grüße
Jürgen
Und natürlich auch noch den Dr. Müller's 6-Shop :lol:
Gruss Peter
9 Cent ist natürlich auch top. Nur leider baut sich der Fototeil von Müller nicht auf.
rolfgaby
15.09.2003, 08:36
Ich bin gerade beim hochladen.Das Angebot ist Spitze.Allerdings bei 51MB muß man Zeit haben.
Grüße Rolf
duchemin
15.09.2003, 14:07
Und die Qualität ist erste Sahe!
Ich werd auch mal wieder einen Schwung entwickeln lassen
Sunshine
15.09.2003, 19:15
9 Cent ist natürlich auch top. Nur leider baut sich der Fototeil von Müller nicht auf.
Ja, das is gestern nicht gegangen! Versuchs jetzt mal, geht wieder, zumindest bei mir!!! :D
Franklin2K
15.09.2003, 20:28
Hört sich gut an.
Sagt mal, was macht ihr mit den Bildern, bevor ihr sie zu Müller uploaded? Verkleinern? Komprimieren? Wie groß sind die Bilder dann so in etwa?
Und kann man in den Fillialen auch die Bilder auf einer CD-R oder DVD-R/+R abgeben?
Hört sich gut an.
Und kann man in den Fillialen auch die Bilder auf einer CD-R oder DVD-R/+R abgeben?
Die CD´s kannst du nur in München, Ulm, Augsburg, Ravensburg, Erlangen abgeben.
Sunshine
15.09.2003, 22:05
Das Angebot gilt leider nur bei Upload der Bilder, also nicht wenn Du ne CD abgibst.
Komprimieren, oder verkleinern würde ich die Fotos nicht, da hast Du Qualitätsverluste (kommt natürlich auf die MPs der Kamera an). Dauert natürlich eine Ewigkeit bis man die Bilder per Modem uploaded (gottseidank hab ich DSL ;) )
Und wenn man kein DSL hat, ein Freund/Bekannter wird sicher ne DSL Flat haben 8)
CharlyII
16.09.2003, 07:48
Leider muss man die Bilder aber dann irgendwo im Laden abholen, ich hab jedenfalls keine Versandoption gefunden.
Und wenn ich erst 1/2 Stunde fahren muss, um die Bilder zu bekommen, dann ist der Preisvorteil auch wieder futsch ... .. .
Viele Grüße
Bernhard
Franklin2K
16.09.2003, 07:49
Uff, also bei 2-3 MB pro Bild und "nur" T-DSL dauer der Upload ja wirklich ewig...
Aber ich hab ja sonst nix zu tun 8)
goldensurfer
16.09.2003, 09:08
Hi Leute!
Wollte euch nur informieren dass Müller grad diese Aktion hat, also zugreifen!!!! (hab mich grad sehr gefreut bei einer Bestellung von 97 Bildern!)
Danke, das kommt mir gerade Recht. Bin zwar ein Fan von digitalfotoversand.de - aber bei einem Auftrag von 400 Bildern, der momentan ansteht, gehe ich schon gerne mal fremd ;)
Frage an die, die dort schon Bilder bestellt haben: Sind die Abzüge Matt oder Hochglanz? In dem Uploadfenster kann man lediglich das Format angeben.
[quote=Sunshine]Frage an die, die dort schon Bilder bestellt haben: Sind die Abzüge Matt oder Hochglanz? In dem Uploadfenster kann man lediglich das Format angeben.
Die Bilder, die ich bisher bekommen habe, waren leider alle Hochglanz. Matt bekommt man z.b. hier www.24h-bildexpress.de. Allerdings sind die Abzüge in Matt erheblich teurer, als Hochglanz. Warum? Keine Ahnung, würde mich auchmal interessieren.
Gruß
Peter
Leider muss man die Bilder aber dann irgendwo im Laden abholen, ich hab jedenfalls keine Versandoption gefunden.
Und wenn ich erst 1/2 Stunde fahren muss, um die Bilder zu bekommen, dann ist der Preisvorteil auch wieder futsch ... .. .
Das ist leider richtig. Wenn man aber in einer Stadt wohnt wo es Müller gibt und man sowieso einmal pro Woche ins Zentrum kommt dann lohnt es sich. Ansonsten würde ich es mir auch überlegen.
goldensurfer
16.09.2003, 15:19
Die Bilder, die ich bisher bekommen habe, waren leider alle Hochglanz.
Wieso leider?? Finde Hochglanzbilder i.A. besser als matte - aber dann ist es ja genau das was ich suche.
Sunshine
16.09.2003, 20:28
Steht auf der Homepage das die Bilder in Hochglanz entwickelt werden, gefällt mir besser als matt. Übrigens hab ich bis jetzt fast nur über Müller Fotos bestellt (da meine Schwester fast neben Müller wohnt). Und ich war immer zufrieden. Nur einmal hatte ich größte Kompression bei der Cam eingestellt (bei 2 MP) und die Bilder waren natürlich zum Grausen. War aber nicht Müllers Schuld.
Ich würde aber dort auch nicht bestellen, wenn ich eine halbe Stunde fahren müßte!!!
goldensurfer
17.09.2003, 08:20
Gleich nochmal ne Frage an die "Erfahrenen": Ich habe jetzt etliche Bilder bei Müller hochgenudelt (übrigens: bei JPEGs > 1024 KB ist das Programm abgeschmiert!) und wollte die Bilder anschließend so bestellen, dass sie mir Müller per Post zusendet. Geht das irgendwie? Das Programm wollte mich partout nicht weiter lassen, ohne dass ich eine Filiale gewählt hätte. Und die Option "Nein, nicht abholen, sondern schicken" habe ich nicht gefunden. Gibts die überhaupt?
CharlyII
17.09.2003, 10:59
Gleich nochmal ne Frage an die "Erfahrenen": Ich habe jetzt etliche Bilder bei Müller hochgenudelt (übrigens: bei JPEGs > 1024 KB ist das Programm abgeschmiert!) und wollte die Bilder anschließend so bestellen, dass sie mir Müller per Post zusendet. Geht das irgendwie? Das Programm wollte mich partout nicht weiter lassen, ohne dass ich eine Filiale gewählt hätte. Und die Option "Nein, nicht abholen, sondern schicken" habe ich nicht gefunden. Gibts die überhaupt?
Schau ´mal an den Anfang dieser Seite 8)
@Goldensurfer
So wie ich das gelesen habe kannst du die Bilder nur in einer Müller Filiale abholen...
hallo zusammen,
wie sind denn die Erfahrungen der anderen, Bilder über 1024 kb hochzuladen?
sollte ja aber auch für 10x15 reichen, oder?
DANKE für eure Antworten.
Schöne Grüße
dasacom
danielitooooo
17.09.2003, 11:51
Hallo Dasacom,
nach meiner Erfahrung reichen für Abzüge 10*15 Dateien mit 350 - 500 kb völlig aus! Insofern kannst Du Dir eine Menge Onlinezeit, Ärger, Nerven etc. sparen, in dem Du Deine Dateien vorher entsprechend verkleinerst. Das geht übrigens wunderbar mit Irfanview und der Batchfunktion. Falls unbekannt wie das geht: Ich glaube im alten Forum gab es mal eine Anleitung. Vielleicht kann das noch jemand beschreiben oder hervorzaubern.
Grüße
Daniel
@danielitooooo,
Danke für den Tipp. Das spart wahrhaftig eine Menge online-Zeit.
Wie genau soll man da Komprimieren (Größe, Auslösung, Komprimierng, etc...)
Vielleicht merkt Ihr, dass ich nicht viel Ahnung von EBV habe,...
musste mich halt bisher damit nicht beschäftigen, aber die A1 ist schon bestellt und die ersten Fotos werden locker vor Ablauf des Angebots fertig.
@all,
die Anleitung für Irfanview (Besonders: Batchfunktion) wäre toll, das Programm habe ich schonmal runtergeladen, aber eine kleine Hilfe wäre toll
Schöne Grüße
dasacom
AndreasB
17.09.2003, 12:01
Für 10 x 15 Ausbelichtungen würden natürlich auch Bilder mit 2 MP aufgenommen (natürlich geringste Kompression) genauso gut werden .....
danielitooooo
17.09.2003, 12:03
Also in Irfanview einfach mal unter "Datei" - "Batchkonvertierung" und dann "Spezialoptionen" nachschauen. Dort mit den Einträgen experimentieren. Wie gesagt: Es gab / gibt eine Anleitung dazu. Bin im Moment "leider" in der Firma und komme nicht an meine Irfanview-Einstellungen ran. Sonst würde ich Dir mal eine Hardycopy mailen. Das könnte ich heute abend machen. Falls gewünscht, schicke mir einfach eine kurze Mail an: Daniel@Hanselmanns.de
Grüße
Daniel
HaraKiri
17.09.2003, 12:09
hat schon jemand seine bilder zurück?
habe auch mal 65 hingeschickt und bin mal gespannt wegen qualität... chip (ja ich weiss.. chip und photos....) hatte im aktuellen heft eine menge online-bildentwickler getestet und müller war nicht ganz soo gut, obwohl sie im letzen test noch auf platz 1 waren.
ich schreibe mal aus der chip ab: kaum zeichnung, schlechte hauttöne, zu hoher kontrast.
scheint allgemeine schwäche bei allen entwicklern zu sein die bei fuji entwickeln lassen.
wiegesagt: letztes jahr war müller noch testsieger, aber fuji scheint dieses jahr nicht sooo gut zu sein.
vllt. haben sie auch nach dem test etwas gemacht an der einstellschraube
Die Frage ist doch auch wo das entwickelt wird. Wenn ich hier in Jena ein Fot entwickeln lasse egal ob Negativ oder Digitalbild geht das alles nach Gera. Und wenn das auch bei der online Geschichte der Fall wäre, würde das bedeuten das es sehr verschiedene Qualis geben kann.
HaraKiri
17.09.2003, 13:05
bei digifotos gibt es nicht sooo viele labore die das machen können.
es gibt z.b. Labors von fuji, CeWe, kodak und ein paar andere. dadurch das die digientwickler maschinen so teuer sind hat das hat nicht jedes labor.
also z.b. blödmarkt und müller schicken zu fuji und DM und schlecker zu CeWe.
wobei aber trotzdem bei müller und blödmarkt andere bilder rauskommen können... tagesform sozusagen :) frisch eingestellte maschine usw. spielt ja alles mit.
Also ich weiß das hier in Jena sowhl MM, Müller als auch die Rossmankette und DM-kette alle nach Gera schicken zum entwickeln. Das stößt mich aber persönlich etwas ab.
Frank Seifert
30.09.2003, 10:19
Hallo,
bei digifotos gibt es nicht sooo viele labore die das machen können.
es gibt z.b. Labors von fuji, CeWe, kodak und ein paar andere. dadurch das die digientwickler maschinen so teuer sind hat das hat nicht jedes labor.
also z.b. blödmarkt und müller schicken zu fuji und DM und schlecker zu CeWe.
wobei aber trotzdem bei müller und blödmarkt andere bilder rauskommen können... tagesform sozusagen :) frisch eingestellte maschine usw. spielt ja alles mit.
Müller hat jetzt auf Kodak umgestellt, und wie ich heute erfahren mußte geht mein Benutzerkennung auch nicht mehr. War eigentlich mit den Bildern auf Fuji zufrieden. Jetzt geht das Testen wieder los, bei herkömmlichen Filmen habe ich auch kein Kodak benutzt.
Weiß jemand wie Kodak ist?
Hallo,
ich habe Bilder bei Müller bestellt. Heute soll ich sie abholen können. Morgen werde ich zur Qualität Aussagen machen.
Letzte Woche habe ich mir Auszüge bei Quelle ( www.internet-print-service.de ) auf 30x45 cm machen lassen und bin sehr zufrieden mit denen. Keinerlei Bildrauschen auch bei diesen nicht http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/regenbogen.jpg . Bin richtig glücklich. :lol:
Hi Frank!
Hallo,
[Müller hat jetzt auf Kodak umgestellt, und wie ich heute erfahren mußte geht mein Benutzerkennung auch nicht mehr. War eigentlich mit den Bildern auf Fuji zufrieden. Jetzt geht das Testen wieder los, bei herkömmlichen Filmen habe ich auch kein Kodak benutzt.
Weiß jemand wie Kodak ist?
Wenn die Bilder vom gleichen Anbieter (Verarbeiter) kommen, ist es weniger entscheident,
welches Papier es ist. Die Qualität macht der Belichter und die Eintestung des Papiers
auf diesem Gerät. Wenn die gut optimiert ist, sind kaum Unterschiede feststellbar.
Ausnahme: Die nehmen kein Kodak-Laserpapier, sondern Standard-Papier (erkennbar
am Rückseitendruck). Dann fehlt es wahrscheinlich etwas an Maximaldichte und Kontrast.
Hallo,
ich habe die Bilder vorhin abgeholt. Bin sehr zufrieden. Bei Müller konnte ich auch angeben das sie nicht nachbearbeitet werden. So war es scheinbar auch. Keine erkennbaren Farbstiche. Übrigens sie sind auf Fujicolor ausbelichtet worden.
Hallo,
habe mal eine Frage, hat jemand was in das Online Fotoalbum dort hochgeladen?
Ich kann meine dort hochgeladenen Fotos nicht mehr sehen.
Der Speicherplatz ist belegt und die Fotos sind auch da, nur die "Thumbs" werden nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich drauf klicke.
Dann nutzt mir das Fotoalbum ja nichts.
Das gleiche gilt für das Demoalbum, wo ich keine Änderungen vorgenommen hatte.
Ein heute hochgeladenes Album funktioniert einwandfrei.
Weiss jemand mehr? Hoffe das ist nur überlastet.
Scheint aber was anderes zu sein.
Hallo,
Müller hat im Oktober von Fuji auf Kodak umgestellt. Die registrierten Kunden erhielten darüber Ende September eine Nachricht.
Hab am 12.10. 20 Bilder hochgeladen, dauerte mit DSL ca. 30 min. Auf der Auftragsbestätigung wurde eine Lieferzeit von ca. 3 Arb.-Tagen angegeben. Lt. Müller sollte man per E-Mail benachrichtigt werden, wann die Bilder vom Labor an die Filiale ausgeliefert werden. Ist leider nicht geschehen. Nach einer Woche habe ich in der Filiale nachgefragt, da lagen die Bilder lt. Auftragstasche schon seit 14.10. Die Bilder sind in der Größe 10,2 x 13,5 cm und von sehr guter Qualität auf Kodak Royal Papier und kamen aus einem Kodak-Labor Regensburg.
Man kann jetzt bei dem Kodak-Service nicht mehr angeben, ob Qualitätsverbesserung und Formatangleichung durchgeführt werden soll.
Ich weiß nicht, ob Bilder, die im 2:3-Verhältnis hochgeladen werden, dann in 10x15 ausbelichtet oder beschnitten werden. Vielleicht hat jemand darüber schon Erkenntnisse.
Ich glaube,daß mit dem Kodak Picture Center läuft noch nicht ganz rund.
Gruß
Reiner
Sunshine
21.10.2003, 18:55
Hi Reiner!
Also soweit ich das verstanden habe, werden 2:3 Fotos auch so entwickelt.
Hab letzte Woche 350 Bilder hochgeladen, unter anderem auch von einer dslr, und werde was über die Bildqualität schreiben wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme (sind für Freunde von mir!)
also,
ich habe die Fotos zurechtgeschnitten (2:3) und habe 10x15.4 cm Abzüge bekommen.
Ich war mit der Qualität sehr zufrieden.
War also kein Problem.
Frank Seifert
22.10.2003, 11:55
Hallo,
gibt es neue Erfahrungen auf was nun belichtet wird. Manche haben wohl trotzt Umstellung auf Kodak noch Fuji bekommen? Habe die letzte Chipfoto mal überflogen, da ist Müller auf einmal sehr schlecht weggekommen. Allerdings bezieht sich dieser Test noch auf Fuji. Nun bin ich erstmal etwas verunsichert was die Bilder von Müller angeht. Kann jemand vieleicht Auskunft geben, am besten noch im Vergleich Kodak / Fuji was denn nun der Unterschied ist.
Vielen Dank schonmal für die Bemühungen.
Jerichos
22.10.2003, 12:15
Hab Anfang Oktober einen Schwung Bilder bei Müller belichten lassen. Erstklasse Qualität auf Kodak Royal Papier. Bis auf 2 von 135 Abzügen, sind alle in Ordnung. Die beiden anderen weisen kleine Fehler beim Belichten auf, was aber nicht weiter schlimm stört.
Siehe auch mein Beitrag in "Bildbearbeitung": -> klick (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=1278)
Morgen wird wohl noch ein Pack mit 250 Fotos (Hochzeit meiner Schwester) fertig. Werd dann berichten, wie die Quali ist. ;)
Frank Seifert
24.10.2003, 10:24
Hallo Jerichos
Morgen wird wohl noch ein Pack mit 250 Fotos (Hochzeit meiner Schwester) fertig. Werd dann berichten, wie die Quali ist. ;)
was machen die Bilder von der Hochzeit.
Bei der gelegenheit habe ich noch folgende Frage, kann es sein das bei Müller mit der Umstellung die alten Benutzerdaten gelöscht wurden?
Jerichos
24.10.2003, 15:15
Hallo Jerichos
was machen die Bilder von der Hochzeit.
Bei der gelegenheit habe ich noch folgende Frage, kann es sein das bei Müller mit der Umstellung die alten Benutzerdaten gelöscht wurden?
Hab die Bilder grad vorhin erst in Empfang genommen. Alle ohen Ausnahme spitzenmäßig geworden. Nichts dran auszusetzen. Kann Müller nur weiterempfehlen.
Die Frage mit den Benutzerdaten kann ich Dir nicht beantworten. Ich hab mir die Bestellsoftware installiert und dort sind meine Angaben nach einmaliger Eingabe hinterlegt.
@Jerichos
wann hattest du die Fotos hochgeladen.
ich habe genau vor einer Woche die Eingangsbestätigung per eMail und seitdem nichts mehr gehört.
Auf meine eMail wurde mir nicht geantwortet und am telefon kommt man nicht durch.
Nicht so klasse.
Frank Seifert
24.10.2003, 19:07
Hallo Jerichos
Hab die Bilder grad vorhin erst in Empfang genommen. Alle ohen Ausnahme spitzenmäßig geworden. Nichts dran auszusetzen. Kann Müller nur weiterempfehlen.
Die Frage mit den Benutzerdaten kann ich Dir nicht beantworten. Ich hab mir die Bestellsoftware installiert und dort sind meine Angaben nach einmaliger Eingabe hinterlegt.
erstmal vielen Dank für die Info. Das mit den Benutzersdaten meinte ich so. Ich war schon vor der Umstellung auf Kodak Kunde, wenn ich jetzt z.B. im INet meine Seite besuchen will werden die alten Zugangsdaten nicht anerkannt. Deshalb war es einfach mal die Frage, ob es anderen auch so ging.
Sunshine
24.10.2003, 19:16
wann hattest du die Fotos hochgeladen.
ich habe genau vor einer Woche die Eingangsbestätigung per eMail und seitdem nichts mehr gehört.
Auf meine eMail wurde mir nicht geantwortet und am telefon kommt man nicht durch.
Hallo!
soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe schickt Müller entgegen der Ausschreibung KEINE E-Mail wenn die Fotos fertig sind.
Schau einfach mal zur Filiale, da liegen sie bestimmt schon seit 4 Tagen rum!!!!
hallo sunshine und alle anderen,
ich habe schon einmal aber eine eMail bekommen (anfang OKTOBER, beim ersten Versuche bei Müller):
Nun gut, ich werde morgen oder Montag einfach mal dort vorbeischauen.
Auch ich habe erst nach 16 Tagen eine E-Mail erhalten,daß die Bilder zum Versand kommen.Tatsächlich waren sie schon 14 Tage fertig, in der Filiale abholbereit. Da läuft einiges noch nicht rund. Qualität übrigens sehr gut auf Kodak Papier.
Gruß
hermin
Jerichos
24.10.2003, 21:32
Also Müller (bzw. Kodak) verschickt sehr wohl Emails, wenn die Bilder fertig sind. Jedoch völlig verspätet. Die Email meiner ersten Bestellung kam über eine Woche später bei mir an.
Also darauf würd ich mich nicht verlassen. Ich hab meine Bilder am Sonntag Abend hochgeladen. Denke mal, dass die hohe Anzahl der Bilder (230) schuld daran war, dass die Bilder erst am 5. Werktag in der Filiale lagen.
Wie dem auch sei, wenn Ihr sicher gehen wollt, dass die Bilder schon lagernd sind, dann guck so nach 5 Tagen mal hin.
Hallo'chen,
ich habe Dienstag am späten Abend 42 Bilder hochgeladen und heute in guter Qualität auf Kodak Royal - Papier in der Müller-Filiale Berlin-Biesdorf abholen können.
Den Rest, im allgemeinen als Service bezeichnet (Auftragsbestätigung, Ordertracking, Abholnachricht, u.ä.), kann man total vergessen.
Bis Donnerstag wurde mir beim Ordertracking angezeigt, daß der Aufrag an's Labor weitergeleitet wurde. Seitdem ist der Auftrag unbekannt! Telefonisch ist meine Filiale auch nicht erreichbar. Unter der dort von einer Mitarbeiterin erhaltenen Telefonnummer meldet sich das Technische Hilfswerk. Nimmt man die Nummer aus dem Internet (eine Ziffer ist anders), gibt's gar keinen Anschluß...
Also mein Tip, schaut nach 4-5 Tagen einfach in der Müller-Filiale Eures Vertrauens vorbei. Die Bilder liegen sicherlich schon dort.