Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fokusproblem - Dimage E500

-TM-
10.04.2007, 15:10
OK, es ist nur 'ne Taschen-Dimage, aber vielleicht bin ich hier ja trotzdem richtig...

Ich habe hier eine Dimage E500 liegen, bei der beim Fokussieren scheinbar ein Zahnrad verrutscht. Schwierig zu erklären. Die Kamera beginnt halt zu fokussieren und plötzlich macht es Plopp und die Anzeige ist vollkommen unscharf. Die Schärfeebene liegt dann 2-3cm vor der Frontlinse und lässt sich nicht mehr vom AF verändern. Schaltet man die Kamera ab, sodaß der Objektivtubus ins Gehäuse eingefahren wird, hört man ein Klackern.

Eine Reparatur in Bremen ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr rentabel. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob es jemanden gibt, der da als Hobby dran rumschraubt, oder jemanden, der ein Werkstatthandbuch oder eine Explosionszeichnung von der Kamera hat?

ManniC
10.04.2007, 15:18
OK, es ist nur 'ne Taschen-Dimage, aber vielleicht bin ich hier ja trotzdem richtig...

Nicht so ganz, Forums-Untertitel Themen zur Sony R*-Serie und KonicaMinolta Dimage 5, 7*- und A*-Serie.Ergo: *schubbs* in den Tellerrand ;)