Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Probleme hätte ich gerne...

Gotico
11.04.2007, 02:10
Gerade durch Zufall im Internet gefunden. Steht bei "günstiger.de" unter dem Canon 30D mit 18-55 Kit.

Auslösegeräusch

nur kurzes Statement von mir: das Auslösegeräusch der 30D ist um anders, leiser und für mich subjektiv angenehmer als das der 20d. Ich habe beide aufgezeichnet und mit spektral analysiert. Ergebnis war eine deutlich geringere Amplitude und anderer Frequenzbereich, also eine Verbessung zur 20d.

Das würde mir ja im Traum nicht einfallen :shock:

See ya, Maic.

Pedi
11.04.2007, 07:48
Leute die eine D7D haben müßen so was nicht untersuchen. Da ist der Spiegelschlag einfach laut :mrgreen:

Gruß Petra

klaeuser
11.04.2007, 07:52
Leute die eine D7D haben müßen so was nicht untersuchen. Da ist der Spiegelschlag einfach laut :mrgreen:

Gruß Petra

Wieso ??? :shock:
Ich hab vorher mit einer 7xi und einer XG-7 gearbeitet. Das ist laut :lol: :lol: :top: :top:

Sonnenkind
11.04.2007, 07:59
@Maic
Vielleicht kriegt der bald DEN Megajob bei einem Kamerahersteller - als Leiter der Entwicklungsabteilung oder so.
Bei der A1 kannst Du das Geräusch auswählen. Da hast Du die Wahl zwischen den elektronisch simulierten Auslösegeräuschen mehrerer Minolta-Kameraklassiker!
Kannst wählen zwischen der Dynax 9 und der CLE.
Wusstest Du das etwa nicht? Dafür gibt´s keine Entschuldigung! So ein wichtiges Feature hat man zu kennen...:lol:

ManniC
11.04.2007, 08:04
Dieses Feature fand ich auch bei den Ax toll, eine Cam muss einfach geräuschen sonst ist's fad ;)

Aber auf die Idee Geräusche aufzunehmen und spektral zu analysieren muss man erstmal kommen :top: - demnächst gibt's wohl einige Modelle als Klingelton für's Handy :cool:

Sonnenkind
11.04.2007, 08:42
Dieses Feature fand ich auch bei den Ax toll, eine Cam muss einfach geräuschen sonst ist's fad ;)

Aber auf die Idee Geräusche aufzunehmen und spektral zu analysieren muss man erstmal kommen :top: - demnächst gibt's wohl einige Modelle als Klingelton für's Handy :cool:
Das ist auch dringend notwendig. Dann können die ganzen aus der Mode gekommenen Promis jedesmal, wenn ihr Handy klingelt, die virtuellen (weil nicht mehr interessierten) Paparazzi simulieren. Wem´s hilft...
Vielleicht verzichten dann einige auf Eskapaden und deren Kinder brauchen dann nicht mehr drunter zu leiden (ich denke da an junge Mütter mit seeehr extremer Kurzhaarfrisur...)

newdimage
11.04.2007, 09:09
Bei der A1 kannst Du das Geräusch auswählen. Da hast Du die Wahl zwischen den elektronisch simulierten Auslösegeräuschen mehrerer Minolta-Kameraklassiker!
Kannst wählen zwischen der Dynax 9 und der CLE.

Wichtiger!!! Man kann den Radau abschalten :top:

Gruß
Frank

Jens N.
11.04.2007, 09:37
Ich habe beide aufgezeichnet und mit spektral analysiert.

Es hätte auch genügt, kurz mal bei Dpreview zu schauen ;) Da sind seit längerer Zeit Tonaufnahmen der Auslösegeräusche runterzuladen, bzw. deren Frequenzgänge anzusehen.

Jan
11.04.2007, 09:42
Ich schaue immer bei reviews, ob es das Auslösegeräusch zu hören gibt, bei dpreview ist es auch spektral augfgelöst zu sehen, oder?
Ich habe noch keine Kamera gefunden, die so weich und leise (!) klingt wie meine XD7. Nur die A1 war noch leiser, selbst das CLE-Geräusch war schon deutlich störender.
Ich fand die einstellbaren Auslösetöne der Dimage schlicht Unfug.
Jan

newdimage
11.04.2007, 09:53
Hallo Jan,

Du sprichst bei der A1 in Vergangenheitsform - haben wir etwas verpasst ;)

Gruß
Frank

Manticore
11.04.2007, 09:56
Wieso ??? :shock:
Ich hab vorher mit einer 7xi und einer XG-7 gearbeitet. Das ist laut :lol: :lol: :top: :top:

Und ich hatte früher eine Konica T3 mit Copal-Schlitzverschluss; DIE war wirklich laut!

Gruß
Michael

Sunny
11.04.2007, 10:27
"Auslösegeräusch

nur kurzes Statement von mir: das Auslösegeräusch der 30D ist um anders, leiser und für mich subjektiv angenehmer als das der 20d. Ich habe beide aufgezeichnet und mit spektral analysiert. Ergebnis war eine deutlich geringere Amplitude und anderer Frequenzbereich, also eine Verbessung zur 20d."

So hat jeder sein Hobby, mir wäre das zu doof :cool:, außerdem höre ich schlecht :shock:

Jan
11.04.2007, 11:38
Hallo Frank,
ich habe unsauber formuliert: Ich finde (!) die Auslösegeräusche an der Dimage unsinnig, das wird auch so bleiben, wenn ich evtl. in absehbarer Zukunft eine Pentax DSLR kaufe.
Jan

newdimage
11.04.2007, 11:40
Hallo Jan,

Gruß
Frank

superburschi
11.04.2007, 11:51
Habt ihr das Bollwerk Minolta 9000 AF vergessen :lol: :lol: :shock:
Da rappelts auch gehörig :shock:

-TM-
11.04.2007, 12:39
Jedem Tierchen sein Plaisirchen... :lol:
Wobei ich zugeben muß, daß die 30D in der Tat das leiseste ist, was ich an dSLR bislang gehört habe. Als Fotografierter ist das aber doof, weil man bei einer Aufnahmeentfernung >5m nicht mehr weiß, ob es schon 'Klick' gemacht hat, oder nicht.

Manticore
11.04.2007, 12:56
"Auslösegeräusch
So hat jeder sein Hobby, mir wäre das zu doof :cool:shock:

Da kann ich Dir nur beipflichten! :top:

rmaa-ismng
11.04.2007, 17:26
Habt ihr das Bollwerk Minolta 9000 AF vergessen :lol: :lol: :shock:
Da rappelts auch gehörig :shock:

Korrekt, ist aber nicht so aufdringlich wie die Alpha, oder?

Wenn ich in einer Menge Fotos machen, drehen sich immer alle um :shock:
Dann werd ich immer ganz :oops:

Von mir aus könnte die ruhig einen Ton leiser sein :!: ;)

Irmi
11.04.2007, 19:01
Pf, soll se doch kucken :shock: , also mir ist das Auslösegeräusch ziemlich egal, gut, wenn mann Tiere in absoluter Wildnis fotografiert, kann das schon von Wichtigkeit sein, aber das kommt bei mir nicht soo häufig vor ;) .
Nur piepen beim Einschalten oder Auslösen als wärs ein Handyklingelton find ich absolut bescheuert.

ManniC
11.04.2007, 19:24
Nur piepen beim Einschalten oder Auslösen als wärs ein Handyklingelton find ich absolut bescheuert.

Jau - ich meinte das oben umgekehrt: Das Handy meldet sich mit dem Auslösegeräusch der D7D :cool:

Sunny
11.04.2007, 21:17
Jau - ich meinte das oben umgekehrt: Das Handy meldet sich mit dem Auslösegeräusch der D7D :cool:

Hast Du eine D7D mit W-Lan :shock:

ManniC
11.04.2007, 21:19
Nein, noch nicht ;) - aber theoretisch müsste es doch möglich sein das Geräusch zu samplen und aufs Handy als Ton zu pappen.

Schmiddi
11.04.2007, 21:55
Pf, soll se doch kucken :shock: , also mir ist das Auslösegeräusch ziemlich egal...

Nun, wenn man ein gängiges Forumstele oder ich eines meiner "weißen" drauf habe, dann gucken sowieso alle. Da ists wurscht, wenns dann auch noch rasselt :D

Viele Grüße,
Andreas

A2Freak
11.04.2007, 22:32
wenn mann Tiere in absoluter Wildnis fotografiert, kann das schon von Wichtigkeit sein, aber das kommt bei mir nicht soo häufig vor ;) .

Gibt es in Kuschiß-Hagen keine Tiere? :roll: :lol:

rmaa-ismng
11.04.2007, 22:47
Was dat dann :shock:

Kuschiß-Hagen :? :?

Irmi
12.04.2007, 20:18
Der Nabel der Welt;) ,

kuckst Du hier:

superkleinessupernettesDörfchenmitviellos (http://www.kuhschisshagen.de)

übernächstes Wochenende wieder MegaSports
Mountainbikefestival

Irmi
12.04.2007, 20:26
Gibt es in Kuschiß-Hagen keine Tiere? :roll: :lol:

Klar, aber bei dem Rummel ;) hier haben die bei so nem bißchen geklicke keinen Grund zu flüchten.