Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch / Usertreffen Hannover?
Hallo zusammen,
ich lese hier im Forum immer wieder von Stammtischen, bzw. Usertreffen. Gibt es das hier in und um Hannover nicht? Ich habe die Suche bemüht, aber nur ein scheinbar uraltes Thema dazu entdeckt. http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12302
Habe ich etwas übersehen, oder sollte das nun 2 Jahre (letzte Eintrag 2005) alte Thema alles sein?
Update: 010.02.2008 - 14:11 Uhr
Es hat sich inzwischen ein fester Termin eingebürgert:
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=05.02.2008&time=19:00×el=arrive) (bitte evtl. das Reisedatum anpassen)
Wenn Ihr Euch die Karte anschaut, dann werdet Ihr feststellen, das unser Lokal in der Sperrzone liegt. Ab 01.01.2007 müsst Ihr also eine "Umweltplakette" am Auto angebracht haben.
http://data77.sevenload.com/i/ev/ty/fjqey76/0.jpg
Nein Olaf, Du hast nix übersehen: Das Projekt harrt wohl der Reinkarnation - also los ;)
Hi Olaf!
Jau, ist schon wieder 2 Jahre her, seit der Stammtisch selig eingeschlafen ist. Als ehemaliger Stammtischurvater würde ich mich sehr freuen, wenn Du Lust hättest, den Stammtisch zu reanimieren (ich trinke fast so gern Bier wie ich fotografiere :) ).
Würdest Du die Orga übernehmen? Ich wäre dabei!
Cheers,
Sven
Projekt5
11.04.2007, 11:55
Ich melde hiermit auch mein Interesse an.
Hallo zusammen,
ups, da gibt es ja sogar noch mehr User mit Interesse. :mrgreen: Ich habe bisher noch keinen Stammtisch organisiert, aber ich kann gern versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Natürlich ist das für mich als Forenneuling sicher am schwierigsten, ich kenne kaum die Interessen und Vorlieben der anderen User, bzw. kann diese einschätzen. Zudem bin ich als zugezogener (in Garbsen/Hannover) doppelt gehandikapt. Ich kann ja aber mal versuchen etwas hin zu bekommen. Ich werde mir also ein paar Gedanken machen.
Zuerst sollte jeder Interessent angeben, ob er mobil (Auto) ist und ob es Zeiten gibt, zu denen er überhaupt nicht kann.
Ein sicher recht günstiger Termin dürfte der 1. Mai sein, da haben fast alle frei, oder? Ist gewünscht, nur locker zusammen zu sitzen, oder besteht auch Interesse an Fotografier-Möglichkeiten? Da kenne ich hier in und um Hannover aber nur tierische, oder pflanzliche Motive.
Moin Olaf + Hannoveraner,
erfahrungsgemäß sind Treffen/Stammtische an Feiertagen eher nicht so günstig gelegt, weil da viele Urlaub und/oder in Familie machen. So ein ganz schnöder Abend in der Arbeitswoche ist wesentlich besser in der persönlichen Planung zu berücksichtigen (ich bin da z.B. recht flexibel).
Als Ort: Kneipe in H, würde ich vorschlagen. Olaf, wenn Du Dich nicht auskennst, übernehme ich gern eine Auswahl nebst Reservierung und Anfahrtbeschreibung.
Weiterer Vorschlag wäre, sich erst mal nur zum Schnacken zu treffen und dann ggf. in die Feinplanung einzusteigen.
Meine zeitlichen Präferenzen: bis Ende April sieht's gut aus, danach kann ich erst wieder Mitte Mai.
Cheers,
Sven
Sehe ich aehnlich. Erstmal beriechen, bisschen schnacken...
Wuerde gerne Leute hier aus der Umgebung kennenlernen, gerade auch mit D7D ;).
Termine: Auch eher abends (so ab 20:00) in der Woche, kein Feiertag.
Thema Motive: Mal von meiner mangelnden Zeit (wegen Hauskomplettumbau) abgesehen, wird ein Teil meiner bevorzugten Fotolocations in Hannover leider mehr und mehr plattgemacht (Industrieruinen...), die anderen sind meistens mit rel. viel Aufwand, Dreck und kraxeln verbunden, weil tief unter der Erde, und auch meistens nicht in Hannover zu suchen. Wer an solchen Motiven interesse hat, da kann ich sicher was arrangieren.
Einer meiner Schwachpunkte waere uebrigens EBV, da wuerde ich gerne was machen. Leider findet alles was interessant sein koennte, weit wech statt (wie gerade mal wieder der von ManniC vorgeschlagene Workshop :( ). Verwendet von den Hannoveranern uebrigens noch jemand FixFoto?
Projekt5
11.04.2007, 13:17
Ich denke auch das ein erstes "beschnuppern" bei dem ersten Treffen ausreicht. Ab da werden sich sicherlich ganz automatisch weitere Dinge entwickeln.
Ich könnte fast jeden Wochentag. Mittwochs geht es nur an jedem ersten im Monat.
Ab 19.30 Uhr eine gute Uhrzeit.
Kneipen zum Treffen gibt es in Hannover mehr als genug. Man muss sich halt vorher die Frage stellen ob es eine ruhige oder eher belebte Kneipe sein soll.
Ich stehe bei einem solchen Treffen auf eine ruhige und entspannte Umgebung.
Verwendet von den Hannoveranern uebrigens noch jemand FixFoto?
Nicht mehr, aber ein bisschen was weiß ich noch darüber.
Bezgl. Fotolocations sind wir z.T. auf einer Wellenlänge, aber das beschnacken wir am besten f2f. http://www.foren4all.de/images/smilies/drinks_drunk.gif
Kneipentechnisch wüßte ich was recht Angenehmes, Semiruhiges in der Nordstadt, müßte ich halt nur reservieren.
Cheers
Sven
Ach herrje, ein Stammtisch! :roll:
Das ist ja so ganz meine Welt. Da denke ich immer gleich an Kaninchenzüchter. ;) Und dann noch die Anonymität des Internets verlassen...
Aber hier im Outback zwischen Bielefeld und Magdeburg müssen wir schließlich zusammenhalten. Wäre also auch dabei!
Am liebsten werktags außer Mittwoch und gerne ab 19:30-20:00. Ort ist relativ egal. Ihr macht das schon... :)
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
mit einem Termin in der Woche, habe ich schnell ein kleines Problem. Ich arbeite in Celle und das entweder von 8:00 - 17:00 Uhr, oder von 11:00 - 20:00 Uhr, Einzelhandel eben. Liegt dann ein Termin nicht gerade vor einem freien Tag, ist das für mich ein Problem, deshalb sind mir Termine am Wochenende, oder an Feiertagen lieber. :( Ich würde aber trotzdem versuchen am Termin zu erscheinen. Ich schlage nächste Woche Dienstag, oder übernächste Woche am Donnerstag vor, beide darauffolgende Tage habe ich frei.
Hallo zusammen,
ich habe auf Anregung von Manni eine Übersicht mit Terminen erstellt. So können wir leichter sehen, wer wann Zeit hat. Wenn sich die Liste etwas gefüllt hat, kann Sven in Nordstadt einen Termin machen.
@ Sven,
wie heißt das Lokal, und ist es einfach zu finden, evtl. sogar gut mit den Öffis zu erreichen?
Dienstag, 17.04.2007, 20:00 Uhr
....
Donnerstag, 26.04.2007, 20:00 Uhr
....
Mittwoch, 02.05.2007, 20:00 Uhr
....
Der dritte Termin, den ich aufgeführt habe, dürfte für Sven nicht passen, aber leider kann ich noch nicht weiter planen, da ich meine freien Tage im Mai nicht kenne. Ich weiß nur, das ich im vom 14. - 20. Mai Urlaub habe. Aber in der Woche habe ich einen Termin in den Herrenhäuser Gärten auf dem Standesamt, da passt es mir irgendwie nicht. :mrgreen:
Wenn sich die Liste etwas gefüllt hat, kann Sven in Nordstadt einen Termin machen.
@ Sven,
wie heißt das Lokal, und ist es einfach zu finden, evtl. sogar gut mit den Öffis zu erreichen?
Sven meint den Stadtteil Nordstadt in Hannover. Egal wo das Lokal dort ist wird die Anbindung mit ÖPNV gut sein. Die Nordstadt ist umzingelt von S-Bahnen, STBs und Bussen. ;)
....
Dienstag, 26.04.2007, 20:00 Uhr
....
Dienstag, 02.05.2007, 20:00 Uhr
....
....
Dienstag, 26.04.2007, 20:00 Uhr
....
Dienstag, 02.05.2007, 20:00 Uhr
....
12.04.2007, 08:30
Hallo zusammen,
habe das gerade erst entdeckt und finde es eine tolle Idee. Von den 3 Terminen könnte ich alledings nur am 2.5., wäre dann aber gerne dabei!
* ....
* Sven
* ....
Cheers,
Sven
Hallo zusammen,
es war wohl doch schon zu spät gestern Abend für mich. In der Liste sind zwei Fehler. Der zweite Termin ist ein Donnerstag, der dritte ein Mittwoch!
:shock: Und schwupps, bleibt fuer mich nur noch der 2. Termin uebrig.
1. Termin mit Vorbehalt...
Kaisers ist ok, da habe ich frueher schon des oefteren in anderer Mission getagt :)
Da gibts uebrigens Hannovers mindestens 2.-beste Currywurst.
* Peter (Fredja) nur im "Notfall"
* Sven
* ....
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=17.04.2007&time=20:00×el=arrive)
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=26.04.2007&time=20:00×el=arrive)
* Sven
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=02.05.2007&time=20:00×el=arrive)
* ....
12.04.2007, 15:37
Der erste Termin passt:
Anreise mit ÖPNV
* Matthias (Projekt5)
Anreise mit ÖPNV
* Sven
Anreise mit ÖPNV
* ....
Hallo zusammen,
wir sollten den Dienstag, 17.04.2007 um 20:00 Uhr als Termin vorsehen. So wären wir zumindest schon mal 5 Personen und Sven könnte den Termin in der Gaststätte Kaiser klar machen.
wir sollten den Dienstag, 17.04.2007 um 20:00 Uhr als Termin vorsehen. So wären wir zumindest schon mal 5 Personen und Sven könnte den Termin in der Gaststätte Kaiser klar machen.
[x] done
Bis Dienstag!
Cheers,
Sven
Projekt5
17.04.2007, 08:46
Klappt das heute?
Möchte vorsichtshalber lieber nachfragen, nachher mache ich den Weg aus Celle umsonst :-)
Möchte vorsichtshalber lieber nachfragen, nachher mache ich den Weg aus Celle umsonst :-)
Ein Besuch im Landeshauptdorf lohnt sich immer ;)
Von meiner Seite ist alles klar, ich werde dort sein!
Cheers,
Sven
Ich werde auch kommen.
Auch wenn mir der Termin nicht wirklilch passt :?
Projekt5
17.04.2007, 09:13
Ein Besuch im Landeshauptdorf lohnt sich immer ;)
Na ja... Hannover kenne ich schon recht gut - ist ja meine Heimatstadt.
Und obwohl sie es ist, habe ich es noch nie geschafft mal das schöne Rathaus zu footen. Müsste doch eigentlich super Bilder geben.
Bis heute Abend.
Werde auch da sein. Bis heute Abend!
Stephan
Hallo zusammen,
dann bis heute Abend.
Projekt5
17.04.2007, 19:22
So ein "Mist", wollte gerade losfahren und der Wagen springt nicht an.
Wenn es noch jemand liesst... es wäre nett wenn er mich entschuldigen könnte.
Morgen früh kommt das Ding endlich in die Werkstatt - in der Hoffnung das ich beim nächsten Termin dabei sein kann.
Ärgert mich wirklich sehr.
Viel Spaß und guten Austausch.
Hallo liebe Mitstammtischler,
habt Ihr den doch etwas längeren Abend gestern gut überstanden? Ich muss sagen, ich fand es klasse. Die Unterhaltungen waren auch super, auch wenn ich bei einigen Dingen nur Bahnhof verstanden habe, war doch einiges interessantes dabei. Besonders EBV war ein Thema, das mir zeigt, auch da muss ich noch einiges lernen...
Peter hatte gestern noch vorgeschlagen, das doch auch hier in oder um Hannover ein Workshop stattfinden sollte, was ich nur unterstützen kann.
@ Sven,
Du hast eine wirklich interessante Kneipe ausgesucht, die sollte auf jeden Fall für weitere Treffen warm gehalten werden.
@ Matthias,
Du hast echt was verpasst, vielleicht klappt es ja beim nächsten Stammtisch.
@ all,
wollen wir schon einen neuen Termin überlegen? Evtl. kristallisiert sich dann ja auch ein fester Termin dabei heraus, den noch mehr interessierte wahrnehmen können.
Jupps,
Hannover meldet Vollzug! Vier Nasen sind vielleicht noch eine etwas dünne Basis, aber das kann ja noch werden!
In jedem Fall vielen Dank an Olaf für die Anregung und Organisation und an Sven für die Location!
Viele Grüße
Stephan
Projekt5
19.04.2007, 11:06
...
@ Matthias,
Du hast echt was verpasst, vielleicht klappt es ja beim nächsten Stammtisch.
@ all,
wollen wir schon einen neuen Termin überlegen? Evtl. kristallisiert sich dann ja auch ein fester Termin dabei heraus, den noch mehr interessierte wahrnehmen können.
Das glaube ich gerne... alleine schon die Bratkartoffeln...
Ist denn der nächste angekündigte Termin (Donnerstag, 26.04.2007, 20:00 Uhr) noch aktuell, oder habt ihr schon etwas anderes ausgemacht?
Der 26. war ja nun einer von drei Alternativen, von denen der 17. ausgewaehlt wurde.
Um das ganze hoffentlich fest zu etablieren, wuerde ich einfach mal vorschlagen, das wir das so machen wie viele andere auch, naemlich einmal im Monat einen immer wiederkehrenden Termin. Z.B. jeder erste Dienstag im Monat (oder so...).
Wir koennten ja in den naechsten Tagen Meinungen dazu sammeln, damit wenigstens die "Kerntruppe" sich auf einen Termin einigt.
Ich weiss zwar noch nicht, was der Rest hier von so einer Regelung haelt, aber um mal den Anfang zu machen und Termine zu nennen, die mir persoenlich am besten passen:
Jeden ersten Dienstag im Monat (Mein Favorit)
Jeden ersten Donnerstag im Monat
Jeden ersten Freitag im Monat
Zum Termin: Dienstag ist OK (obwohl dann die einzig sehenswerte Serie im deutschen Fernsehen dran glauben muss), erster Dienstag im Monat finde ich gut merkbar. Bin dabei. Allerdings nicht am 1. Mai und leider auch nicht am 8. Vielleicht für den Mai noch mal eine Ausnahmeregelung ;)
Zur Kneipe: können wir gern so lassen , allein wegen der Bratkartoffeln können wir uns auch gern zweimal die Woche dort treffen http://img52.exs.cx/img52/2025/s5oeat.gif. Projekt5 scheint die auch in guter Erinnerung zu haben :)
Cheers,
Sven
(obwohl dann die einzig sehenswerte Serie im deutschen Fernsehen dran glauben muss)Stromberg kommt doch immer Montags :shock:
:cool:
Stromberg kommt doch immer Montags :shock:
:cool:
Das können wir in aller Breite demnächst bei Bratkartoffeln und Rothaus-Weizen diskutieren!
Dein Statement sagt mir aber, dass Du Montags eher keine Zeit hast :mrgreen:
Cheers,
Sven
So ein Mist kaum schaut man ein paar Tage nicht ins Unterforum schon ist was los in Hannover :shock:
Naja hätte eh nicht gekonnt war nicht in der Stadt, hoffe es klappt beim nächstenmal
Gruß Rotel
Moin Leuts!
Hat sich ggf. bei Euch schon ein Maitermin herauskristallisiert?
Ich werfe mal zwei Daten in die Runde, die mir konvenieren würden:
- Donnerstag, 11. Mai
- Dienstag, 15. Mai
Olaf, Du Zeremonienmeister, magst Du das wieder in die Hand nehmen? :)
Cheers,
Sven
Bis jetzt sind bei mir noch beide Termine drin :)
Hallo zusammen,
dann will ich mal auf ein neues. Leider passt der 10. oder 11.05. bei mir nicht, in der Woche habe ich Frühschicht und leider nicht am Freitag frei. Ich habe mal 3 Termine daraus gemacht, da der Donnerstag der 10.05.2007 ist und der 11.05.2007 ist der Freitag.
Ich habe mich dann mal für den 15.05.2007 eingetragen, da kann ich!
Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:00 Uhr
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=10.05.2007&time=20:00×el=arrive)
...
...
...
...
...
...
Freitag, 11. Mai 2007, 20:00 Uhr
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=11.05.2007&time=20:00×el=arrive)
...
...
...
...
...
...
Dienstag, 15. Mai 2007 20:00 Uhr
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=15.05.2007&time=20:00×el=arrive)
...
...
...
...
...
...
Jeden ersten Donnerstag im Monat
Es können gern weitere Vorschläge gemacht werden.
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=10.05.2007&time=20:00×el=arrive)
...
...
...
...
...
...
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=11.05.2007&time=20:00×el=arrive)
...
...
...
...
...
...
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.53&searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=15.05.2007&time=20:00×el=arrive)
...
...
...
...
...
...
Es können gern weitere Vorschläge gemacht werden.
Dienstag, Donnerstag, beides fein, meinetwegen auch Mittwoch. Freitag ist für mich eher nicht so toll.
Cheers,
Sven
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/c043.gif
____________________________________________[/COLOR][/B]
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Matthias (Athros)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Matthias (Athros)
Stephan (amateur)
...
...
...
...
Angesichts der Tatsache, dass am 15. Mai alle bisher gemeldeten Nasen können (inkl. unserem Zeremonienmeister Olaf), würde ich vorschlagen, den 15. schon einmal als Termin zu fixieren. Was meinst Du, Olaf?
Viele Grüße
Stephan
Hallo Athros,
selbstverständlich sind auch Bremer gern gesehen und natürlich auch alle anderen Interessenten können gern kommen.
Den Termin habe ich nun im Kalender eingetragen. Die Gaststätte Kaiser habe ich auch wieder als Stammlokal aufgeführt, da sind wir uns sicher einig, die "Kneipe" ist klasse.
@ Sven,
reservierst Du wieder? Gib bitte an, das es die "Fotografen" sind, dann kann man leichter fragen, wenn man dort ankommt. :cool:
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/342/209.png
reservierst Du wieder? Gib bitte an, das es die "Fotografen" sind, dann kann man leichter fragen, wenn man dort ankommt. :cool:
[x] done
Cheers,
Sven
Moinsen Forum,
um diesen Beitrag nicht ganz so plump nach oben zu schieben, die Frage, ob es beim Termin morgen bleibt?
Es grüßt das Schwächlen von der Weser :cry:
Der Matzinger
Moinsen Forum,
um diesen Beitrag nicht ganz so plump nach oben zu schieben, die Frage, ob es beim Termin morgen bliebt?
Jepp, Termin steht! :top:
Es grüßt das Schwächlen von der Weser :cry:
Bratkartoffeln helfen gegen Fussballfrust ;)
Cheers,
Sven
... Bratkartoffeln helfen gegen Fussballfrust ;) ...
(Modus an: Jammern auf hohem Niveau) Ja, ja, was hat man sonst schon noch für Freuden. Immerhin: Willst Du Hamburg oben seh'n, mußt Du die Tabelle dreh'n ... (Modus aus)
Gilt es eigentlich sich thematisch auf irgendetwas geistig-, seelisch-, moralisch- oder sonstirgendwie-technisch vorzubereiten ???
Hi,
Gilt es eigentlich sich thematisch eigentlich auf irgendetwas geistig-, seelisch-, moralisch- oder sonstirgendwie-technisch vorzubereiten ???
ich glaube, Du überschätzt uns... ;) Es geht eigentlich ausschließlich um Bratkartoffeln!
Das letzte mal war es einfach ein lockere Unterhaltung über dies und das. Es zeigt sich, dass EBV ein wichtiges Thema ist. Weitwinkelzooms waren beim letzten Mal auch ein Thema. Wenn Du ein Weitwinkel < 17 mm Dein Eigen nennst, könnest Du es mitbringen. Und ansonsten war Sven in Schottland und weiß bestimmt viele Schwänke zu berichten. :)
Viele Grüße
Stephan
... ich glaube, Du überschätzt uns... ;) Es geht eigentlich ausschließlich um Bratkartoffeln! ...
Das trifft sich gut. Ich mag es immer, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert :top:
... Das letzte mal war es einfach ein lockere Unterhaltung über dies und das. Es zeigt sich, dass EBV ein wichtiges Thema ist ...
Hmph, hoffe, dass ich mit rudimentären GIMP-Kenntnissen nicht zu sehr auffalle :oops:
... Wenn Du ein Weitwinkel < 17 mm Dein Eigen nennst, könnest Du es mitbringen ...
Sorry, auch hier leider so gar nicht mein Brennweitenbereich :shock:
... Und ansonsten war Sven in Schottland und weiß bestimmt viele Schwänke zu berichten. :) ...
Ich fang' jetzt schon an zu schwanken :top:
Gruß
Der Matzinger
Hallo
wollte mal fragen ob man auch noch kommen darf? Kann zwar noch nicht 100% zusagen da ich morgen noch zum Zahnarzt muss. Hoffe allerdings das es keine Probleme dort gibt.
Wenn ja mit Kamera oder ohne?
Gruß Rotel (Matze)
Hallo Matze,
klar kannst Du auch kommen. Etwas Platz dürfte sich dort dann sicher noch finden. Zur Ausrüstung, klar kann sie mit, hatten meine Mitstammtischler das letzte mal auch mit, auch meine lag draußen im Auto. Es kann ja sein, das man was direkt am Objekt klären kann.
Oh je die ganze Ausrüstung ich glaub da brauch ich noch ein bis zwei Rucksäcke :D.
Also bei Weitwinkel unter 17mm hätte ich nur das "gute" Zenitar Russenstück 16mm.
Gruß Matze
P.s. Wie erkennt man euch?
Hallo Matze,
einfach nach den Fotografen fragen, das sollte reichen. Hat beim letzten Stammtisch auch bei mir geklappt, obwohl ich der erste war. :D
Moinsen Hannoveraner,
vielen Dank für die netten 2 Stunden mit Euch und vor allem für die Erklärung der AEL-Taste :top: Selbe habe ich noch im Zug ausprobiert und freu mich, wie ein Schneekönig:
Ohne AEL-Taste
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/2007-05-15_Ohne_AEL.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38780)
Mit AEL-Taste
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/2007-05-15_Mit_AEL.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=38782)
Das sind natürlich künsterlisch hoch wertvolle Bilder :D:D:D
Würde mich freuen, wenn es zu einer Wiederholung kommt. Dann gerne auch 1 Stunde früher :cool:
Es grüßt
Der Matzinger
Hallo Liebe Leute,
hat Spaß gemacht gestern Abend.
Ich habe den Namen des Fotografen noch mal rausgesucht (leider nicht aus meinem alternden Gedächtnis, sondern aus Google), der Ende des 19. Jahrh. sehr systematisch und vollständig Portraits der verschiedenen nordamerikanischen Stämme fotografiert hat: Edward S. Curtis
Das war die Ausstellung (http://uk.brandts.dk/default.asp?id=139868&detail=true&itemid=140120) und hier (http://www.edwardscurtis.com/cgi-bin/user/kirkrudy/gallery/gallery.cgi) sind einige der Bilder im Web zu sehen.
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
auch mir hat es wieder Spaß gemacht. Es gibt auch immer wieder den einen oder anderen Tipp, den man gut gebrauchen kann. Zudem ist es wieder eine sehr nette Runde gewesen. Dieses Mal waren wir sogar schon zu sechst.
Damit nicht immer wieder kurzfristig ein neuer Termin gesucht werden muss, wurde vorgeschlagen einen festen Termin im Monat auszusuchen.
Es gibt auch schon die ersten Vorschläge:
Jeden ersten Dienstag im Monat - Olaf,
Jeden ersten Donnerstag im Monat - ...
Jeden ersten Freitag im Monat - ...
Mir passt der Dienstag am besten, denn der lässt sich bei mir am besten mit der Arbeit abstimmen.
Zudem wüsste ich gern, ob wir auch in anderen Foren, in denen auch fotografiert wird (keine speziellen Foto-Foren) für den Stammtisch Werbung zu machen, so könnte der eine oder andere Interessent dazu stoßen. Auch wenn das dann vielleicht andere Marken sind.
Hallo Olaf,
Dienstag abend ist von mir aus auch eine gute Wahl.
Werbung ausserhalb des Forums?
Waere ich persoenlich nicht dafuer. Der Reiz dieses "Stammtisches" ist es m.M. nach, eben hauptsaechlich Leute aus der Sony/Minolta Ecke am Tisch zu haben.
Ich habe ueberhaupt nichts gegen andere Systeme, aber da gaebe es andere Alternativen. Z.B. der 14-taegige FC-Stammtisch (Die haben sogar meistens Modells mit in der Runde :)).
Hallo Zusammen,
ich schlage vor einen regelmäßigen Termin auszumachen, damit dieser von allen geplant werden kann. Dann müssen wir auch nicht immer neu den Termin abstimmen. Da fiel bisher die positivste Reaktion auf den ersten Dienstag im Monat. Ich finde, wir sollten ihn deshalb klar machen. So kann auch das Lokal vorab informiert werden und Sven muss nicht jedes Mal neu dort anrufen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung dazu äußert. Zudem steht noch der Vorschlag von Athros im Raum, den Stammtisch schon um 19.00 Uhr zu starten, damit er mehr Zeit zur Verfügung hat, da er immer die lange An- und Rückreise hat.
Nanu, ich hatte so in Erinnerung, dass bezgl. festem Termin die Birne schon längst geschält war. Der erste Dienstag im Monat steht jedenfalls festgenagelt in meinem Kalender :D
Mit 19.00 Uhr für die Leute aus den umliegenden Kleinstädten kann ich sehr gut leben.
Cheers,
Sven
Hi,
ich denke auch, dass der erste Dienstag des Monats gesetzt ist. War er bei mir auch - bis eben. Aber da der Kunde König ist, werde ich am 05.06. außer Landes weilen. :(
Ich wünsche Euch in jedem Fall viel Spaß!
P.S.: 19:00 ist ein bisschen früh, aber notfalls kommt man halt einen Moment später.
Viele Grüße
Stephan
Hallo
ja Dienstag um 19Uhr geht klar. Nur diesen leider nicht bin im Urlaub.
Viel Spass wünsch ich euch
Gruß Rotel
Hallo zusammen,
ich habe eben für morgen Abend reserviert. Dieses Mal schon um 19.00 Uhr, damit sich der Weg aus Bremen lohnt. ;)
Hallo Landeshauptstadt,
leider hat mich mit voller Breite die Rüsselpest ereilt, so dass ich heute leider nicht dabei sein kann. Schade um die Bratkartoffeln, auf die ich mich schon seit Tagen gefreute habe ;) Sorry, hoffentlich dann wieder im Juli.
Es grüßt aus dem Krankenlager
Der Matzinger
ups, ich hatte noch zuviel zu tun vorhin, sonst waere ich wieder dabei gewesen.
Olaf, ich hoffe, Du musstest den Abend nicht ganz allein verbringen? :shock:
Olaf, ich hoffe, Du musstest den Abend nicht ganz allein verbringen? :shock:
Nope :cool:
Hallo Peter,
zum Glück war ich nicht allein dort, aber knapp wurde es schon. Auch wenn ein Treffen zu zweit auch nicht so schlecht ist. Für die daheim gebliebenen, es lohnt sich aber doch immer mal vorbei zu schauen, es sind die ersten (fotografische) Aktionen angedacht. Weiteres beim Stammtisch am 03.07.2007 (siehe Kalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?s=&c=1&week=&month=7&year=2007)). ;)
(siehe Kalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?s=&c=1&week=&month=7&year=2007)). ;)
Danke für den dezenten Hinweis. Jetzt habe auch ich blinde Nuss das Ding gefunden :D
Cheers,
Sven
Hallo,
schade das nicht mehr da waren. Aber so waren Eure Pläne bzgl. zukünftiger Aktivitäten immerhin einfacher mehrheitsfähig! ;)
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe für nächsten Dienstag einen Tisch in unserem Stammlokal reserviert. 03.07.07 19.00 Uhr! :top:
Hallo liebe Hannoveraner, denkt ihr dran?
Stammtisch!!! (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=48&day=2007-7-3&c=1)
Ich denke dran und hoffe, das es heute abend auch klappt!
Kleinen Unsicherheitsfaktor gibts noch...
Hallo liebe Hannoveraner, denkt ihr dran?
http://www.dgrin.com/images/smilies/DukeGirl.gif Klar!
Übrigens habe ich den leisen Verdacht, dass heute abend Filter ein grösseres Gesprächsthema werden ;)
Cheers,
Sven
Hallo Peter,
ich hoffe, auch für Dich, das es heute Abend klappt.
Sven, das Thema ist auch für mich sehr interessant. Es trudeln demnächst bei mir ein Schwung Grau- bzw. Grauverlauffilter ein. Ich hoffe, das sie noch pünktlich vor meinem Urlaub an der Ostsee eintreffen.
Zu dem http://www.dgrin.com/images/smilies/DukeGirl.gif muss ich gestehen, ich war die Tage schon mit meiner Frau dort, sie sollte die Bratkartoffeln auch mal testen. Sie war begeistert. :top:
Verd...
Ist mir wirklich unangenehm. Ich koennte jetzt erst losfahren. Da ich aber weiss, das Ihr meistens nicht sooo lange durchhaltet, verkneife ich mir das jetzt :(
Ich hoffe sehr aufs naechste Mal.
Falls Ihr irgendwelche Unternehmungen plant, informiert mich bitte, vielleicht kann ich mich ja mal freimachen.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schoenen Abend :cry:
Hallo Peter,
ich habe die nächsten Termine im Forenkalender eingetragen. Es gibt jeweils nach dem Aufrufen des Termines die Option, sich Stunden, oder Tage vorher per Mail erinnern zu lassen. :D
Hallo zusammen,
ich habe mal den Vorschlag von gestern aufgegriffen und etwas gesucht. http://www.wehmingen.de Ich werde morgen versuchen dort Kontakt aufzunehmen. Vielleicht klappt es aber auch an einem der nächsten Wochenenden direkt dort mit einem Besuch. Wobei ich sagen muss, das sich der 15.07.07 sicher lohnen wird.
Sonntag, 15. Juli 2007
1. Nutzfahrzeugtreffen im Straßenbahn-Museum
Zum erstem Mal veranstalten wir ein Nutzfahrzeug-Treffen.
Sonntag, 12. August 2007
Oldtimertag im Straßenbahn-Museum
Wie jedes Jahr laden wir Mitte August Oldtimerfahrer und ihre Fahrzeuge zu uns ein. Fahrer und Beifahrer von Oldtimern, die ihr Fahrzeug auf zwei oder mehr Rädern bei uns für eine Stunde oder länger ausstellen, haben freien Eintritt.
Weitere Informationen: Oldtimer-Treffen im HSM
Das ist sicher auch ein schöner Fotoausflug für Interessierte.
Hallo
wollte fragen ob am Dienstag wieder Stammtisch ist? Habe endlich mal wieder etwas früher Feierabend.
Gruß Matze
Jupps! Zumindest Sven hat indirekt sein Kommen angesagt und ich werde ebenfalls da sein. Und Olaf ist wohl auch aus dem Urlaub zurück, so wie ich es verstanden habe. Nicht das wir noch wegen Überfüllung schließen müssen. :lol: :shock:
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
das hast Du richtig vermutet, ich bin aus dem Urlaub zurück und werde morgen Abend zum Stammtisch kommen.
Hallo Olaf,
prima! Willst Du (oder sonst wer) Bilder zeigen? Ich kann das Notebook gerne wieder mitbringen...
Viele Grüße
Stephan
So ein Mist habe doch Spätschicht werde aber versuchen zukommen. Vor 20Uhr wird es aber sicherlich nichts werden.
Gruß Matze
P.s. allerdings nur wenn ich einen Parkplatz finde :shock:
Hallo Stephan,
Bilder mitbringen wird leider nicht viel bringen, es sei denn, wir wollen die "Rohware" bearbeiten. Zu dem Übel, das ich seit heute keinen Urlaub mehr habe, kam hinzu, das sich Samstag Abend unser PC vollständig verabschiedet hat, zumindest das Windoof XP darauf, so das ich seit Sonntag früh alles neu installieren musste. Zum Glück habe ich die Festplatte partioniert, so das nur das Betriebssystem und alle Programme neu installieren muss und kaum wichtige Daten verloren gingen.
und hepp! :)
Frühzeitige Erinnerung an alle Hannoveraner (und drumrum, natürlich):
Stammtischtime: 4. September, 19.00 Uhr (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=49&day=2007-8-7&c=1)
Diesmal wieder wie immer im Kaisers, die bratkartoffellose Zeit ist vorbei!
Stephan, magst Du einen qualitätskalibrierten Laptop mitbringen? Du wolltest ein paar Bilder sehen ;)
Cheers,
Sven
simply black
29.08.2007, 11:08
Bratkartoffelverhältnisse sind mein Ding ;-)
Dann will ich mich mal mit einem freundlichen und freudigen "hallo" ankündigen, würde mich freuen Euch mal kennen zu lernen, drum komme ich gern.
Christoph
Stephan, magst Du einen qualitätskalibrierten Laptop mitbringen? Du wolltest ein paar Bilder sehen ;)
Werde ich machen! Bis morgen...
Gruß
Stephan
Moinsen Landeshauptstadt,
so wie die Dinge derzeit liegen, werde ich mir morgen auch mal wieder eine Schippe Brat'skartoffeln gönnen. Freu mich.
Gruß
Der Matzinger
simply black
04.09.2007, 09:33
Ich muß leider canceln. Mein Kleiner darf heute mit Hannover 96 einlaufen. Da braucht er Papa ;-)
Tut mir sehr leid, hatte mich gefreut. Oktober klappt sicher.
Christoph
Ich muß leider canceln. Mein Kleiner darf heute mit Hannover 96 einlaufen. Da braucht er Papa ;-)
Geht zwar "nur" gegen die Arminia, aber das ist ein guter Grund für eine Absage. Viel Spass dabei! Wenn Ihr hinterher Durst auf 'ne Apfelschorle habt, kommt noch fix rum! :D
Cheers,
Sven
simply black
04.09.2007, 10:55
Wenns nicht zu spät ist gern und ja :-)
LG
Christoph
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/179.gif
Update: 28.09.2007 - 07:47 Uhr
Der nächste Termin naht.
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=02.10.2007&time=19:00×el=arrive)
Viele Grüße
Stephan
Andy, Andy, Andy(-Teller)!! ;)
Bleib' Du bei Deiner C-Wurst - der Stammtischler von Welt stillt seinen Hunger mit der Funsterplatte http://www.dgrin.com/images/smilies/DukeGirl.gif
Werde wie angekündigt nicht dabei sein. Wünsche Euch aber einen schönen Abend! Schade! Viel Spass in der Einöde!
Cheers,
Sven
der Stammtischler von Welt stillt seinen Hunger mit der Funsterplatte ...http://www.dgrin.com/images/smilies/DukeGirl.gif
... und sülzt genüsslich zum Thema Fotografie rum. ;) Ich weiß. :oops:
Viele Grüße
Stephan
Hi,
so, dann schubse ich hier schon mal die Erinnerung an den nächsten Termin hoch. Am Dienstag um 19:00 ist es wieder soweit!
Damit verbunden: Soll ich das Notebook mitbringen, damit man Bilder zeigen kann?
Viele Grüße
Stephan
Damit verbunden: Soll ich das Notebook mitbringen, damit man Bilder zeigen kann? Kann nicht schaden. Wenn ich dran denke, bringe ich ein paar SWW-Portraits mit :D
Cheers,
Sven
Kann nicht schaden. Wenn ich dran denke, bringe ich ein paar SWW-Portraits mit :D
Sehr gut:!: Also pack ich das Ding ein.
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
dann bis morgen Abend. :top:
simply black
06.11.2007, 09:41
Leider doch wieder ohne mich :(
Ich habe meiner Freundin versprochen, sie beim Renovieren zu unterstützen, war dabei aber nicht so schnell wie erhofft :oops:
Aber das wird noch. Ich hatte schon so brav Fotos auf nen Stick geschoben :)
Ich freu mich dann mal auf Dezember :)
Hallo Sven, hallo Stephan,
Ihr habt ja vom letzten Dienstag einige Bilder auf den Speicherkarten. Habt Ihr sie Euch schon mal am PC angeschaut, bzw. mit der von der D7D verglichen? Wie ist die Qualität?
Ich bin schon mal vom Auslösegeräusch begeistert. Die :alpha: 100 ist dagegen ja fürchterlich.
Hallo Olaf,
Ihr habt ja vom letzten Dienstag einige Bilder auf den Speicherkarten. Habt Ihr sie Euch schon mal am PC angeschaut, bzw. mit der von der D7D verglichen? Wie ist die Qualität?
ich habe noch nicht draufgeschaut! :oops: Man kommt zu nix, weil man ja erst mal wieder das Geld verdienen muss, was in einer Kurzschlusshandlung ausgegeben worden ist. ;) Sven hatte aber schon angesagt, dass zumindest der Fokus mit seinen beiden AF-Diven trotz Schummerlicht gesessen hat.
Ich bin schon mal vom Auslösegeräusch begeistert. Die :alpha: 100 ist dagegen ja fürchterlich.
Das ist fein, gell? Da macht man schon Bilder allein nur wegen des guten Gefühls des Auslösens. :cool:
Viele Grüße
Stephan
Hallo Olaf,
....
Das ist fein, gell? Da macht man schon Bilder allein nur wegen des guten Gefühls des Auslösens. :cool:
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
ich denke bei dem doch recht leisen Auslösegeräusch eher daran, das man damit nicht so schnell Tiere, die man aufnehmen möchte erschreckt. Mit der :alpha: 100 schrecken sie doch ganz schön hoch, wenn man dicht dran ist. Wobei sich dann auch das eine oder andere "Flugbild" bei Vögeln ergibt.
Hallo zusammen,
ich will mal das Thema wieder etwas nach oben bringen. Es ist ja schon am Dienstag wieder soweit. Ich muss gestehen, mir war die Zeit mal wieder zu lang. Bereits vor zwei Wochen war ich mit meiner Frau in unserem Lokal. Sven würde sagen, ich bin durchschaubar... Damit dürfte den Insidern klar sein, was es bei uns gab. ;)
Hi,
noch einmal als kleiner Reminder: Morgen ist es wieder soweit.
Viele Grüße
Stephan
simply black
04.12.2007, 14:31
shooting habe ich beendet, wie erfolgreich sagt Ihr mir heute abend ;)
Ich freue mich.
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Arbeit. Gleich fahre ich dann los! Bratkartoffeln... http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif
simply black
05.12.2007, 02:00
und immer schön ein Handtuch mitbringen, wenn der simple kommt :lol::oops:
Hallo zusammen,
gestern Abend wurde für den Januar eine Ausnahme festgelegt!
Der Stammtisch findet ausnahmsweise am 2. Dienstag im Monat, also auf den 08.01.2008 statt.
Anreise mit ÖPNV (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?searchMode=ADVANCED&ZADR=1&Z=Hannover%2C+Schaufeldder+Str.+27&SADR=1&date=08.01.2008&time=19:00×el=arrive)
Karte mit Straßennamen zum Ausdrucken! (http://www.hannover.de/data/download/lhh/buerger/Umweltzonen.pdf)
Wenn Ihr Euch die Karte anschaut, dann werdet Ihr feststellen, das unser Lokal in der Sperrzone liegt (oben links bei den Herrenhäuser Gärten). Ab 01.01.2008 müsst Ihr also eine "Umweltplakette" am Auto angebracht haben. Es wäre sicher nicht lustig, wenn jemand ein Knöllchen bekommen würde.
Ich habe mir heute eine Umweltplakette geholt. Mein Auto erhält zwar nur die rote, das bedeutet aber, das ich bis zum 31.12.2008 noch in die Sperrzone darf. Weitere Infos zu dem Thema "Umweltplakette in Hannover" (http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/umwelt/lulaestr/luft/luft_rein/umw_zone/index.html) und zur Ausnahmeregelung (http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/umwelt/lulaestr/luft/luft_rein/Ausnahmeregelungen/index.html).
simply black
17.12.2007, 20:51
bei mir beppt ne grüne dran :)
yup habe auch schon eine, nur noch nicht dran.
Allerdings wird es bei mir im Januar nix. Fahr (Fliege) ab 07 in Urlaub gar nicht dran gedacht beim letzten mal. Wünsche euch aber viel Spass.
Gruß Matze
Hallo liebe Stammtischler,
heute hat sich noch ein Forenuser bei mir per PN gemeldet. Wir bekommen am 08.01.2008 bei unserem Stammtisch Besuch aus Berlin. Ich finde es klasse, so im Laufe der Zeit doch einige User aus dem Forum kennen zu lernen. :top::top: ich hoffe er bringt Appetit auf Bratkartoffeln mit. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif
@ Matze,
ich wünsche dir einen schönen, erholsamen und vor allem fototechnisch Erfolgreichen Urlaub. ;)
Hallo,
ich darf dann noch einmal an den Termin morgen erinnern. Ich denke, dass morgen ein denkwürdiges Treffen sein wird...
Viele Grüße
Stephan
Hallo
wollte mal fragen ob es ein denkwürdiges Treffen geworden ist?
War ja leider verhindert.
Das nächste Treffen ist am 05.02.?
Gruß Matze
Hallo Matze,
wollte mal fragen ob es ein denkwürdiges Treffen geworden ist?
ja! Details spätestens am 05.02. an bekannter Stelle. :cool:
Das nächste Treffen ist am 05.02.?
Jupps!
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
in gut 24 Stunden ist Bratkartoffel-Zeit bei Gaststätte Kaiser (http://gaststaette-kaiser.de)!!! :mrgreen:
Hallo zusammen,
als Resultat aus unserem letzten Stammtisch, habe ich hier ein neues Thema begonnen.
Hier planen wir unsere erste Foto-Tour. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=606025)
Hallo
da ja der nächste (offizielle) Termin näherrückt, wollte ich mal fragen wann, wie und wo wir den Termin machen wollen?
Gruß Matze
Hallo Matze,
der Termin allein hilft in meinen Augen noch nicht weiter, es wäre auch wichtig, was für Ausrüstung wir mitbringen sollen. Ich habe noch nie Nachtaufnahmen gemacht, ich weiß nicht einmal, was man da braucht.
Hallo
naja ein Stativ wäre sinnvoll und ein paar Objektive die evtl. Lichtstark sind bzw. gut abbilden, kommt darauf an was! und wie! man etwas aufnehmen möchte. Würde wohl das 28-70 und das Ofenrohr mitnehmen evtl. noch das 17-35 oder 20-40 für etwas mehr Weitwinkel. Das Ofenrohr allerdings nur bei guter Beleuchtung (z.B.Rathaus).
Ich glaube das Ziel wäre noch Interessant. Wär dann wohl einfacher welche Objektive man braucht.
Ansonsten ausprobieren dann weist Du ja welche dafür gehen und welche nicht :D
Gruß Matze
upps wäre wohl im anderen Thread besser sorry
Hallo
ich bin leider noch auf Ostseeurlaub und bin deshalb nicht am 1.4 in Hannover. Den Maitermin habe ich mir allerdings schon vorgemerkt.
Viel Spaß
Jürgen
Projekt5
29.03.2008, 00:24
Gut das das Thema mal wieder nach oben geschubst wurde... *g*
Am Dienstag (1.4.) habe ich keinen Termin vorliegen und werde gerne mal vorbeischauen.
Ich hoffe inständig das mir nichts geschäftliches dazwischen kommt.
Projekt5
01.04.2008, 05:52
Ist denn heute Abend überhaupt jemand da?
Projekt5
01.04.2008, 14:51
Wie es scheint ist heute Abend keiner anwesend.
Da ich aus Celle komme, ist mir die Anfahrt dann doch etwas zu "gewagt" *g*
Dann merke ich mir den Mai vor.
Hi,
Wie es scheint ist heute Abend keiner anwesend.
Da ich aus Celle komme, ist mir die Anfahrt dann doch etwas zu "gewagt" *g*
Dann merke ich mir den Mai vor.
jupps, mach das mal lieber. Ich kann heute leider auch aus beruflichen Gründen nicht.
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
bis eben war für mich noch klar, das ich zum Stammtisch komme. Ich hoffe, das Matthias sich noch bei mir oder hier im Forum meldet. Denn dann würde ich den Stammtisch auch ausfallen lassen. :flop:
Hallo zusammen,
eben hat auch Matthias abgesagt. Der Stammtisch fällt somit aus.
Auch wenn es noch etwas hin ist. Dienstreise nach Hannover ist genehmigt. Damit werde ich am Stammtisch teilnehmen können.
Bis zum 6.5.2008
Jürgen
Hallo zusammen,
ich muss am 06.05.08 leider arbeiten. Somit werde ich nicht zum Stammtisch kommen. Ich wäre nicht vor 21:15 Uhr dort, das wäre doch schon sehr spät. Obwohl so eine ordentliche Portion Bratkartoffeln wäre schon gar nicht schlecht.
Na dann hoffe ich das "amateur" kommt sonst wären wir wohl nur zu 2.
Gruß Matthias
Na dann hoffe ich das "amateur" kommt sonst wären wir wohl nur zu 2.
Ich bin doch hier! :cool:
In der Woche habe ich Dienstreisenmarathon. Komme am Dienstag wieder und fliege am Mittwoch gleich weiter. Ich kann echt nicht sagen, ob ich da komme. Rechnet lieber nicht damit.
Viele Grüße
Stephan
Projekt5
29.04.2008, 08:12
Ich wollte kommen... nur habe ich dann auch keine Lust alleine da zu sitzen.
Vielleicht wirklich mal eine kleine "wer kommt" Liste.
Ich komme aus Celle und möchte nur ungern den Weg umsonst machen.
Hallo
würde zu 90% kommen,
frage wie sieht es bei euch an einem anderen Tag aus?
Gruß Matthias
Projekt5
30.04.2008, 19:03
Wenn wir uns auf einen anderen Tag einigen und es rechtzeitig absprechen können, ist das kein Problem für mich.
Hi,
ich kann in dieser Woche nur am Dienstag, am Mittwoch geht es zurück nach Berlin.
Wäre aber am Stammtisch definitiv dabei.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
wenn es Euch in der Entscheidung hilft, doch zu kommen, dann werde ich nach der Arbeit noch vorbeikommen. Ich werde dann zwar sicher nicht sehr alt, aber eigentlich habe ich inzwischen Entzugserscheinungen, da die letzten Stammtische auch schon ausfielen.
Projekt5
03.05.2008, 00:50
So, ich fasse einmal kurz zusammen wer am Dienstag (08.Mai.2008) dabei sein wird/würde:
- Rotel (zu 90%)
- jqsch
- Olaf.P (evtl. etwas später und nicht ganz so lange)
- Projekt5 (+ eine Bekannte)
Wer noch Interesse hat, trägt sich einfach in die Liste ein - so haben wir dann einen kleinen Überblick *g*
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Projekt5
05.05.2008, 20:17
Upps... da ist mir doch ein Fehler unterlaufen:
Dienstag ist natürlich der 06. Mai 2008.
Ich hoffe es hat sich keiner den Donnerstag notiert.
Hallo
ich muss leider für Heute absagen, hoffe das Ihr doch noch genug werdet.
Tut mir leid.
Gruß Matze
Projekt5
06.05.2008, 17:12
Frage an die Anderen ob es noch Interesse besteht:
- jqsch
- Olaf.P (evtl. etwas später und nicht ganz so lange)
- Projekt5
Vielleicht doch ein anderer Termin? Könnte ja auch ausser der Reihe sein.
Mir ist auch eingefallen, das ich diese blöde Umweltplakette noch nicht habe. Zwei Verwarnungen habe ich letzten Monat schon erhalten - ab 1.5. gibt es ja auch Punkte...
Wäre mir also ganz recht *g*
Hallo zusammen,
als ich gestern Abend auf dem Weg zum Stammtisch war, habe ich vorsorglich mal bei Matthias und Jürgen angerufen. Da habe ich dann erfahren, das Jürgen ab 19.00 Uhr allein bei Kaisers saß. :shock: Ich habe mich dann zwar noch etwas beeilt, aber es war schon nach 21.00 Uhr, als ich dort eintraf. :roll: Schneller konnte ich es nicht schaffen, da ich bis nach 20.15 Uhr in Celle arbeiten war. Es wäre also gut, wenn nicht ganz so knapp abgesagt wird. Weder Jürgen, noch ich konnte tagsüber ins Forum schauen, wir waren also nicht informiert.
P.S. die Plaketten gibt es in Celle bei der Zulassungsstelle. Es dauert nur ein paar Minuten, dann hat man sie... :mrgreen:
Hallo
tut mir leid ging aber wirklich nicht, beim TüV gibt es sie auch (5€) zumindest in Hannover.
Frage wie sieht es denn an einem anderen Tag aus diesen Monat?
Gruß Matthias
Hallo,
am 3.6.2008 werde ich beim Stammtisch sein können. Bin dienstlich wieder in Hannover.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
dieses Mal dürfte mir kein Stau dazwischenfunken, da ich den Tag frei habe, ich bin also auch dabei.
Hallo Olaf,
leider falle ich wegen Krankheit aus. Bin die ganze Woche krankgeschrieben. Wünsche Euch viel Spaß
Jürgen
Hallo Olaf,
leider falle ich wegen Krankheit aus. Bin die ganze Woche krankgeschrieben. Wünsche Euch viel Spaß
Jürgen
Schade Jürgen,
ich wünsche Dir gute Besserung und das Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Hallo zusammen,
wie sieht es bei Euch mit dem 01.07.2008 aus? Das wäre der nächste Stammtischtermin. Ich bin ab Samstag im Urlaub, daher kann ich mich die folgende Woche nicht zu dem Thema melden. Es wäre schön, wenn Ihr alle kommen würdet. Vielleicht kann ich ja Bilder mitbringen.
Hallo Olaf,
rechnet nicht mit mir im Juli. Sollte ich wider Erwarten doch nach Hannover reisen, komme ich sehr gerne.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo
sollte hoffentlich klappen weis aber nicht wie lange ich bleiben kann muss um 2.30Uhr zur Arbeit.
Gruß Matthias
Reisefoto
28.06.2008, 13:23
Hallo,
ich habe gerade das Unsertreffen in Hannover entdeckt. Um 18 Uhr habe ich einen Termin, aber vielleicht kann ich danach noch vorbeikommen. Wie lange bleibt Ihr denn meist im Kaiser?
Noch was technisches: Hat vielleicht auch einer von Euch das 500f8 und könnte es mitbringen? Ich würde gern mal sehen, wie sich meins im Vergleich zu anderen Exemplaren schlägt.
Hallo Matthias,
2:30 Uhr Arbeitsbeginn, bäh ist das grausig. Es wäre schön, wenn Du doch kommen würdest. Ich möchte nicht so gern allein dort sitzen. :mrgreen:
Hallo Reisefoto,
wenn ich Dienstag nicht allein dort sitze, dann sind wir so bis 22:00 Uhr dort anzutreffen. Ich habe das von Dir aufgeführte Objektiv nicht, kann Dir daher nicht weiterhelfen.
Hallo
ja werde auf jedenfall versuchen zu kommen, wenn ich nicht vorher einschlafe.
Werde dann aber wohl ab 21Uhr aufbrechen, sonst wird es zu spät.
Gruß Matthias
Hi,
werde wohl heute mal wieder nicht beruflich loskommen und werde deshalb leider nicht kommen können. Habe eine Menge Bilder im Gepäck, die gezeigt werden wollen. ;)
Viele Grüße
Stephan
Reisefoto
01.07.2008, 18:16
Bei mir sieht es schlecht aus, ich glaube, ich werde es nicht schaffen rechtzeitig im Kaiser zu sein. Vielleicht klappt es im September oder Oktober.
Hallo Ihr zwei,
heute Abend waren wir wieder mal nur zu zweit. Lohnt es sich überhaupt noch, den Stammtischtermin aufrecht zu erhalten? Mir macht der Stammtisch zwar Spaß,
aber ein paar mehr Personen sollten dann doch schon erscheinen. :roll:
Hallo Olaf,
wie sieht es denn am kommenden Dienstag (05.08.08) aus? Würde mich freuen mal wieder Bratkatoffeln essen zu können.
Besten Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
an mir soll es nicht liegen. Ich bin um 19:00 Uhr dort. Ich kann aber nicht sehr lange bleiben, da ich am nächsten Tag früh (5:00 Uhr) aufstehen muss.
Hallo
ich bin auch dabei und bringe evtl. noch 2 Leute mit, wenn Ihr nichts dagegen habt, sind allerdings keine Minolta/Sony jünger, dafür aber auch Fotobegeisterte allerdings für Nikon. :evil:
Gruß Matthias
Hallo Olaf,
Hallo Matthias,
also dann werde ich mich morgen nach Hannover begeben. Ich könnte auch früher als 19.00 Uhr (habe seit heute Urlaub :lol::lol::lol:) und vielleicht könnten wir ja eine kleine (aber feine) spontane Fototour durchführen. Nur so eine Idee.
Besten Gruß
Matthias
Hallo,
wünsche Euch viel Spaß beim Stammtisch. Ich bin erst die kommende Woche mal wieder für 3 Tage in Hannover (11.08 - 13.08)
Würde aber - gutes Wetter vorausgesetzt - am 11.08. und 12.08 zu den Herrenhäüser Gärten wollen. Wenn sich jemand anschließen will ....
Viel Spaß bei den Bratkartoffeln
Jürgen
Hallo
naja Fototour wird wohl nix Wetter ist ja nicht so berauschend, aber mal abwarten vielleicht wird es wieder besser. Ich könnte ab ca 18Uhr
Gruß Matthias
Hi,
bin mal wieder berufsbedingt eingebunden. Wird wohl leider wieder nix. Aber Ihr seid ja diesmal eine ansehnliche Truppe.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Matthias (Rotel),
ich habe nichts dagegen. Ich hatte am letzten Sonntag eine unheimliche "Canon" Begegnung in den Herrenhäuser Gärten, dort traten sie im Rudel auf. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k020.gif Was macht da ne Nikon... :mrgreen:
Hallo Matthias (Athros),
Ich könnte auch ab 18:00 Uhr, allerdings soll das Regenrisiko bei 20% liegen.
Hallo Jürgen,
ich würde gern, leider habe ich an allen 3 Tagen, in denen Du hier bist, Spätschicht, bin also von 09:00 - 21:00 arbeiten, bzw. auf dem Weg hin, bzw. zurück.
Moinsen,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, können alle schon um 18.00 Uhr. Insofern werde ich mich nach entsprechenden Fahrplänen umschauen. Sollte nicht allzu schwer sein ;)
Und ich bring einfach mein Geraffel mit. Dann können wir ja wirklich spontan entscheiden.
Bis morgen
Matthias
Hallo Matthias,
ja es waren alle, außer mir pünktlich. Die Fototour war sehr schön, aber das gemütliche Beisammensein in der Kneipe hinterher war einsame Spitze. Es wäre schön, wenn wir so etwas öfter mal wiederholen können.
@ Jürgen,
ich konnte heute meine Schicht am Dienstag tauschen. Das bedeutet, ich kann am Dienstag Abend mitkommen. Vermutlich bin ich aber erst gegen 18:30 Uhr an den Herrenhäuser Gärten.
Hallo
werde auch versuchen zu kommen, da ich aber Frühdienst habe weis ich nicht wie es mir geht.
Olaf ich melde mich bei Dir wenn ich vorbei komme.
Gruß Matthias
Hallo Ihr Niedersachsen,
vielen Dank für einen tollen Abend. Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn's mit den Bratkartoffeln diesmal Asche war. Ich bedauere es schon jetzt, dass es erstmal wieder länger dauern wird, bis ich mich wieder anschließen kann. Aber ich hab ja ein paar schöne Erinnerungen: >>> BITTE SCHÖN !!!<<< (http://www.matthias-utsch.de/Hannover/)
Besten Gruß von der Weser
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe doch am Dienstag vom Oldtimertreff im Straßenbahnmuseum gesprochen. Es findet diesen Sonntag, den 10.08.08 statt. Infos: Klick hier! (http://www.wehmingen.de/besucher/veranst/oldtimer.php) Ich hatte es wohl mit dem Oldtimertreff "Rund um die Lok" bei Möbel Hesse verwechselt, der ist erst später.
Hallo zusammen,
hat noch jemand Lust, nach evtl. Bremen zu fahren. Hier gibt es ein Treffen in der Nähe. Es wäre eine gute Gelegenheit Mattias zu besuchen. 3. Nordwest-Usertreffen im Raum Oldenburg/Bremen ?? (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57387http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57387) Sollte der Termin auf den 30. oder 31.08.2008 fallen, würde ich dort hinfahren. Es ist auch das eine oder andere Plätzchen im Auto frei.
Hallo
interesse schon könnte aber nur am 31.08. am 30.08 ist Grillen angesagt.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
morgen Abend ist es wieder so weit. Es ist wieder Stammtischzeit! Wer kommt?
Hallo
ich werde gegen 19Uhr da sein und bringe noch 1 Person mit.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
wer kommt am Dienstag alles? Ich bin ab 19.00 Uhr im Stammlokal.
Hallo Olaf,
ich bin dabei
VG
Jürgen
Hallo komme zu 90%, muss am Nachmittag noch erst was Reparieren und hoffe das es nicht zu lange dauert.
Gruß Matthias
Hi,
habe Abendprogramm mit Kunden. Geht also leider nicht...
Stephan
Hallo zusammen,
wer kommt denn übermorgen Abend zum Stammtisch?
Hallo Olaf,
ich weile in Berlin und gehe kommende Woche bis Anfang bis zum 6.12 in den Urlaub. Wünsche Euch viel Spaß bei den Stammtischen.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo
habe diese Woche wieder diesen Frühdienst. Werde wohl nicht kommen.
Sollte ich mich doch "Fit" fühlen melde ich mich bei Dir Olaf, bis 16 Uhr.
Ansonsten wünsche ebenfalls viel Spass.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
da ich nicht allein bei Kaiser sitzen möchte, werde ich heute auch nicht zum Stammtisch kommen.
Hallo zusammen,
Matthias und ich treffen uns morgen schon Nachmittags am Haupteingang des Herrenhäuser Bergarten. Hat noch jemand Lust, bzw. kommt jemand abends zum Stammtisch?
Hallo zusammen,
kommt jemand am 03.02.09 zum Stammtisch?
Sollte nix dazwischen kommen ja.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
wie sieht es denn am 03.03.09, kommt da abends jemand? Es dürfen auch gern andere User anderer Marken kommen.
Ich habe den Stammtisch in diesem Jahr nicht mehr in de Kalender eingetragen, da er in diesem Winter doch sehr erlahmt ist. Macht es denn noch Sinn ihn über das Forum weiter zu führen? Zuletzt waren nur noch Matthias und ich dort.
Hallo werde es wohl nicht schaffen.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
am gestern Abend habe ich mich mit zwei Sony-Usern in unserem Stammlokal getroffen. Wir werden den Stammtisch weiterführen. Da dieses Thema schon so unübersichtlich geworden ist, habe ich ein neues eröffnet: Stammtisch / Usertreffen Hannover 2009 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=859181)